Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Arthur und Molly Weasley haben sich dafür entschieden, eine Familie zu gründen. Mitten im dunklen Krieg. Manche mögen sie für leichtsinnig halten, andere ihren "Eigensinn" bewundern. Aber wo wären wir denn, wenn wir vergessen würden unsere Träume zu leben?
Anfragen
MorningCalm
» Unregistered
über MorningCalm
» Fraktion: Zivilist
» Blutstatus: Sacred 28
» Größe:
Hast du schon gehört und sag mal, wusstest du schon: Orion Black - Oberhaupt der Familie Black, einer der Unantastbaren 28, seinerzeit jüngster je berufener Richter des Zaubergamots - ist gar nicht tot. Die Leiche, die man fand, war eine Illusion. Doch hast du ihn schon gesehen seit dem? Bleich, abgemagert und damit schier noch größer, als er ohnehin ist, wirkt er und macht damit jeder Leiche Konkurrenz. Dazu redet er vom Tod, nein, von Todessern und ihrem Anführer. Ihre Bekämpfung hält er für notwendig! Er, der in den vergangenen drei Jahren seinen reinblutfanatischen Dogmatismus so laut im Zaubergamot proklamiert hat. - Es war überfällig, ihn zu suspendieren. Und mutig, so mächtig und gefährlich wie er ist.
Aber schier genauso verrückt. Oder welchem Zweck dient dieser Richtungswechsel? Die Behauptung, nicht mehr mit einem Fingerschnippen jegliche Magie wirken zu können? Der Widerspruch gegen seine Frau Walburga, die behauptet, mit Regulus lediglich einen Sohn zu haben?
Fakt ist: Den 49jährigen umgeben Rätsel und Gerüchte, die im Kontrast dazu stehen, dass Orion zuvor als sehr integer, logisch und kontrolliert bekannt war. Als Person des öffentlichen Lebens wusste man viel über ihn - doch offenbar nicht genug. Denn Stellung bezieht Orion auch heute sowie sehr deutlich zu dem Geflüster über seine Person. Doch wenn man ihm seinen Sitz im Gamot doch entzogen hat, wenn man ihn als Richter suspendiert hat, wenn man gegen ihn ermittelt und er nicht mal einen Zauberstab tragen darf - wieso sollte man ihm glauben?
» Ich gehöre zu (PN)
#31



Seoul und Busan 2022
Südkorea | L3S3V3 | Szenentrennung

Mehr als K-Pop und Karaoke. Zwei Städte, etliche Menschen: die südkoreanische Hauptstadt Seoul bietet so ziemlich alles, was man sich wünschen könnte. Als kulturelles, finanzielles und bildungspolitisches Zentrum des Landes und mit rund 10 Millionen Einwohnern ist diese riesige Stadt weitaus mehr als nur irgendeine Megametropole. Seoul ist laut, bunt und scheint nie zu schlafen. Rund um die Uhr aktiv kommen Nachteulen genau wie frühe Vögel stets auf ihre Kosten. Auch in der rund drei Stunden entfernten Hafenstadt Busan, der zweitgrößten Metropole des Landes, kommt man kaum mehr aus dem Staunen heraus. Busan überzeugt durch wunderschöne Hügellandschaften, Strände, Buchten und die Bergkette, Tempel und Naherholungsgebiete, ist jedoch mit der weitaus höheren Bevölkerungsdichte kein ländliches Gebiet, sondern ebenso eine Stadt, in der es immer etwas zutun gibt.
Doch wie ist das Leben in Südkorea? Die Antwort ist klar: Vielfältig. Neben einem regen Nachtleben, erstklassigen Universitäten, einer populären Musik- und Unterhaltungsbranche und zahlreichen, dort beheimateten Unternehmen, die Südkorea zur bedeutenden Exportnation werden ließen kommt jeder, der in seiner Freizeit einmal abschalten möchte, auf seine Kosten.

Doch ist in dem Land, das für seine Popmusik, das Essen, die herzzerreißenden Dramen und die Schönheits-OPs und Beautyprodukte bekannt ist, nicht alles bunt und hell — Leistungsdruck, Tabus, Armut und Ausgrenzung sind Themen, die gerne hinter der Glitzerfassade Südkoreas versteckt werden. Fast nicht verwunderlich, dass Alkohol ein so großer Punkt in der südkoreanischen Kultur ist und gerne sowie viel getrunken wird. Doch wie geht der Einzelne mit den Eigenheiten und Besonderheiten dieses Landes um? Wie lebt es sich in Seoul, der quirligen Hauptstadt, oder Busan, mit einem Blick aufs Meer?

Finde es heraus und werde ein Teil von Südkorea, dem Land der Morgenstille.

한국에 오신 것을 환영합니다!

Short facts
Das Wichtigste in Kürze

# Hauptspielorte sind Seoul und Busan
# Der Schwerpunkt liegt auf dem täglichen Leben
# Nur frei erfundene Charaktere spielbar
# Corona gab es und die Pandemie ist vorbei
# L3S3V3 Rating, Altersempfehlung ab 18 Jahren
# Profilfelder statt Steckbriefe
# Monatliche Greylist und keine Mindestpostlänge

Forum Gesuche Regeln Discord


Zitieren
gamemaster
» Unregistered
über gamemaster
» Fraktion: Zivilist
» Blutstatus: Sacred 28
» Größe:
Hast du schon gehört und sag mal, wusstest du schon: Orion Black - Oberhaupt der Familie Black, einer der Unantastbaren 28, seinerzeit jüngster je berufener Richter des Zaubergamots - ist gar nicht tot. Die Leiche, die man fand, war eine Illusion. Doch hast du ihn schon gesehen seit dem? Bleich, abgemagert und damit schier noch größer, als er ohnehin ist, wirkt er und macht damit jeder Leiche Konkurrenz. Dazu redet er vom Tod, nein, von Todessern und ihrem Anführer. Ihre Bekämpfung hält er für notwendig! Er, der in den vergangenen drei Jahren seinen reinblutfanatischen Dogmatismus so laut im Zaubergamot proklamiert hat. - Es war überfällig, ihn zu suspendieren. Und mutig, so mächtig und gefährlich wie er ist.
Aber schier genauso verrückt. Oder welchem Zweck dient dieser Richtungswechsel? Die Behauptung, nicht mehr mit einem Fingerschnippen jegliche Magie wirken zu können? Der Widerspruch gegen seine Frau Walburga, die behauptet, mit Regulus lediglich einen Sohn zu haben?
Fakt ist: Den 49jährigen umgeben Rätsel und Gerüchte, die im Kontrast dazu stehen, dass Orion zuvor als sehr integer, logisch und kontrolliert bekannt war. Als Person des öffentlichen Lebens wusste man viel über ihn - doch offenbar nicht genug. Denn Stellung bezieht Orion auch heute sowie sehr deutlich zu dem Geflüster über seine Person. Doch wenn man ihm seinen Sitz im Gamot doch entzogen hat, wenn man ihn als Richter suspendiert hat, wenn man gegen ihn ermittelt und er nicht mal einen Zauberstab tragen darf - wieso sollte man ihm glauben?
» Ich gehöre zu (PN)
#32

No Way Out

"Amerika, eine wiedergeborene Nation. Die Arbeitslosenquote liegt bei 1 %, die Verbrechensrate ist so niedrig wie nie, denn einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal."

Seit dreißig Jahren ertönt pünktlich zum 21. März die Sirene und lässt die Welt für zwölf Stunden regelrecht stillstehen. Jahr für Jahr die gleichen Meldungen über das Notfall-Übertragunsystem: für die nächsten Stunden sind Straftaten legal. Und jedes Jahr aufs Neue versinken die Vereinigten Staaten von Amerika zwischen 19:00 und 7:00 Uhr im Chaos. Zwölf Stunden voller Angst und Panik. Zwölf Stunden des absoluten Ausnahmezustandes: Keine Feuerwehr, keine Polizei, kein Rettungsdienst. Die Purge: Ein so menschenfeindliches Konzept und doch gleichzeitig genial. Das Konzept wurde von den New Founding Fathers of Amercia (NFFA) entwickelt und landesweit umgesetzt. 2016 führte die NFFA einen Testlauf auf Staten Island (New York) durch. Offiziell wurde die Testphase als voller Erfolg verkauft. Tatsächlich aber wurden die Ergebnisse durch angeheuerte Söldner:innen verfälscht. Die NFFA verfolgte von Anfang an den Plan diese "Freinacht" für eigene Zwecke zu nutzen. Durch Propaganda gelang es der NFFA weite Zustimmung für das Projekt zu erhalten. 2017 wurde landesweit die First Experimental National Purge durchgeführt. Diese Ereignisse liegen heute dreißig Jahre in der Vergangenheit. Seither hat sich die Purge verändert: Die Nächte wurden brutaler und krasser. Und die NFFA setzte im Schatten der Säuberungen ihre eigenen Interessen durch. Immer wieder kam es zu Protesten gegen diese Tradition und regelmäßig konnte die NFFA sich gegen diese durchsetzen: Die Säuberung blieb.

Der 21. März 2048 sollte der Beginn der Forever Purge werden. Als Ordnungshüter ihre Arbeit am Morgen des 22. März 2048 wieder aufnehmen wollten, wurden sie von den Anhängern der Forever Purge regelrecht überrumpelt. Es wurde alles versucht, um die Städte wieder unter Kontrolle zu bringen. Bisher aber konnte die Ordnung landesweit nicht wieder hergestellt werden. Mexiko und Kanada reagierten augenblicklich und schlossen die Grenzen zu den USA. Die Vereinigten Staaten von Amerika stehen an der Schwelle zum kompletten Kollaps des Systems. Anarchie breitet sich wie ein hoch ansteckendes Geschwür aus. Der Entwicklung scheint kein Einhalten mehr geboten. Regeln und Gesetze scheinen ihre Bedeutung komplett zu verlieren: alle machen, was sie wollen. Und die, die sich nicht wehren und schützen können, müssen um ihr Leben bangen. Die Welt, die wir kennen, wird es bald nicht mehr geben.

"Wir werden diese Nacht überstehen und dann ist alles wieder wie vorher."
"Nichts wird jemals wieder so sein wie vorher!"

Eckdaten
  • Apokalyptisches Board
  • Inspiriert von The Purge [Filme & Serie haben keine Relevanz]
  • L3S3V3 Rating
  • Szenentrennung
  • Profilfelder mit Skillssystem und Inventar
  • Keine Film - und Seriencharakter erlaubt
  • Quests & Plots
  • Blacklist, alle zwei Monate





Zitieren
the daily prophet
» Unregistered
über the daily prophet
» Fraktion: Zivilist
» Blutstatus: Sacred 28
» Größe:
Hast du schon gehört und sag mal, wusstest du schon: Orion Black - Oberhaupt der Familie Black, einer der Unantastbaren 28, seinerzeit jüngster je berufener Richter des Zaubergamots - ist gar nicht tot. Die Leiche, die man fand, war eine Illusion. Doch hast du ihn schon gesehen seit dem? Bleich, abgemagert und damit schier noch größer, als er ohnehin ist, wirkt er und macht damit jeder Leiche Konkurrenz. Dazu redet er vom Tod, nein, von Todessern und ihrem Anführer. Ihre Bekämpfung hält er für notwendig! Er, der in den vergangenen drei Jahren seinen reinblutfanatischen Dogmatismus so laut im Zaubergamot proklamiert hat. - Es war überfällig, ihn zu suspendieren. Und mutig, so mächtig und gefährlich wie er ist.
Aber schier genauso verrückt. Oder welchem Zweck dient dieser Richtungswechsel? Die Behauptung, nicht mehr mit einem Fingerschnippen jegliche Magie wirken zu können? Der Widerspruch gegen seine Frau Walburga, die behauptet, mit Regulus lediglich einen Sohn zu haben?
Fakt ist: Den 49jährigen umgeben Rätsel und Gerüchte, die im Kontrast dazu stehen, dass Orion zuvor als sehr integer, logisch und kontrolliert bekannt war. Als Person des öffentlichen Lebens wusste man viel über ihn - doch offenbar nicht genug. Denn Stellung bezieht Orion auch heute sowie sehr deutlich zu dem Geflüster über seine Person. Doch wenn man ihm seinen Sitz im Gamot doch entzogen hat, wenn man ihn als Richter suspendiert hat, wenn man gegen ihn ermittelt und er nicht mal einen Zauberstab tragen darf - wieso sollte man ihm glauben?
» Ich gehöre zu (PN)
#33


the day after
tomorrow
The time after the war is the time before the war
Fast 20 Jahre lag Frieden auf der magischen Welt. Sie hat ihre Wunden geleckt und gepflegt, das Trauma ignoriert. Eigentlich war die Welt in Ordnung. Eigentlich. Doch im Untergrund rumorte es. Denn noch immer schien die magische Welt nicht fair zu sein. Nicht für Muggelstämmige, nicht für Halbblüter. So jedenfalls die Auffassung von Aversio. Aversio, die fast alle Reinblüter am liebsten ausgerottet sehen wollte. Viel zu viele dieser waren viel zu gut von all dem davongekommen. Nur wenige haben wirklich eine Strafe in Askaban abgesessen, viele konnten mit Verbindungen einer Verhandlung entkommen. Hier half wohl nur das Recht selbst in die Hand zu nehmen und es einzufordern. Mit Blut und Leben, so wie es die Todesser getan haben. Und noch immer taten. Auch sie waren noch immer aktiv, wenn auch sie nach dem Tod Voldemorts wie viele Scherben zersplittert waren. Führungslos und unkoordiniert. Doch drei der Einflussreichsten Reinblüter standen schon bereit, um das Zepter an sich zu reißen. Das ausgerechnet ein ehemaliges Mitglied aus ihrer Mitte, welcher sich nur eingeschlichen hatte, nun gegen sie in den Krieg zog, nun damit hatten sie nicht gerechnet. Mathis L'Amour, seines Zeichen Halbblut, Franzose und Kurzzeittodesser, hatte sich vor vielen Jahren unter sie gemischt um sie studieren. Von ihnen zu lernen und sie mit gleicher Härte und Gewalt zur strecke zu bringen. Wenn es die Auroren nicht konnten, auch nicht unter Führung Potters, dann wohl sie. Denn sie waren doch anders, aber doch so gleich.
Aversio tat den ersten Schlag, ließ eine magisch modifizierte Muggelbombe in St. Mungos hochgehen und stellte den Ministerium vor einem Ultimatum, alle Reinblüter aus den höhen Ämter zu entlassen. Das erste Feuer war gelegt, es war also nur eine Frage der Zeit, bis es wieder zu einem Flächenbrand kommen würde.

In Hogwarts bekamen die Schüler, deren Unterricht mittlerweile wieder begonnen hatte, nur über den Tagespropheten alles mit. Noch scheinen diese Sicher zu sein, wofür vor allem Professor McGonagall sorgen würde, welche nach dem Krieg die Schulleitung übernommen hatte. Auch bei ihr liegen die Wunden noch viel zu frisch nach dem letzten Krieg um Hogwarts. Trotzdem sorgt sie sich, kann sie sich nicht sicher sein, das auch einer ihrer Kollegen Teil von Aversio ist. Was war, wenn diese das Schulpersonal schon längst unterwandert hatte? Doch so lange sie sich nicht sicher ist, konnte sie nichts tun und es bleibt nur das Warten. Warten bis der erste Paukenschlag kam.

Shortfacts
  • Post-Potter 2017 - Hogwarts, Großbritannien
  • Halbprivat // L3S3V3 - Ab 18
  • Eine neue Organisation tritt in die Öffentlichkeit - Aversio! Sie habe eine modifzierte Muggelbombe im St. Mungos hochgehen lassen um ihren Standpunkt klar zu machen, sowie dem Ministerium ein Ultimatum gestellt. Sie sollen alle Reinblüter, welche dem dunklen Lord nahe standen, aus ihren Führenden Positionen entfernen, sonst würde die nächste Bombe detonieren
  • Aber auch die Todesser sind wieder da, wenn auch noch sehr zerstreut, weil ein Anführer fehlt.
  • Folgende Gruppen sind Spielbar: Schüler und Hogwartspersonal, Studenten und Professoren, Erwachsene, Aversiomitglieder und Todesser
Zitieren
Kat McNamara
» Unregistered
über Kat McNamara
» Fraktion: Zivilist
» Blutstatus: Sacred 28
» Größe:
Hast du schon gehört und sag mal, wusstest du schon: Orion Black - Oberhaupt der Familie Black, einer der Unantastbaren 28, seinerzeit jüngster je berufener Richter des Zaubergamots - ist gar nicht tot. Die Leiche, die man fand, war eine Illusion. Doch hast du ihn schon gesehen seit dem? Bleich, abgemagert und damit schier noch größer, als er ohnehin ist, wirkt er und macht damit jeder Leiche Konkurrenz. Dazu redet er vom Tod, nein, von Todessern und ihrem Anführer. Ihre Bekämpfung hält er für notwendig! Er, der in den vergangenen drei Jahren seinen reinblutfanatischen Dogmatismus so laut im Zaubergamot proklamiert hat. - Es war überfällig, ihn zu suspendieren. Und mutig, so mächtig und gefährlich wie er ist.
Aber schier genauso verrückt. Oder welchem Zweck dient dieser Richtungswechsel? Die Behauptung, nicht mehr mit einem Fingerschnippen jegliche Magie wirken zu können? Der Widerspruch gegen seine Frau Walburga, die behauptet, mit Regulus lediglich einen Sohn zu haben?
Fakt ist: Den 49jährigen umgeben Rätsel und Gerüchte, die im Kontrast dazu stehen, dass Orion zuvor als sehr integer, logisch und kontrolliert bekannt war. Als Person des öffentlichen Lebens wusste man viel über ihn - doch offenbar nicht genug. Denn Stellung bezieht Orion auch heute sowie sehr deutlich zu dem Geflüster über seine Person. Doch wenn man ihm seinen Sitz im Gamot doch entzogen hat, wenn man ihn als Richter suspendiert hat, wenn man gegen ihn ermittelt und er nicht mal einen Zauberstab tragen darf - wieso sollte man ihm glauben?
» Ich gehöre zu (PN)
#34


Über den grossen roten Teppich gehen zu dürfen, ist ein Ziel vieler Menschen. Sie möchten den Durchbruch schaffen und weltberühmt werden, wie es vor ihnen auch schon viele getan haben. Einigen von ihnen wird der Weg dank Familienmitgliedern in der Branche erleichtert und andere erkämpfen sich jedes bisschen Ruhm von alleine. Doch vergessen viele dabei, dass sie in einem Castle of Glass leben, in welchem jeder einzelne Schritt beobachtet wird und beinahe nichts im Verborgenen bleibt.

Lewis Hamilton | Sportler
"Immer wenn ich mir vor Augen führe, was ich bisher geleistet habe, bin ich unheimlich stolz darauf. Ich habe bisher viel erreicht. Musste hart dafür kämpfen. Aber ich liebe es."
Gigi Hadid | Model
"Auf den grossen Laufstegen der Welt zu laufen und dabei die bekanntesten Marken repräsentieren zu dürfen, war schon immer mein Traum gewesen."
Dominic Sherwood | Schauspieler
""Ich bin Schauspieler geworden, weil es mir Spaß macht, eine Vielzahl verschiedener Leute zu spielen, anstatt für den Rest meiner Karriere nur eine Person zu spielen."
Kim Tae-hyung | Sänger
"Der Weg bis hierher war nicht einfach und nicht umsonst wird die K-Pop Industrie als eines der hart umkämpften beschrieben, doch was meine Member und ich durch die Hilfe von ARMY geschafft haben, lässt sich kaum in Worte fassen. Ich bin froh dort zu sein, wo ich jetzt bin."
Rekkles | eSportler
"Ich wollte immer nur die Worlds gewinnen, gut sein in dem was ich tue. Aber mit ihr... hab ich angefangen mich zu fragen, was kommt nach dem eSports?"
Dove Cameron | Multitalent
"Singen ist eine Leidenschaft von mir, gleich oder größer als die Schauspielerei, seit ich sehr klein war."
Was die Zukunft bringt
» Wir sind ein Hollywood RPG
» Wir haben einen 12-monatigen Inplayzeitraum
» Wir haben gross unterteilte Hauptspielorte: USA, Kanada, Grossbritannien, Deutschland, Südkorea
» Wir haben regelmässig Plots
» Wir nutzen Profilfelder anstelle eines Steckbriefs und jeder kann selbst auswählen ob die kurze oder ausführliche Variante ausgefüllt wird
» Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung
» Wir haben keine Mindestpostlänge
» Wir sind L3S3V2 gerated
» Wir arbeiten mit der Whitelist
Zitieren
Team Fort Beaumont
» Unregistered
über Team Fort Beaumont
» Fraktion: Zivilist
» Blutstatus: Sacred 28
» Größe:
Hast du schon gehört und sag mal, wusstest du schon: Orion Black - Oberhaupt der Familie Black, einer der Unantastbaren 28, seinerzeit jüngster je berufener Richter des Zaubergamots - ist gar nicht tot. Die Leiche, die man fand, war eine Illusion. Doch hast du ihn schon gesehen seit dem? Bleich, abgemagert und damit schier noch größer, als er ohnehin ist, wirkt er und macht damit jeder Leiche Konkurrenz. Dazu redet er vom Tod, nein, von Todessern und ihrem Anführer. Ihre Bekämpfung hält er für notwendig! Er, der in den vergangenen drei Jahren seinen reinblutfanatischen Dogmatismus so laut im Zaubergamot proklamiert hat. - Es war überfällig, ihn zu suspendieren. Und mutig, so mächtig und gefährlich wie er ist.
Aber schier genauso verrückt. Oder welchem Zweck dient dieser Richtungswechsel? Die Behauptung, nicht mehr mit einem Fingerschnippen jegliche Magie wirken zu können? Der Widerspruch gegen seine Frau Walburga, die behauptet, mit Regulus lediglich einen Sohn zu haben?
Fakt ist: Den 49jährigen umgeben Rätsel und Gerüchte, die im Kontrast dazu stehen, dass Orion zuvor als sehr integer, logisch und kontrolliert bekannt war. Als Person des öffentlichen Lebens wusste man viel über ihn - doch offenbar nicht genug. Denn Stellung bezieht Orion auch heute sowie sehr deutlich zu dem Geflüster über seine Person. Doch wenn man ihm seinen Sitz im Gamot doch entzogen hat, wenn man ihn als Richter suspendiert hat, wenn man gegen ihn ermittelt und er nicht mal einen Zauberstab tragen darf - wieso sollte man ihm glauben?
» Ich gehöre zu (PN)
#35


Fort Beaumont
Real Life | Historisch | Kanada | 1823
Time flies over us, but leaves its shadow behind.
(Nathaniel Hawthorne)

Fort Beaumont im Jahre 1823 in Kanada. Eine Siedlung nahe des großen Nipigon Sees gelegen, mit einer facettenreichen Geschichte. Im Jahre 1672 durch französische Siedler als Handels- und Außenposten gegründet, erlebte die Siedlung in den folgenden Jahren einen Zustrom von Siedlern, Händlern und Abenteurern. 1710 fiel Fort Beaumont während des Nordamerikanischen Krieges nach erbitterten Gefechten mit zahlreichen Toten in die Hände der Engländer. Diese prägten die stetig wachsende Stadt fortan mit ihren Traditionen und ihrem Glauben. Der Handel mit anderen britischen Kolonien brachte einen wirtschaftlichen Aufschwung und mit dem Vertrag von Paris im Jahre 1763 wurde Fort Beaumont Teil des britischen Kanadas, nachdem die Franzosen ihre Ansprüche aufgegeben hatten. Die Stadt wuchs in der Folge weiter und wurde zu einem wichtigen Handelszentrum und Knotenpunkt für die Pelzhandelsroute. Der Britisch-Amerikanische Krieg bedeutete im Jahre 1815 den kurzfristigen Niedergang Fort Beaumonts. Die Amerikaner brannten die Stadt nieder und es blieb kaum mehr zurück als Tod, Schutt und Asche. Das einstige Handelszentrum sollte einer Geisterstadt gleichen. Und doch sollten zwei Familien die Hoffnung nicht aufgeben und sich Fort Beaumonts annehmen, um diese Siedlung wieder aufzubauen. Die Barringtons und die Erskines, angesehene britische Familien, scheuten keine Kosten und Mühen und bauten die Geisterstadt von neuem auf, warben zudem um neue Siedler.

What other dungeon is so dark as one's own heart! What jailer so inexorable as one's self!
(Nathaniel Hawthorne)

Fort Beaumont heute
Im Jahre 1823 hat sich Fort Beaumont von dem Angriff der Amerikaner weitestgehend erholt und erlebt mittlerweile eine Blütezeit. Neuerlich hat sich die Stadt zu einem Zentrum des Handels, der Kultur und des gesellschaftlichen Lebens entwickelt. Die Bevölkerung wächst weiter und die englische Präsenz ist fest etabliert. In der Nähe siedeln einige Stämme der indigenen Bevölkerung, unter ihnen die Cree. Diese begegnen den europäischen Siedlern seit Jahrhunderten verschlossen und weigern sich bisher weitreichendere Handelsbeziehungen einzugehen. Auf die Unterstützung durch das indigene Volk sind die Siedler allerdings in vielen Belangen angewiesen. Die Natur der Weiten Kanadas ist gnadenlos. Nicht nur die wilden Tiere stellen eine allgegenwärtige Gefahr dar, auch die Wetterbedingungen verlangen von den Siedlern alles ab. Besonders lange, kalte Winter, mitsamt heftigen Schneestürmen, sind typisch für die Region und machen das Überleben schwer. Krankheiten breiten sich immer wieder gnadenlos aus. Lebensmittel- und Wasserknappheit, Epidemien und Auseinandersetzungen zwischen den Siedlern fordern die Bewohner jeden Tag aufs Neue heraus.

Triff eine Entscheidung
Nur die zähesten werden diese Herausforderungen überstehen. Wirst du einer von ihnen sein? Zählst du dich zum Klerus, dem Adel oder dem Bürgertum? Gehörst du der indigenen Bevölkerung an oder gar den Gesetzlosen, die in der Stadt und in der Umgebung ihr Unwesen treiben? Du hast die Wahl. Begib dich ins Kanada des Jahres 1823.

Wer wird gesucht?

Gesucht werden die vowiegend britischen Siedler in Fort Beaumont, zugehörig zum Klerus, dem Adel oder dem Bürgertum. Einige französische und russische Siedler haben sich ebenso dort niedergelassen. Es kommen immer wieder neue Siedler dazu, einige sind aber schon eine ganze Weile dort sesshaft. Außerdem können die Mitglieder des Stammes der Cree übernommen werden.


Alle Fakten in Kürze

Teil-Privat: Charakter-Vorstellung oder Gesuchsübernahme
Rating: FSK 18
Setting: Kanada im Jahre 1823, Real Life
Spielprinzip: Szenentrennung
Bewerbung: Profilfelder
Aktivität: Monatliche Blacklist, keine MPL

Zitieren
Vecna
» Unregistered
über Vecna
» Fraktion: Zivilist
» Blutstatus: Sacred 28
» Größe:
Hast du schon gehört und sag mal, wusstest du schon: Orion Black - Oberhaupt der Familie Black, einer der Unantastbaren 28, seinerzeit jüngster je berufener Richter des Zaubergamots - ist gar nicht tot. Die Leiche, die man fand, war eine Illusion. Doch hast du ihn schon gesehen seit dem? Bleich, abgemagert und damit schier noch größer, als er ohnehin ist, wirkt er und macht damit jeder Leiche Konkurrenz. Dazu redet er vom Tod, nein, von Todessern und ihrem Anführer. Ihre Bekämpfung hält er für notwendig! Er, der in den vergangenen drei Jahren seinen reinblutfanatischen Dogmatismus so laut im Zaubergamot proklamiert hat. - Es war überfällig, ihn zu suspendieren. Und mutig, so mächtig und gefährlich wie er ist.
Aber schier genauso verrückt. Oder welchem Zweck dient dieser Richtungswechsel? Die Behauptung, nicht mehr mit einem Fingerschnippen jegliche Magie wirken zu können? Der Widerspruch gegen seine Frau Walburga, die behauptet, mit Regulus lediglich einen Sohn zu haben?
Fakt ist: Den 49jährigen umgeben Rätsel und Gerüchte, die im Kontrast dazu stehen, dass Orion zuvor als sehr integer, logisch und kontrolliert bekannt war. Als Person des öffentlichen Lebens wusste man viel über ihn - doch offenbar nicht genug. Denn Stellung bezieht Orion auch heute sowie sehr deutlich zu dem Geflüster über seine Person. Doch wenn man ihm seinen Sitz im Gamot doch entzogen hat, wenn man ihn als Richter suspendiert hat, wenn man gegen ihn ermittelt und er nicht mal einen Zauberstab tragen darf - wieso sollte man ihm glauben?
» Ich gehöre zu (PN)
#36
never ending
Story
Was bisher geschah

Wir schreiben das Jahr 1983.
Kleinstadt Hawkins in Indiana

Auf dem Weg nach Hause wird der 12-jährige Will Byers von einer geheimnisvollen Kreatur angegriffen. Am nächsten Tag ist er verschwunden. Seine drei besten (und einzigen) Freunde Lucas, Mike und Dustin machen sich auf die Suche nach ihm, nur um auf ein wortkarges Mädchen (namens "Eleven") zu treffen, das kurz vorher augenscheinlich aus einer Einrichtung entkommen ist, der sehr daran gelegen wäre, ihre Existenz geheim zu halten.

Wills Mutter Joyce bittet unterdessen den Polizeichef der Stadt, Jim Hopper, bei der Suche nach ihrem Sohn um Hilfe. Außerdem bemerkt sie merkwürdige elektrische Störungen in ihrem Haus und baut ein Ouija-Brett mit Weihnachtslichtern auf, um mit ihrem verschwundenen Sohn Kontakt aufzunehmen. Es klappt! Er ist am Leben! Aber wo ist er?

Es stellt sich heraus, dass Hawkins der Ausgangspunkt für alle Arten von Seltsamkeiten ist. Ein örtliches Labor experimentiert mit psychisch begabten Kindern wie Eleven, die versehentlich ein Tor zu einer monströsen Paralleldimension geöffnet hat, die Mike und die Gang bald „Upside Down“ nennen...

Storyline
Der Sommer 1985 soll für Hawkins eine Art Neubeginn einleiten. Nach all den Ereignissen der letzten paar Jahre - Will Byers Verschwinden, Barbara Hollands Tod und die Verantwortung des Hawkins Lab in all dem - erhofft sich Bürgermeister Lary Kline eine neue strahlende Zukunft für und in Hawkins. Unter anderem auch durch die Eröffnung der Starcourt Mall. Auch die Bewohner der Stadt erhoffen sich nun wieder mehr Frieden. Während Eleven nun von Chief Hopper adoptiert wurde, erhoffte sich auch die Clique um sie herum nun Ruhe und Frieden. Die Gates ins Upside Down waren nun immerhin alle verschlossen. Doch ahnt niemand, was sich unterhalb der Mall abspielt. Die russische Regierung hat sich dort eingenistet und versucht ein neues Gate in diese parallele Welt zu eröffnen. Auch die dunklen Wesen haben noch immer ihren Einfluss auf Hawkins und auch auf Will Byers. Henry Creel nutzte den Mind Flyer um Will Byers zu besitzen. Nach der Schließung des Gates lebte ein Teil dieses Wesens in den Brimborn Steel Works weiter...Ob bald absolutes Chaos in Hawkins herrschen wird?


Stranger Things 1985 L3S3V3
Szenentrennung fiktive Kleinstadt Profilfelder


Zitieren
Jessy
» Unregistered
über Jessy
» Fraktion: Zivilist
» Blutstatus: Sacred 28
» Größe:
Hast du schon gehört und sag mal, wusstest du schon: Orion Black - Oberhaupt der Familie Black, einer der Unantastbaren 28, seinerzeit jüngster je berufener Richter des Zaubergamots - ist gar nicht tot. Die Leiche, die man fand, war eine Illusion. Doch hast du ihn schon gesehen seit dem? Bleich, abgemagert und damit schier noch größer, als er ohnehin ist, wirkt er und macht damit jeder Leiche Konkurrenz. Dazu redet er vom Tod, nein, von Todessern und ihrem Anführer. Ihre Bekämpfung hält er für notwendig! Er, der in den vergangenen drei Jahren seinen reinblutfanatischen Dogmatismus so laut im Zaubergamot proklamiert hat. - Es war überfällig, ihn zu suspendieren. Und mutig, so mächtig und gefährlich wie er ist.
Aber schier genauso verrückt. Oder welchem Zweck dient dieser Richtungswechsel? Die Behauptung, nicht mehr mit einem Fingerschnippen jegliche Magie wirken zu können? Der Widerspruch gegen seine Frau Walburga, die behauptet, mit Regulus lediglich einen Sohn zu haben?
Fakt ist: Den 49jährigen umgeben Rätsel und Gerüchte, die im Kontrast dazu stehen, dass Orion zuvor als sehr integer, logisch und kontrolliert bekannt war. Als Person des öffentlichen Lebens wusste man viel über ihn - doch offenbar nicht genug. Denn Stellung bezieht Orion auch heute sowie sehr deutlich zu dem Geflüster über seine Person. Doch wenn man ihm seinen Sitz im Gamot doch entzogen hat, wenn man ihn als Richter suspendiert hat, wenn man gegen ihn ermittelt und er nicht mal einen Zauberstab tragen darf - wieso sollte man ihm glauben?
» Ich gehöre zu (PN)
#37



Dark World
Dark-Mystery Board

Die Nacht war über Bangor hineingebrochen. Stille herrschte zwischen den dunklen Straßen und Gassen, während die Uhr Mitternacht schlug. Dann plötzlich ein wildes Klacken von Schuhen, welches deutlich auf dem Asphalt zu hören war. Ein Knurren das unheilvoll die Nacht durchdrang…ein spitzer Schrei…dann wieder eine unheimliche Stille, als wäre nie etwas geschehen.

Willkommen in Bangor, in der Stadt, in der nichts so ist, wie es nach außen hin scheint. Viele der Bürger gehen einem ganz normalen Leben nach, üben ihren Job sowie ihre Hobbys aus und ahnen nichts davon, dass das Monster unter dem Bett real ist. Dass es Geister, Vampire und Dämonen wirklich gibt. Dass sie in ständiger Gefahr sind, gefressen, gejagt oder gar getötet zu werden.

Schließt euch an, um gemeinsam auf die Jagd zu gehen oder gar das Böse selbst sein. Oder verschließt eure Augen vor dem offensichtlichen, und lebt das normale Leben eines Bürgers.


In mir kommt die Gier auf Getier
Das ich massakrier'
Ich spür diese Lust auf Blut jetzt und hier




Short Facts
das Wichtigste auf einem Blick

# Dark-Mystery Board (angelehnt an die Serien Buffy und Supernatural
# viele Charaktere möglich, die an die verschiedensten Mystery-Serien und Filme angelehnt werden können.
# FSK-18
# Szenentrennung
# Spielort Bangor bzw. die ganze Welt
# Blacklist
# Profilfelder als Steckbrief
# keine Mindestpostinglänge
# Bewerber Checklist

FORUMGesuche
RegelnVergebene Avatare


Zitieren
just survive somehow
» Unregistered
über just survive somehow
» Fraktion: Zivilist
» Blutstatus: Sacred 28
» Größe:
Hast du schon gehört und sag mal, wusstest du schon: Orion Black - Oberhaupt der Familie Black, einer der Unantastbaren 28, seinerzeit jüngster je berufener Richter des Zaubergamots - ist gar nicht tot. Die Leiche, die man fand, war eine Illusion. Doch hast du ihn schon gesehen seit dem? Bleich, abgemagert und damit schier noch größer, als er ohnehin ist, wirkt er und macht damit jeder Leiche Konkurrenz. Dazu redet er vom Tod, nein, von Todessern und ihrem Anführer. Ihre Bekämpfung hält er für notwendig! Er, der in den vergangenen drei Jahren seinen reinblutfanatischen Dogmatismus so laut im Zaubergamot proklamiert hat. - Es war überfällig, ihn zu suspendieren. Und mutig, so mächtig und gefährlich wie er ist.
Aber schier genauso verrückt. Oder welchem Zweck dient dieser Richtungswechsel? Die Behauptung, nicht mehr mit einem Fingerschnippen jegliche Magie wirken zu können? Der Widerspruch gegen seine Frau Walburga, die behauptet, mit Regulus lediglich einen Sohn zu haben?
Fakt ist: Den 49jährigen umgeben Rätsel und Gerüchte, die im Kontrast dazu stehen, dass Orion zuvor als sehr integer, logisch und kontrolliert bekannt war. Als Person des öffentlichen Lebens wusste man viel über ihn - doch offenbar nicht genug. Denn Stellung bezieht Orion auch heute sowie sehr deutlich zu dem Geflüster über seine Person. Doch wenn man ihm seinen Sitz im Gamot doch entzogen hat, wenn man ihn als Richter suspendiert hat, wenn man gegen ihn ermittelt und er nicht mal einen Zauberstab tragen darf - wieso sollte man ihm glauben?
» Ich gehöre zu (PN)
#38

Just Survive Somehow

Die Welt steht still. Seit nunmehr fast zwei Jahren schon. Zwei Jahre, in denen sich alles ändern sollte. Die Menschheit, wie wir sie kennen, ist bloß noch ein Schatten ihrer selbst - keine Glorie, keine Zivilisation. Dafür haben die "Beißer" diesen Platz eingenommen. Tote, die durch das sogenannte Wildfire Virus wieder auferstehen und einzig von einem Trieb gesteuert werden: fressen. Niemand ist vor ihnen sicher. Den Beißern dürstet es nach menschlichem Fleisch, wobei ein einziger Biss ausreicht, um einer von ihnen zu werden. Infiziert ist ohnehin jeder verbliebene Mensch auf diesem Planeten, sodass sogar ein natürlicher Tod nicht verhindern würde, wie sie zu werden. So raffte der Hunger der Toten einen Großteil der Weltbevölkerung hin, während die Natur zurückerobert, was einst ihr gehörte. Überwucherte Städte, zerstörte Straßen und kaputte Infrastruktur prägen das Gesamtbild der heutigen Welt. Und die wenigen Überlebenden, die es geschafft haben, einen Platz in diesem neuen Zeitalter zu finden, müssen mit noch ganz anderen Problemen kämpfen. Wären es doch nur die Toten... doch das wahre Monster hat sich schnell herauskristallisiert. Der Mensch. Im Kampf ums Überleben, im Kampf um Ressourcen und im Kampf gegen die Toten, ist noch immer die eigene Spezies der größte Feind. Obgleich es manch funktionierende Gesellschaft - und sogar Handel untereinander - gibt, dominieren mordende Gruppen und skrupellose Kämpfer wie ein Fluch, der sich über die Vereinigten Staaten von Amerika zieht. Es herrscht ein Zeitalter des Schreckens vor, ein Zeitalter des Krieges, wie es schon immer in der menschlichen Geschichte gewesen war. Das Überleben der Stärksten ist nicht mehr bloß ein theoretisches Konzept, sondern vollkommene Realität. Willkommen bei The Walking Dead.

"Have you ever had to kill people because they had already killed your friends and were coming for you next? Have you ever done things that made you feel afraid of yourself afterward? Have you ever been covered in so much blood that you didn’t know if it was yours or walkers’ or your friends’? Huh? Then you don’t know."


Eckdaten
  • The Walking Dead [Mit Seriencharakteren]
  • Staffel 5 [Ankunft in Alexandria]
  • Vorwissen allerdings nur bei Canons notwendig
  • L3S3V3 Rating
  • Szenentrennung
  • keine Mindestpostlänge
  • Profilfelder mit Skillsystem und Inventar
  • Quests & Plots
  • Charaktertötung [nur mit Einverständnis; keine Pflicht]
  • Blacklist, alle zwei Monate





Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 



Gehe zu: