Make Me Run

Normale Version: Neuigkeiten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Neuigkeiten vom 11. Januar 2021
Willkommen im neuen Jahr, ihr seid alle hoffentlich gut rüber gerutscht und habt den "Weihnachtsmodus" des Forums nicht als zu langweilig empfunden! Hin und wieder hats ja auch Posts von mir gegeben, aber erst jetzt krabbeln wir still und leise wieder aus dem Chillmode heraus und beginnen das Jahr mit einem...

Aktivitätscheck! All jene, die in diesem Jahr noch keinen Post oder eine fertige Bewerbung abgegeben haben, sollten hier ihr weiter bestehendes Interesse am Forum bekunden. Ihr habt aber noch bis zum 18. Januar Zeit um den Feiertagsmode endgültig zu verlassen, denn dann erscheint die erste Blacklist! Also: innerhalb einer Woche melden und spätestens mit der nächsten Blacklist posten / Steckbrief fertig stellen. Das stellt euch hoffentlich vor eine machbare Aufgabe!

Zeitsprung Ab heute dürft ihr den 15. Oktober bespielen! Es gibt dazu natürlich auch wieder einen Tagespropheten (ich muss euch nicht dran erinnern ihn zu lesen und einzubinden, denn ihr habt das bisher ja auch immer ganz toll gemacht <3) und wir wollen uns bemühen, alte Plots in dieser Woche abzuschließen. Das bedeutet, dass sich in der Gesellschaft am Malfoy Manor nochmal was tun wird und die Szenen mit Rufus Scrimgeour beendet werden. Denn kommende Woche gibt es für diese Nutzergruppen neue Aufgaben zu bewältigen! Den aktuellen Inplaytag werden wir nochmal ganz ruhig begehen... oder auch nicht? Macht euch darauf gefasst, dass eure Szenen eventuell von NPCs besucht werden (oh... oder habt ihr vielleicht sogar schon Besuch bekommen?)! Ab sofort kann das jederzeit, bei jeder Szene passieren (und ist oft auch nur ein einmaliger Post, keine Sorge, ich habe nicht vor in jeder Szene mitzuspielen, das wäre... zu viel!

NPCs Es war ein Wunsch von eurer Seite und auch ich hatte mir schon Gedanken dazu gemacht, insofern war klar, dass das hier schnelle Umsetzung erfahren würde. Ab sofort können Spieler sich NPCs erstellen lassen, die an Charaktere angehängt werden können. Nähere Informationen dazu entnehmt ihr bitte den NPC-Regeln! (Das hier wird sonst echt ein Roman^^). Demnächst wird noch eine NPC-Übersicht hinzu kommen.

Regeländerung Wie schon im vergangenen Jahr angekündigt, werden unsere Aktivitätsregeln etwas weicher. Es reicht nun ein Post alle zwei Wochen aus, um durchs Forenleben zu kommen. Plots nehmen darauf aber keine Rücksicht! Hier gilt nach wie vor, dass es keine Reihenfolge gibt und auch wichtige NPCs nach spätestens 7 Tagen agieren, damit die Szenen nicht einschlafen. Gemütlicher posten ist also voll okay, aber bitte richtet eure Priorität dann auf das Bespielen von Plots, in denen ihr beteiligt seid!

Überraschungsänderung: ab sofort sollen auch 14 Ingameposts ausreichen, um einen weiteren Charakter anzumelden. Das dient vor allem psychologischen Zwecken: 14 wirkt schonmal unglaublich viel kleiner als 20, es ist an jedem zweiten Tag des Monats ein Post, um im nächsten Monat einen neuen Charakter zu erstellen - und da sind Mehrfachszenen etc. noch nicht mal dazu gezählt!

Der Regeltext wurde entsprechend einmal von vorn bis hinten bezüglich dieser Punkte überarbeitet!

Ansonsten gebt mir bitte noch eine Woche Zeit, um mich ordentlich einzufuchsen. Ich habe großes mit euch vor (auch einen größeren Sprung!), aber muss das noch etwas durcharbeiten und will das lieber ordentlich als husch husch erledigen! Ab dem 18. startet hier (voraussichtlich) die Schule wieder, dann wird es bei mir auch wieder entspannter.

Eure Rica
Neuigkeiten vom 13. Januar 2021
Wups, da kommen doch tatsächlich nochmal News in dieser Woche! Liegt wohl daran, dass ich weiterhin versuche nebenher eure Wünsche umzusetzen Smile Diesmal war das auch recht einfach, da ich auf vorgefertigte Erweiterungen aus dem storming gates zurückgreifen konnte.

Inplayzitate Ab sofort könnt ihr Zitate einsenden und diese werden nach dem Zufallsprinzip im Fußbereich des Forums ausgeworfen. Das Ganze funktioniert im Ingame (und im Archiv) direkt unter dem jeweiligen Beitrag. Kopier dir erst die zu zitierende Stelle, klicke dann auf "Zitat hinzufügen" und gebe den Text ein. Abschicken - fertig. Sollte dir ein Fehler unterlaufen sein melde dich im Support - ich kann da natürlich auch editieren oder Zitate rauslöschen.

Threads als PDFs Kein Wunsch, aber ich weiß, dass einige von euch gern mal Szenen abspeichern. Damit das bequem und hübsch geht, habe ich noch ein zweites Plugin ins Forum geholt, das Beiträge und ganze Szenen zu einer PDF Datei umformt. Je nachdem ob ihr direkt bei einem Beitrag auf "PDF erstellen" (einzelner Post) klickt, oder unter dem Thread im linken Bereich (da, wo man das Thema auch per Mail versenden oder drucken könnte), wird euch dann eine Datei erstellt, die ihr einfach abspeichern könnt. Ich hoffe ihr habt daran Freude!

Randnotiz Nachdem ich jetzt schon zwei Mal (?) gefragt wurde - ja, ich habe mir das Gesuch von Rufus reserviert (nachdem ihr mich wie oft darum angefleht habt?^^). Ich will aber erst die nächsten Plots in Fahrt bekommen, ehe ich ihn registriere. Bis dahin wandelt er noch als NPC durchs Ingamegeschehen.

Eure Rica
Neuigkeiten vom 18. Januar 2021
Die Wochen vergehen wie im Fluge - genau so fühlt es sich jedenfalls für mich an! Ab heute befindet sich das Make Me Run wieder im "normalen Modus" und damit ist auch die erste Blacklist des Jahres erschienen! Außerdem gibt es wie angekündigt wieder einen Zeitsprung und ein paar weitere Dinge.

NPC Übersicht Ein paar Tage ist sie schon verbaut, offiziell verkündet wird es erst heute: in den Listen wird euch ab sofort eine Übersicht aller erstellten NPC angezeigt. Sollte die Menge der Charaktere bedeutend mehr werden, werde ich hier besser aufteilen oder eine Möglichkeit zur Sortierung schaffen - bis dahin kommen wir aber denke ich gut mit dieser schlichten Variante aus.

Zeitsprung Eine komplette Woche bekommt ihr heute dazu! Das bedeutet, dass wir auf den 22. Oktober 1978 springen. Einen Tagespropheten gibt es nicht für all die dazwischen liegenden Tage, stattdessen dürft ihr euch mit den Highlights der Woche begnügen. Bevor ihr die Tage allzu eifrig verplant lest aber wirklich unbedingt den Tagespropheten und beim ein oder anderen ist wohl auch eine Eule mit einem Auftrag nach Hause geflattert.

Plots Ich habe euch versprochen, dass es diese Woche mit Plots weiter geht und ihr werdet hoffentlich nicht enttäuscht!

Unsere Todesser-Rekruten bekommen jedenfalls einen Auftrag und finden sich hierzu bitte selbstständig in die dazu erstellte offene Szene ein. Wie das bei unseren offenen Szenen so ist, hat damit jeder Charakter die Erlaubnis hinzuzustoßen (sofern es irgendwie logisch ist) und der Thread wird unter Umständen etwas unberechenbar. Klar ist jedenfalls, dass man sich als Rekrut bei den Todessern beweisen muss und wie sollte das besser gehen als in aller Öffentlichkeit? Nun, auf was genau es ankommt könnt ihr euren Eulen entnehmen!
Um der Szene etwas Zeit zu geben findet unser nächster Sprung auch erst in zwei Wochen statt! Sollte sich bis dahin noch nicht allzu viel getan haben (es gibt immerhin eine komplette Woche zu bespielen), wird sich der Sprung auch nochmal etwas verschieben.

Das Ministerium beschäftigt sich mit seltsamen Wetterphänomenen in ganz Großbritannien. Entsprechend schön wäre es, wenn Mitarbeiter im Außendienst die Gelegenheit für Szenen außerhalb von London nutzen würden! Ich behalte diese im Auge... und der ein oder andere bekommt wohl Besuch! Im Tagespropheten befindet sich mehr Material dazu!

Am Abend des 21. Oktobers sind drei Schüler in Hogwarts verschwunden. Es gibt Berichte von seltsamen Lichtern im Wald und die Spekulationen in den Medien überschlagen sich natürlich. Was ist geschehen? Wer kommt auf die Spur dessen, was sich in Hogwarts ereignet hat? Dieser Storyfaden wird uns vermutlich etwas länger begleiten - mehr dazu im Tagespropheten!

Zu guter Letzt soll natürlich auch der Orden des Phönix nicht zu kurz kommen. Hier hat man gerade damit zu kämpfen, dass eins seiner Mitglieder spurlos verschwunden ist und man natürlich das Schlimmste befürchten muss. Ihr habt eine Eule von Dumbledore bekommen!

Eure Rica
Neuigkeiten vom 25. Januar 2021
Eine Mini-Blacklist, kein Zeitsprung, keine großen Veränderungen am Forum, da ich momentan ein wenig im Stressmode bin. Das wars dann auch schon wieder mit den News, bis nächste Woche!

Quatsch.
Es gibt es schon eine Sache, die ich euch verkünden mag.

Team Ich möchte nach wie vor das Forenteam nicht erweitern. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich in einem Team viel Wert darauf lege, dass man wirklich miteinander via Voicechat spricht und ich da selbst momentan überhaupt nicht vorplanen könnte. Mit weitere Teammitglieder dazu zu nehmen wäre für mich daher eher mit mehr Stress verbunden, als dass es mir tatsächlich eben diesen nehmen würde. Nach wie vor wird es also so sein, dass ich das Forum in den "Urlaub" schicke, wenn ich mal wirklich nicht kann. Warum ich euch das jetzt erzähle?

Veteranen Weil ich einen Nicht-Team-Posten einführe, der in anderen Foren eher unüblich ist - denke ich jedenfalls. Um euch nach wie vor so gut wie zu Beginn betreuen zu können, brauche ich nämlich Unterstützung. Diese hat es in den vergangenen Monaten ohnehin schon stetig von jenen Personen gegeben, die hier von Anfang an dabei waren und ich möchte dieses helfende Wirken jetzt auch sichtbar machen. Auch deswegen, um Irritation bei Neuen zu verhindern und da auch irgendwie Vertrauen darin aufzubauen, dass man sich durchaus innerhalb der Community behelfen kann.

Veteranen im MMR haben also weder etwas mit der Plotgestaltung, noch mit Steckbriefkorrektur oder anderer administrativer Arbeit zu tun. Sie greifen mir bei einigen anderen alltäglichen Dingen ein wenig unter die Arme, absolut freiwillig und ohne Verpflichtung.
  • Juli kümmert sich schon länger liebevoll um unsere Neuzugänge und springt auch ein, wenn es Anfragen hier im Forum gibt - ich aber nicht online bin.
  • Phlo liest regelmäßig Steckbriefe durch und hat auch meine eigenen Korrektur gelesen (ja, ich hatte auch durchaus einige Dinge zu verbessern^^). Wenn sie euch auf etwas in eurem Steckbrief anschreibt, könnt ihr davon ausgehen, dass das Hand und Fuß hat und das nicht gegen meinen Willen geschieht. Ganz generell: ihr dürft euch ruhig gegenseitig Anmerkungen zum Steckbrief (via PN oder Chat) machen, das bringt uns doch am Ende alle weiter!

Neben diesen beiden konkret benannten (und bald auch gekennzeichneten) Usern, bin ich immer dankbar über Hinweise, wenn etwas im Ingame geschieht - das sich für Eingriffe in den Verlauf anbietet. Ich würde gern jede einzelne Szene mitlesen, aber aktuell schaffe ich das nicht.

Zeitsprung Noch was zum Thema Zeitsprung. Aktuell postet ihr euch nicht ganz so wahnsinnig schnell durch die Tage wie sonst (auch wenn ihr immer noch sehr sehr flott unterwegs seid!). Die Todesserszene läuft auch erst langsam an (hier kommt heute noch ein Eingriff meinerseits) und ich denke daher, dass wir noch mindestens 2 Wochen im aktuellen Raum bleiben werden. Wie immer behalte ich die ganze Situation im Auge und sollte es Bedarf geben, wird natürlich weiter gesprungen. Aktuell sehe ich das aber nicht, da ihr noch ordentlich zu tun habt.

Eure Rica
Neuigkeiten vom 02. Februar 2021
Ja hat die Rica die News gestern etwa vergessen? Nein, hat sie nicht. Aber das Einzige, das es groß zu verkünden gibt, war noch nicht ganz fertig - also gibt es die Montagsnews am Dienstag!

Neues Standarddesign Ihr wisst ja, dass es unten im Stylechanger auch ein helles gibt, ja? Das Hauptdesign des Forums hat jedenfalls auf ein noch dunkleres gewechselt und es läutet sehr hübsch die Stimmung zu etwas ein, das ich mit euch vor habe =) Keine Angst, keins der alten Designs ist fort, ihr könnt sie entweder in den Profiloptionen auswählen, oder ganz unten im Forum. Danke auch nochmal an alle, die mir Rückmeldung gegeben haben, um das Design für möglichst viele Browser kompatibel zu gestalten!
Wie ihr unten im Forum sehen könnt, ist das neue Design nicht ganz auf meinem Mist gewachsen. Ich darf den Hinweis textlich nicht abändern, grundsätzlich ist der optische Aufbau des oberen Forenbereichs gleich geblieben (wenn auch komplett umgecodet^^) und die verwendeten Schriften/Menüs. Der Rest dürfte euch aus den anderen Designs bekannt vorkommen.

Zeitsprung? Schon wieder gibt es keinen Zeitsprung und im Header wird nun auch kein konkretes Datum mehr verraten. Ganz einfach, weil es mir wichtig ist, dass bestimmte Plotpunkte vor dem Sprung zumindest grob ausgespielt sind und bisher noch kein Charakter an sein Limit gestoßen ist. Wir springen dann weiter, wenn genau das passiert - also bitte keine Angst, dass ihr irgendwie gröber ins Hängen geraten könntet!

Inplay-Planungen Wie bereits im Header verraten wird, beschäftigen sich die Plots gerade vor allem mit den Wölfen und der dunklen Fraktion. Der Orden ist mit dem Verlust eines seiner Mitglieder beschäftigt. Was ist geschehen? Die Charaktere spielen hier aktuell Detektiv und wer weiß was ihnen noch begegnen wird?

Nicht-Blacklist Nur eine kleine Randnotiz... es ist wieder keine Blacklist erschienen, weil ihr alle so mega brav seid! Ich habe es im Chat schon lobend erwähnt, hier nochmal: Es ist wahnsinnig toll, dass ihr wirklich regelmäßig postet und euch verlässlich abwesend meldet, wenn mal keine Zeit ist / um eine Verlängerung der Bewerbungsfrist bittet, wenn es sich nicht ausgeht. Ihr seid eine wahnsinnig angenehme Userschaft!

Eure Rica
Neuigkeiten vom 08. Februar 2021
Wieso führen wir eigentlich eine Blacklist? Naja, jedenfalls verkünde ich hier, dass sie diese Woche schon wieder unnötig ist. Juhu!

Aktuelle Plots Der Todesserplot schreitet gut voran und wird auch nicht mehr allzu lange laufen. Die Szenen des Ordens kommen hingegen gerade erst ins Laufen - was einen Zeitsprung aber nicht hinauszögern sollte. Deswegen ...

Zeitsprung ... darf ich für den 22. Februar einen Zeitsprung ankündigen! Wir springen dann auf den nächsten Ingametag, es wird also nur ein einzelner Tag hinzu kommen. Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spaß mit den laufenden Plots und all den kleinen Geschichten, die nebenher laufen.

Erweiterung der Ausbildungen Es gibt ja auch noch einiges auf meiner To Do, was Hintergrundinformationen zum Forum angeht. Heute habe ich es auf jeden Fall geschafft, unsere "Ausbildungen der magischen Welt" um den Punkt Zaubergamot zu erweitern. Neben den geläufigen Wikiinfos findet ihr hier festgelegt, wie man eigentlich Mitglied des Gamots wird. Sollte es noch offene Fragen eurerseits geben, ergänze ich den Text sehr gerne. Damit ihr nun nicht extra nachschlagen müsst, folgt hier noch der neu hinzu gekommene Text:

Zaubergamot (Ministerium)
Wer vom Zaubergamot spricht, kann auch die Begriffe Hoher Rat der Zauberer (veraltet), oder Hohes Gericht der Zauberer verwenden. Es handelt sich um eine Art Parlament der Zaubererschaft, wobei hier gleichzeitig Gesetzgebung und Rechtsprechung abgehalten werden. Das Gamot entstand um 1066 aus dem Willen magiebegabter Adeliger heraus, eine eigene Rechtsinstitution unter der britischen Krone zu führen. Die Queen ist damit theoretisch auch Oberhaupt des Zaubergamots, obwohl dieses unabhängig von ihr agiert und von ihr auch nicht aufgelöst werden kann. Ursprünglich konnten Sitze im Gamot nur vererbt werden - immerhin sollte es in adeliger Hand bleiben - im Laufe der Zeit verwässerte dieser Brauch allerdings und neu hinzukommende Gamotmitglieder müssen lediglich von einer einfachen Mehrheit des anwesenden Zaubergamots bestätigt werden. Es gibt aktuell 54 Mitglieder im Zaubergamot - der Zauberereiminister ist dazu befugt die Anzahl der Stellen anzuheben oder einzugrenzen (dies ist jedoch lediglich mit einer ausgesetzten Nachbenennung verbunden). Die Zaubergamot-Mitglieder tragen zu Sitzungen pflaumenblaue Roben mit einem silbernen Z-Abzeichen auf der Brust. Weiterführende Informationen können hier gefunden werden.

  • Für eine Mitgliedschaft braucht es keine spezielle Ausbildung und sie gilt bei Bestellung lebenslang - außer das Amt wird freiwillig zurückgelegt.
  • Leiter der Ministeriumsabteilungen erlangen für gewöhnlich einen Platz im Gamot - sobald der ihres Vorgängers freiwillig oder durch dessen Tod geräumt wird.
  • Familien der Sacred28 sind überproportional im Zaubergamot vertreten und gerade hier kann man die nach wie vor stattfindende "Vererbung" der Posten beobachten.
  • Daneben gibt es ein paar wenige magische Adelsfamilien, die bereits seit der Gründung des Gamots einen Sitz inne haben.
  • Das Mindestalter für Zaubergamot-Mitglieder beträgt 17 Jahre.
  • Zusätzlich zu den 'normalen Gamotmitgliedern' besteht eine Zaubergamot-Sitzung aus:
    • Dem Großmeister (aktuell Albus Dumbledore), der die Sitzung leitet.
    • Es gibt außerdem einen britischen Jugendrepräsentanten (maximal 16 Jahre alt, frei), dessen Stimme stellvertretend für die minderjährigen Mitglieder der Zaubereigesellschaft zählt.
    • Der Zaubereiminister (Harold Minchum) nimmt an den Sitzungen teil,
    • ebenso wie der Leiter der Strafverfolgung (Bartemius Crouch sr.)
    • und der Unterstaatssekretär (frei).
    • Je nach Art der Sitzung nimmt außerdem ein Stenotypist (frei) oder ein Gerichtsschreiber (frei) teil.

    Das Ende vom Lied Nun, das war es für diese Woche auch schon wieder und ich wünsche euch allen noch einen erfolgreichen Montag!

    Eure Rica
Neuigkeiten vom 15. Februar 2021
Es ist Montag und damit Newstag! Heute gibt es auch tatsächlich wieder ein bisschen mehr zu verkünden.

Blacklist Eine sehr kurze Blacklist wurde vorhin veröffentlicht - wie immer sind drei Tage (bis Mittwoch Abend) Zeit, um ein Lebenszeichen von sich zu geben.

Neuer Moderator Die liebe Phlo unterstützt mich ab sofort als Moderator und übernimmt dabei vor allem den Job des Eintragungs-Hilfssheriffs. Ihr könnt euch nun auch an sie wenden, wenn Szenen verschoben werden sollen oder ihr sonst kurz Hilfe braucht - grundsätzlich hat sie im Forum überall Zugriff. Ansonsten ändert sich aber nicht viel für euch, da Plots und NPCs erstmal noch nur in meiner Hand liegen.
Aktuell geht Phlo alle angenommenen Steckbriefe durch und pflegt Geburts- und Todesdaten von Charakteren ein. Es kann leicht möglich sein, dass ihr im Zuge dessen von ihr angeschrieben werdet - sofern eine Festlegung eines Datums notwendig ist.
Außerdem überprüft sie die ZAG-Noten, da mir bei den Kontrollen hier ein paar Schnitzer unterlaufen sind. Sie wird euch kontaktieren, wenn sie Änderungen an den Noten vornimmt.

Neue Funktionen Vergangene Woche war für mich Coding-Woche - es gibt also ein paar neue, oder ausgebesserte Dinge im Forum:
  • Zitate werden nun tatsächlich korrekt gefiltert, wenn man nach dem Ingamedatum sucht.
  • Unter Design-Personalisierung ist ein Punkt hinzugekommen: ihr könnt nun auswählen, ob euch im Forum Usernamen je nach Fraktion farbig angezeigt werden sollen. Standardmäßig ist das deaktiviert.
  • Posts von NPCs haben nun keine Signatur mehr.
  • An sich schon hübsch genug für den Einsatz aber noch nicht ausgefüllt ist unser neuer Zeitstrahl. In Zukunft könnt ihr festgelegte Dinge wie Schulsprecher, Berufsanstritte, Geburtstage,... eben dort nachschlagen und euch nach Typ gefiltert ausgeben lassen. Das Plugin ist bis zum Zeitsprung hoffentlich fertig eingerichtet!

Zeitsprung Ich erinnere euch auch hiermit daran, dass es kommende Woche wieder einen Zeitsprung geben wird. Nur, damit es euch dann nicht überrascht Wink

Eure Rica
Neuigkeiten vom 22. Februar 2021
Neue Woche neues Glück! Heute gibt es endlich mal wieder einen Zeitsprung, auch wenn ihr alle noch etwas Luft mit euren Szenen habt. Aber auch noch ein paar andere Kleinigkeiten sind mit im Gepäck.

Aufnahmestopp Bis auf Weiteres nehmen wir keine neuen Ordensmitglieder auf - Ausnahme stellen dort verankerte Buchcharaktere, sowie Gesuche dar. Eine Position im Orden wurde für Mr. Chang (Name wird voraussichtlich geändert) aus dem Aurorenbüro reserviert.

Zeitsprung Ab sofort ist der 23.10.1978 für das Ingame freigeschalten. Wir wollen uns an diesem Tag ein wenig mit der Aufarbeitung der Belfast-Ereignisse beschäftigen. Der Orden sucht noch immer nach Violet und Dumbledore hat ein Problem mit verschwundenen Schülern.

Eine neue Plotszene gibt es im Laufe des Abends für jeden, der die Winkelgasse besucht.

Zeitstrahl Es ist soweit! Ab sofort könnt ihr in den Listen auf den neuen Zeitstrahl zugreifen (Klick für Faule ^^). Sollten euch Ereignisse fehlen, teilt das bitte Phlo oder mir mit - auch bei Verbesserungsvorschlägen sind wir ganz Ohr und ergänzen gerne.
Ihr könnt euch die Ereignisse als Ganzes anzeigen lassen, oder auch nach Kategorie und Typ filtern - beispielsweiße um herauszufinden, wer wann geboren ist, oder wann welche wichtigen Ingameereignisse stattgefunden haben.
Die komplette Zeitleiste der Harry Potter Welt haben wir uns verkniffen, die könnt ihr jederzeit hier im Wiki nachschlagen!
Der Schwerpunkt unserer Auflistung liegt natürlich auf den bespielten Charakteren und für diese wichtige Daten, sowie einem leichten Einstieg für Neue.

Die Farben der Magie Unter diesem Arbeitstitel könnt ihr ab sofort auf einen neuen Grundzügetext zugreifen, in dem das Magiesystem dieses Forums festgelegt wird. In Harry Potter gibt es bekanntermaßen zahlreiche Logiklücken, Widersprüche und Unklarheiten - daher ist diese Festlegung nötig.
Neben Weiß- und Schwarzmagie wurden aber auch andere Magiearten festgelegt, die ihr so in den Büchern nicht beschrieben findet. Bitte beachtet hier unbedingt, dass eure Charaktere sich nicht mit allen Magiearten auskennen. In Hogwarts wird geringfügig Weißmagie und schwerpunktmäßig Alltags- und Offensivmagie gelehrt.

Auch hier gilt: wenn ihr Fragen habt oder Ergänzungen wünscht, dann meldet euch einfach! Grade Erweiterungen sind überhaupt kein Problem und ich bessere auch sehr gern nach, wenn es noch Unklarheiten gibt. Da das ganze eine ... Wall of Text ist, wird es diesmal auch nicht in den News eingebettet, sondern kann hier nachgelesen werden. Viel Spaß!

Wegfall von Schülern Geplant war eigentlich, das Make Me Run nach und nach um verschiedene Lebensbereiche zu erweitern - so also auch Hogwarts mit Schülern zu beseelen. Um eine Splittung der Charaktere zu vermeiden, sowie die Schwierigkeit sowohl Erwachsene als auch Minderjährige mit Plots zu bespaßen, die nicht miteinander kollidieren, habe ich mich dazu entschieden davon Abstand zu nehmen. Hogwarts bleibt als Forum zwar erhalten (immerhin wird es vielleicht auch für Szenen der erwachsenen Charaktere interessant), aber es wird im Make Me Run definitiv nie Schüler und Unterricht geben. Minderjährige Charaktere sind damit ausschließlich im Bereich des Homeschoolings, oder als Flüchtlinge bespielbar.

Helle Schwester Im gleichen Atemzug gibt es weitere News. Demnächst bekommen wir eine "helle Schwester", deren Setting ausschießlich Hogwarts & Hogsmeade umfassen wird und das Schulleben in all seinen Facetten zum Thema hat. Durch meinen Rückzug aus anderen Plattformen ist entsprechend Kapazität da, um dieses Parallelprojekt (nicht allein^^) zu stemmen. Für das Make Me Run wird es aber keine Auswirkungen haben, wir machen hier weiter wie bisher!

Eure Rica
Neuigkeiten vom 01. März 2021
Es ist Montag, also Newstag und wundervollerweise gibt es auch dieses Mal wieder ein bisschen was zu berichten.

Zeitsprung Heute wird der 24.10.1978 freigeschalten - ein Tag, der dieses Mal ganz ohne Plots auskommt. Immerhin ist "Fireworks" noch in vollem Gange (Wundervoll, wie hier miteinander interagiert wird!) und auch "Der werfe den ersten Stein" ist gerade erst am Anlaufen. Unser Wolfsplot hingegen wird diese Woche wohl sein Ende finden und der Orden darf sich weiter den Kopf zerbrechen, wie man die Suche nach Violet vorantreiben kann. Hier gilt: ihr postet und je nach Geschehen werden eure Charaktere tatsächlich Dinge bemerken, die sonst im Dunkeln bleiben. Einen neuen Tagespropheten gibt es aber natürlich - und passend dazu führen wir Rita Kimmkorns Kolumne ein. Die Hexe hat mit einer Zufallsbeobachtung den Sprung von Kaffee-Mädchen hin zu einer (mehr oder weniger) ernst genommenen Journalistin geschafft.

Blacklist Auch eine neue Blacklist ist draußen und ihr habt wie immer bis Mittwoch Abend Zeit, um euch zurück zu melden!

Briefe der Anführer Wer einen Todesser oder ein Ordensmitglied spielt, wird es schon bemerkt haben. Die neuesten Anweisungen der Fraktionsführer werden euch nun direkt am Forenindex, über dem Briefeforum angezeigt. Damit wird der Szenentracker nun nicht mehr "verstopft" und ihr habt die neuesten Entwicklungen eurer Fraktion direkt verfügbar.

Ich versuche stets, das Forum an das anzupassen, was die Community braucht. Entsprechend freue ich mich immer über eure Kritik und Verbesserungsvorschläge und versuche Lösungen zu erarbeiten, die das MMR für uns alle (ausgenommen der Charas) zu einem angenehmen Ort macht. Scheut euch nicht mit Ideen auf mich zuzukommen!

Eure Rica
Neuigkeiten vom 08. März 2021
Montag ist Newstag - aber heute wirklich wirklich kurz!

Blacklist Die neue Blacklist ist draußen und bis Mittwoch Abend ist Zeit sich zurückzumelden. Wie ihr seht betrifft das im Grunde fast nur mich selbst, weil ich letzte Woche keinen Nerv für die beiden hatte und mich nicht away melden wollte - nehmt es als Versicherung, dass auch die Charaktere des Teams auf der "bösen Liste" landen können Sleepy Natürlich poste ich die beiden Chaoten da heute noch runter.

Eure Rica
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10