Make Me Run
Als das Kind den Wald verließ... - Druckversion

+- Make Me Run (https://makemerun.de)
+-- Forum: Auftakt (https://makemerun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Gesuche (https://makemerun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Vorstellung (https://makemerun.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Thema: Als das Kind den Wald verließ... (/showthread.php?tid=2460)

Als das Kind den Wald verließ... - Azalea Pallas - 25.01.2025

Hallöchen ihr Lieben <3

heute bringe ich mal eine nicht ganz klassische Vorstellung mit, denn es geht heute nicht um einen neuen Char von mir, sondern um einen, der bereits existiert.

Durch den Wegfall einiger Weggefährten ist meine liebe Azalea Pallas nun ein bisschen verloren und da ich den Char zu sehr liebe und sie auch wundervolle Plays mit interessanten Chars hat, würde ich gerne auf diesem Wege versuchen, sie ein bisschen mehr und neu zu vernetzen.

Vielleicht hat ja jemand von euch kreative Ideen und Lust ein bisschen was zusammen zu spinnen.
Es würde mich in jedem Fall sehr freuen <3

23 Jahre
Reinblut (nicht bekannt)
Apothekerin im St. Mungos
Keine Hogwarts-Schülerin
Seit September in England (änderbar)
Azalea Pallas
Als das Kind den Wald verließ
Wer sie ist
Shortfacts
  • 23 Jahre alt
  • Apothekerin im St. Mungos
  • Nicht in England geboren
  • Kam im September nach England (anpassbar)
  • In Venezuela geboren
  • Schülerin aus Castelobruxo
  • Wahre Identität: Josephine Fawley (ist niemandem bekannt)
  • Extrem hohes magisches Potential
  • Spricht fließend Englisch, Spanisch, Portugiesisch und einen Dialekt der Arawak-Sprache (Sprachen der indigenen Bevölkerung Venezuelas)

Wer sie ist
    Ein bisschen mehr Geschichte
    Wenn man Aza das erste Mal begegnet, dann spürt man sofort eine gewisse Form der Vertrautheit. Nichts an ihr wirkt fremd auf einen, als wäre sie eine Britin.
    Doch sobald sie den Mund aufmacht, hört man, dass sie genau das nicht zu sein scheint. Obwohl sie fließend Englisch spricht - auch wenn ihr manche Worte fehlen - ist nicht zu überhören, dass sie mit einer anderen Sprache aufgewachsen ist. Denn geboren und aufgewachsen ist sie in Venezuela.
    Sie ist das Kind, das den Wald verließ.
    Denn sie hat den größten Teil ihres Lebens tief verborgen in den Urwäldern Venezuelas als Teil eines indigenen Volkes verbracht, die zivilisierte Welt eröffnete sich ihr erst in Form von Behördenmitarbeitern, die sie aus dem ihr vertrauten Umfeld rissen und sie zwangen ihre Familie zu verlassen. Eine Familie, die sie aufgezogen hat, aber es nie im verwandtschaftlichen Sinn gewesen ist. Denn Azalea ist die Tochter von Frederic und Emilia Fawley und damit eigentlich Britin, mehr noch als das. Eigentlich ist sie Mitglied der Sacred 28. Von den eigenen Eltern im Urwald zurückgelassen, weil diese glaubten, dass ihr Kind ein Squib ist, denn Azaleas Magie zeigte sich genauso kompliziert wie simpel. Ihr magisches Potential ist eine 10 von 10. Sie lockt magische Geschöpfe genauso an, wie diese von ihr angelockt werden. Magier mit einem höheren Potential spüren sie und werden von ihrer Magie genauso angezogen. Sie lernte erst spät, einen Zauberstab zu verwenden und bis heute gibt es Zauber, die sie gänzlich ohne wirkt. Die natürlichste Form, um Magie anzuwenden. Magie, mit der sie sich auf die gleiche Art und Weise verbunden fühlt wie mit der Natur und dem Tierreich. In der Stadt wirkt sie immer ein wenig verloren und hilflos, immerhin ist sie mit dem Leben in großen Städten nie wirklich vertraut gewesen und noch viel weniger mit der Freiheit, die die meisten Menschen haben. Sie war seitdem sie ihrer ‘Familie’ geraubt worden ist, immer nur ein Opfer und eine Gefangene der Behörden. Sie wollten sich ihr magisches Potential zu nutzen machen und die versprochene Freiheit war und blieb ein Versprechen, aber niemals ihre Realität.
    Man merkt ihr an, dass sie anders ist und die britische Welt sehr fremd ist und gleichzeitig ist sie ihr auch sehr vertraut. Denn immerhin hat es in ihrem Leben einmal eine Zeit gegeben, in der ihre Eltern sie auf die Rückkehr in die britische Heimat vorbereitet haben. Die Familien, die zu den Sacreds gehören, sind ihr genauso vertraut wie die Reinblüter. England mag fremd für sie sein und doch ist es auch ein irgendwie vertrauter Ort, weil sie die Regeln der Gesellschaft kennt.
    Oft wirkt sie, wie ein Kind im Körper einer erwachsenen Frau. Und vielleicht beschreibt es sie auch am besten. Denn die traumatischen Erfahrungen ihres Lebens haben sie geprägt, genauso ihren Blick auf die Menschen und behördliche Instanzen.

Pläne und die Zukunft
    Das große ‘und jetzt?’
    Ich gestehe, dass es für Aza keinen konkreten Plan gibt und wahrscheinlich hat es diesen auch nie gegeben.
    Bei Aza sind mir mit dem Weggang einiger Spielerinnen sehr viele Kontakte und Möglichkeiten weggebrochen und ich würde hier sehr gerne neue Verbindungen und Kontakte knüpfen.

Sie ist zwar keine Heilerin, aber als Apothekerin im St. Mungos gibt es sicher ziemlich viele Möglichkeiten, sich zu kennen. Jeder, der in den letzten Monaten mal ins Krankenhaus musste, sei es selber oder als Besuch, kann sie potenziell kennen.
    Sie ist da auch durchaus sehr aufgeschlossen in der Kontaktsuche, auch wenn sie vielleicht im ersten Moment etwas schüchtern wirken kann. Die Neugier auf Menschen (oder Wesen) ist dann doch größer.

Freundschaften wären für sie ganz wunderbar! Aber da sie mit ihrer Art auch anecken kann (wird. Definitiv wird…) sind bei ihr genauso Feindschaften sehr, sehr möglich.

In welche Richtung sie sich entwickeln soll, ist für mich nicht festgelegt. Das würde ich so gerne dem Flow überlassen und schauen was passiert. Durch ihr magisches Potential fällt sie halt bei anderen Magiern, mit einem ähnlichen Potential durchaus auf. Die dürften einfach merken, dass sie da ist.
    Das könnte vielleicht durchaus interessant für für Todesser wie für den Orden sein? Not sure about that…

Mit Sarah hatte ich schonmal so ein wenig darüber gesprochen, dass Gaia durch ihre Legilimentik Potential hat herauszufinden, wer Aza ist. Denn ja… ich würde ihre Identität gerne ‘auffliegen’ lassen und damit spielen, dass man weiß wer sie ist.
    Denn ihre bespielte Verwandtschaft weiß noch gar nichts von ihrem ‘Glück’

Bei ihr sind auf jeden Fall Entwicklungen in so ziemlich jede Richtung möglich. Und ich bin da auch sehr offen für, wenn es da spontane Ideen gibt oder schon eine länger verborgene Idee, die man hier wunderbar kombinieren könnte.

Aktuell hat sie folgende, bestehende Bekanntschaft (und bitte entschuldigt, falls ich früher Absprachen aus den Augen verloren haben… Das passiert nicht mit böser Absicht)

Der arme Peter Pettigrew darf sie am 31.10.1978 aus dem Wasser fischen, mal schauen ob Aza ihn sehr verstört Big Grin
    Vielleicht gäbe es hier weitere Anschlussmöglichkeiten, falls Peter sie nicht wirklich doch nicht pitschnass am Straßenrand stehen lässt Big Grin

Am 25.11 lernt sie Gideon Crumb kennen, bisher verstehen die beiden sich sehr gut und vielleicht bietet dies auch weitere Kontaktmöglichkeiten über Gideon.

Sie ist eine Freundin von Elise Salmon (ehemaliger Char), die als Heilerin im St. Mungos gearbeitet hat und über diese kam Aza auch in Kontakt mit Marcus Cross.

• RE: Als das Kind den Wald verließ... - Marcus Cross - 25.01.2025

Wir haben ja schon drüber geredet, was da zwischen Marcus und Aza los ist und hiermit würde ich das stempeln und siegeln.

RE: Als das Kind den Wald verließ... - Zoe Crossfield - 26.01.2025

Über Gideon bestünde die Möglichkeit Merton kennenzulernen. Die beiden Frauen teilen auf jeden Fall ihre Liebe zu Pflanzen Smile

RE: Als das Kind den Wald verließ... - Tartarus Proudfoot - 27.01.2025

Oh das wäre tatsächlich eine schöne Möglichkeit. Vor allem, wenn sie die Liebe zu Pflanzen teilen!
    Aza freut sich immer jemanden zu treffen, der insbesondere diese Liebe teilt! Heart

RE: Als das Kind den Wald verließ... - Altair Carrow - 27.01.2025

Ich kann dir Altair anbieten. Er ist Heiler im Mungos und da läuft man sich bestimmt öfters über den Weg. Er hält Reinblüter für etwas besseres, flirtet aber auch mit Halbblütern... und ähm ja... solange dabei kein Nachwuchs rauskommt, sollte ja alles fein sein. So denkt zumindest er. XD
    Könnte aber auch was negatives zwischen den Beiden sein.

RE: Als das Kind den Wald verließ... - Azalea Pallas - 27.01.2025

Oh ein Kollege klingt tatsächlich sehr spannend! Und ich vermute auch, dass man sich da öfters über den Wegläuft, auch wenn sie keine Kollegen im klassischen Sinn sind.
    Wenn Altair flirtet, dann hoffe ich, dass es sein Ego nicht verletzt, wenn es nicht von Erfolg gekrönt ist Big Grin Big Grin Nom
    Aza checkt das Konzept mit flirten und co. leider so gar nicht. Da ist sie tatsächlich sehr, sehr Kind, was einfach mit gemachten Erfahrungen und Traumata zusammen hängt. Aber es wäre spannend zu lesen, wie er sich die Zähne an ihr ausbeißt und sie es einfach nicht rafft AngelHug

Wahrscheinlich sind das zwei Chars, die man mal im Inplay testen müsste, ob die sich leiden können oder nicht. Heart

RE: Als das Kind den Wald verließ... - Altair Carrow - 27.01.2025

Haha, ein Nein verträgt er. Da es bei ihr aber ein "nicht raffen" ist, kann ich mir tatsächlich mehrere Versuche vorstellen. xD

Könnte eine lustige Szene werden.