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Marathon

Hey!

Wir sind ein sehr düsteres Marauder Forum mit Fokus auf den Dunklen Krieg 1978. Außerdem wollen wir das HP-Universum nach und nach um weitere phantastische Elemente (vor allem der britischen Mythologie) bereichern.
Du bist bei uns richtig, wenn du düster magst und GB in den 70ern kennenlernen willst.

Gesuche


I searched for the things

Bonnie, das Mädchen, das die Welt noch nicht kennt und noch niemals verliebt war und deswegen Freundlichkeit mit Liebe verwechselt. Sie steigert sich immer mehr in ihre Gefühle hinein und das Rudel bestärkt sie auch darin, sodass sie Remus beginnt im Dezember zu folgen und erkennt, dass er eigentlich bereits vergeben ist. Das lässt Bonnie allerdings nur zu der Annahme kommen, dass Remus bei ihr sein könnte, wenn sie Sirius aus dem Weg räumt. Bestärkt durch Greyback Worte.

If you bet on a loser, you have to pay the devil

In diesem Gesuch wird der erstgeborene Sohn der Reinblutfamilie Travers gesucht. Der 24-jährige Asterion Travers soll irgendwann einmal das Erbe seines Vaters antreten. Er ist der Vorzeigesohn und der ganze Stolz Prometheus. Asterion ist seinem Vater nicht nur vom Aussehen sehr ähnlich, sondern auch charakterlich, allerdings empfindet er fast keinen Spaß mehr und alles langweilt ihn. Groß geworden im Schatten einer Werwolfsarena scheint es auch schwer "vernünftige" Interessen zu entwickeln, weswegen er mehr und mehr abgerutscht ist und mittlerweile eine Spielsucht entwickelt und hohe Schulden angehäuft hat. Für das Inplay würden wir uns wünschen, dass der Boden, auf dem er steht, nicht nur bröckelt, sondern bricht und damit das Bild von Asterion einen ordentlichen Riss bekommt bei seiner Familie, die sehr auf ihren hervorragenden Ruf bedacht sind.


Make Me Run › Auftakt › Aushang › (Spielbare) Wesen
Vampir (spielbar)

Vampir (spielbar)

Daily Prophet
tells it like it is

FraktionZivilist
Beruf/Haus
BlutstatusHalbblut
SpielerTeam
Der Tagesprophet ist die Tageszeitung der magischen Bevölkerung Großbritanniens und war einstmals wichtiges Instrument bei der Meinungsmache des Zaubereiministeriums. Er hält Hexen und Zauberer über das aktuelle Geschehen der britischen Inseln auf dem Laufenden und passt sich, da verzaubert, sogar späteren Änderungen und Ergänzungen an. Die allmorgendliche wie auch die Abendausgabe können etwa an Kiosken in den magischen Vierteln erstanden werden. Allerdings haben viele Leute ein Abonnement abgeschlossen, die sie ihnen per Eulenpost für nur 3 Knut pro Exemplar (Sonderrabatt möglich) nach Hause liefert.
#1
05.09.2022, 18:30 - Wörter: (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2022, 19:59 von Regulus Black.)
VAMPIR

Die Muggel liegen bei ihren Mythen über Vampire eigentlich ganz richtig: diese Wesen sind ziemlich gefährlich und dennoch werden sie als Zauberwesen geführt, dürfen am politischen Dialog des Ministeriums teilhaben und sind damit Teil der Zauberergesellschaft. Gleichzeitig trinken sie aber Blut (bevorzugt von Menschen, angeblich schmeckt magisches besonders gut) und verfallen in einen Blutrausch, wenn sie zu lange keinen Nachschub bekommen.

Im Schulfach Verteidigung gegen die Dunklen Künste lernt man sich gegen sie zu verteidigen. Knoblauch und Kruzifixe gehören dem Aberglauben an, während Feuer und ein ordentlicher hölzerner Pflock durchs Herz, oder eine Enthauptung echten Schaden, bzw. die Vernichtung herbeiführen können. Auch können Vampire tatsächlich kein Haus ohne Einladung betreten. Auch ein wohlplatzierter Patronus-Zauber erwischt diese Kreaturen am falschen Fuß: diese Form der Weißmagie vertreibt Vampire zuverlässig.

Unterwegs sind diese Wesen in der Nacht und sind für gewöhnlich nicht so einfach von normalen Menschen zu unterscheiden. Selbst ihre Zähne fahren nur zur Nahrunsaufnahme aus. Sie können sich schneller als für das menschliche Auge wahrnehmbar bewegen, sind stärker und ausdauernder. Sie spüren Magie um sich herum, können ähnlich einer Veela betören und Legilimentik zur Manipulation anwenden (allerdings keine Gedanken lesen) - was natürlich von Okklumentikern abgewehrt werden kann. Mit gewöhnlichen Waffen ist ihnen dank ihrer regenerativen Fähigkeiten nicht beizukommen. Und all diese Fähigkeiten werden mit zunehmenden Alter stärker. Auch wenn die Sonne sie nicht umzubringen vermag, ist es ihnen schlicht unmöglich zu dieser Tageszeit unterwegs zu sein - sie fühlen sich dann einfach sehr schwach. Man möchte ihnen auf keinen Fall im Dunkeln begegnen. Ohne ordentliche Bannzauber wird man von ihnen leicht überwältigt.

Werwölfe sind gegen die Gaben und den Biss der Vampire immun - und umgekehrt. Die Beziehung der Wesen hat sich im Lauf der Geschichte immer wieder verändert, aktuell scheinen beide Fraktionen sich auf die Seite Lord Voldemorts zu schlagen.

Der Biss eines Vampirs ist an sich weder tödlich noch verwandelt er das Gegenüber. Für die Wandlung muss der Mensch außerdem auch Blut vom Vampir zu sich nehmen, was unter Vampiren als Geschenk gilt. Dabei wird ein Band zum Schöpfer geschaffen, der seinen Zögling daraufhin in die Vampirgesellschaft einführt. "Wildwüchse" werden von den Vampiren selbst verfolgt und ausgelöscht, da sie das fragile Band zwischen Vampiren und Zauberern gefährden könnten.

Andere würden ja sagen, es ist ein ähnlich grausames Virus wie das der Werwölfe, allerdings eins, das diese Wesen zu halben Inferi macht. Nicht mehr richtig lebendig, aber auch nicht gänzlich tot. Gruselig!
Vampirblut wirkt auf Menschen berauschend und besitzt Heilkräfte, macht den konsumierenden für eine Zeit lang etwas stärker und schneller. Für Zaubertränke hat ihr Blut daher durchaus Bedeutung, was für die Beziehung zwischen Magiern und Vampiren nicht sehr zuträglich ist. Allerdings macht der häufige Konsum auch abhängig

Obwohl Teil der magischen Gesellschaft (und hey, sogar im Honigtopf werden Leckereien extra für die Blutsauger verkauft!), gibt es aber auch ein Büro in der Ministeriumsabteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe, die sich auf die Vampirjagd spezialisiert hat. Vampire, die Menschen (regelmäßig) töten oder anderweitig als hohes Risiko eingestuft werden, landen auf deren Fahndungsliste. Auch Vampirjagd-Gesellschaften waren vor allem in den frühen Jahrzehnten des Jahrhunderts en vogue und sind nach wie vor nicht verboten.

Der Verein für mehr Toleranz gegenüber Vampiren versucht dem natürlich entgegenzuwirken, aber in der aktuellen Situation (es heißt die Vampire hätten sich mit Voldemort verbündet!) wird doch zumeist erst getötet und dann die ... Fragen gestellt. Zwischen 1300 und 1400 wurde im Rahmen der sogenannten 'Säuberung' sogar nahezu jeder britische Vampir ausgelöscht. Die verbliebenen Blutsauger organisierten sich in einem Ahnenrat, der bis heute besteht und versucht dafür zu sorgen, weitere 'Säuberungen' durch Regulationen zu verhindern.

Du kannst bei uns sehr gern einen Vampir erstellen. Bitte achte dann darauf, dass du Szenen nur in den Nachtstunden erstellen darfst! Zu tun gibt es nach Sonnenuntergang aber auch noch genug. Halbvampire gibt es bei uns nicht.
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Nachrichten in diesem Thema
Vampir (spielbar) - von Daily Prophet - 05.09.2022, 18:30

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