Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Zaubern ist Kunst
» Ça va aller.
über Regulus Black
» Fraktion: Todesser
» Blutstatus: Sacred 28
» Größe: 160cm
Dazu geboren im Schatten des älteren Bruders zu stehen und ihm Rückendeckung zu geben kann man sich vorstellen, dass Regulus Leben gehörig durcheinander gewirbelt wurde, als der eigentliche Erbe aus dem Familienstammbaum gebrannt wurde. Der ruhige, zurückhaltende Mann ist alles andere als ein geborener Anführer und sieht sich auch heute mehr als Schild denn als das führende Schwert. Jene zu beschützen, die ihm lieb und teuer sind, ist dann auch der Antrieb, der ihn weitermachen lässt, wenn sein Körper eigentlich danach schreit, aufzugeben.

Mit 16 Jahren trat Regulus den Todessern bei und bekam sein Dunkles Mal eingebrannt: einen Tag nachdem er aus Hogwarts heim gekehrt war. Freiwillig war das wohl nur insofern, dass er lieber keine Widerworte gab anstatt auch noch der Kontrolle über seine Gedanken beraubt zu werden. Beschweren würde er sich aber auch nicht darüber: Immerhin hat er sich die Suppe selbst eingebrockt, war schon immer der schwache, der sanfte Black. Das Gefühl seinen Bruder verraten und im Stich gelassen zu haben wird er wohl nie wieder los, auch wenn er jedem beteuern würde, dass er nie einen Bruder hatte. Es gab immer nur ihn. Nur Regulus.

Im Krieg wäre er mittlerweile sicherlich zu einem Bauernopfer geworden, wäre er nicht ein äußerst talentierter Seher und damit in den Fokus des Dunklen Lords geraten. Nun hilft er diesem also dabei, Strategien zu überprüfen und Taktiken für die Schlacht festzulegen. Ist ein zuverlässiges Werkzeug, während er innerlich längst in tausend Scherben zerbrochen ist. Da ist es fast ein Trost, dass ihn das brackige Wasser einer finsteren Grotte in seinen Träumen zu sich ruft.Dazu geboren im Schatten des älteren Bruders zu stehen und ihm Rückendeckung zu geben kann man sich vorstellen, dass Regulus Leben gehörig durcheinander gewirbelt wurde, als der eigentliche Erbe aus dem Familienstammbaum gebrannt wurde. Der ruhige, zurückhaltende Mann ist alles andere als ein geborener Anführer und sieht sich auch heute mehr als Schild denn als das führende Schwert. Jene zu beschützen, die ihm lieb und teuer sind, ist dann auch der Antrieb, der ihn weitermachen lässt, wenn sein Körper eigentlich danach schreit, aufzugeben.

Mit 16 Jahren trat Regulus den Todessern bei und bekam sein Dunkles Mal eingebrannt: einen Tag nachdem er aus Hogwarts heim gekehrt war. Freiwillig war das wohl nur insofern, dass er lieber keine Widerworte gab anstatt auch noch der Kontrolle über seine Gedanken beraubt zu werden. Beschweren würde er sich aber auch nicht darüber: Immerhin hat er sich die Suppe selbst eingebrockt, war schon immer der schwache, der sanfte Black. Das Gefühl seinen Bruder verraten und im Stich gelassen zu haben wird er wohl nie wieder los, auch wenn er jedem beteuern würde, dass er nie einen Bruder hatte. Es gab immer nur ihn. Nur Regulus.

Im Krieg wäre er mittlerweile sicherlich zu einem Bauernopfer geworden, wäre er nicht ein äußerst talentierter Seher und damit in den Fokus des Dunklen Lords geraten. Nun hilft er diesem also dabei, Strategien zu überprüfen und Taktiken für die Schlacht festzulegen. Ist ein zuverlässiges Werkzeug, während er innerlich längst in tausend Scherben zerbrochen ist. Da ist es fast ein Trost, dass ihn das brackige Wasser einer finsteren Grotte in seinen Träumen zu sich ruft.
» Ich gehöre zu Rica (PN)
#1

Keep my head above the water
pull me up from down below, 'cause I'm underneath the undertow

Vorwort
Der Bereich der Zauberkunst umfasst ein unglaublich breites Feld und bietet dem modernen Gesetzesbrecher Bürger von heute ein großes Spielfeld in dem für jeden etwas dabei ist. Dass nicht jeder die Zauber so nutzt wie sie einem in der Schule beigebracht werden gehört doch einfach zur kreativen Freiheit der Zaubererschaft - oder?
Jedenfalls wäre Flitwick nicht stolz auf diese drei Kandidaten, die ihre Schulbildung zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben gebrauchen. Und damit irgendwie durchkommen! Wie gut, dass die Ordnungshüter mit anderen Dingen beschäftigt sind als sogenannter Kleinkriminialität. Im Kielwasser der Kriegsschrecken lässt es sich gut leben.
Alohomora
Den Aufschließzauber lernt man schon in der Unterstufe und er hat dir seither gute Dienste geleistet. Nichts war vor dir sicher! Filchs Büro nicht, der Spirituosenschrank deines Vaters nicht und erst Recht nicht die lachhaft lose gesicherten Schließfächer der Muggel in Kings Cross! Das alles ist noch steigerbar, natürlich, Stück für Stück wagst du dich an größere Projekte heran und hinterlässt die Muggelpolizei vollkommen ratlos, während man dich im Zaubereiministerium (noch) überhaupt nicht auf dem Schirm hat.
Ob du offiziell arbeitslos bist, ein Tagelöhner, oder sogar irgendeine Festanstellung in einem nicht allzu ausfüllendem Beruf genießt weiß hier keiner so genau. Und wer weiß: vielleicht vertickst du deine Beute sogar ganz offiziell in der magischen Welt als "Muggelkrimskrams für den diskreten Zauberer"?
Rictusempra
Der Kitzelzauber soll Gegner im Duell verwirren und lässt sie so sehr lachen, dass sie sich gar nicht mehr so wirklich regen können. Natürlich verwendet niemand diesen Zauber für ein Duell, ist ja lächerlich, wenn man nicht gerade in der zweiten Klasse ist und gerade das Duellieren lernt! Naja, alle außer dir. Wobei... Duell? So weit lässt du es gar nicht kommen.
Bei Taschendiebstahl wird man unglaublich leicht erwischt, kannst du aus Erfahrung sagen. Das Problem beim Taschendiebstahl in der magischen Welt ist, dass die Besitzer einem dann mitunter sehr unangenehme Flüche hinterher jagen, die sagen wir mal... nachhaltig ekelhaft sein können. Schluckschnecken zum Beispiel. Können deine Opfer doch eigentlich froh sein, dass du sie nur zum Lachen bringst, oder?

Naja, jedenfalls ist es deswegen deine Masche, Rictusempra zu nutzen noch bevor du zuschlägst. Dass du vielleicht nicht der talentierteste Taschendieb bist - seis drum. Bist schon etliche Male in der Strafverfolgung gelandet und nach einer Nacht in den Zellen des Ministeriums wieder auf freien Fuß gekommen, weil die einfach keine Kapazität haben für solch kleine Fische wie dich. Und Rictusempra - du tust doch niemandem weh!
Obliviate
Unglaublich intelligent und talentiert bist du. Jedenfalls ist das deine Meinung. Na und jedenfalls hast du den Oblivate-Zauber gemeistert, ganz ohne Ausbildung des Ministeriums! Sagst du. Eigentlich, wenn du ganz ehrlich bist, hattest du ja eine Ausbildung als Vergiss-mich angefangen und bist gekündigt worden, weil dein Bruder straffällig geworden ist. Ja gut, Todesser sein ist nun auch kein Kinkerlitzchen, aber dieser 'Karriereknick' hat dir wirklich deine Perspektive genommen!
Nur den Zauber, den haben sie dir nicht genommen. Der Zauber, der heute sicherstellt, dass du deine Rechnungen zahlen kannst. Du würdest dich auf jeden Fall nicht als kriminell bezeichnen, aber ganz legal ists eben auch nicht was du tust.

Bist ein selbsternannter Helfer in der Not, wenn es um Traumabewältigung geht. Da werden schonmal ganze Menschen aus einem Lebenslauf gelöscht - Partner, Geschwister, Tod, Trauer, Pein. Gegen Bares natürlich. Und ganz ohne Heilerschein. Denn... nicht jeder geht mit seinem persönlichen Mist zu einer offiziellen Stelle. Nicht jeder kann zu einer offiziellen Stelle! Aber zu dir, zu dir kann jeder. Um zu vergessen.
Oder andere vergessen zu lassen.
Willkommen in unserem Kleinkriminellen-Gesuch! Das Make Me Run ist ein Prä-Potter Forum, das im Jahr 1978 mitten in den Wirren des Dunklen Krieges spielt. Was da natürlich nicht fehlen darf sind allerlei dunkle Gestalten, doch auch die kleinen Fische sollten nicht zu kurz kommen. Wir fokussieren uns auf das Leben der Erwachsenen und sind ein sehr plotgetriebenes Forum, wo diese drei Kandidaten allerlei Möglichkeiten für ihren Einsatz finden dürften.
Das Geschlecht der drei ist offen, ebenso wie das Alter oder die Avatarperson. Es wäre auch möglich einen Buchcharakter wie Mundungus Fletcher damit zu verbasteln - oder ein vollkommen neuer Charakter erblickt das Licht der Welt. Im Make Me Run ist es unerheblich ob freier Charakter oder dem Leser gut von den Büchern bekannt: jeder hat die Chance eine Rolle zu spielen, jeder hat das Schicksal in der Hand. Und niemand schafft es unbeschadet durch diese finstere Zeit. Jeder muss zusehen, wie er den Kopf über Wasser hält.
Was ist es, das die drei antreibt? Obliviate hat schon ein Motiv mit auf den Weg bekommen, aber auch sonst interessieren uns die Wege, die Charaktere zu dem machen was sie sind.

Come dry me off and hold me close. I need you now, I need you most
Keep my head above the water
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 



Gehe zu: