Make Me Run
My mind and I, we don't get along - Druckversion

+- Make Me Run (https://makemerun.de)
+-- Forum: Auftakt (https://makemerun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Gesuche (https://makemerun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Vorstellung (https://makemerun.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Thema: My mind and I, we don't get along (/showthread.php?tid=2435)

My mind and I, we don't get along - Cyan - 07.01.2025

My mind and I, we don't get along

Man hat dich auf den Namen Gareth Albert Barnabas Greengrass getauft. Von den meisten wirst du beim Vornamen genannt, wenn die Etikette nicht gerade andere Ansprachen verlangt. Denn du bist das Oberhaupt der Familie Greengrass, eine der Unantastbaren 28, was dir bedauerlicherweise deine Kindheit geraubt hat. Denn deine Kindheit bestand aus Etiketten lernen, Privatunterricht mit einem Mann (den du nicht leiden konntest) um lesen, schreiben und rechnen zu erlenen und selbstverständlich warst du auch verpflichtet, an den wichtigen Veranstaltungen der Reinblüter teilzunehmen. Dabei hättest du nichts lieber getan als einfach nur in deinem Zimmer ein gutes Buch zu lesen und so viel Wissen aufzusaugen wie möglich. Besonders geheimnisvolle und mystische Bücher (Zeitreisen, Theorien der Parallelwelten und so weiter) haben dich interessiert, was deine Eltern schon immer ein wenig sonderbar fanden.
Deine Kindheit hast du eigentlich ziemlich einsam verbracht. Sicherlich, du hast mit anderen Reinblutkindern kommuniziert und gelegentlich gespielt, aber so wirklich dazugehört, das hast du nie. Es hat sich nie richtig angefühlt, etwas hat immer gefehlt. Tiere konnten dir so viel mehr geben als andere Menschenkinder oder Erwachsene. Deswegen hast du dich vorzugsweise (neben deinen Büchern natürlich) lieber um die Crups in der Familie gekümmert und bist mit ihnen Gassi oder joggen gegangen und hast mit ihnen gespielt.

My mind and I, we're trying out best and we talk like we're not even friends
Mit 11 Jahren durftest du dann endlich Hogwarts besuchen. Du hast dich schon tierisch auf den Besuch gefreut und vor allem gehofft, endlich wirkliche Freunde zu finden und ein wenig Pause von deinen Eltern zu bekommen, die so viele unrealistische Erwartungen an dich besaßen.
Der Sprechende Hut hat dich (sehr zur Scham deiner Eltern) in das Haus der Dachse eingeteilt. Mit dieser Einteilung hast du die lange und erfolgreiche Linie der Slytherins und Ravenclaws in der Familie Greengrass durchbrochen. Nicht, dass dir das leid tun würde. Du hast dich dieser Familie in den letzten Jahren sowieso nicht sehr nahe gefühlt. Noch am selben Abend hast du einen bitterbösen Brief erhalten, den du weinend im Kamin verbrannt hast.
Hogwarts hat sich in den darauffolgenden Jahren mehr als ein zu Hause herausgestellt, als du dich bei der Familie Greengrass jemals fühlen könntest.
Hufflepuff stellte sich daher für dich als richtiges Haus heraus. Du hast das erste Mal wahre Freunde gefunden, die dich so akzeptiert haben, wie du bist. Sie haben dich mit all deinen Macken und Kanten genommen, die du damals besessen hast und gezeigt, wie wahre Freundschaft aussehen kann. Es hat aus dir einen bodenständigen, ruhigen Menschen gemacht, der endlich seinen Frieden gefunden hat. Jemand, der ausgeglichen schien (bis auf die hormonellen Ausbrüche) und wo das Herz einfach am richtigen Fleck saß. Du warst hilfsbereit und freundlich und hast deine Liebe zum Schach entdeckt.
Obendrein hast du einen Jungen kennengelernt, den du bereits nach kurzer Zeit sehr in dein Herz geschlossen hast. Euklydes Rosier hat dir den Kopf verdreht, bevor du auch nur „Hufflepuff“ denken konntest. Diese hübschen Augen und dieses besondere Lächeln, es hat dein Herz regelmäßig zum Stottern gebracht. Wissend, dass du deinem Herz niemals folgen können würdest, hast du erst versucht, ein wenig Abstand zwischen euch zu bekommen. Doch Euklydes hat nicht locker gelassen und ständig irgendwelche Gründe gefunden um sich in deiner Gesellschaft zu bewegen, bis du letztlich nachgegeben hast. Du hast ihm nie deine Gefühle gestanden, wohlwissend, dass du mit dieser Neigung nicht der Norm entsprichst und niemals dein Glück finden würdest. Außerdem erwarteten deine Eltern, dass du eine Frau aus den Unantastbaren 28 heiratest und auch wenn du deine Familie nicht leiden kannst, so hast du nie das Rückgrad besessen, ihnen Konter zu geben.

Die Schule selbst hast du sehr gut gemeistert, auch wenn du in manchen Fächern wirklich Probleme hattest, mitzukommen. Lediglich in Geschichte hast du dem Professor an den Lippen gehangen, wenn es um spannende Themen ging und auch in deiner Freizeit konnte man dich am ehesten in der Bibliothek antreffen, wo du entweder Schulbücher oder aber Geschichtsbücher gewälzt hast.

But we're fighting to stay, won't walk away 'cause this is for life. We're not the kids we once were, when did we fall apart? How can the one I love most break my heart?

Nach deinem erfolgreichen Hogwarts Abschluss hast du den Kontakt zu Euklydes langsam einschlafen lassen, was sich als gar nicht so schwer herausstellte, da ihr komplett unterschiedliche Berufszweige ausgewählt habt. Du wusstest bereits seit deinem zweiten Schuljahr, dass du später einmal in die Mysteriumsabteilung gehen möchtest und tatsächlich wurdest du aufgrund deiner herausragenden Leistungen und deiner Leidenschaft für die Geschichte quasi mit Kusshand genommen.
Der Beruf hat dich erfüllt und damit hattest du auch eigentlich alles, was du brauchtest.
Deine Eltern machten dir jedoch einen Strich durch die Rechnung – sie verlobten dich recht spät im Alter von 19 Jahren mit Lorayne Bulstrode, weil der eigentliche Zukünftige unglücklicherweise einem tragischen Unfall zum Opfer fiel. Du hast dich deinem Schicksal dahingehend einfach ergeben – schließlich wäre es fatal gewesen, sich dagegen zu stellen. Du brauchtest das Geld und die sichere Unterkunft während der Ausbildung. Noch im selben Jahr habt ihr geheiratet und gute 10 Jahre später kam euer erstes gemeinsames Kind auf die Welt. Nur 3 Jahre später folgte euer Sohn. Du hast dir Mühe gegeben ein guter Vater zu sein, warst jedoch öfter auf der Arbeit (körperlich wie psychisch), als es deinen Kindern und deiner Frau vielleicht lieb gewesen wäre.
In den kinderlosen 10 Jahren haben du und Lorayne sich besser kennengelernt und ja, sogar irgendwann festgestellt, dass ihr einander doch ganz gut leiden könnt. Irgendwann entwickelte sich die Liebe von selbst und du wurdest glücklich. Die dunkle Stimme, die nach etwas anderem, nach Euklydes sehnte, verbanntest du weit weit weg.
Während die Lande ins Jahr zogen und du mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Mysteriumsabteilung geworden bist, wurde die Welt immer dunkler. Du hast dich schon immer politisch sehr zurück- und eher neutral gehalten. Das war einfach nicht dein Kampf, zu sehr warst du mit dir selbst beschäftigt.
Eigentlich hattest du ein gutes Leben und trotz dem anstehenden Krieg musstest du auch nie groß um dein Leben fürchten. Zumindest nicht bis zum schicksalhaften 26.11.1978.
Deine Frau befand sich als eine der Menschen in London, die am 26.11. den seltsamen Gesang hörten. Unfähig zu schwimmen (das eine große Laster ihrerseits), ertrank sie und stieg als wandelnde Wasserleiche wieder empor. Du selbst befandest dich zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit und erfuhrst noch im Ministerium von Ihrem vermeintlichen Tod. Du bist natürlich sofort zum St. Mungo appariert, in der illusionären Vorstellung, dass sie dort vorzufinden sei, möglicherweise verletzt. Immerhin hatte man dir nicht gesagt, was mit ihr grausames passiert war. Vielleicht hast du es auch einfach nicht mehr aufnehmen können, denn als dir die netten Herren vorsichtig erklärten, dass deine Frau gestorben sei, da fing der Tinnitus in deinem Ohr an und deine heile Welt, die zerbrach zu Scherben. Sie konnte nicht tot sein! Das durfte sie nicht!
Im St. Mungos bist du auch noch ausgerechnet Euklydes über den Weg gelaufen und diese dunkle Stimme, die du Jahrzehntelang ins hinterste, verstaubteste Eckchen deines Kopfes verbannt hattest, wurde mit brüllender Intensität wach und schickte dich in ein Gefühlschaos der anderen Art.
Der Tod deiner Frau hat dich vollkommen aus dem Gleichgewicht gerissen. Aktuell schleppst du dich eher zur Arbeit, als alles andere. Die Welt scheint plötzlich trau und trist, du musst die Beerdigung organisieren und alle laufen auf Eierschalen um dich herum.

Gareth Greengrass | 51 Jahre | Reinblut | ehem. Hufflepuff | Neutral gesinnt | Mysteriumsabteilung – Unsäglicher

___
Hallöchen, ich bin Cyan und geh euch ganz bald ganz lieb auf die Nerven :3 Sleepy Danke erstmal, dass du bis hierhin gelesen hast, es ist doch mehr geworden, als gedacht, upsi.
Ich würde mich über allerlei Anschluss freuen (Lavonne ist als feste Arbeitskollegin bereits vermerkt :3). Ich kann mir gut vorstellen, dass er möglicherweise auf die gute Seite im Krieg rutscht, weil die Todesser Schuld an dem Tod seiner Ehefrau sind. Das würde ich aber alles gerne dem Inplay überlassen, verschiedene Versionen hab ich auf jeden Fall schon.
Ich würde mich freuen, wenn Gareth einen besten Freund und eine beste Freundin findet, möglicherweise sogar ein paar Freundschaften und/oder Liebschaften aus Hogwartszeiten.
Auch Feindschaften kann ich mir vorstellen, wobei er da wohl eher weniger Energie reingelegt hat und mehr der „I don’t care, I’ll just ignore you“ Typ sein wird.

Liebe Grüße
Cyan

RE: My mind and I, we don't get along - Altair Carrow - 08.01.2025

Hey Cyan,

ich könnte dir Altair als Patensohn anbieten, wenn du magst. :3 Gareth und Altairs Vater (Ministerium internationale Abteilung) trennen nur 4 Jahre. Dad ist zwar mehr "Reinblüter über alles, weg mit dem Muggeleinfluss", aber er sieht die Todesser auch mehr als Mittel zum Zweck für eine vermeintlich bessere Welt. Vielleicht waren oder sind Gareth und Altairs Dad befreundet.

Beste Grüße
Franzi

RE: My mind and I, we don't get along - Alexander Macmillan - 08.01.2025

Hellooooo Cyan,

ich polter dazu. Ich hab Ideen… ich werfe damit einfach um mich und du schaust, was für dich eventuell passen könnte!
Gemeinsam Brainstormen geht ja auch immer gut klar. Also falls was passendes dabei ist, freu ich mich und ansonsten kann man im Inplay bestimmt einiges erspielen.

Über seinen Beruf im Ministerium könnte er vermutlich kennen:

Tartarus Proudfoot, 35 Jahre jung und Auror, Halbblut
Proud ist definitiv jünger als Gareth, ja. Macht aber nichts. Zumindest für Proud nicht. Auch der Umstand, dass Proud ein Halbblut ist stört nicht, ihn wenigstens nicht und da Gareth eher neutral gesinnt ist, ihn vielleicht auch nicht. Proud ist so ein bisschen, dass Gute-Laune-Aushängeschild der Abteilung. Die Welt versinkt im Chaos, aber er ist trotzdem zu 95% der Zeit gut gelaunt und voller Hoffnung. Natürlich treffen auch ihn die Verluste an Freunden und Kollegen sehr, das merkt man ihm auch an. Aber er ist definitiv jemand, der niemals die Hoffnung aufgibt und der felsenfest davon überzeugt ist, dass auch diese schrecklichen Tage vorbeigehen. Man darf die Hoffnung nicht verlieren, wahrscheinlich sein Motto. Dafür, dass Proud eben nur ein Halbblut ist, versteht er allerdings erstaunlich gut, wie die Welt für die meisten Reinblüter funktioniert und ihren Blick auf diese.
Man kann sich kennen, muss man aber nicht ^^

Eldar Narko, 33 Jahre jung und Agent fürs Werwolf-Fangkommando
Auch ein Mitarbeiter des Ministeriums, wodurch sich die beiden kennen könnten. Eldar ist eine Front-Sau, könnte man sagen. Der hat zwar ein Büro und einen Schreibtisch im Ministerium, aber sobald der Vollmond strahlt, gehört er zu denen, die draußen sind und entlaufen Werwölfe einfangen.
Ursprünglich kommt er aus Finnland und lebt nuns eit 5 Jahren in England, warum weiß keiner so genau und das reibt er auch keinem unter die Nase. Er ist eben da. Punkt.
Er ist ein Reinblut und es spielt keine Rolle für ihn. Weil es in seiner Heimat eben keine spielt und er mit diesem ganzen Reinblut-Zirkus echt verflucht wenig anfangen kann.
Eldar wirkt im ersten Moment immer ein bisschen… nun, er ist kein Proud, der das Leben genießt und fröhlich strahlt. Aber er ist ein guter Kumpel und wenn die zwei sich vorher schon gut verstanden haben, dann wird er um Gerath keinen Eiertanz veranstalten.
Er weiß nämlich wie das ist, seine Familie zu verlieren und wie ätzend es ist, wenn man behandelt wird, als wäre man besagtes Ei.
Vielleicht verstehen sie sich dadurch, trotz des Altersunterschieds ja trotzdem.

Außerhalb der Arbeit:

Bitte sei jetzt sehr stark!!
Ariadne Blishwick, 45 Jahre alt und Haushexe
Und nein, keine Angst. Sie schickt ihm keine Einladung, um ihn direkt wieder an die Frau zu bringen. Seine Trauer ist berechtigt und das braucht Zeit.
Aber vielleicht können sich die beiden ja über seine nun verstorbene Ehefrau kennen und mögen. Ariadne mag es sehr wichtig sein, dass Reinblüter und die anderen, sich nicht vermischen, aber sie ist weder eine Radikale, noch würde es ihr im Traum einfallen eine Anhängerin Voldemorts zu sein oder das zu unterstützen. Sie gehört auch definitiv nicht zu jenen, die Muggelstämmige als Schlammblüter oder dergleichen beschimpft. Man ist als Reinblut etwas besseres, aber deswegen gehören die anderen noch lange nicht vernichtet oder ermordet. Und Krieg ist sowieso immer eine furchtbare Sache.
Ich kann mir vorstellen, dass sich die beiden eigentlich sehr gut verstehen können. (Und sie ist echt nett. Lass dir nichts von den anderen einreden!)

Brutus Scrimgeour, 44 Jahre alt, ehemaliger Quidditchprofi, Autor (Die Treiberfibel!!), Fluglehrer und Quidditchtrainer in Hogwarts, Whiskey-Destillen-Besitzer und zukünftiger Blumenhändler mit Marmeladen-Produktion, älterer Zwillings-Bruder von Rufus
Gareth mag Quidditch, nicht wahr? Ich bin mir sicher, dass er Quidditch mag! Wer mag kein Quidditch? Wäre zumindest eine berechtigte Frage, die Brutus stellen würde.
Er ist definitiv ein Promi. Kaum aus Hogwarts raus hat er damals seinen Profi-Vertrag unterschrieben und ist seitdem Quidditchspieler gewesen. Er hat nie etwas anderes gemacht als das und er liebt es. Vor einiger Zeit hat er auch einen Club für Quidditch-Enthusiasten gegründet, der vor allem das Ziel hat Menschen unabhängig von ihrem Blutstatus zusammenzubringen. Weil die Liebe zum Quidditch universell ist und sie alle verbindet! In diesem Jahr hat er seine aktive Karriere an den Nagel gehangen und ist seitdem als Fluglehrer und Quidditch-Trainer tätigt, bereut er ein bisschen, aber nur manchmal. Ist schon richtig so. Seit Jahren besitzt er eine eigene Whiskey Destille und vertreibt seinen eigenen Whiskey unter dem Namen SWAM - Scrimgeour Whiskey and more. Er ist ein fleißiger Geschäftsmann und plant schon das nächste Unternehmen. Er ist ein Lebemann, dem man nachsagt unzählige Affären gehabt zu haben und da er nie verheiratet war, wird das ja wohl auch stimmen. Er betont auch ausgesprochen gerne, dass er der ältere der Scrimgeour Zwillinge ist. Ist wichtig.
Sollte Gareth neben Quidditch auch noch Whiskey mögen… it is a match! Big Grin

Alexander Macmillan, 55 Jahre alt, ehemaliger Auror, verstorben und auch nicht so richtig
Hier wird es etwas,... tricki Big Grin
Alexander und Gareth sind ungefähr im selben Alter und er hat auch jüngere Brüder, die so alt wie Gareth sind. Da die Macmillans ebenfalls zu den Sacred 28 gehören, wird man sich kennen. Ganz bestimmt sogar und ich kann mir eigentlich auch vorstellen, dass sie sich auch wirklich gut verstanden haben. Alexander wurde auch nicht, wie häufig bei den Reinblütern ins Haus der Schlangen geschickt, sondern nach Rawenclaw. Einen Sinn für Gerechtigkeit hatte er immer schon. Und für ihn stand schon lange fest, dass er Auror werden wollte. Der Posten des besten Freund ist zwar schon mit Richard Blishwick ausgefüllt (Ariadnes Ehemann und von Emma bespielt), aber ich kann mir vorstellen, dass wir da eine hübsche Freundesgruppe bauen könnten.
Problem: Alexander ist offiziell vor knapp 25 Jahren verstorben. Damals wurde er während eines Einsatzes gefangen genommen und in der Zeit seiner Gefangenschaft wurden seine Frau und sein Sohn ermordet. Als er gefunden und gerettet wurde, hat er sich sehr gewünscht, er hätte nicht überlebt. Er ist danach ins Ausland gegangen und ist dort vermeintlich in einem Einsatz verstorben. Seine Familie und Freunde erleben nun die Überraschung: Der ist gar nicht tot.
Ganz offiziell wird er im Dezember wieder unter den Lebenden weilen, aber bei guten Freunden wird er schon im November aufschlagen.

Ich glaube das sind die Chars wo man sich am ehesten kennen könnte. Ich hab da noch ein paar mehr, aber das wären… wilde Kombinationen.
Wie meine Azalea, die als Apothekerin im St. Mungos arbeitet und eine etwas… andere Sicht auf die Welt hat. Da könnte man ggf. man im Inplay schauen ob man Lust auf so eine Kombi hat und einfach mal schaut was dabei rauskommt.

Falls dich davon was anspricht: Freue ich mich. Gerne können wir auch mal zusammen quatschen, ob und wie und was und so. Heart

Liebe Grüße
Keks