Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Diese Damen und Herren stehen einerseits Novizen als Mentoren zur Verfügung, sind andererseits aber auch die wichtigsten Mitarbeiter des Aurorenbüros. Die Beschreibungen sind - sofern es noch keine angemeldeten Novizen gibt (wird vermerkt!) - frei wandelbar und als Vorschläge zu betrachten.
» Feen (nicht spielhttps://makemerun.de/showthread.php?tid=1315bar)
» tells it like it is
über Daily Prophet
» Fraktion: Zivilist
» Blutstatus: Halbblut
» Größe:
Der Tagesprophet ist die Tageszeitung der magischen Bevölkerung Großbritanniens und war einstmals wichtiges Instrument bei der Meinungsmache des Zaubereiministeriums. Er hält Hexen und Zauberer über das aktuelle Geschehen der britischen Inseln auf dem Laufenden und passt sich, da verzaubert, sogar späteren Änderungen und Ergänzungen an. Die allmorgendliche wie auch die Abendausgabe können etwa an Kiosken in den magischen Vierteln erstanden werden. Allerdings haben viele Leute ein Abonnement abgeschlossen, die sie ihnen per Eulenpost für nur 3 Knut pro Exemplar (Sonderrabatt möglich) nach Hause liefert.
» Ich gehöre zu Team (PN)
#1
NIEDERE FAE
Fae ist ein Sammelbegriff für Wesen der Anderwelt (die laut einigen Muggelmythen "unter den Hügeln", oder auch am Grund des Meeres liegt). Es handelt sich keinesfalls um vollkommen einheitliche Wesen, denn die einen sehen menschlicher, die anderen anders aus und auch ihr Verhalten kann nicht allgemein erklärt werden. Der magischen Gesellschaft bekannt und definitiv Teil der irdischen Welt sind die niederen Fae, jene Wesen, deren Altersspanne sich nicht allzu sehr von Magiern unterscheidet und die sich ihrerseits großteils gar nicht mehr an ihre Ursprünge in der Anderwelt erinnern.

Niedere Fae können einen Zauberstab benutzen und mit ihm gebündelte Magie wie ein gewöhnlicher Zauberer nutzen. Daher gibt es sogar ein eigenes Gesetz, das es Hauselfen verbietet einen Zauberstab zu nutzen. Auch andere Fae können Zauberstäbe nicht einfach so erwerben. Halb- oder Viertelwesen dieser Art, egal ob nun mit Zauberer- oder Muggelblut vermischt, sind stets magisch begabt.

FEEN

Diese kleinen, gerade einmal bis zu 12cm großen Geschöpfe, werden von Zauberern gern in hübsche Kleider gesteckt, auf einem Regalbrett abgesetzt und als Deko verwendet. Sie sind der menschlichen Sprache nicht mächtig (verstehen sie jedoch!), sondern unterhalten sich in einem Summton miteinander (den andere Fae wiederum verstehen). Generell sind sie leicht in Aufregung zu versetzen, können aber durch schmeichelnde Worte und Komplimente schnell besänftigt werden. Feen gelten unter Zauberern als dumm und mit sehr wenig Magie gesegnet, die lediglich dazu reicht, ein Schutzschild vor ihren Fressfeinden zu erschaffen.

So töricht, wie man über sie denkt, sind diese Wesen jedoch nicht. Sie dienen anderen Fae als Schlüssel zur Anderwelt und können den Schleier zwischen den Welten mit ihrer Feenmagie lüften. Sind sie in Begriff die Tür zur anderen Seite zu öffnen, sind Feen in einer Art Trance und hell leuchtend, sodass sie nicht einmal mitbekommen, wenn sie mehr als das eigentlich zu geleitende Wesen mit sich nehmen. Diese "Irrlichter" werden von Beobachtern zumeist für Hinkepanks gehalten. Diese besondere Leucht-Fähigkeit von Feen ist Zauberern damit vollkommen unbekannt.
Feen stehen wegen ihrer Nützlichkeit unter dem Schutz der höheren Fae und so kommt es durchaus vor, dass Menschen, die Feen töten, oder quälen, seltsame und durch und durch unangenehme Dinge passieren.

Zitieren


Gehe zu: