• Startseite
  • Chat
  • Profil

    Verwaltung

    • Benutzer CP
    • Avatar ändern
    • Signatur ändern

    Charakter

    • Deine Szenen
    • NPC beantragen
    • Familie verwalten

    Account

    • Abwesend melden
    • Sprechfarbe einstellen
    • Design personalisieren
    • Threadansicht / Sonstiges
    • Accounts verknüpfen
  • Wegweiser

    Erstellung

    • Gesuchte Charaktere
    • Familiengesuche
    • Reservierung
    • Bewerbung
    • Avatar Datenbank

    Listen

    • Avatarübersicht
    • Buchcharaktere
    • Spieler:innen
    • Statistiken

    Ingamerelevant

    • Arbeitsplätze
    • Besonderheiten
    • Abstammungsverzeichnis
    • Nebencharaktere
  • Ingame

    Szenen(input)

    • Hexenwoche
    • Offene Szenen

    Schwerpunkte

    Verschwundene Menschen, Werwolfrechte und Postenschacher im Ministerium halten unser Ingame aktuell auf Trab. Charaktere mit Verknüpfung zu diesen Bereichen haben derzeit besonders viel zu tun.

    Was ist passiert?

    • Tagesprophet
    • Zeitstrahl
    • Zusammenfassung
  • Charaktere
  • Suche
  • Team
Make Me Run
Willkommen Fremder! Login | Neu?
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
 
Wer ist wer
Marathon

Hey!

Wir sind ein sehr düsteres Marauder Forum mit Fokus auf den Dunklen Krieg 1978. Außerdem wollen wir das HP-Universum nach und nach um weitere phantastische Elemente (vor allem der britischen Mythologie) bereichern.
Du bist bei uns richtig, wenn du düster magst und GB in den 70ern kennenlernen willst.

Gesuche


And it feels like the only way is the wrong way


family means no one gets left behind or forgotten

In diesem Gesuch befinden sich vor allem Anregungen für mögliche Rudelgefährten, die das Rudel von Greyback noch stärker beleben sollen. All diese Vorschläge sind nur Ideen und können ganz nach den eigenen Wünschen angepasst werden. Das Einzige, was es zu beachten gilt, wenn man jemanden in Greybacks Rudel spielen möchte, ist, dass diese Person auf jeden Fall ein Werwolf sein sollte.


Make Me Run › Auftakt › Aushang › Feinheiten
Kleider machen Leute - Berufskleidung

Kleider machen Leute - Berufskleidung

Daily Prophet
tells it like it is

FraktionZivilist
Beruf/Haus
BlutstatusHalbblut
SpielerTeam
Der Tagesprophet ist die Tageszeitung der magischen Bevölkerung Großbritanniens und war einstmals wichtiges Instrument bei der Meinungsmache des Zaubereiministeriums. Er hält Hexen und Zauberer über das aktuelle Geschehen der britischen Inseln auf dem Laufenden und passt sich, da verzaubert, sogar späteren Änderungen und Ergänzungen an. Die allmorgendliche wie auch die Abendausgabe können etwa an Kiosken in den magischen Vierteln erstanden werden. Allerdings haben viele Leute ein Abonnement abgeschlossen, die sie ihnen per Eulenpost für nur 3 Knut pro Exemplar (Sonderrabatt möglich) nach Hause liefert.
#1
23.05.2021, 23:17 - Wörter:
Berufskleidung

Zaubergamot


Pflaumenblaue Roben tragen die Mitglieder des Zaubergamots dann, wenn es zu einer Versammlung kommt. Auch ein silbernes Z auf der linken Brust weist sie als Mitglieder des Gamots aus. Klar, dass man ihnen auf allen Fluren des Ministeriums bereitwillig Platz macht, nicht wahr? Bis zu den Knöcheln reichen die samt weißen Seidentuch durchaus an britische Muggelrichter erinnernde Gewandungen. Anders als Muggel ist das verpflichtende Tragen einer Perücke aber mit einer Verordnung von 1967 abgeschafft worden. Einige Mitglieder des Gamots lassen diese Tradition aber bis heute leben.

Auroren


Das Auroren- oder Strafverfolgungsgewand per se gibt es nicht. Dennoch lassen sich Mitglieder der Abteilung leicht an einem DMLE Abzeichen an der linken Brust erkennen und es gibt auch ansonsten frapierende Ähnlichkeiten unter den Mitgliedern der gesamten Außenseinsatz-Strafverfolgungsabteilung.
Die Unterschiede haben zum einen damit zu tun, dass jede Ausstattung maßgeschneidert hergestellt wird und sich im Lauf der Jahre (modische) Änderungen ergeben, zum anderen mit unterschiedlichen Schneidereien, die die Aufträge ausführen. Die Abteilung hat keinen Stammschneider, um es Kriminellen zu erschweren Schutzzauber und andere eingebrachte Schutzmechanismen im Blick behalten zu können. Auroren und Strafverfolger unter sich kennen ihre Teammitglieder ohnehin gut, sich als einer der ihren auszugeben ist hoffnungslos, wenn man sich nicht gerade an Vielsafttrank bedient.

Statt eines normalen Umhangs verwendet die Abteilung durch weite Rockschöße an solche erinnernde dunkle Mäntel (schwarz, dunkles braun oder blau), in denen man sich gut bewegen kann. Sie gehen nur bis zu den Knien, sind je nach Vorlieben des Aurors mit Taschen für Tränke, Kräuter, ja sogar Verpflegung und medizinischem Material ausgestattet. Eingearbeitete Schutzrunen und -zauber machen es Angreifern etwas schwerer, die Verteidigung zu durchbrechen. Der eigene Umhang steht einem Auror nach seinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss zu. Auszubildende tragen eine nicht maßgeschneiderte, geliehene Form der Ausrüstung, die zwar ebenfalls mit Schutzrunen ausgerüstet ist, aber nicht auf individuelle Vorlieben eingeht. Es ist Platz für einen Stärkungstrank, Verbandsmaterial und eine Flasche Wasser, deren Gewicht für den Träger nicht spürbar ist.

Heiler


Limonengrüne Umhänge kennzeichnen die Heiler und Heilerinnen des St. Mungo Hospitals. Darauf das Logo des Hospitals - ein Knochen, den ein Zauberstab kreuzt.
Die Arbeitskleidung ist schlicht gehalten und weist lange Ärmel auf. Je nach Abteilung und aktueller Tätigkeit gehören Handschuhe und eine ebenfalls limettengrüne Kopfbedeckung hinzu. Ein Mundschutz wird eher seltener gesehen, bevorzugen viele Heiler es doch entsprechend wirkende Zauber zu verwenden.

Folgende Zauber sind in die Kleidung der Heiler eingearbeitet:

  • Zauber zum Abhalten von Bakterien
    Zwar ist die Wirkung der Zauber noch immer nicht vollkommen ausgereift, doch gegen die meisten Viren schützen sie zuverlässig und sorgen auch dafür, dass Bakterien, die der Kleidung anhaften, nicht von einem Patienten zum nächsten transportiert werden.

  • Sofort wirkender Reinigungszauber
    Blutflecken und dergleichen Verunreinigungen werden sofort beseitigt, sodass die Umhänge stets sauber aussehen

  • Sicherheitszauber
    Besonders an den Ärmeln sind die Umhänge dahingehend mit Zaubern ausgestattet, dass Verletzungen des Heilers unwahrscheinlicher werden, so zum Beispiel durch leichte Schnittverletzungen, Bisse oder Kratzer.
    Die Umhänge von Heilern im auswärtigen Dienst werden außerdem mit Zaubern versehen, die vor Angriffen schützen sollen.


Im St. Mungo Hospital werden Umhänge von Heilern regelmäßig auf die korrekte Wirkung der Zauber überprüft.



Dieser Post wird immer wieder erweitert
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


  • Druckversion anzeigen
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Foren-Team | Kontakt & Impressum | Nach oben | Archiv-Modus | Alle Foren als gelesen markieren | RSS-Synchronisation

Linearer Modus
Baumstrukturmodus