Make Me Run
Die Bessere von beiden - Druckversion

+- Make Me Run (https://makemerun.de)
+-- Forum: Auftakt (https://makemerun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Gesuche (https://makemerun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Ministerium (https://makemerun.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Thema: Die Bessere von beiden (/showthread.php?tid=2005)



Die Bessere von beiden - Marcus Cross - 03.01.2024


Tristana Cross
Those who stands before us
Light the night sky in flames.
Die Gesuchte
Our passion burns brighter still
Burns brighter still.
Name Tristana,
ein Name, den man nicht oft hört und eben das macht ihn so besonders für dich. Auch wenn du mit der Kurzform Triss gut zurecht kommst, magst du doch den Klang von Tristana Merigold Cross. Merigold nach deiner lieben Mutter, die du sehr vermisst.

Alter & Geburtstag 25 und keinen Pint klüger,
als zu deiner Geburt. Zumindest würdest du es so umschreiben, wenn man dich fragt. Im Herbst des Jahres 1953 geboren, hattest du das Glück, dass in deiner Kindheit weniges passiert ist, das die Zauberergemeinschaft erschüttert hat, maximal der Sieg oder der Verlust der Quidditch-Nationalmannschaft. Allerdings kann dir das nur recht sein, denn deine Familie hat dir genug graue Haare beschert.

Blutstatus Die Cross sind eine der reinblütigen Familien Englands. Zwar nicht so reinblütig, dass man sie zu den "Unantastbaren Achtundzwanzig" zählen würde, aber immer noch reinblütig genug, dass andere an deiner Stelle über Blutstatus, "standesgemäße Hochzeiten" und andere „standesgemäße Themen“ nachdenken würden. Dir ist das relativ egal, auch wenn du mit dieser Ansicht nicht hausieren gehst. (Dass deine Tante Ariadne darum weiß und dich dafür regelmäßig ihr berühmter Blick trifft… ignorierst du, liebst sie dennoch heiß und innig wie eine zweite Mutter.)

Beruf Du arbeitest im Ministerium. Was genau? Das liegt ganz bei dir, lediglich eine Einschränkung gibt es: Nicht in der Abteilung, in der dein schlechtgelaunter Bruder Abteilungsleiter ist, du bist dir sicher, das würde er nicht verkraften.. beziehungsweise das Ministerium nicht. Und er würde dich auch vermutlich NIEMALS einstellen.
Aber es reicht schon, dass er dich fast jeden Tag sieht. Denn Marcus tut alles, damit er dich nicht sehen muss. Wieso? Das kannst du nur mutmaßen, aber wie deine Cousins, Cousinen und deine sehr selbstbewusste Tante gibst du nicht viel auf seine Versuche, euch auf Abstand zu halten. Denn du liebst ihn immer noch, habt ihr beide doch gemeinsam viel durchgestanden.
Du hast zwar nach dem Tod eures Vaters einiges an Gold geerbt (ein Erbe, dass dein Bruder ausgeschlagen hat), hältst es aber meistens auf der Seite. Und so ein Nebenjob soll ja charakterbildend sein. Aber wie gesagt: Was du genau machst, weißt nur du.

Gesicht Keine Ahnung wieso, aber sehr viele sagen dir, dass du dieser Schauspielerin Meggie Geha ähnlich siehst.
Keine Ahnung wieso, aber... eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen, wie du zugeben musst.
Du hast jedoch eventuell eine Alternative zur Hand? Dann lass uns gerne drüber reden!

Der Suchende
Those who stood at our side
Lead us through the darkest night.

Marcus Dein großer Bruder ist gelinde gesagt... ein Arschloch. Zumindest jetzt. Früher nicht. Alles ging den Bach runter, als eure Mutter sich irgendwann nach deinem 19ten Geburtstag das Leben nahm und die ohnehin schon schlechte Beziehung zwischen eurem Vater und Marcus eskalierte.
Die Folgen? Marcus verschwand, meldete sich nicht mehr und nach deinem Abschluss bist du ihm hinterher, um bei ihm unterzukriechen. Nicht zuletzt, weil euer Vater versuchte, bei dir dort weiter zu machen, wo er bei eurer Mutter aufgehört hatte: Psychologischer Terror und Unterdrückung. Fakt ist: Irgendwann hattest du auch von ihm die Nase voll. Klar, es ist sein Haus gewesen, aber die Ablehnung, die er dir entgegen brachte, dass er dich quasi nur geduldet hat, versetzte dir einen Stich, der weh tat. Sehr weh. Mit seiner Hilfe hast du dir zumindest ein Zimmer in Oxford oder London besorgt, bis zu dem Tag, als euer Vater starb. Du bist ins Elterliche Haus zurückgekehrt und Marcus?
Seit dem Tod eures Vaters redet er kein Wort mehr mit dir, meidet dich sogar. Verkriecht sich lieber ins alte Anwesen eurer Großeltern und scheucht im Ministerium irgendwelche Leute in seiner Abteilung herum, während er sich wohl mit irgendwelchen zwielichtigen Typen trifft. Du bist wütend, du bist enttäuscht. Dein Bruder ist ein Arschloch... und du willst das nicht.
Du kompensierst seine Ablehnung damit, dass du dich stärker in der restlichen Familie (deiner Tante Ariadne und ihren Kindern zum Beispiel, die du alle sehr magst) engagierst und dir selbst auch eine Art… kleine Familie, bestehend aus Freunden aufgebaut hast. Doch es ist nicht dasselbe.
Das nie gelesene Bla-Bla
Our strength glissens sharp still.
Glissens sharp still.

Über mich
Mein Name ist Jan und ich mag Züge.
Nein, Schmarn. Dass ich Jan heiße stimmt, aber ob ich Züge mag? Hmm, zweifelhaft.
Ich würde mich sehr über die "Belebung" der kleinen Schwester von Marcus freuen, hoffe ich doch, dass sie ihrem Spieler viel Spaß und ihrem großen Bruder einen ganzen Sack voller Probleme bereiten wird.
Doch natürlich nicht nur mir, bzw Marcus. Tristana hat das Glück (oder Pech?) eine sehr aktive (aka bespielte), liebevolle und sehr resolute Verwandtschaft in Ariadne, Matilda und Joanna Blishwick zu besitzen, die einem das Leben erleichtern, zur Hölle machen, aber definitiv bereichern werden.
Erreichbar bin ich, bzw. die reizenden Spielerinnen besagter Verwandtschaften in der Regel über Discord oder im Forum per PN, falls du ein Messenger-Muffel bist - generell bin ich da offen und halte es frei nach dem Motto: Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Kommunikation halte ich dennoch für wichtig. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich: Man hat doch auch eigene Vorstellung bei einem Gesuch, die man gerne umgesetzt haben wollen würde und Kompromisse entstehen nicht durch anschweigen.
Schreibtechnisch ist zwischen 2.000 (an einem schlechten Tag) und 10.000 Zeichen (an einem guten Tag) alles drin. Wie oft das geschieht kann natürlich angepasst werden, je nachdem, wie schnell oder gemütlich du unterwegs bist.
Ansonsten freue ich mich, wenn dir Fräulein "Tritt großen Brüdern in den Hintern" Cross gefällt und ich bin gespannt auf dich! Bzw, WIR sind gespannt auf dich Wink
made with love by Ales