Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Auf seiner Reise vom Apotheker zum schwarzmagischen Versuchsobjekt zu einem von vier Überlebenden hat Damian Isley in seinem jungen Leben schon einiges durchmachen müssen. Inzwischen hat er als Leidensgenosse und Mitbewohner einer jungen Dame namens Ruby Slughorn seinen Weg nach London gefunden.
Navigation
Startseite
Familien filtern
Familienmitglieder filtern
Familien Control Panel

Familie Potter

Statistiken Beschreibung
Mittelschicht
3 Mitglieder
2 männlich
1 weiblich
0 divers
1 Spielbar
0 Frei
Der Name Potter löst bei eigentlich jedem Zauberer eine gewisse Reaktion aus, denn jeder kennt den Namen und die Familie dahinter, doch die Reaktionen können zum Teil sehr unterschiedlich ausfallen. Um es wirklich zu verstehen, muss man an dieser Stelle weit im Stammbaum der Familie Potter zurückgehen. Am Anfang stand der im 12. Jahrhundert lebende Linfred von Stinchcombe, der in der Zaubererwelt, aber auch in der Muggelwelt als Heilkundiger großes Ansehen genoss. Den Familiennamen verdanken die späteren Potters dem Umstand, dass Linfred in seinem Garten töpferte und so zu seinem Spitznamen „the Potterer“ (der Töpfer) kam. Im Laufe der Zeit wurde der Namen auf „Potter“ verkürzt. Zusammen mit diesem Muggelnachnamen zogen sie jedoch auch den Unmut vieler Reinblüter auf sich. Dies könnte den meisten Potters jedoch kaum gleichgültiger gewesen sein, denn sie waren schon immer Muggelfreunde und setzten sich sogar politisch für die Rechte der Muggel ein. Auf Grund dessen wurde die Familie auch nicht in das Verzeichnis der Unantastbaren Achtundzwanzig aufgenommen, obwohl einige Familienzweige noch immer reinblütig waren. Sie verdienten sich den Nachruf "Blutsverräter" auf den sie jedoch kaum stolzer sein könnten. Trotzdessen bleibt den Potters ein ziemlich beachtliches Vermögen, welches nicht zuletzt durch Fleamont Potters Erfindung Sleekeazy Hair Potion (zwei Tropfen zähmen selbst die zotteligste Frisur) beachtliche Ausmaße angenommen hat. Die Familie drängte sich nie in den Vordergrund der magischen Gemeinschaft, sondern agierte lieber im Hintergrund. Trotz ihres Status als Blutsverräter genießen sie noch heute oft großes Ansehen abseits der Fanatiker. So kann man mit dem Namen Potter durchaus die ein oder andere Tür öffnen... oder aber sie wird einem direkt vor der Nase zugeknallt.

Generation 1
Euphemia Potter / 0 Jahre alt
Fleamont Potter / 0 Jahre alt
Euphemia Potter
Mutter
Nicht spielbar!
Fleamont Potter
Vater
Nicht spielbar!
Generation 2
James Potter / 18 Jahre alt
James Potter in drei Worten: Chaos, Ärger, Unheil. Zu Schulzeiten gründete er zusammen mit seinen Freunden Sirius, Remus und Peter die legendären Rumtreiber und lernte seine große Liebe Lily Evans kennen, die er jetzt glücklich grinsend als seine Freundin betiteln darf. Er hat sich schon in Kindestagen strikt gegen alles ausgesprochen was muggelfeindlich ist oder gar mit Dunkler Magie zu tun hat, daher wundert es nicht, dass er nun im Orden des Phönix tätig ist und zudem auch eine Ausbildung zum Auror begonnen hat um den Todessern ordentlich in den Hintern treten zu können.
Sohn
Gehört zu: Lena