Make Me Run

Normale Version: Neuigkeiten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Neuigkeiten vom 18. Januar 2024
Hey ihr Lieben!

wir haben uns heute unsere Regeln zur Erstellung von RPCs angesehen und beschlossen diese anzupassen.

Folgender Punkt wurde aktualisiert:
(Vorher)
Zitat:RPCs besitzen keine besonderen Fähigkeiten (Seher, Metamorphmagus,...) oder eine leitende Position im Ministerium oder anderen wichtigen Institutionen der Zaubererwelt. Diese Positionen sind Charakteren vorbehalten, die in kürzeren Abständen gepostet werden.

(Jetzt)
Zitat:RPCs besitzen keine leitende Position im Ministerium oder anderen wichtigen Institutionen der Zaubererwelt. Diese Positionen sind Charakteren vorbehalten, die in kürzeren Abständen gepostet werden.

Ihr seht, leitende Positionen sind weiterhin bei RPCs nicht möglich, aber Charaktere mit Besonderheiten (dazu zählen auch Werwölfe) können jetzt als RPC gespielt werden.

Hier kommt ihr zu den vollständigen RPC-Regeln: Link!

Liebe Grüße,
Rica, Lily Jane und Lena

Neuigkeiten vom 18. Januar 2024
Hey ihr Lieben!

Was? Zwei News an einem Tag? Klingt ganz danach, als hätten wir heute ein wenig umgekrempelt Nom

Mitgebracht habe ich euch zu später Stunde noch zwei wichtige Neuerungen:

Werwolf-News Mit der Ankunft der Rowles im MMR wurde der Werwolftext etwas bearbeitet. Neu hinzugekommen ist dieser Part:
Zitat:Werwölfe jagen mitunter auch durchaus im Rudel. Treffen sie allerdings auf Werwölfe, die nicht zum eigenen Rudel gehören, richtet sich die Aggression auch durchaus gegeneinander und kann in blutigen und mitunter tödlichen Kämpfen enden. Vom 17. bis zum 19. Jahrhundert gab es aus diesem Grund gar einen Verein, der Käfigkämpfe von gefangen gehaltenen Wölfen organisierte - ganz zur Unterhaltung der magischen Gesellschaft.
Bis heute besteht zu diesem Zweck eine Arena für Werwolf-Kämpfe, die im Besitz der Familie Rowle ist und sich in Corris (Wales) befindet. Sie wird vom Ministerium nicht nur offiziell geduldet, sondern auch genutzt, denn die unterirdischen Zellen bieten eine Möglichkeit zur dauerhaften Verwahrung auffällig gewordener Werwölfe.

Neue Moderatorin Wir möchten Keks ganz herzlich im Team begrüßen! Winken
Sie wird uns als Moderatorin unterstützen und als solche das Abstammungsverzeichnis pflegen und aufbauen. In diesem Zuge wird sie sicherlich den ein oder anderen von euch anschreiben, um ein paar Details zu eurer Charakterfamilie zu klären. Darüber hinaus ist sie aber weder in die Ploterstellung, noch andere Bereiche eingebunden. Bei Fragen zu allem (außer explizit dem Abstammungsverzeichnis) also bitte weiterhin an Lena, LJ, oder mich wenden!

Liebe Grüße,
Rica, Lily Jane und Lena

Neuigkeiten vom 22. Januar 2024
Schönen Abend!

Es ist mal wieder Zeit für einen richtigen Montag, nicht wahr? Begehen wir diesen mit einem Zeitsprung!

Zeitsprung Wir springen, jawohl! Wie angekündigt darf es nach Sirius Auftritt im Gamot, den wir heute beenden, weiter im Text. Freigegeben ist damit der 30. November 1978, welcher ohne großen Plot auskommt. Da Zuschauer und Presse die anderen beiden Kandidaten gar nicht mehr mitbekommen, entkoppeln wir die Sprünge ab sofort auch vom Verlauf der Veranstaltung und werden recht zeitnah weitere Tage freigeben.

Zu tun haben eure Charaktere natürlich dennoch genug: Todesser, Orden und die gesamte Abteilung der Strafverfolgung beschäftigen sich mit den verschwundenen Richtern (siehe eigene Area), nach wie vor geht es auch im Gamot weiter - wo als nächstes Regulus Black aufgerufen wird. Spielt ihr Zivilisten, dürfte das Auftauchen der Leiche von Pheres Scamander (der Assistent des Zaubereiministers) Aufmerksamkeit erregen - mehr dazu siehe die aktuelle Ausgabe des Tagespropheten. Er ist nur einer von zahllosen Zivilisten, die in den letzten Monaten verschwunden sind.

Erweitertes Profil Ihr wollt nach den letzten Beiträgen eines Charakters suchen? Wir haben die Funktion im Profil wieder eingebettet - auf ein fröhliches stalken suchen!

Liebe Grüße,
Rica, Lily Jane und Lena

Neuigkeiten vom 29. Januar 2024
Hallo ihr Lieben!

Wie versprochen gibt es nun wieder schnellere Zeitsprünge - wir schalten euch heute den 01.12. frei. Damit starten wir in einen völlig neuen Ingamemonat - aber keine Sorge, der Oktober bleibt euch weiterhin voll als Ingame erhalten.



Einen kleinen Plot bringt der erste Tag des Dezembers mit sich und obwohl erst nur eine kleine Gruppe an Charakteren betroffen ist, könnte dies im Verlauf noch weite Kreise ziehen.
Das in London gelegene Labor von Damocles Belby wird angegriffen. Angesprochen sind also zunächst jene Charaktere, die sich abends am 01.12. im Labor befinden und der Angreifer (Marcus Cross).
Hier gelangt ihr zum Plot und zu allen weiteren Infos: Link!



Der Tagesprophet bringt den Beweis - wir können auch ganz brav und ohne Zerstörung: Am Sonntag findet der traditionelle Adventstanz von Erna Slughorn statt. Jedes Jahr finden sich hier zahlreiche Reinblüter, Trankexperten und Freunde der Familie ein, um die mühsam hergerichtete Parkanlage *hust* zu bestaunen und gemeinsam in die Adventszeit zu starten.
Viele eurer Charaktere haben sich dieses Datum also vermutlich schon lange vornotiert und beschäftigen sich dieser Tage mit der Auswahl passender Kleidung oder sind auf letztem Drücker um eine Begleitung bemüht.
Beachtet dies bitte im Alltag euer Charaktere, insofern sie betroffen sind.



Das war's auch schon! Wir wünschen euch viel Spaß in den laufenden Plots und noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Rica, Lily Jane und Lena

Neuigkeiten vom 07. Februar 2024
Hallo zusammen!

Werwolftext-Erweiterung Wir haben den Text zu Werwölfen um eine Passage zum Thema Schwangerschaft ergänzt, nachdem es an dieser Stelle zu Fragen kam. Verankert ist nun, dass weibliche Wölfe keine Kinder bekommen können, da mit der Verwandlung jegliches entstandene Leben verloren geht. Meist werden Schwangerschaften daher nicht einmal bemerkt, da der Zeitraum zwischen den Verwandlungen zu kurz ist.

Das war es für heute auch schon wieder!

Lily Jane, Lena und Rica

Neuigkeiten vom 14. Februar 2024
Hey ihr Lieben,

Ein bisschen was hat ihr auf Discord schon mitbekommen - wir bekommen einen neuen Style!

Wir schalten euch heute den Style Diagon Alley frei.



Damit kommen einige Neuerungen:

Profil
Im Profil eures Charakters findet ihr nun das Feld „Letzte Ereignisse“ - ihr könnt ihn nutzen um neuste Ingame-Ereignisse eures Charakters anzeigen zu lassen. Geht dazu einfach zum Steckbrief eures Charakters und verfasst darunter neue Beiträge. Immer der letzte Beitrag wird im Profil anzeigt.
Ihr könnt es ausführlich machen und alle Ereignisse im ersten Beitrag verfassen, sodass sie alle im Profil ausgelesen werden - Beispiel James Potter.
Oder ihr könnt immer jeweils nur das neuste Ereignis im Profil darstellen indem ihr mehrere Beiträge unter dem Stecki verfasst - Beispiel Clive Fawley.

Ihr habt außerdem nun die Möglichkeit direkt im Profil eine Playlist (z.B. Spotify, Youtube) und ein Moodboard (z.B. Pinterest) zu verlinken. Die Schaltflächen tauchen automatisch auf, sobald ihr die jeweiligen Links unter Profil - Spieler/Charakterverwaltung eingebt.

Style Anpassungsmöglichkeiten:
Ihr mögt die Akzentfarbe oder das Hintergrundbild vom neuen Style nicht oder wollt euch selbst kreativ austoben? Ab jetzt kein Problem mehr!
Im Profil unter der Spieler/Charakterverwaltung findet ihr die Möglichkeit zur Designanpassung. Ihr könnt hier für den neuen Style eigene Hintergrundbilder, Akzentfarben und sogar einen eigenen Foren-Untertitel vergeben. Probiert euch aus und gestaltet euch das Forum wie es euch am besten gefällt!

Internationale Schulinformationen
Bereits gestern haben wir euch die Schultexte zu Durmstrang und Beauxbatons vorgelegt, um Feedback und das Okay der betroffenen Charaktere einzuholen. Heute werden diese Texte in den Feinheiten des Forums veröffentlicht. Ihr dürft selbstredend die Fächerwahl eurer Charaktere im Steckbrief anpassen - sagt uns dann einfach kurz Bescheid, falls dem so geschehen ist! Zukünftig haben Bewerber mit Schulabgänger-Charakteren aus diesen Schulen dann ein Gerüst dessen, was ihr Charakter gelernt haben könnte. Kurzinfos zu Griechenland und den USA werden in den nächsten Tagen noch folgen.

Fraktionstexte
Schon etwas länger angekündigt sind unsere ebenfalls heute erscheinenden Fraktionstexte. In diesen findet ihr zusammengefasst alle wichtigen Informationen zu Zivilisten, Todessern, ... und außerdem alle Plots, die für diese Charaktergruppen interessant sind. Wir werden hier künftig Beiträge hinein schreiben, wenn es etwas Neues für diese zu bespielen gibt! Bitte gebt uns auch Bescheid, wenn euren Charakteren Ingame etwas geschieht, das für diese Texte relevant ist - oder, noch besser: Nutzt den Ingametracker und haltet alle Mitspieler auf dem Laufenden! Archiv

TAW Neuerungen
Da das Think And Wonder vor kurzem in meine Hände übergegangen ist und ich dort genauso wild herumbastle wie hier Winken, hat sich auch dort etwas Relevantes für euch getan: Der Gesuchebereich wurde komplett geleert und Gesuche sollten dort nun neu gepostet werden. Natürlich befüllen auch wir immer wieder mal diesen Bereich, aber schneller und persönlicher ist es natürlich, wenn der Gesuchssteller sich dort aktiv zeigt Archiv (Und für alle, die dort eventuell nicht sind: Link siehe Footer bei den Sisterforen!). Dazu auch nochmal ein Reminder: Wir Teamies stellen keine Gesuche ins SG, dort müsst ihr euch auf jeden Fall selbst kümmern.

Liebe Grüße,

Lena, LJ und Rica

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10