Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Werwolf - Greybacks Rudel
Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: na immerhin hübsch ist sie
Benutzername:
Betreff:
Beitrags-Icon:
Ihre Nachricht:
Smilies
Smile Wink Big Grin Tongue
Rolleyes Shy Sad Angel
Blush Dodgy Heart Sleepy
Undecided Cry Hug Nom
Archiv Winken Lurk Hiss
 
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Geben Sie die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).




Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)



 

Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von Daily Prophet - 19.04.2021, 20:21





na immerhin hübsch ist sie
Ein reines Herz hat dir Natur gegeben,
O bring es rein zurück.
Hast du schonmal was von Miranda Greenstream gehört?
Nein? Na dann bist du in bester Gesellschaft. Ihr erster Beitrag in der Hexenwoche erschien Ende Oktober 1978 und davor hatte sie scheinbar kein Leben - jedenfalls würde wohl jeder Magier ihres Alters einfach an ihr vorbeigehen, ohne sie zu erkennen. Dabei ist die brünette Schönheit die Tochter des Herausgebers der Hexenwoche und damit doch prädestiniert dafür, auf Veranstaltungen der wohlhabenden Schicht unterwegs zu sein.

Aber: Miranda ist unsichtbar.
Oder zumindest ist es das, was ihre Mutter immer für sie vorgesehen hatte. Alles fing schonmal damit an, dass sie aus einer Affäre entstand, die der Ehefrau des Vaters selbstredend überhaupt nicht gefiel. 19 Jahre später ist die Ehe längst geschieden, Mirandas Mutter war ohnehin nie verheiratet und Mira hat väterlicherseits etliche Halbgeschwister, die allesamt nicht den Namen des wohlhabenden Vaters tragen.

Und dann wäre da noch, dass Mira ein Squib ist. Dass das für ihre alleinerziehende Mutter vor allem Stress bedeutete - kam das Kind mit 11 doch nicht aus dem Haus - hat sie sie deutlich spüren lassen. Nicht in allen Familien geht es kuschelig zu und aus Überforderung wird schnell mal Frust, nicht wahr? Während Miranda also eine Muggelschule besuchte, gleichzeitig aber in einem magischen Haushalt lebte und von ihrem Vater zum 14. Geburtstag sogar einen eigenen Hauselfen geschenkt bekam, lernte sie vor allen Dingen alleine zurecht zu kommen.

Mira und ihr Vater - das ist schon eine besondere Beziehung. Als älteste seiner unehelichen Kinder bekam sie die Chance ihn eine Weile für sich zu haben. Ginge es nach den Klischees dann hätte er ihre Mutter wohl einfach mit ein bisschen Geld abgespeißt, aber nur weil man ein sprunghafter Zeitgenosse ist bedeutet das ja noch lange nicht, dass man keine Kinder mag? Jedenfalls sind es diese Worte, mit denen Mira ihn gerne verteidigt.
Als sie 16 war zog sie zuhause aus und bei ihm ein, mit ihrem Schulabschluss begann sie ihre Arbeit in der Hexenwoche. Dort kennt niemand ihre besondere Verbindung zum Herausgeber, ganz im Gegenteil denkt man sie sei eine junge Gespielin des umtriebigen Mannes. Hübsch sei sie ja - das muss man ihr zugestehen. Und sonst?

Keine Magie in einer magischen Welt wirken zu können schränkt ein. Miranda kann nicht mal eben zu einer Freundin apparieren, sie kann nicht selbstschreibende Federn nutzen und erst Recht kann sie sich nicht gegen die Schwarzmagier dieser Zeit zur Wehr setzen. Irgendwo läuft immer die Angst mit.
Dafür bringt die junge Frau einen idealistischen Ansatz mit, der das ein oder andere Mal schon etwas hat bewirken können. Klatsch und Tratsch - das ist nicht so ihres. Der Tagesprophet würde sie wohl nicht anstellen, weil sie nur ein Muggelzeugnis vorzuweisen hat. Was bleibt ist, die Hexenwoche vorsichtig in eine ihr liegende Richtung zu formen. Denn: wie es ist unsichtbar zu sein, damit hat Mira Erfahrung! Nur, dass sie sich nicht damit abfindet und auch nicht auf anderen herumtrampelt um höher empor zu steigen.

Verletzend ist es, dass immer wieder auch Squibfeindliche Artikel im Blatt erscheien - ein Umstand, den ihr Vater schulterzuckend hin nimmt. Die Hexenwoche druckt, was die Leser sehen wollen! Aber kann man die Leser vielleicht dazu bekommen ganz andere Geschichten lesen zu wollen? Geschichten, in denen aus dem Tellerwäscher ein Millionär wird, Geschichten in denen Fleiß gewinnt, Hochmut fällt? Geschichten, die Mut zusprechen, die dazu motivieren aus sich hinauszugehen und zu verwirklichen? Ja, Miranda glaubt fest daran , doch scheint es ein Kampf gegen Windmühlen zu werden, betrachtet man den aufsteigenden Stern der Rita Kimmkorn.
Mirana Greenstream

19 Jahre

Squib

uneheliche Tochter

Journalistin

Halbblut

belesen

Ali Michael?