James Potter - James Potter - 07.11.2021
„James Potter! Wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie als Kapitän der Siegermannschaft bei der Quidditchweltmeisterschaft, uns Ihre kostbare Zeit schenken und bereit sind ein paar Fragen zu beantworten. Bei einem derart begabten Flieger, wie Sie es sind, interessieren wir uns natürlich auch für die Vergangenheit! Erzählen Sie uns doch etwas mehr über Ihre Kindheit!“
„Oh, nur zu gern. Man sagt, Legenden werden im März geboren. Am 27. März um genau zu sein. Ich erspare ihnen wohl lieber die Geschichten der ersten Jahre. Volle Windeln und plumpe erste Laufversuche sind nun wirklich nicht gerade das Leitbild eines Quidditchstars. Aber auch mein erstes magisches Erlebnis hatte noch nichts mit dem Fliegen zu tun. Ich war wohl etwa 3 Jahre alt und schon damals hatte ich einen gewissen Hass auf grüne Dinge. Es mag sein, dass ich den Brokkoli auf meinen Teller schon damals als heimlichen Sympathisant der Slytherins entlarvte, jedenfalls hatte das grüne Übel keine Chance. Der Teller explodiere nahezu und nur Sekunden später muss unsere gesamte Küche damit bedeckt gewesen sein. Tisch, Küchenzeile, Wände, Decke… überall befand sich der heimtückische Brokkoli. Nur auf meinem Teller nicht.
Jetzt mag man annehmen, ein Junge in so jungen Jahren hätte sicher Ärger bekommen nach einer solchen Tat, doch nicht im Hause Potter. Meine Mutter erzählt noch gern, wie wir alle am Tisch gesessen haben und uns vor Lachen kringelten. Sie waren wohl recht stolz und froh, dass ihr heldenhafter Sohn sie vor dem verräterischen Brokkoli gerettet hat“
„Das klingt nach einer sehr behüteten Kindheit. Essen Sie denn inzwischen Brokkoli?“
„…vielleicht sollten Sie die Frage lieber überspringen. Ja, ja, schneiden sie das raus.“
"Nun Mister Potter, eine sehr Interessante Vergangenheit. Berichten sie uns doch etwas mehr über ihre Schulzeit! Fragt man in Hogwarts, so erzählen die Schüler noch heute Geschichten über die legendären Rumtreiber. Erzählen sie uns doch etwas mehr! Wie ist es überhaupt zu dieser besonderen Freundschaft gekommen?"
"Oh nun, eine sehr berechtigte Frage! Sie müssen wissen, am Anfang haben wir uns gehasst.", erklärt James mit einem Grinsen. "Besonders Sirius Black erntete anfangs so einige verachtende Blicke meinerseits. Er war genau das, was ich eigentlich verabscheute. Einer dieser unantastbaren Schnösel. Typisch Reinblut, absolut arrogant. Immer perfekt gekleidet... Und dann war da Peter, mit diesem lächerlichen Akzent. Sie hätten ihn damals mal reden hören sollen! Man konnte ihn einfach nicht ernst nehmen! ...Naja dummerweise nahm mir genau diese Hänseleien der gute Remus recht übel und so habe ich am Anfang oft mein eigenes Ding gemacht. Jaja, schwer sich das einmal vorzustellen, doch ich war damals tatsächlich der Außenseiter der Gruppe. Hab mich oft rar gemacht und lieber das Schloss erkundet statt im Schlafsaal böse Blicke zu ernten."
James schmunzelt und denkt zurück an die Nächte allein in den Korridoren. Oft nur in Schlafsachen war er durchs Schloss geschlichen und hatte alles erkundet was möglich war. Nicht selten verirrte er sich oder wurde gar von Filch erwischt. Angst hatte James in den dunklen Gängen allein jedoch nie und so kam es, dass er schon damals den Geheimgang fand, der durch die Statue der buckligen alten Hexe zum Honigkopf führt. Es war eine schöne Zeit. Wenn auch einsam...
"Jedenfalls, irgendwann änderte sich dies. Wissen sie, ich hatte schon immer eine Begabung mich in Schwierigkeiten zu bringen und eine ziemlich große Klappe. Vielleicht habe ich damals die ein oder andere dumme - jedoch völlig gerechtfertigte - Bemerkung gegenüber ein paar älteren Slytherins fallen lassen. Ich verdiente mir zu jener Zeit öfter mal ein blaues Auge und irgendwann schienen es die Schrumpfhirne Slytherins nahezu auf mich abgesehen zu haben.
Sie lauerten mir auf und..."
Kurz bricht James seine Erzählung ab als seine Gedanken zurück zu jener Nacht schweifen. Er war zum Quidditchfeld gelaufen und hatte sich Zugang zur Besenkammer verschafft. Eigentlich wollte er ja nur mal gucken... aber da war dieser wunderschöne Schnatz, dessen Anblick ihn sofort verzauberte.
Kaum schlossen sich seine Finger um den edlen Ball, da wurde die Tür aufgestoßen und das Unheil begann. Sie müssen ihn damals verfolgt haben und hatten offensichtlich vor ihm eine ordentliche Lektion zu erteilen, denn die älteren Schüler schnappten ihn und zerrten ihn nach draußen zum See. Zweifellos um ihn in das Eiswasser zu tauchen.
Er wehrte sich natürlich mit aller Kraft, aber was hatte ein elfjähriger schon gegen ein paar ältere Schüler auszurichten?
Irgendwer muss ihm ordentlich auf die Hand getreten haben. Fast hätten diese Hornochsen ihm das Handgelenk gebrochen! Er lies den demolierten Schnatz fallen. Der Flügel war gebrochen.
Es war das erste mal, dass er wirklich vielleicht ein bisschen Angst gehabt hatte, aber dann…
„…und wäre dann nicht plötzlich Sirius wie aus dem Nichts aufgetaucht, dann hätte es wohl ein übles Ende genommen. Normalerweise wären zwei Erstklässler wohl kaum eine Gefahr für eine Gruppe älterer Slytherins gewesen - vielleicht haben sie sich auch nur nicht getraut einem Black Erben ein Haar zu krümmen. So oder so, als Sirius sich heldenhaft vor mich stellte und so Mut bewies, sah ich mich gezwungen meine Meinung über ihn doch noch einmal zu überdenken. Auch wenn es mir schwerfällt dies zuzugeben, so waren es am Ende wohl diese Slytherins, die uns wirklich zusammengeschweißt haben“
„Und begann nicht auch damals schon Ihre unsterbliche Liebe für die sagenumwobene Lily Evans?“
„Natürlich! Es war Liebe auf den ersten Blick! Aber seien wir mal ehrlich, wer war damals eigentlich nicht in Lily Evans verliebt? Mit ihrem feuerroten Haar und diesen wunderschönen grünen Augen wickelte sie doch wirklich jeden um den Finger. Leider hatte sie… nun ja… ein schleimiges Anhängsel. Severus Schleimbeutel Snape war damals ihr bester Freund, doch während sie nur das Gute in ihm sah, war mir sofort klar, dass es sich hier eindeutig um eine miese fiese Schlange handelte und man sie vor diesem Unheil bewahren muss."
"Sie reden wie ein wahrer Held, Mister Potter. Es ist kein Wunder, dass sie es bei dieser Vorgeschichte zum Weltmeister geschafft haben. Wirklich spektakulär wie Sie -"
"James?! Mit wem redest du da?", erklingt da plötzlich eine weibliche Stimme aus dem Hausflur.
"Ähhh Ähm… mit niemandem!“, stammelt James und wirft eilig die Haarbürste zur Seite, die er als Mikrofon benutzt hatte. Natürlich ist er kein Weltmeister geworden. Kein Weltmeister und doch irgendwie ein Sieger.
Immerhin lebt er nun hier in diesem Haus mit der Liebe seines Lebens, Lily Evans, die gerade nachhause gekommen ist.
All das könnte so perfekt sein, wären ihre Eltern nicht gestorben und würde dort draußen nicht ein Krieg herrschen.
Wenn sie nicht jeden Tag ihren Hals riskieren würden und in der Angst leben müssten selbst zu sterben. Um sich selbst macht sich James wenig Sorgen. Doch was wenn Lily oder Sirius etwas passieren würde? Oder Peter, in dessen Heimat ein weiterer Krieg wütet? Oder Remus, der wohl bald ordentlich mit dem Ministerium Probleme bekommen wird, weil er ein Werwolf ist?
Ein letztes Mal betrachtet James sich im Spiegel. Die haselnussbraunen Augen blicken ihm müde durch Brillengläser entgegen, ohne die er vermutlich nicht einmal etwas sehen könnte. Das Kinn wird von einer winzigen kleinen Narbe gezeichnet, welche wohl aus einem spielerischen Kampf mit einem großen schwarzen Hund resultiert. Auch an der Augenbraue ist eine kleine Narbe, wo er gegen einen der Torbögen geflogen ist kurz nach seinem ersten Schnatzfang. Er ist recht gut trainiert, groß, aber immer noch sehr schmal auch wenn Lily gut für ihn kocht.
Und seine rabenschwarzen Haare? Sie stehen wild in alle möglichen Richtungen ab und da James es irgendwann aufgegeben hat sie richten zu wollen, hat er sich nun darauf spezialisiert sie extra verwuschelt aussehen zu lassen. So als wäre er gerade aus dem Bett gestiegen … oder vom Besen gefallen - Nein! Andersherum natürlich!
Zufrieden wendet er sich ab und will gerade die Schublade der Kommode zuschieben, da erweckt etwas kleines goldenes seine Aufmerksamkeit. Es mag etwas sentimental sein, doch ein wohliges Gefühl überkommt ihn, als er den kleinen goldenen Schnatz aus der Box nimmt.
Sofort schwirrt der kleine Ball in die Luft, doch einer der Flügel schlägt etwas langsamer als der andere. Fast, als wäre er einst kaputt gebrochen gewesen.
Diesen Schnatz von damals würde er wohl immer bei sich tragen.
Bis ganz zum Schluss.
Until the very end.
RE: James Potter - James Potter - 16.04.2023
November
- Let's try something better than duct tape this time
28.11.1978
Sirius und James verweilen im Macnair Anwesen und schmieden Pläne wie sie entkommen können. [Remus schließt Freundschaften und nimmt (hoffentlich) ein Bad.]
- There is always a way
I don't like Mondays
Side by side we face the night
27.11.1978
Am Morgen wird James von Moody überrascht, der bei ihm in der Tür steht. Sie reden über Moody (süße) Beziehung zu Proud, über Möglichkeiten des Trainings neben der Ausbildung und darüber, dass Proud eine Bereicherung für den Orden wäre.
Im Büro wirft Rufus Schreibtische und James wird schnell bewusst, dass ein gewisser Belästigungsskandal schuld ist, dass sie zukünftig von einer gewissen Umbridge überwacht werden.
[...]
James und Sirius wollen Regulus nach dem Gamot (liebevoll) entführen, Remus erwischt sie und sie verletzen sich beim Apparieren zur Heulenden Hütte. Remus(!) sagt "Voldemort", die Schutzzauber fallen und Dolohov kommt zum Spielen vorbei. Sie werden ins Macnair Anwesen gebracht.
- Lure of adventure
He needs you
26.11.1978
Da Potter sich beklagt hat, er würde so wenig trainieren, holt Proudfoot ihn am Sonntagmorgen zu einem Einsatz ab. Einem anscheinend echten Einsatz! Überraschungsgast: Moody (und ein echter Verdächtiger, mit dem keiner gerechnet hat)
Trotz des legendären Opfers eines Croissants wird Proudfoot verletzt und James landet mit ihm im Krankenhaus. Er bekommt mit was Moody und Proudfoot füreinander empfinden und sie reden lange darüber.
Im Anschluss schreibt James an Moody, dass Proudfoot ihn gern sehen würde.
- White Flag
Please ruin me
Showtime
It's time for the mirror
25.11.1978
James besucht seine alte Quidditchmannschaft und Brutus. Er nutzt Brutus um sich einen Adrenalinkick zu verschaffen und wird dafür durch die Torringe geworfen.
Im Anschluss beschließen James und Lily spontan, dass sie in der nächsten Woche heiraten wollen... nur leider kommt ihnen das Beziehungsdrama von Sirius und Remus in die Quere. James besucht Sirius im Ministerium und sie reden.
- Up to only good
24.11.1978
James schläft mit geöffneter Kaugummi-Karte im Büro von Proudfoot ein und wird von diesem überrascht. Sie trainieren
- Trapped (!) in the ministry
- Heart attacks come at work
- Von Ohrwürmern und Jackenknöpfen
- Im Zweifelsfall ist der Kniesel Schuld!
22.11.1978
James trifft überraschend auf Regulus im Ministerium, der sich sehr merkwürdig verhält und ihn nicht zu erkennen scheint. Er erfährt, dass dieser in der Abteilung von Marcus Cross arbeitet und die Alarmglocken schrillen. - Regulus bekommt ein Kaugummi ab
James erscheint eine halbe Stunde zu spät bei Marcus Cross zum Dienst.
James trifft in der Strafverfolgung auf Valerio
Am Abend steht überraschend Petunia in der Tür - das Abendessen hatte James vergessen
- The bombs are ticking
- Welcome Home, Moonchild
21.11.1978
- Ein anderer Auror kommt dazu, als James alleine trainieren will. Der zunehmende Frust des Azubis ist dem Auroren aufgefallen und er versucht James zu provozieren, damit dieser Dampf ablassen kann. James erscheint danach nicht wie geplant bei Marcus Cross in der Strafverfolgung, sondern geht nachhause.
Dort findet er ausgepowert vom Training - mit endlich freiem Kopf, so wie es früher nur der Alkohol bewirken konnte - Motivation das Schlafzimmer seiner Eltern umzuräumen, welches er bis dahin gemieden hat.
- Er ruft zwischendurch Moony an und lädt diesen zu sich ein. Sie reden über die Ereignisse vom Vortag und über Regulus. James erfährt, dass Regulus Remus das Leben gerettet hat indem er ihm im Ministerium befreit hat. Er erzählt, dass er plant das alte Zimmer seiner Eltern in ein Kinderzimmer umzubauen
- 20.11.1978
- Am Morgen besucht James die Gamotsitzung als Zuschauer um dort die Gesetzesentwicklung über Werwölfe zu verfolgen
- Abends haben Lily/James und Peter/Mädchen ein Doppeldate, welches Folge einer verlorenen Wahrheit oder Pflicht Wette ist. Es wird kein großer Erfolg, weil Peter im Stress laut pupsen muss.
- Als James Peter nachhause bringt, treffen sie auf Sirius und Remus - Remus ist wieder da, aber die beiden hatten offensichtlich einen Streit
- Sir Edmund und das neckische Vogelhäuschen
- Das größte Problem ist eigentlich der Kniesel
19.11.1978
- Für den Orden basteln Lily und James ein Vogelhäuschen, welches sie in Godrics Hollow aufbauen. Es soll einen Punkt markieren an dem zukünftige sichere Reisen möglich sein werden.
- Briefwechsel: James kontaktiert Ilian Jugson für einen Sicherheitszauber auf dem Potter-Garten.
- Partyplanungen & News
- Kleine Wiedergutmachung
18.11.1978
- Briefwechsel: James schreibt Kitty Murray und schickt ihr einen großzügigen Gutschein für ein Spielwarengeschäft als Entschuldigung. Er redet mit ihr über ihre Meinung zum Thema Kinder in die Welt zu setzen während des Krieges, da sie als Hebamme entsprechende Erfahrungen hat.
- Briefwechsel: James Freund Valerio meldet sich bei ihm und fragt um ein Treffen. Es ist James etwas unangenehm, weil er zuvor immer mit Valerio trinken war, was nun nicht mehr in Frage kommt.
- Withers Cup
- Fang den Schnatz!
- We´ll be parents now, oops!
- Wahrheit oder Pflicht?
- Blishwicks Flucht
17.11.1978
- Marcus Cross ruft James zur Hilfe, nachdem ein Canons-Fan von der 'Fang den Schnatz'-Strecke abgekommen und ins Meer gestürzt ist. James rettet mit Marcus Hilfe nicht nur den Canons-Fan, sondern fischt in einer heldenhaften Aktion auch noch ein altes Fischernetz aus dem Wasser. Marcus findet es nicht gut, dass James sein Leben unnötig riskiert hat, die beiden geraten in Konflikt und James muss in Folge dessen 3 Tage 'Strafarbeit' in der Strafverfolgung abhalten.
- Lily und James kaufen von Arabella Figg einen Kniesel
- Während eines Spiels Wahrheit oder Pflicht rührt James keinen Alkohol an. Er überdenkt seine Meinung zu Marcus Cross, als dieser sich als nett herausstellt. Außerdem verkündet James feierlich auf dem Tisch stehend seine Verlobung mit Lily in aller Öffentlichkeit
- Die Runde Wahrheit oder Pflicht wird gestört von dem flüchtigen Aryan Blishwick, der auf einem gestohlenen Pegasus über das Gelände reitet. Im Versuch den Flüchtigen zu Fassen ist James etwas zu eifrig und verletzt beinahe die Familie von Kitty Murray. Im letzten Moment kann er diese und ihre Kinder retten. Ihm wird bewusst, dass er vorsichtiger vorgehen sollte und beweist großes Talent im Umgang mit den Kids.
- Celebrate the small things
- An meine lieben Freunde
16.11.1978
Während James bei Peter ist, erreicht alle drei Freunde die Info von Dumbledore und der zugehörige kurze Brief von Remus
- Someone has to do it
13.11.1978
Da Proudfoot mit Abwesenheit glänzt und auch sonst niemand dort ist, bekommt James eine Unterrichtseinheit mit Rufus. Das Thema: Dolohov
- Von Uhren, Eulen und Überraschungen
11.11.1978
Ohne Lily davon zu erzählen, lädt James Petunia zum Essen ein für den 22.11.
- 10.11.1978
James und Sirius besuchen nach den Aufräumarbeiten im Ministerium ihre Freundin Valerie. Dort finden sie überraschend auch Regulus vor. Nachdem sie wissen, dass Regulus im Ministerium war, als Remus verschwand, bedrängen sie ihn und verlangen Antworten. Sie erfahren, dass Remus bei Greyback ist.
In Folge dessen hat Regulus eine Magie-Explosion. Als James und Sirius ihn danach näher in Augenschein nehmen, stellen sie nicht nur zahlreiche komische Wunden an seinem Körper fest, sondern finden auch ein Dunkles Mal auf seinem Unterarm.
Als James nachhause kommt, bricht er unter der Last der Ereignisse emotional zusammen und erkennt, wie dumm es ist, dass er noch immer zögert Lily zu fragen, ob sie ihn heiraten will. Schließlich könnte ihr Leben jederzeit vorbei sein. Lily und James verloben sich in dieser Nacht - Peter und Sirius werden am nächsten Morgen informiert.
- And we lived beneath the waves
08/09.11.1978 - Nachts
James schleicht sich nachts ins Ministerium um weitere Informationen zur geplanten Markierung von Werwölfen herauszubekommen. Sirius bemerkt ihn dabei und stößt zu ihm. Die beiden finden überraschend Remus' Akte, in der ein Vermerk darüber steht, dass Remus vom Fangkommando aufgegriffen werden sollte - was erklärt, warum Remus zuvor nicht beim Ordenstreffen war.
Plötzlich wird das Ministerium jedoch von Wasser geflutet. Sirius stürzen hinab in die Zellen, wo Remus sein könnte. Dort steht jedoch bereits alles unter Wasser und erste Gefangene sind ertrunken. Sirius kann als Hund den Geruch von Remus deutlich wahrnehmen, als sie durch das Wasser tauchen, um ihren Freund zu suchen. Deutlich liegt der Geruch von Regulus in der Luft. Beide sind jedoch verschwunden.
James erfährt erst später, dass auch Lily im Ministerium war, weil sie seiner Notiz folgend ihn gesucht hat. Er macht sich Schuldgefühle, weil er Lily in Gefahr gebracht hat.
Remus Akte inklusive seiner Registrierung im Werfangkommando wird vernichtet
- Die Eröffnung einer neuen Möglichkeit
08.11.1978 - später Nachmittag
Der Orden versammelt sich und erhält von Dumbledore Nachricht, dass die Benutzung des Flohnetzwerks und das Apparieren in Zukunft nicht mehr sicher sein wird. Es soll ein Netz aus sicheren Fluchtrouten erstellt werden - aber wo ist eigentlich Moony?
- Yeah.. let's play hide and seek... like idiots
08.11.1978 - 9.00 Uhr
Potter wagt sich ein erstes Mal in das Schlafzimmer seiner verstorbenen Eltern, was er bisher gemieden hat. Er schwelgt in Erinnerungen und schläft in Folge dessen auf dem Bett ein. Er erscheint zu spät zur Arbeit, wo ausgerechnet Rufus Scrimgeour bereits auf ihn gewartet hat um mit ihm und Sirius zu trainieren.
Sie führen am Grey Weathers Steinkreis eine Übung zum Aufspüren durch und spüren dabei tatsächlich den gesuchten Schwarzmagier Aryan Blishwick auf, der ihnen jedoch entkommt.
- 06.11.1978
James realisiert, dass sein Alkoholkonsum seiner Beziehung zu Lily immens schadet und er etwas ändern muss. Stur wie er ist, hört er von einem Moment auf den anderen auf zu Trinken. Seine Ablenkung: Die Erstellung einer Karte, ähnlich der Rumtreiberkarte, jedoch für ganz England, wobei er magisch verzauberte Kaugummis mit Klebefluch nutzt, dessen Standort auf der Karte verzeichnet wird. Es gilt diese Kaugummis zu verteilen und Verdächtigen an die Schuhsohlen zu heften.
Oktober
- Generelle Ereignisse:
James verliert sich mehr und mehr im Alkohol, da er mit dem Verlust seiner Eltern nicht klarkommt. Remus und der Rest seiner Freunde/Lily sind ihm dabei eine Hilfe, aber trotzdem ist es schwer für ihn in das Elternhaus zu ziehen und mit dem Verlust klarzukommen. Außerdem fühlt er sich zunehmend in der Arbeit nicht ausgelastet. Aufgrund von Personalmangel haben die Ausbilder recht wenig Zeit für die Azubis und das große Bedürfnis Todessern in den Hintern zu treten wird nicht befriedigt.
- Der verlorene Scamander
28.10.1978
Im Auftrag von Dumbledore sucht James im Ministerium nach Hinweisen zu einem verschwundenen Mitglied der Familie Scamander. Ein Schriftstück wird gefunden, welches besagt Scamander hatte gebeten, von seinem Posten zurücktreten zu dürfen und bat um eine Versetzung in eine andere Abteilung. Außerdem findet James dort einen Brief der Werfangbehörde, die sich für die Markierung zur äußerlichen Erkennung von Werwölfen ausspricht.
- Belfast
23.10.1978
Ursprünglich sollten die Azubis die Auroren nur zum Einsatz begleiten um ein wenig Hilfe am Rande zu leisten, aber als es zu einer Explosion kommt, stecken sie plötzlich mittendrin. James wird zum ersten Mal mit den Schrecken eines Schlachtfeldes konfrontiert.
- Belästigungsskandal
10.10.1978
Der Tagesprophet berichtet über einen Belästigungsskandal und auch wenn in der Zeitung kein Name auftaucht, so steckt Potter mittendrin. In Wahrheit wurde dieser von Euklydes Rosiers Mutter bedrängt - unangenehme Situation, aber kein großes Drama. Euklydes jedoch verdreht Tatsachen und behauptet James hätte seine Mutter belästigt. Es kommt zu einer Anklage, die jedoch schnell fallengelassen wird. In Folge dessen entsteht generell eine schlechte Meinung gegenüber der Aurorenzentrale, weil sich weitere Opfer finden, die angeblich von Auroren belästigt worden sind.
Wake me up, when September ends
- 26.09.1978: Verlust der Eltern Euphemia und Fleamont Potter
James Eltern sterben an Drachenpocken. Zunehmend greift James zu Alkohol um damit klarzukommen.
- 01.09.1978: Anfang der Ausbildung zum Auror
James wird Azubi von Tartarus Proudfoot - der Start verläuft gut, Ausbilder und Azubi kommen gut miteinander aus und Potter ist höchstens etwas übermotiviert.
|