![]() |
|
Sirius Black - Druckversion +- Make Me Run (https://makemerun.de) +-- Forum: Auftakt (https://makemerun.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verzeichnis (https://makemerun.de/forumdisplay.php?fid=7) +---- Forum: Steckbriefe (https://makemerun.de/forumdisplay.php?fid=48) +---- Thema: Sirius Black (/showthread.php?tid=2671) |
Sirius Black - Sirius Black - 18.09.2026 September 1971 – an Regulus Hey Reggie, ich bin in Gryffindor. Der Hut hat kaum meinen Kopf berührt, da hat er es schon durch die ganze Halle gebrüllt. Ich glaube, ich wäre am liebsten unter den Tisch gekrochen. Nicht wegen Gryffindor. Nur weil ich genau weiß, was Mutter sagen wird. War es aber nicht. Der Hut wird schon wissen, was er tut. Und nur weil alle Blacks in Slytherin waren, heißt das nicht, dass ich da auch hinmuss. Mutter wird bestimmt wieder... naja. Du weißt ja, was sie tut, wenn sie wütend ist. Vater wahrscheinlich... Keine Ahnung, was Vater tun wird. Aber ich kann jetzt sowieso nichts mehr daran ändern. Und ich werde ganz sicher nicht darum betteln, dass sie mich woanders hinstecken. Du redest nächstes Jahr aber doch trotzdem mit mir, auch wenn Mutter dir sagt, dass du es nicht sollst, oder? Sonst komme ich zu deinem Tisch und mache es einfach so lange, bis du antwortest. Und wenn du wieder schlecht träumst, kannst du mir schreiben. Auch nachts. Ich antworte, sobald die Eule hier ist. Es ist okay, wenn du mich vermisst. Ich vermisse dich auch und finds auch gruselig ohne dich. Hab dich lieb Sirius Dezember 1972 – an Walburga Mutter, Professor McGonagall hat verlangt, dass ich Euch wegen des Vorfalls vom Dienstag schreibe. Es wurde niemand ernsthaft verletzt und der Schaden wurde behoben. Außerdem möchte ich festhalten, dass Mulciber zuerst behauptet hat, Muggelstämmige gehörten nicht nach Hogwarts. Mein Verhalten war unangemessen. Seine Aussage war es ebenfalls. Ich weiß, dass Ihr von mir erwartet, solche Dinge zu ignorieren. Ich verstehe nur nicht, warum von mir mehr Selbstbeherrschung verlangt wird als von jemandem, der andere Menschen beleidigt, weil seine Eltern ihm beigebracht haben, dass ihr Blut ihn zu etwas Besonderem macht. Mit freundlichen Grüßen Sirius Frühjahr 1974 – Entwurf an Orion Vater, Du hattest recht. Der Zauber funktioniert jetzt. Ich habe trotzdem nicht vor, Dir recht zu geben, was den Rest betrifft. Nur weil Du wusstest, dass ich nicht aufhören würde, solange ich ihn nicht gebrochen hatte, bedeutet das nicht, dass Du mich dazu gebracht hast, ihn zu lernen. Du kannst nicht jedes Mal aus meinem Trotz eine Unterrichtsmethode machen und anschließend behaupten, ich hätte getan, was Du wolltest. Ich hasse es, wenn Du das tust. Mit freundlichen Grüßen Sirius Sommer 1976 – an Walburga Mutter, ich komme nicht zurück. Nicht morgen. Nicht nächste Woche. Auch nicht, wenn Ihr beschließt, dass Ihr mir verzeiht, was auch immer Ihr glaubt, mir verzeihen zu müssen. Ich will nicht mehr. Ihr könnt meinen Namen vom Stammbaum brennen. Ihr könnt erzählen, ich hätte die Familie verraten. Ihr könnt so tun, als wäre alles, was passiert ist, allein meine Entscheidung gewesen. Aber hört auf, Regulus dafür bezahlen zu lassen. Er hat mich nicht dazu gebracht zu gehen. Er wusste nicht einmal, dass ich es tun würde. Lasst ihn aus dem heraus, was Ihr mit mir austragt. Das ist das Einzige, worum ich Euch bitte. Sirius Sommer 1976 – an Regulus, nie abgeschickt Reggie, ich bin bei James. Mir geht es gut. Nein. Vergiss das. Ich werde dich nicht bitten, dich zwischen mir und ihnen zu entscheiden. Genau das tun sie schließlich die ganze Zeit und ich werde nicht anfangen, dasselbe zu machen. Aber ich weiß auch, wie es aussehen muss. Ich bin gegangen und du bist noch dort. Ich bin nicht gegangen, weil James mir wichtiger ist als du. Ich bin auch nicht gegangen, weil ich eine bessere Familie gefunden habe und du plötzlich nicht mehr dazugehört hast. Nein. Das stimmt nicht. Ich weiß nur gerade nicht, wie ich dir erklären soll, warum es trotzdem genau so aussieht. Ich hab dich lieb und vermisse dich. Sirius Herbst 1976 – Entwurf an Orion Vater, Fleamont hat mich heute zur Schnecke gemacht. Ich hatte Mist gebaut. Das ist nicht der interessante Teil. Der interessante Teil ist, dass er danach gefragt hat, ob ich mitesse. Du würdest wahrscheinlich sagen, dass die Potters mich verwöhnen. Vielleicht tun sie das. Vergiss es. Sirius Januar 1978 – an Regulus, nicht abgeschickt Reggie, Dumbledore hat mich gefragt, ob ich bei etwas helfen will. Mehr kann ich dir dazu nicht schreiben. Ich habe zugesagt. Ich habe erstmal darüber nachgedacht, wie sehr das Mutter aufregen würde. Aber darum geht es diesmal nicht. Es geht darum, dass Menschen gerade entscheiden wollen, wer in dieser Welt etwas wert ist und wer nicht. Wer dazugehören darf. Wer sich verstecken soll. Wer besser den Mund hält, wenn er weiterleben will. Ich kenne diese Art zu denken. Und vielleicht kann ich ausgerechnet deshalb etwas dagegen tun. Ich weiß nur noch nicht, ob das bedeutet, dass ich endlich etwas Eigenes gefunden habe oder ob ich immer noch mein ganzes Leben damit verbringe, das Gegenteil von dem zu tun, was unsere Eltern von mir wollten. Sirius Juni 1978 – an Orion Vater, ich habe Hogwarts abgeschlossen. Verwandlung und Verteidigung waren meine besten UTZ. Du darfst Dir aussuchen, ob Du darauf stolz sein möchtest oder ob meine Berufswahl Dir die Freude daran verdirbt. Ich beginne meine Ausbildung zum Auror. Du hast immer gesagt, ein Black müsse etwas aus seinem Namen machen. Ich nehme an, ich tue genau das. Nur vermutlich nicht so, wie Du es gemeint hast. Vielleicht begegnen wir uns irgendwann beruflich. Du auf der einen Seite eines Verhandlungssaals und ich auf der anderen. Bis dahin kannst Du zumindest niemandem erzählen, Dein ältester Sohn hätte nichts aus sich gemacht. Falls Du überhaupt noch einen hast. Sirius Black Juli 1978 – an Regulus, nicht abgeschickt Reggie, ich habe jetzt eine eigene Wohnung. Sie ist klein. Mein Zeug liegt überall herum und ich habe keine Ahnung, warum irgendjemand freiwillig mehr Möbel besitzen sollte, als unbedingt nötig sind. Mutter würde sie hassen. Nein. Das weiß ich eigentlich gar nicht. Ich weiß inzwischen erschreckend wenig darüber, was du magst. Ich habe einen zweiten Schlüssel. Falls du irgendwann vorbeikommen möchtest. Du musst dafür nichts erklären. Du musst dich auch nicht entscheiden. Sirius |