Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Manchmal müssen wir Tagträumereien aufgeben und der Realität ins Auge sehen, richtig? Der 28-jährige Amycus hat diese Phase hinter sich und steht heute mit beiden Beinen im Leben. Weiß wem seine Treue gehört, für wen er in die Schlacht ziehen wird. Wird dem dunklen Lord durch die tiefste Nacht folgen. Dabei hatte es vor wenigen Jahren noch den Anschein gemacht er wäre so anders als der Rest der schwarzmagischen Familie Carrow.
James Potter
James Potter › Orden des Phönix › Reinblut › Gespielt von Lena
James Potter in drei Worten: Chaos, Ärger, Unheil. Zu Schulzeiten gründete er zusammen mit seinen Freunden Sirius, Remus und Peter die legendären Rumtreiber und lernte seine große Liebe Lily Evans kennen, die er jetzt glücklich grinsend als seine Freundin betiteln darf. Er hat sich schon in Kindestagen strikt gegen alles ausgesprochen was muggelfeindlich ist oder gar mit Dunkler Magie zu tun hat, daher wundert es nicht, dass er nun im Orden des Phönix tätig ist und zudem auch eine Ausbildung zum Auror begonnen hat um den Todessern ordentlich in den Hintern treten zu können.
Beruf ehem. Gryffindor - Auror in Ausbildung
Werdegang
Vollständiger Name:
James Potter

Zauberstab
Mahagoni, Drachenherzfaser, elastisch, 11 Zoll Kleine Spinnennetze sind in das helle Holz hineingearbeitet. Böse Zungen behaupten, daher würde der Zauberstab aussehen wie ein Spielzeug aus einem Halloween Scherzartikel Laden.
  • 27.03.1960 Geburt im St. Mungo Hospital
  • 1965: Einschulung in eine Muggelgrundschule in Godric's Hollow
  • 1971: Einschulung in Hogwarts (Gryffindor)
  • 1972: Aufnahme ins Quidditchteam als Sucher
  • 1973: Positionswechsel zur Position des Jägers
  • 1975: Ernennung zum Kapitän der Hausmannschaft
  • 1976: Ablegen der ZAGS in den Pflichtfächern sowie Pflege magischer Geschöpfe und Muggelkunde
    • Zaubertränke: O
    • Zauberkunst: E
    • Verwandlung: O
    • Verteidigung gegen die dunklen Künste: O
    • Kräuterkunde: E
    • Geschichte der Zauberei: E
    • Astronomie: A
    • Pflege magischer Geschöpfe: E
    • Muggelkunde: M
  • 1977: Ernennung zum Schulsprecher gemeinsam mit Lily Evans
  • 1978: Ablegen der UTZ:
    • Zauberkunst: E
    • Verteidigung gegen die Dunklen Künste: O
    • Zaubertränke: E
    • Verwandlung: O
    • Kräuterkunde: E
  • 1978: Anfang der Ausbildung zum Auror / Eintritt in den Orden des Phönix
  • 26.09.1978: Verlust der Eltern Euphemia und Fleamont Potter
Fähigkeiten
Einfluss
Kampfkunst
Muggelwissen
Magisches Potential
Humor
Animagus
Einfluss:

Der Name Potter löst bei eigentlich jedem Zauberer eine gewisse Reaktion aus, denn jeder kennt den Namen und die Familie dahinter, doch die Reaktionen können zum Teil sehr unterschiedlich ausfallen.
Um es wirklich zu verstehen, muss man an dieser Stelle weit im Stammbaum der Familie Potter zurückgehen.
Am Anfang stand der im 12. Jahrhundert lebende Linfred von Stinchcombe, der in der Zaubererwelt, aber auch in der Muggelwelt als Heilkundiger großes Ansehen genoss.
Den Familiennamen verdanken die späteren Potters dem Umstand, dass Linfred in seinem Garten töpferte und so zu seinem Spitznamen „the Potterer“ (der Töpfer) kam. Im Laufe der Zeit wurde der Namen auf „Potter“ verkürzt.
Zusammen mit diesem Muggelnachnamen zogen sie jedoch auch den Unmut vieler Reinblüter auf sich. Dies könnte den meisten Potters jedoch kaum gleichgültiger gewesen sein, denn sie waren schon immer Muggelfreunde und setzten sich sogar politisch für die Rechte der Muggel ein.

Auf Grund dessen wurde die Familie auch nicht in das Verzeichnis der Unantastbaren Achtundzwanzig aufgenommen, obwohl einige Familienzweige noch immer reinblütig waren. Sie verdienten sich den Nachruf "Blutsverräter" auf den sie jedoch kaum stolzer sein könnten.

Trotzdessen bleibt den Potters ein ziemlich beachtliches Vermögen, welches nicht zuletzt durch Fleamont Potters Erfindung Sleekeazy Hair Potion (zwei Tropfen zähmen selbst die zotteligste Frisur) beachtliche Ausmaße angenommen hat.

Die Familie drängte sich nie in den Vordergrund der magischen Gemeinschaft, sondern agierte lieber im Hintergrund. Trotz ihres Status als Blutsverräter genießen sie noch heute oft großes Ansehen abseits der Fanatiker.
So kann man mit dem Namen Potter durchaus die ein oder andere Tür öffnen... oder aber sie wird einem direkt vor der Nase zugeknallt.

Kampfkunst:

Vor einem Auror in Ausbildung, der zudem sein halbes Leben damit verbracht hat den Slytherins das Fürchten zu lehren, sollte man sich schon durchaus in Acht nehmen.
Wirklich gefährlich wird es jedoch, sollte man einen Black an der Seite des Potters erspähen.
James beherrscht die meisten gängigen Duellzauber im Schlaf, hat ein schnelles Reaktionsvermögen und kann durchaus taktisch denken. Daneben beherrscht er jedoch auch einige gute Schutzzauber, denn James Potter hat die Angewohnheit seine Freunde und Partner im Kampf beschützen zu wollen. Es ist rein intuitiv und nicht aus dem Kopf des Potters zu bekommen: der große Beschützerinstinkt.
Während ihm dies in der Ausbildung schon oft fast den Kragen gekostet hat, so hat er es im Team mit seinem besten Freund Sirius beinahe perfektioniert.
Sirius übernimmt den Angriff, während James sich darauf konzentriert ihm den Rücken freizuhalten und gegnerische Zauber abzuwehren.
Wenn er dabei nur nicht immer vergessen würde auch sich selbst zu schützen...

Muggelwissen:

Ja, da war mal was mit Politik. Komische Gesetze haben die Muggel. All das hat James irgendwo im Unterricht bestimmt auch einmal aufgeschnappt, jedoch hat er es sicher genauso schnell vergessen wie scheinbar jede Schulregel damals.
Trotzdem kann er von sich behaupten so einige Muggelbands schon einmal live gesehen zu haben, kennt einige der sonderbaren technischen Geräte und kann sogar (beinahe) damit umgehen.
Zu gern stellt er sich jedoch auch absichtlich etwas dumm an. Beschreibt seinen Besen, wenn ein Muggel ihn nach seinem Auto fragt oder verheddert sich gar in der Telefonschnur einfach nur um Lilys amüsiertes Lachen zu hören, wenn sie ihm einmal wieder aus der Patsche helfen muss.
Denn für den Klang ihres Lachens würde James Potter so ziemlich alles tun. Selbst Muggelkunde lernen damals in der Schule, auch wenn er oft behauptet, er hätte seinem Freund Sirius nur Gesellschaft leisten wollen.

Magisches Potential:

An magischem Potential hat es selten gemangelt. Früher flog gern mal etwas in die Luft wenn James seinen Zauberstab zog und auch heute passiert es gern, dass etwas zu viel Kraft hinter den Zaubern steckt als beabsichtigt.
Im verbissenen Kampf kann einen dies als Gegner schon mal zum Verhängnis werden, denn wenn James sich wirklich ins Zeug legt befördert er den Gegner allein schon mit der Energie hinter den Zaubern gern mal auf die Matte (oder an die gegenüberliegende Wand).
Doch meist lernen die Gegner schnell diesen Umstand für sich zu nutzen und so passiert es James nicht selten, dass er nach der Ausführung eines etwas zu heftigen Stupors auch selbst Sternchen sieht.
Solange er sich darauf konzentriert, hat er dies aber gut im Griff. Er muss eben immer etwas weniger Schwung nehmen, als im Lehrbuch steht. Auch wenn's schwerfällt.

Humor

James Potter hat die Fähigkeit andere zum Lachen zu bringen. Egal wie finster die Lage, wie aussichtslos die Situation - er schafft es ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern. Dafür macht er sich auch gern mal selbst zum Affen oder reißt gar Witze auf Kosten anderer. Nicht selten ist er dabei sogar nicht ehrlich zu sich selbst und lacht, obwohl es in ihm eigentlich ganz anders aussieht. Für Fremde mag es so wirken, als könnte der Potter nie etwas wirklich ernst nehmen, seine Freunde jedoch wissen - dies ist eben der Weg wie James Potter mit den Dingen umgeht. Er lacht darüber und versteckt seine wahren Gefühle.
Gerade in schweren Zeiten wissen seine Freunde den Humor von James trotzdem zu schätzen.

Animagus

Oh, ist es etwa verboten ein unregistrierter Animagus zu sein? Klasse! Noch ein Grund mehr den Zauber zu erlernen und damit dem besten Freund etwas zu helfen damit dieser an Vollmond nicht ganz so allein ist. Genau dies war nämlich seine erste Intention, als er erfuhr was Remus ist. Natürlich war er neugierig und nervte seinen Kumpel mit tausenden (unangenehmen) Fragen - doch in erster Linie wollte er eine Lösung finden um ihm zu helfen.
Es dauerte recht lange bis sie den komplizierten Zauber meisterten, doch mittlerweile kann sich James jederzeit und auch ohne Zauberstab in den großen prächtigen Hirsch verwandeln.
Ob dies nun besonders praktisch ist, sei mal dahin gestellt, denn nun nach der Schule kann er die Fähigkeit kaum mehr nutzen. Als Hirsch passt man übrigens mit dem riesigen Geweih nicht durch handelsübliche Türen und im Wald sieht man sich schnell am Ende der Flinte eines Muggeljägers.
Zumindest zu Weihnachten ist es immer noch ein lustiger Scherz.
Wusstest du, dass...




  • James ein absolutes Wunschkind war und seine Eltern die Hoffnung eigentlich schon längst aufgegeben hatten eines Tages ein Kind zu bekommen?
  • seine Eltern dementsprechend schon etwas älter waren als er geboren wurde?
  • sie viiiiiel viiiiel Zeit mit ihrem Sohn verbrachten und er eigentlich alles bekam, was er sich je gewünscht hat?
  • James deswegen wohl der Inbegriff eines verwöhnten Einzelkindes ist?
  • es eben aber auch schwer ist, dem Jungen mit den süßen haselnussbraunen Kulleraugen einen Wunsch zu verwehren?
  • besonders wenn man eben genug Geld hat um ihm alles zu kaufen was er will?
  • James genauso wie sein Vater blind wie ein Maulwurf ist ohne Brille?
  • bei seinen Haaren nicht mal die Erfindung des Vaters Sleekeazy Hair Potion hilft?
  • die rabenschwarzen Haare einfach immer durcheinander sind?
  • er generell viel von seinem Vater hat?
  • so wie auch seine draufgängerische Art?
  • er Ärger magisch anzieht?
  • sein Vater immer stolz auf die Streiche seines Sohnes war und James ihm immer heimlich hinter dem Rücken von Euphemia alles ganz detailliert berichten musste?
  • auch Euphemia aber höchstens herzlich über diese Streiche lachte und nur selten einmal versuchte ihrem Sohn ins Gewissen zu reden?
  • James seine Eltern abgöttisch liebte?
  • er vor Hogwarts eine Muggel-Grundschule besuchte?
  • James sogar mit den Muggelkindern spielen durfte, wenn er wollte?
  • er von seinem Vater zum Weihnachtsfest während seines ersten Schuljahres den Tarnumhang bekam um die nächtlichen Streifzüge etwas sicherer zu gestalten?
  • James ein bisschen entsetzt war, weil sein Vater den Tarnumhang so lange vor ihm geheim gehalten hat?
  • er diesen am Anfang sorgsam vor seinen Freunden versteckte?
  • bis sie ihn dann brauchten um heimlich aus dem Honigtopf für Sirius' Bruder Süßigkeiten zu stehlen, die sie ihm dann per Eulenpost geschickt haben?
  • dies wohl die erste größere Aktion war, die die Rumtreiber alle zusammen erledigt haben?
  • sie die Süßigkeiten selbstverständlich (dank der Stimme der Vernunft aka Remus Lupin) bezahlt haben?
  • darauf eine Reihe weiterer Streiche folgte?
  • die Große Halle sogar mal zur Eislaufbahn umfunktioniert wurde infolge einer dieser Streiche?
  • Dumbledore mit Spontanität überraschte, indem er einfach eine Runde auf dem Eis drehte?
  • im zweiten Schuljahr der Irrwicht zu Halloween im Mädchenklo dagegen weniger gut ankam?
  • sie in diesem Jahr außerdem Remus' kleines Geheimnis lüfteten?
  • James jedoch keine Sekunde lang irgendeine Form von Verachtung zeigte, sondern eher neugierig war?
  • Remus wohl einige schlaflose Nächte hatte weil James ihm ständig - zu unmöglichen Uhrzeiten - Fragen stellen musste?
  • James den Rumtreibern wohl generell oft schlaflose Nächte bereitet hat?
  • er nämlich schreckliche Schwierigkeiten hat einzuschlafen?
  • James immer ein Nachtlicht an haben muss? Immer!
  • es bei völliger Stille nahezu unmöglich für ihn ist einzuschlafen?
  • er daher oft ewig mit Sirius oder sogar allen dreien über Gott und die Welt diskutierte bis spät in die Nacht?
  • das heute auch noch so ist, nur jetzt Lily dafür herhalten muss?
  • die vier Freunde damals begonnen haben die Karte der Rumtreiber zu entwerfen?
  • sie nebenbei daran arbeiteten die Animagus Verwandlung zu erlernen um ihrem Freund Remus am Vollmond beistehen zu können?
  • dies dann im 5. Schuljahr auch endlich klappte?
  • die Rumtreiber damals wirklich nahezu unzertrennlich waren? Besonders Sirius und James
  • sie wie Brüder waren?
  • Sirius James schon sehr früh einen Zwei-Wege-Spiegel schenkte, welcher ursprünglich ein Geschenk dessen Onkel Alphard gewesen ist?
  • nichts sie trennen konnte?
  • dann plötzlich beinahe alles schief ging weil Sirius Snape von der Heulenden Hütte erzählte?
  • James Hals über Kopf losstürzte um Snape zu retten, damit sein Freund kein Mörder wird?
  • James dabei selbst verletzt wurde und daraufhin zwei Wochen lang kein Wort mehr mit Sirius sprach? "Remus, würdest du Sirius bitte ausrichten, dass..." "Nein, verdammt! Er sitzt direkt neben dir! Klärt das endlich!"
  • es dann tatsächlich geklärt wurde? In einem legendären Duell der beiden Rumtreiber?
  • sich schnell herausstellte, dass Sirius und James sich absolut ebenbürtig waren?
  • sie beide daraufhin in den Krankenflügel mussten und sich (endlich!) aussprachen?
  • James dann im letzten Schuljahr überraschend zum Schulsprecher gewählt wurde?
  • er und seine Freunde von Dumbledore eine Einladung erhielten dem Orden beizutreten?
  • James unglaublich stolz darauf ist helfen zu können?
  • er absolut versessen darauf ist die Todesser zu bekämpfen?
  • deshalb auch nie etwas anderes als eine Ausbildung zum Auror in Frage kam?
  • er die Theoriestunden jedoch hasst?
  • er einfach nicht still sitzen kann?
  • das im Moment alles noch viel schlimmer geworden ist durch den Verlust seiner Eltern?
  • James dies unglaublich schlimm mitnimmt?
  • eigentlich nur Lily und Sirius gerade so richtig zu ihm durchdringen können?
  • er unglaublich schlimme Angst hat, Lily könnte etwas passieren?
  • Lily schließlich die Liebe seines Lebens ist, auch wenn Lily eine ganze Weile gebraucht hat um dies zu merken?
  • James eigentlich immer klar war, dass Lily ihn mag? Wenigstens ein bisschen.
  • er ihr aber zu gern auf die Nerven fiel?
  • die Streiche an Schniefi wohl nicht so gut bei seiner Geliebten ankamen?
  • es jedoch auch keine Option war damit aufzuhören, denn immerhin beruhte dieser Krieg auf Gegenseitigkeit und auch Snape war nicht ganz unschuldig?
  • James ihn wirklich abgrundtief hasst? Besonders da er Lily beleidigt hat.
  • er immer Angst hatte Snape würde Lily etwas antun?
  • er sogar heute manchmal noch sowas befürchtet?
  • er generell sehr sehr beschützerisch ist?
  • das besonders für Lily und seine Freunde auch schon mal nervig werden kann?
  • Eistee mit Milch wirklich widerlich schmeckt?
  • James manchmal ziemlich schusselig ist?
  • er absolut nicht kochen kann?
  • das schmutzige Geschirr nach dem Essen meist auf dem Tisch stehen bleibt?
  • er Lily damit irgendwann noch unbeabsichtigt in den Wahnsinn treibt?
  • er sowas aber immer versucht wieder gut zu machen, indem er ihr kleine Geschenke macht? Eine neue Pflanze für den Garten, ein neues Buch...
  • die meisten Muggelgegenstände im Hause Potter nach wenigen Tagen kaputt gehen?
  • James daran aber natürlich absolut nie und nimmer Schuld die trägt?
Orden des Phönix




Wenn man sich fragt, warum James Potter die Dinge tut, die er eben so tut, dann findet man sich schnell in der Zeit zurückversetzt an jenen Tag, als James und seine Freunde das erste mal nach Hogwarts reisten. Auf die Frage in welches der Häuser er gern wollen würde, hob James damals ein imaginäres Schwert und verkündete: "Gryffindor, denn dort regieren Tapferkeit und Mut! Wie mein Dad." Damals mag es nur die Aussage eines 11 jährigen Dickkopfs gewesen sein, doch der Dickkopf ist immer noch derselbe. Er ist lediglich etwas gewachsen. Von Kindesbeinen an hat man ihm beigebracht stets für das Gute zu kämpfen und das Schlechte zu verabscheuen. Schon in der Schule hat er mit dieser Einstellung so manch einem Slytherin das Leben schwer gemacht, denn wenn es um Dunkle Magie geht, so erlebt man den Potter meist unüblich ernst. Er hat sich voll und ganz dem Kampf gegen das Böse verschrieben und so musste er nicht lange überlegen als Dumbledore ihn und seine Freunde damals kurz vor ihrem Abschluss in die Pläne des Ordens einweihte. Es ist für ihn eine Ehre für den Orden arbeiten zu können und er vertraut zu 100% auf Dumbledores Fähigkeiten. Für ihn ist klar: Wenn jemand Voldemort besiegen kann, dann Dumbledore. Jedenfalls vertraut er Dumbledore um einiges mehr als denen vom Ministerium, denn die kriegen in seinen Augen eh nie irgendwas gebacken. Bevor dort etwas passiert sind die Todesser über alle Berge. Auch regt ihn der ganze Theoriekram auf. Er will keinen Papierkrieg führen! Er will Todesser zur Rechenschaft ziehen und das am besten sofort!

„Until the very end“

Amortentia
Irrwicht
Er duftet nach Lily's Shampoo, hat die Farbe der blauen Tinte, die seine Mutter immer verwendete wenn sie ihrem Sohn Briefe schrieb und schmeckt nach bitteren Brausebonbons.
Sein Irrwicht nimmt nacheinander die Form der Leichen von Sirius, Lily, Remus und Peter an. Seine größte Angst ist, dass einem seiner Freunde etwas zustoßen könnte bzw. die damit verbundene Machtlosigkeit etwas daran zu ändern.
Bezug zur Umwelt




Typisch Potter ist James zwar ein Reinblut, doch das ist ihm vollkommen egal. Stolz kann er wohl eher sein eben nicht zu den Unantastbaren zu gehören, sondern zu den Muggelfreunden. Den Blutsverrätern. Als Kind hat er mit Muggeln gespielt und sie schätzen gelernt. Ja, er würde sogar soweit gehen sie zu verteidigen, wenn er müsste. Dasselbe gilt für Squibs, denn warum sollten die auch weniger wert sein, als alle anderen? Einen Hauselfen haben die Potters nie gehabt, denn Euphemia konnte sich nie mit dem Gedanken anfreunden einen zu haben. Es ist ungerecht wie sie behandelt werden und Euphemia hätte viel zu viel Mitleid gehabt. Diese Einstellung seiner Mutter hat James sehr geprägt. Er hasst die Unantastbaren und verurteilt ihre Denkweise zutiefst. In seinen Augen ist jeder Reinblüter und ganz besonders jeder Slytherin mit Vorsicht zu genießen. Denn wer weiß, ob auf ihrem Unterarm nicht längst ein hässlicher Totenschädel eingebrannt ist? Diese Vorsicht trägt er auch mit ins Ministerium, denn ihm ist sehr wohl bewusst, dass einige dieser Reinblut-Schnösel seine Kollegen sind. Oft kann er nur den Kopf schütteln über die Dinge, die im Tagespropheten stehen. Er versteht nicht, warum sie nicht härter durchgreifen können. Am liebsten würde er den ganzen Tag über nur auf dem Kampfplatz stehen. Er trainiert hart und nicht selten muss sein Mentor Proudfoot ihn zurückhalten. Die beiden verstehen sich zum Glück recht gut, denn sie beide haben ähnliche Ansichten. Trotzdem vertraut James ihm nicht vollkommen. Die wohl einzige Person, die James Potters Vertrauen zu 100% genießen darf, ist wohl Albus Dumbledore. James ist überzeugt, dass dieser Voldemort eines Tages besiegen wird und er hat keinen Grund an den Absichten seines ehemaligen Schulleiters zu zweifeln. Was ihn im Moment tatsächlich um den Schlaf bringt, sind die neuerlichen Entwicklungen um die Werwölfe herum. Er sorgt sich um seinen Freund Remus, den er für seine "Krankheit" nie verurteilt hat. Er verurteilt auch andere Werwölfe nicht, obwohl er eine gewisse Vorsicht an den Tag legt. Die meisten von ihnen gehören immerhin zu Greyback und dieser ist in seinen Augen ein absolutes Monster. Erst kürzlich fand er durch Zufall eine Notiz mit besorgniserregenden Informationen über die Entwicklungen der Werwolf Registrierung. Eine Kennzeichnung der Werwölfe erscheint ihm nahezu barbarisch und er sorgt sich sehr um seinen Kumpel.

Aufgewachsen ist er im Elternhaus in Godric's Hollow. Das Haus ist nicht sonderlich groß, besitzt jedoch einen wunderschönen Garten in dem gerne einmal der Ball der Muggelkinder von nebenan landet. Man kann von Glück sagen, wenn dieser Ball nicht spaßeshalber von einem großen Hund zerfleischt wird, denn seit den Ferien im 6. Schuljahr hat Sirius Black in diesem Haus ein festes Zimmer und ist immer willkommen. Willkommen wäre er auch in der kleinen Wohnung in London gewesen, die Lily und James nach der Schule für kurze Zeit bezogen, doch schon sehr kurze Zeit später zog das junge Pärchen zurück ins Elternhaus in Godric's Hollow, da James' Eltern an Drachenpocken verstarben. Es fällt James noch immer schwer mit dem Verlust seiner Eltern klar zu kommen und das häusliche Umfeld ohne die Eltern zu erleben, macht es nicht gerade einfacher. Bis heute schlafen Lily und er in seinem alten Jugendzimmer. Die Tür zum Schlafzimmer seiner Eltern hat James geschlossen und seitdem nie wieder aufgemacht. Einzig das Büro seines Vaters nutzt er hin und wieder. Es wäre wohl beinahe eine vernünftige Entscheidung auszuziehen um den finsteren Erinnerungen zu entkommen, doch dies kommt für James nicht in Frage. Außerdem hilft ihm Lily wo sie nur kann, denn leider hat diese schon Erfahrungen darin wie man am besten mit dem Tod der eigenen Eltern umgeht. Er liebt es kurz nachdem er die Tür hinter sich geschlossen hat noch ein paar Minuten zu verharren und auf die Muggelmusik zu lauschen, die Lily gern heimlich hört. Vor seinem inneren Auge sieht er sie dann in der Küche tanzen. Ein Ausdruck purer Lebensfreude, die größer ist als jede Trauer im Hause Potter es je sein könnte und als er eines Abends nachhause kam und die Wohnzimmerwand umgestaltet zu einem riesigen Bücherregal vorfand, leuchteten seine Augen. Durch Lily blüht dieses Haus nahezu auf und so könnte James kaum glücklicher sein.
Namensbedeutung




"Potter!" "Prongs!" "James!" All diese Namen wird ein jeder kennen, der zur selben Zeit wie der schwarzhaarige Junge Hogwarts besucht hat, denn es kam nicht selten vor, dass Freunde oder Feinde, besonders wohl aber Lehrer, den Namen durch die Korridore brüllten. Meist jedoch folgte auf das erzürnte "Potter!!" ein nicht weniger wütendes "Black!!" und manchmal sogar noch ein "Lupin!!" und ein "Pettigrew!". (Ja, sie hatten der armen Minnie viele viele Nerven geraubt) Und wer alle vier auf einen Streich erwischen will, der nennt sie wohl "Die Rumtreiber". James ist ein gewöhnlicher Name. Es mag wohl eine gewisse Liebe für historische Romane gewesen sein, die Euphemia Potter dazu veranlasste ihren Sohn nach so einigen alten britischen Herrschern zu benennen oder vielleicht wollte seine Mutter diese alte Familientradition auch einfach weiterführen, denn noch weitere im Stammbaum der Potters tragen die Namen ehemaliger britischer Herrscher. Potter ist ein Nachname, der in der Zaubererwelt gleichermaßen bekannt ist wie in der Muggelwelt. Dahinter steckt die Liebe fürs Töpfern, der auch in diesem Fall der Familie den Namen gab. Und Prongs? Nun, Prongs, leicht zu verwechseln mit Krone, bedeutet "prong of antler" - Geweihspitze also. (Und da soll nochmal jemand sagen, James wäre arrogant und hätte sich selbst zum König der Rumtreiber ernannt. Alles nur Gerüchte!) Der Spitzname, den seine drei besten Freunde ihm gaben, ist zurückzuführen auf seine Animagusgestalt, einem prächtigen Hirsch. (Und vielleicht darauf, dass er sich nach der ersten Verwandlung versehentlich auf die Schnauze legte und dabei ein Stück von seinem Geweih abbrach... ups)
Hintergrund
„James Potter! Wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie als Kapitän der Siegermannschaft bei der Quidditchweltmeisterschaft, uns Ihre kostbare Zeit schenken und bereit sind ein paar Fragen zu beantworten. Bei einem derart begabten Flieger, wie Sie es sind, interessieren wir uns natürlich auch für die Vergangenheit! Erzählen Sie uns doch etwas mehr über Ihre Kindheit!“

„Oh, nur zu gern. Man sagt, Legenden werden im März geboren. Am 27. März um genau zu sein. Ich erspare ihnen wohl lieber die Geschichten der ersten Jahre. Volle Windeln und plumpe erste Laufversuche sind nun wirklich nicht gerade das Leitbild eines Quidditchstars. Aber auch mein erstes magisches Erlebnis hatte noch nichts mit dem Fliegen zu tun. Ich war wohl etwa 3 Jahre alt und schon damals hatte ich einen gewissen Hass auf grüne Dinge. Es mag sein, dass ich den Brokkoli auf meinen Teller schon damals als heimlichen Sympathisant der Slytherins entlarvte, jedenfalls hatte das grüne Übel keine Chance. Der Teller explodiere nahezu und nur Sekunden später muss unsere gesamte Küche damit bedeckt gewesen sein. Tisch, Küchenzeile, Wände, Decke… überall befand sich der heimtückische Brokkoli. Nur auf meinem Teller nicht.
Jetzt mag man annehmen, ein Junge in so jungen Jahren hätte sicher Ärger bekommen nach einer solchen Tat, doch nicht im Hause Potter. Meine Mutter erzählt noch gern, wie wir alle am Tisch gesessen haben und uns vor Lachen kringelten. Sie waren wohl recht stolz und froh, dass ihr heldenhafter Sohn sie vor dem verräterischen Brokkoli gerettet hat“

„Das klingt nach einer sehr behüteten Kindheit. Essen Sie denn inzwischen Brokkoli?“

„…vielleicht sollten Sie die Frage lieber überspringen. Ja, ja, schneiden sie das raus.“



"Nun Mister Potter, eine sehr Interessante Vergangenheit. Berichten sie uns doch etwas mehr über ihre Schulzeit! Fragt man in Hogwarts, so erzählen die Schüler noch heute Geschichten über die legendären Rumtreiber. Erzählen sie uns doch etwas mehr! Wie ist es überhaupt zu dieser besonderen Freundschaft gekommen?"

"Oh nun, eine sehr berechtigte Frage! Sie müssen wissen, am Anfang haben wir uns gehasst.", erklärt James mit einem Grinsen. "Besonders Sirius Black erntete anfangs so einige verachtende Blicke meinerseits. Er war genau das, was ich eigentlich verabscheute. Einer dieser unantastbaren Schnösel. Typisch Reinblut, absolut arrogant. Immer perfekt gekleidet... Und dann war da Peter, mit diesem lächerlichen Akzent. Sie hätten ihn damals mal reden hören sollen! Man konnte ihn einfach nicht ernst nehmen! ...Naja dummerweise nahm mir genau diese Hänseleien der gute Remus recht übel und so habe ich am Anfang oft mein eigenes Ding gemacht. Jaja, schwer sich das einmal vorzustellen, doch ich war damals tatsächlich der Außenseiter der Gruppe. Hab mich oft rar gemacht und lieber das Schloss erkundet statt im Schlafsaal böse Blicke zu ernten."
James schmunzelt und denkt zurück an die Nächte allein in den Korridoren. Oft nur in Schlafsachen war er durchs Schloss geschlichen und hatte alles erkundet was möglich war. Nicht selten verirrte er sich oder wurde gar von Filch erwischt. Angst hatte James in den dunklen Gängen allein jedoch nie und so kam es, dass er schon damals den Geheimgang fand, der durch die Statue der buckligen alten Hexe zum Honigkopf führt. Es war eine schöne Zeit. Wenn auch einsam...
"Jedenfalls, irgendwann änderte sich dies. Wissen sie, ich hatte schon immer eine Begabung mich in Schwierigkeiten zu bringen und eine ziemlich große Klappe. Vielleicht habe ich damals die ein oder andere dumme - jedoch völlig gerechtfertigte - Bemerkung gegenüber ein paar älteren Slytherins fallen lassen. Ich verdiente mir zu jener Zeit öfter mal ein blaues Auge und irgendwann schienen es die Schrumpfhirne Slytherins nahezu auf mich abgesehen zu haben.
Sie lauerten mir auf und..."
Kurz bricht James seine Erzählung ab als seine Gedanken zurück zu jener Nacht schweifen. Er war zum Quidditchfeld gelaufen und hatte sich Zugang zur Besenkammer verschafft. Eigentlich wollte er ja nur mal gucken... aber da war dieser wunderschöne Schnatz, dessen Anblick ihn sofort verzauberte.
Kaum schlossen sich seine Finger um den edlen Ball, da wurde die Tür aufgestoßen und das Unheil begann. Sie müssen ihn damals verfolgt haben und hatten offensichtlich vor ihm eine ordentliche Lektion zu erteilen, denn die älteren Schüler schnappten ihn und zerrten ihn nach draußen zum See. Zweifellos um ihn in das Eiswasser zu tauchen.
Er wehrte sich natürlich mit aller Kraft, aber was hatte ein elfjähriger schon gegen ein paar ältere Schüler auszurichten?
Irgendwer muss ihm ordentlich auf die Hand getreten haben. Fast hätten diese Hornochsen ihm das Handgelenk gebrochen! Er lies den demolierten Schnatz fallen. Der Flügel war gebrochen.
Es war das erste mal, dass er wirklich vielleicht ein bisschen Angst gehabt hatte, aber dann…
„…und wäre dann nicht plötzlich Sirius wie aus dem Nichts aufgetaucht, dann hätte es wohl ein übles Ende genommen. Normalerweise wären zwei Erstklässler wohl kaum eine Gefahr für eine Gruppe älterer Slytherins gewesen - vielleicht haben sie sich auch nur nicht getraut einem Black Erben ein Haar zu krümmen. So oder so, als Sirius sich heldenhaft vor mich stellte und so Mut bewies, sah ich mich gezwungen meine Meinung über ihn doch noch einmal zu überdenken. Auch wenn es mir schwerfällt dies zuzugeben, so waren es am Ende wohl diese Slytherins, die uns wirklich zusammengeschweißt haben“

„Und begann nicht auch damals schon Ihre unsterbliche Liebe für die sagenumwobene Lily Evans?“

„Natürlich! Es war Liebe auf den ersten Blick! Aber seien wir mal ehrlich, wer war damals eigentlich nicht in Lily Evans verliebt? Mit ihrem feuerroten Haar und diesen wunderschönen grünen Augen wickelte sie doch wirklich jeden um den Finger. Leider hatte sie… nun ja… ein schleimiges Anhängsel. Severus Schleimbeutel Snape war damals ihr bester Freund, doch während sie nur das Gute in ihm sah, war mir sofort klar, dass es sich hier eindeutig um eine miese fiese Schlange handelte und man sie vor diesem Unheil bewahren muss."

"Sie reden wie ein wahrer Held, Mister Potter. Es ist kein Wunder, dass sie es bei dieser Vorgeschichte zum Weltmeister geschafft haben. Wirklich spektakulär wie Sie -"

"James?! Mit wem redest du da?", erklingt da plötzlich eine weibliche Stimme aus dem Hausflur.

"Ähhh Ähm… mit niemandem!“, stammelt James und wirft eilig die Haarbürste zur Seite, die er als Mikrofon benutzt hatte. Natürlich ist er kein Weltmeister geworden. Kein Weltmeister und doch irgendwie ein Sieger.
Immerhin lebt er nun hier in diesem Haus mit der Liebe seines Lebens, Lily Evans, die gerade nachhause gekommen ist.
All das könnte so perfekt sein, wären ihre Eltern nicht gestorben und würde dort draußen nicht ein Krieg herrschen.
Wenn sie nicht jeden Tag ihren Hals riskieren würden und in der Angst leben müssten selbst zu sterben. Um sich selbst macht sich James wenig Sorgen. Doch was wenn Lily oder Sirius etwas passieren würde? Oder Peter, in dessen Heimat ein weiterer Krieg wütet? Oder Remus, der wohl bald ordentlich mit dem Ministerium Probleme bekommen wird, weil er ein Werwolf ist?

Ein letztes Mal betrachtet James sich im Spiegel. Die haselnussbraunen Augen blicken ihm müde durch Brillengläser entgegen, ohne die er vermutlich nicht einmal etwas sehen könnte. Das Kinn wird von einer winzigen kleinen Narbe gezeichnet, welche wohl aus einem spielerischen Kampf mit einem großen schwarzen Hund resultiert. Auch an der Augenbraue ist eine kleine Narbe, wo er gegen einen der Torbögen geflogen ist kurz nach seinem ersten Schnatzfang. Er ist recht gut trainiert, groß, aber immer noch sehr schmal auch wenn Lily gut für ihn kocht.
Und seine rabenschwarzen Haare? Sie stehen wild in alle möglichen Richtungen ab und da James es irgendwann aufgegeben hat sie richten zu wollen, hat er sich nun darauf spezialisiert sie extra verwuschelt aussehen zu lassen. So als wäre er gerade aus dem Bett gestiegen … oder vom Besen gefallen - Nein! Andersherum natürlich!

Zufrieden wendet er sich ab und will gerade die Schublade der Kommode zuschieben, da erweckt etwas kleines goldenes seine Aufmerksamkeit. Es mag etwas sentimental sein, doch ein wohliges Gefühl überkommt ihn, als er den kleinen goldenen Schnatz aus der Box nimmt.
Sofort schwirrt der kleine Ball in die Luft, doch einer der Flügel schlägt etwas langsamer als der andere. Fast, als wäre er einst kaputt gebrochen gewesen.
Diesen Schnatz von damals würde er wohl immer bei sich tragen.
Bis ganz zum Schluss.

Until the very end.

Prongs

FraktionPhönixorden
Beruf/Haus
BlutstatusReinblut
SpielerLena
#2
November
  • Let's try something better than duct tape this time
    28.11.1978
    Sirius und James verweilen im Macnair Anwesen und schmieden Pläne wie sie entkommen können. [Remus schließt Freundschaften und nimmt (hoffentlich) ein Bad.]

  • There is always a way
    I don't like Mondays
    Side by side we face the night
    27.11.1978
    Am Morgen wird James von Moody überrascht, der bei ihm in der Tür steht. Sie reden über Moody (süße) Beziehung zu Proud, über Möglichkeiten des Trainings neben der Ausbildung und darüber, dass Proud eine Bereicherung für den Orden wäre.
    Im Büro wirft Rufus Schreibtische und James wird schnell bewusst, dass ein gewisser Belästigungsskandal schuld ist, dass sie zukünftig von einer gewissen Umbridge überwacht werden.
    [...]
    James und Sirius wollen Regulus nach dem Gamot (liebevoll) entführen, Remus erwischt sie und sie verletzen sich beim Apparieren zur Heulenden Hütte. Remus(!) sagt "Voldemort", die Schutzzauber fallen und Dolohov kommt zum Spielen vorbei. Sie werden ins Macnair Anwesen gebracht.

  • Lure of adventure
    He needs you
    26.11.1978
    Da Potter sich beklagt hat, er würde so wenig trainieren, holt Proudfoot ihn am Sonntagmorgen zu einem Einsatz ab. Einem anscheinend echten Einsatz! Überraschungsgast: Moody (und ein echter Verdächtiger, mit dem keiner gerechnet hat)
    Trotz des legendären Opfers eines Croissants wird Proudfoot verletzt und James landet mit ihm im Krankenhaus. Er bekommt mit was Moody und Proudfoot füreinander empfinden und sie reden lange darüber.
    Im Anschluss schreibt James an Moody, dass Proudfoot ihn gern sehen würde.

  • White Flag
    Please ruin me
    Showtime
    It's time for the mirror
    25.11.1978
    James besucht seine alte Quidditchmannschaft und Brutus. Er nutzt Brutus um sich einen Adrenalinkick zu verschaffen und wird dafür durch die Torringe geworfen.
    Im Anschluss beschließen James und Lily spontan, dass sie in der nächsten Woche heiraten wollen... nur leider kommt ihnen das Beziehungsdrama von Sirius und Remus in die Quere. James besucht Sirius im Ministerium und sie reden.

  • Up to only good
    24.11.1978
    James schläft mit geöffneter Kaugummi-Karte im Büro von Proudfoot ein und wird von diesem überrascht. Sie trainieren


  • Trapped (!) in the ministry
  • Heart attacks come at work
  • Von Ohrwürmern und Jackenknöpfen
  • Im Zweifelsfall ist der Kniesel Schuld!
    22.11.1978
    James trifft überraschend auf Regulus im Ministerium, der sich sehr merkwürdig verhält und ihn nicht zu erkennen scheint. Er erfährt, dass dieser in der Abteilung von Marcus Cross arbeitet und die Alarmglocken schrillen. - Regulus bekommt ein Kaugummi ab
    James erscheint eine halbe Stunde zu spät bei Marcus Cross zum Dienst.
    James trifft in der Strafverfolgung auf Valerio
    Am Abend steht überraschend Petunia in der Tür - das Abendessen hatte James vergessen


  • The bombs are ticking
  • Welcome Home, Moonchild
    21.11.1978
    • Ein anderer Auror kommt dazu, als James alleine trainieren will. Der zunehmende Frust des Azubis ist dem Auroren aufgefallen und er versucht James zu provozieren, damit dieser Dampf ablassen kann. James erscheint danach nicht wie geplant bei Marcus Cross in der Strafverfolgung, sondern geht nachhause.
      Dort findet er ausgepowert vom Training - mit endlich freiem Kopf, so wie es früher nur der Alkohol bewirken konnte - Motivation das Schlafzimmer seiner Eltern umzuräumen, welches er bis dahin gemieden hat.
    • Er ruft zwischendurch Moony an und lädt diesen zu sich ein. Sie reden über die Ereignisse vom Vortag und über Regulus. James erfährt, dass Regulus Remus das Leben gerettet hat indem er ihm im Ministerium befreit hat. Er erzählt, dass er plant das alte Zimmer seiner Eltern in ein Kinderzimmer umzubauen

  • 20.11.1978
    • Am Morgen besucht James die Gamotsitzung als Zuschauer um dort die Gesetzesentwicklung über Werwölfe zu verfolgen
    • Abends haben Lily/James und Peter/Mädchen ein Doppeldate, welches Folge einer verlorenen Wahrheit oder Pflicht Wette ist. Es wird kein großer Erfolg, weil Peter im Stress laut pupsen muss.
    • Als James Peter nachhause bringt, treffen sie auf Sirius und Remus - Remus ist wieder da, aber die beiden hatten offensichtlich einen Streit


  • Sir Edmund und das neckische Vogelhäuschen
  • Das größte Problem ist eigentlich der Kniesel
    19.11.1978
    • Für den Orden basteln Lily und James ein Vogelhäuschen, welches sie in Godrics Hollow aufbauen. Es soll einen Punkt markieren an dem zukünftige sichere Reisen möglich sein werden.
    • Briefwechsel: James kontaktiert Ilian Jugson für einen Sicherheitszauber auf dem Potter-Garten.

  • Partyplanungen & News
  • Kleine Wiedergutmachung
    18.11.1978
    • Briefwechsel: James schreibt Kitty Murray und schickt ihr einen großzügigen Gutschein für ein Spielwarengeschäft als Entschuldigung. Er redet mit ihr über ihre Meinung zum Thema Kinder in die Welt zu setzen während des Krieges, da sie als Hebamme entsprechende Erfahrungen hat.
    • Briefwechsel: James Freund Valerio meldet sich bei ihm und fragt um ein Treffen. Es ist James etwas unangenehm, weil er zuvor immer mit Valerio trinken war, was nun nicht mehr in Frage kommt.

  • Withers Cup
  • Fang den Schnatz!
  • We´ll be parents now, oops!
  • Wahrheit oder Pflicht?
  • Blishwicks Flucht
    17.11.1978
    • Marcus Cross ruft James zur Hilfe, nachdem ein Canons-Fan von der 'Fang den Schnatz'-Strecke abgekommen und ins Meer gestürzt ist. James rettet mit Marcus Hilfe nicht nur den Canons-Fan, sondern fischt in einer heldenhaften Aktion auch noch ein altes Fischernetz aus dem Wasser. Marcus findet es nicht gut, dass James sein Leben unnötig riskiert hat, die beiden geraten in Konflikt und James muss in Folge dessen 3 Tage 'Strafarbeit' in der Strafverfolgung abhalten.
    • Lily und James kaufen von Arabella Figg einen Kniesel
    • Während eines Spiels Wahrheit oder Pflicht rührt James keinen Alkohol an. Er überdenkt seine Meinung zu Marcus Cross, als dieser sich als nett herausstellt. Außerdem verkündet James feierlich auf dem Tisch stehend seine Verlobung mit Lily in aller Öffentlichkeit
    • Die Runde Wahrheit oder Pflicht wird gestört von dem flüchtigen Aryan Blishwick, der auf einem gestohlenen Pegasus über das Gelände reitet. Im Versuch den Flüchtigen zu Fassen ist James etwas zu eifrig und verletzt beinahe die Familie von Kitty Murray. Im letzten Moment kann er diese und ihre Kinder retten. Ihm wird bewusst, dass er vorsichtiger vorgehen sollte und beweist großes Talent im Umgang mit den Kids.

  • Celebrate the small things
  • An meine lieben Freunde
    16.11.1978
    Während James bei Peter ist, erreicht alle drei Freunde die Info von Dumbledore und der zugehörige kurze Brief von Remus


  • Someone has to do it
    13.11.1978
    Da Proudfoot mit Abwesenheit glänzt und auch sonst niemand dort ist, bekommt James eine Unterrichtseinheit mit Rufus. Das Thema: Dolohov


  • Von Uhren, Eulen und Überraschungen
    11.11.1978
    Ohne Lily davon zu erzählen, lädt James Petunia zum Essen ein für den 22.11.


  • 10.11.1978
    James und Sirius besuchen nach den Aufräumarbeiten im Ministerium ihre Freundin Valerie. Dort finden sie überraschend auch Regulus vor. Nachdem sie wissen, dass Regulus im Ministerium war, als Remus verschwand, bedrängen sie ihn und verlangen Antworten. Sie erfahren, dass Remus bei Greyback ist.
    In Folge dessen hat Regulus eine Magie-Explosion. Als James und Sirius ihn danach näher in Augenschein nehmen, stellen sie nicht nur zahlreiche komische Wunden an seinem Körper fest, sondern finden auch ein Dunkles Mal auf seinem Unterarm.
    Als James nachhause kommt, bricht er unter der Last der Ereignisse emotional zusammen und erkennt, wie dumm es ist, dass er noch immer zögert Lily zu fragen, ob sie ihn heiraten will. Schließlich könnte ihr Leben jederzeit vorbei sein. Lily und James verloben sich in dieser Nacht - Peter und Sirius werden am nächsten Morgen informiert.


  • And we lived beneath the waves
    08/09.11.1978 - Nachts
    James schleicht sich nachts ins Ministerium um weitere Informationen zur geplanten Markierung von Werwölfen herauszubekommen. Sirius bemerkt ihn dabei und stößt zu ihm. Die beiden finden überraschend Remus' Akte, in der ein Vermerk darüber steht, dass Remus vom Fangkommando aufgegriffen werden sollte - was erklärt, warum Remus zuvor nicht beim Ordenstreffen war.
    Plötzlich wird das Ministerium jedoch von Wasser geflutet. Sirius stürzen hinab in die Zellen, wo Remus sein könnte. Dort steht jedoch bereits alles unter Wasser und erste Gefangene sind ertrunken. Sirius kann als Hund den Geruch von Remus deutlich wahrnehmen, als sie durch das Wasser tauchen, um ihren Freund zu suchen. Deutlich liegt der Geruch von Regulus in der Luft. Beide sind jedoch verschwunden.
    James erfährt erst später, dass auch Lily im Ministerium war, weil sie seiner Notiz folgend ihn gesucht hat. Er macht sich Schuldgefühle, weil er Lily in Gefahr gebracht hat.
    Remus Akte inklusive seiner Registrierung im Werfangkommando wird vernichtet

  • Die Eröffnung einer neuen Möglichkeit
    08.11.1978 - später Nachmittag
    Der Orden versammelt sich und erhält von Dumbledore Nachricht, dass die Benutzung des Flohnetzwerks und das Apparieren in Zukunft nicht mehr sicher sein wird. Es soll ein Netz aus sicheren Fluchtrouten erstellt werden - aber wo ist eigentlich Moony?

  • Yeah.. let's play hide and seek... like idiots
    08.11.1978 - 9.00 Uhr
    Potter wagt sich ein erstes Mal in das Schlafzimmer seiner verstorbenen Eltern, was er bisher gemieden hat. Er schwelgt in Erinnerungen und schläft in Folge dessen auf dem Bett ein. Er erscheint zu spät zur Arbeit, wo ausgerechnet Rufus Scrimgeour bereits auf ihn gewartet hat um mit ihm und Sirius zu trainieren.
    Sie führen am Grey Weathers Steinkreis eine Übung zum Aufspüren durch und spüren dabei tatsächlich den gesuchten Schwarzmagier Aryan Blishwick auf, der ihnen jedoch entkommt.

  • 06.11.1978
    James realisiert, dass sein Alkoholkonsum seiner Beziehung zu Lily immens schadet und er etwas ändern muss. Stur wie er ist, hört er von einem Moment auf den anderen auf zu Trinken. Seine Ablenkung: Die Erstellung einer Karte, ähnlich der Rumtreiberkarte, jedoch für ganz England, wobei er magisch verzauberte Kaugummis mit Klebefluch nutzt, dessen Standort auf der Karte verzeichnet wird. Es gilt diese Kaugummis zu verteilen und Verdächtigen an die Schuhsohlen zu heften.

    Oktober

  • Generelle Ereignisse:
    James verliert sich mehr und mehr im Alkohol, da er mit dem Verlust seiner Eltern nicht klarkommt. Remus und der Rest seiner Freunde/Lily sind ihm dabei eine Hilfe, aber trotzdem ist es schwer für ihn in das Elternhaus zu ziehen und mit dem Verlust klarzukommen. Außerdem fühlt er sich zunehmend in der Arbeit nicht ausgelastet. Aufgrund von Personalmangel haben die Ausbilder recht wenig Zeit für die Azubis und das große Bedürfnis Todessern in den Hintern zu treten wird nicht befriedigt.

  • Der verlorene Scamander
    28.10.1978
    Im Auftrag von Dumbledore sucht James im Ministerium nach Hinweisen zu einem verschwundenen Mitglied der Familie Scamander. Ein Schriftstück wird gefunden, welches besagt Scamander hatte gebeten, von seinem Posten zurücktreten zu dürfen und bat um eine Versetzung in eine andere Abteilung. Außerdem findet James dort einen Brief der Werfangbehörde, die sich für die Markierung zur äußerlichen Erkennung von Werwölfen ausspricht.

  • Belfast
    23.10.1978
    Ursprünglich sollten die Azubis die Auroren nur zum Einsatz begleiten um ein wenig Hilfe am Rande zu leisten, aber als es zu einer Explosion kommt, stecken sie plötzlich mittendrin. James wird zum ersten Mal mit den Schrecken eines Schlachtfeldes konfrontiert.

  • Belästigungsskandal
    10.10.1978
    Der Tagesprophet berichtet über einen Belästigungsskandal und auch wenn in der Zeitung kein Name auftaucht, so steckt Potter mittendrin. In Wahrheit wurde dieser von Euklydes Rosiers Mutter bedrängt - unangenehme Situation, aber kein großes Drama. Euklydes jedoch verdreht Tatsachen und behauptet James hätte seine Mutter belästigt. Es kommt zu einer Anklage, die jedoch schnell fallengelassen wird. In Folge dessen entsteht generell eine schlechte Meinung gegenüber der Aurorenzentrale, weil sich weitere Opfer finden, die angeblich von Auroren belästigt worden sind.



    Wake me up, when September ends

  • 26.09.1978: Verlust der Eltern Euphemia und Fleamont Potter
    James Eltern sterben an Drachenpocken. Zunehmend greift James zu Alkohol um damit klarzukommen.

  • 01.09.1978: Anfang der Ausbildung zum Auror
    James wird Azubi von Tartarus Proudfoot - der Start verläuft gut, Ausbilder und Azubi kommen gut miteinander aus und Potter ist höchstens etwas übermotiviert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste