16.11.2025, 15:39 - Wörter:
Danke für die schnelle Korrektur <3
Geburtsjahr ist angepasst, Familie & Bezug zur Umwelt wurde hinzugefügt
zum Schwur habe ich diese Erklärung im LL ergänzt, so hatten wir es bisher ausgespielt:
HINTERGRUND
Die Magiesache habe ich folgendermaßen abgeändert:
Hier habe ich es hoffentlich ein Bisschen klarer Formuliert:
LG <3
Geburtsjahr ist angepasst, Familie & Bezug zur Umwelt wurde hinzugefügt
zum Schwur habe ich diese Erklärung im LL ergänzt, so hatten wir es bisher ausgespielt:
Zitat:Es war wohl seiner Schwäche für 2. Chancen geschuldet, dass der Ire einwilligte und so fanden sie sich einige Tage später in seinem Zimmer wieder, wo Midas ihm eine Perle überreichte, die (s)ein Geheimnis verbarg. Midas aktivierte die Prägung auf Henry mit dessen Speichel und einem Zauber, sodass sein Geheimnis offenbart werden würde, sollte er dem Morganach willentlich Schaden zufügen. Da Henry sich nicht sicher war, ob der Zauber wirklich funktionierte, suchte er seinen Vater auf um sich durch dessen Expertise bestätigen zu lassen, dass der Zauber tatsächlich funktionsfähig war.
HINTERGRUND
Die Magiesache habe ich folgendermaßen abgeändert:
Zitat:Als Henry an einem verregneten Schultag in der 3. Klasse mal wieder eine Abreibung bekam explodierte er - beziehungsweise das Waschbecken gegen das er sich lehnte, während er von 3 anderen Jungs bedrängt wurde und begoss alle Anwesenden mit einer riesigen Wasserfontäne: Sein erster Magieausbruch. Er erleichterte ihn, machte ihm aber gleichzeitig Angst - und rief eine Ministeriumsarbeiterin auf den Plan, die Erinnerungen anpassen musste.
Als ähnliche Vorfälle sich wiederholten, begannen viele Mitschüler einen Bogen um den Morganach zu machen und wenige wollten noch etwas mit ihm zu tun haben, denn bald schon schworen seine Mitschüler, gesehen zu haben, wie Henry Dinge mit bloßen Händen zerstörte. Das gute an Muggeln war, dass sie bereit waren, sich Dinge logisch zu erklären und Henry selten selbst eine gute Erklärung finden musste - nur die Klappe halten, nicken und nachsitzen musste er.
2 Jahre wartete er sehnsüchtig auf den Hogwartsbrief und darauf, dass an der Schule für Hexerei und Zauberei endlich bessere Tage auf ihn warten würden.
Hier habe ich es hoffentlich ein Bisschen klarer Formuliert:
Zitat:was darin gipfelte, dass Midas als Konsequenz für sein Fehlverhalten seinen Posten als Teamkapitän von Ravenclaw verlor, was dessen Wut leider weiter anfachte.
LG <3




