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Mischief Managed | Post-Potter | Inplayjahr 2023 - Druckversion

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Mischief Managed | Post-Potter | Inplayjahr 2023 - Lily Evans - 19.04.2023


mischief managed
third time's the charm
post-potter 2024
ab 18 empfohlen
szenentrennung

Oder auch: aller guten Dinge sind drei. Das könnte definitiv das Motto der Todesser sein, denn auch nach fast zwei Jahrzehnten Ruhe und Frieden in Großbritannien, scheint der Traum des Dunklen Lords für einige Zauberer und Hexen noch immer nicht ausgeträumt. Wie ein Krebsgeschwür steckt die Reinblutideologie noch immer in den Köpfen so mancher ehemaliger Anhänger und Anhängerinnen des Dunklen Lords und wurde in den letzten Jahrzehnten, wenn auch im Geheimen, an die nächste Generation junger Zauberer und Hexen weitergereicht. Die magische Gemeinschaft Großbritanniens wähnte sich unter der langen, stabilen Regierungszeit nach dem Krieg und mit dem über zwei Jahrzehnte andauernden Frieden in Sicherheit darüber, dass diese dunklen Kapitel der magischen Geschichte der britischen Inseln nun schlussendlich der Vergangenheit angehörten.

Und gerade, als man dem Frieden wirklich begann zu trauen, optimistisch in die Zukunft blickte, kehrten sie zurück. Aus dem Hinterhalt ihrer ausländischen Exile, in die die letzten Anhänger des Dunklen Lords nach der Schlacht 1998 geflüchtet waren, kehrten sie heimlich zurück und wurden von den Anhängern der alten Ideologie mit offenen Armen begrüßt. Wie eine hoch ansteckende Krankheit zieht einmal mehr jener Traum einer neuen Weltordnung nach den Vorstellungen der alten Ideologie, mit den Reinblütern an der Spitze, jene letzten verbliebenen Sprösslinge reinen Blutes in ihren Bann. Der Aufstieg einer neuen Generation von Todessern beginnt (Ende 2021) und als sich die Anzeichen mehren, formiert sich der Orden des Phönix erneut um den Schwarzen Magiern Einhalt zu gebieten.

Die Kämpfe sind erbittert und verlustreich. Die Fanatiker haben aus den Fehlern der letzten zwei Kriege gelernt und so sieht sich der Orden des Phönix ganz neuen Herausforderungen und der scheinbaren Überlegenheit der Aggressoren gegenüber, die jede Schwäche, jeden Bruch, die sich auch in den letzten Jahren des Friedens nicht beheben und überbrücken ließen, ausnutzen um mit großen Schritten der glorreichen Herrschaft der Reinblüter näher zu kommen. Heftige Kämpfe erschüttern seit nunmehr zwei Jahren die magische Welt Großbritanniens.
Ein Regierungswechsel (Anfang 2022) wirkte wie ein Katalysator der Destabilisierung der gewohnten Ordnung. Und wie hungrige Hyänen stürzten sich die Todesser auf alles, was ihnen einen Vorteil verspricht. Spannungen innerhalb der Gemeinschaft verschärfen sich, führen zu Brüchen, die von den Schwarzmagiern zu regelrechten Kratern ausgeweitet werden. Die Magische Welt Großbritanniens ist tief zerrissen in dutzende Lager, die alle darum ringen Gehör zu finden in dem Chaos, das sich über den britischen Inseln ausbreitet. Und während der aktuellen Regierung die Felle davon schwimmen, hat sie gleichzeitig alle Hände voll zu tun, die kriegerischen Ausschreitungen zwischen den verfeindeten Gruppen vor den Muggeln zu verbergen. Die Valentinsschlacht vom 14. Februar 2023 findet in Hogwarts statt und markiert die bislang dunkelste Stunde des Krieges, der ab dem Moment unausweichlich Fahrt aufzunehmen scheint.
Unterdessen droht die britische Gemeinschaft der Magier völlig zu zerbrechen. Während Wales von den schwarzen Magiern heimgesucht wird und die Regierung erbittert um die Kontrolle in England und London ringt, kapseln sich die schottischen Gemeinden mehr und mehr ab und Irland, jenseits der irischen See, wird zu einer Art Zufluchtsort und Refugium für verfolgte Minderheiten und Flüchtende.

Die repressive Politik der letzten Jahre, die sich mitunter gegen die Gruppe der Werwölfe richtete, hat nicht nur die Kinder des Mondes in die Kriminalität getrieben und massiv zu ihrer Radikalisierung beigetragen, sondern auch ganz andere Gruppen innerhalb der magischen Welt zu lauterem und extremerem Protest, ja sogar Terror, provoziert. So sieht sich die Zivilbevölkerung der magischen Gemeinschaft von allen Seiten bedroht: Werwölfe ziehen ohne die Wirkung des Banntranks bei Vollmond durch ihre Reviere, Praktiker schwarzer Magie schrecken auch vor den unmenschlichsten Gräueltaten nicht zurück und verbreiten Angst und Schrecken. Eltern fürchten um das Wohl und die Gesundheit ihrer Kinder. Liebende um das Leben ihrer Geliebten. Kinder darum ihre Eltern in den Konflikten womöglich zu verlieren und zu Waisen zu werden. Brüder bangen um Schwestern und Freunde um ihre Seelenverwandten. Angst ist das eine Gefühl, dass sie, egal ihrer politischen Bekenntnisse, wiederum vereint. Angst vor dem Tod, der der einzige Gewinner in diesem Krieg zu sein scheint.



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Das Inplay im MM startete im Januar 2011 und läuft seither ohne Unterbrechung. Das Spiel ist stark plotgetrieben und dreht sich im Kern um die Rückkehr einer neuen Generation von Todessern (IP-Jahr 2021) und den Ausbruch des 3. Magierkrieges (IP-Jahr 2023) in Großbritannien. Neben Todessern werden im Forum eine Reihe weiterer bekannter (Orden des Phönix) und frei erfundener politisch aktiver Gruppierungen (Separatisten und Egalisten) gespielt.

In der Regel wird nach ca. 6 RL-Monaten ein Zeitsprung vollzogen. Spielbar ist immer ein voller IP-Monat. Wir orientieren uns primär an der Vorlage der 7 Bücher und schreiben die Geschichte der magischen Welt nach dem Epilog weiter. Der Fokus liegt dabei auf der Welt der Erwachsenen (Hogwarts ist dennoch spielbar). Auch die nächste Generation, die Kinder der Helden, sind größtenteils schon erwachsen. Die meisten Charaktere im Board sind zwischen 25 und 55 Jahre alt.

Die meisten Spieler:innen der Community sind +/- 30 Jahre und stehen mitten im Berufs-/Familienleben. Wir verstehen das gemeinsame Schreiben von Geschichten als Hobby und Ausgleich. Wir legen den Fokus aufs Schreiben, Entwickeln von Charakteren und Geschichten, Plotten und Lesen - für mehr (zB Plaudern im Discord) ist immer auch Raum gegeben, allerdings kein Muss um am Spiel an sich teilzunehmen.

Wir achten auf einen angemessen, sensiblen und reflektierten Umgang mit eventuell schwierigen und ernsten Themen. Vor dem Hintergrund der Storyline nehmen Themen wie Konflikte, Krieg, Verlust, Trauma, Tod und auch (Konsequenzen) Schwarzer Magie immer wieder auch Raum im Inplay ein. Das IP ist stark vom politischen Plot (Krieg und Interessenskonflikte zwischen den Gruppierungen) geprägt und ein storyline-nahes Spiel inkl. Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Storyline durch eigene Charaktere und Ideen ist immer möglich, aber kein Muss um Spaß im Board zu haben. Das gesamte (geplante) Plotgeschehen und Entwicklung der Story wird mit und durch die Community gestaltet.