• Startseite
  • Chat
  • Profil

    Verwaltung

    • Benutzer CP
    • Avatar ändern
    • Signatur ändern

    Charakter

    • Deine Szenen
    • NPC beantragen
    • Familie verwalten

    Account

    • Abwesend melden
    • Sprechfarbe einstellen
    • Design personalisieren
    • Threadansicht / Sonstiges
    • Accounts verknüpfen
  • Wegweiser

    Erstellung

    • Gesuchte Charaktere
    • Familiengesuche
    • Reservierung
    • Bewerbung
    • Avatar Datenbank

    Listen

    • Avatarübersicht
    • Buchcharaktere
    • Spieler:innen
    • Statistiken

    Ingamerelevant

    • Arbeitsplätze
    • Besonderheiten
    • Abstammungsverzeichnis
    • Nebencharaktere
  • Ingame

    Szenen(input)

    • Hexenwoche
    • Offene Szenen

    Schwerpunkte

    Verschwundene Menschen, Werwolfrechte und Postenschacher im Ministerium halten unser Ingame aktuell auf Trab. Charaktere mit Verknüpfung zu diesen Bereichen haben derzeit besonders viel zu tun.

    Was ist passiert?

    • Tagesprophet
    • Zeitstrahl
    • Zusammenfassung
  • Charaktere
  • Suche
  • Team
Make Me Run
Willkommen Fremder! Login | Neu?
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
 
Wer ist wer
Marathon

Hey!

Wir sind ein sehr düsteres Marauder Forum mit Fokus auf den Dunklen Krieg 1978. Außerdem wollen wir das HP-Universum nach und nach um weitere phantastische Elemente (vor allem der britischen Mythologie) bereichern.
Du bist bei uns richtig, wenn du düster magst und GB in den 70ern kennenlernen willst.

Gesuche


so unerreichbar *reserviert*

Eleanor ist die Tochter einer reinblütigen Familie und hat sich durch ihren Beruf als Einhornforscherin geschickt aus der Heiratspolitik rausgezogen.

Zaubern ist Kunst

Der Bereich der Zauberkunst umfasst ein unglaublich breites Feld und bietet dem modernen Gesetzesbrecher Bürger von heute ein großes Spielfeld in dem für jeden etwas dabei ist. Dass nicht jeder die Zauber so nutzt wie sie einem in der Schule beigebracht werden gehört doch einfach zur kreativen Freiheit der Zaubererschaft - oder?


Make Me Run › Auftakt › Aushang › Feinheiten
Zeitreise in die 70er

Zeitreise in die 70er

Daily Prophet
tells it like it is

FraktionZivilist
Beruf/Haus
BlutstatusHalbblut
SpielerTeam
Der Tagesprophet ist die Tageszeitung der magischen Bevölkerung Großbritanniens und war einstmals wichtiges Instrument bei der Meinungsmache des Zaubereiministeriums. Er hält Hexen und Zauberer über das aktuelle Geschehen der britischen Inseln auf dem Laufenden und passt sich, da verzaubert, sogar späteren Änderungen und Ergänzungen an. Die allmorgendliche wie auch die Abendausgabe können etwa an Kiosken in den magischen Vierteln erstanden werden. Allerdings haben viele Leute ein Abonnement abgeschlossen, die sie ihnen per Eulenpost für nur 3 Knut pro Exemplar (Sonderrabatt möglich) nach Hause liefert.
#1
08.11.2020, 00:14 - Wörter:
Wusstest du, dass...
  • ... in den 70ern wahnsinnig viel gestreikt wurde?
  • ... die Durchschnittsgröße von Männern bei 1.76cm und für Frauen bei 1.62cm lag?
  • ... nur rund 60% der Haushalte eine Waschmaschine hatten?
  • ... es für Minderjährige üblich ist, auch ohne vorgezeigten Ausweis und obwohl Alkoholgenuss erst mit 18 legal ist, im Pub Pints zu trinken?
  • ...eine Umfrage zeigte, dass Ende der 70er 42% der Männer und 37% der Frauen Raucher waren? Außerdem war das Rauchen in der Öffentlichkeit gestattet und weitestgehend geduldet, es sei denn in einem Gebäude wurde explizit auf ein Rauchverbot hingewiesen.
  • ... sich die Beatles mit Austritt Paul McCartneys im April 1970 auflösten? Angeblich war Yoko Ono Schuld!
  • ... sich der Anteil von britischen Haushalten mit Telefonbesitz von 1970 auf 1975 von 35% auf 52% erhöhte? Dafür gibt's aber auch überall im Land die bekannten roten Telefonzellen!
  • ... ein Leck auf der Nordsee-Bohrinsel "Bravo" am 22.04.1977 dazu führt, dass austretendes Öl das Meer vergiftet. Es handelt sich um die schwerste Katastrophe, die sich je in einem der Nordsee-Ölfelder ereignet hat.
  • ... ab 1977 Discomusik aufgrund des Films Saturday Night Fever ein ganz großes Ding war?
  • ... ebenfalls 1977 der erste Star Wars Film herauskommt?
  • ... die dazugehörigen Spielzeugfiguren ein Jahr später populär sind?
  • ... Elvis Presley am 16.08.1977 tot aufgefunden wurde?
  • ... im September 1977 die erste Spielekonsole mit 9 Spielen - die Atari VCS (Atari 2600) console - auf den Markt kam?
  • ... ab 1978 VHS Rekorder verkauft wurden? Das Heimkino für jene, die es sich leisten konnten, war geboren!
  • ... am 09.02.1978 die 1-Pfundnote mit Sir Isaac Newton als Rückseitenmotiv eingeführt wurde?
  • ... 1978 die Serie Dallas startete?
  • ... am 25.07.1978 mit Louise Brown (auch Test Tube Baby genannt) das erste durch In-vitro-Fertilisation gezeugte Kind auf die Welt kam?
  • ... am 07.09.1978 auf der Waterloo Bridge ein tödliches Regenschirmattentat auf den bulgarischen Dissidenten und Schriftsteller Georgi Markow verübt wurde?
  • ... Johannes Paul II - bzw. John Paul II - am 16.10.1978 zum Papst gewählt wurde?
  • ... am 18.11.1978 das Jonestown-Massaker in Guyana stattfand?
  • ... leider erst 1979 tragbare Kassettenspieler in den Handel kamen?
  • ... man 1978 schon Pizza bestellen konnte?

Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


  • Druckversion anzeigen
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Foren-Team | Kontakt & Impressum | Nach oben | Archiv-Modus | Alle Foren als gelesen markieren | RSS-Synchronisation

Linearer Modus
Baumstrukturmodus