Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Euklydes ist ein Reinblut wie es im Buche steht und seit dem Tod seines Vaters Kopf seines Familienzweigs. Mit dummen Gerüchten kann er gut umgehen, so etwas gibt es immer wieder. Wie zuletzt beispielsweiße darüber er wäre vom anderen Ufer - wer ist mit 35 Jahren bitteschön noch nicht verheiratet?!
Was bisher geschah...
» Ça va aller.
über Regulus Black
» Fraktion: Todesser
» Blutstatus: Sacred 28
» Größe: 160cm
Dazu geboren im Schatten des älteren Bruders zu stehen und ihm Rückendeckung zu geben kann man sich vorstellen, dass Regulus Leben gehörig durcheinander gewirbelt wurde, als der eigentliche Erbe aus dem Familienstammbaum gebrannt wurde. Der ruhige, zurückhaltende Mann ist alles andere als ein geborener Anführer und sieht sich auch heute mehr als Schild denn als das führende Schwert. Jene zu beschützen, die ihm lieb und teuer sind, ist dann auch der Antrieb, der ihn weitermachen lässt, wenn sein Körper eigentlich danach schreit, aufzugeben.

Mit 16 Jahren trat Regulus den Todessern bei und bekam sein Dunkles Mal eingebrannt: einen Tag nachdem er aus Hogwarts heim gekehrt war. Freiwillig war das wohl nur insofern, dass er lieber keine Widerworte gab anstatt auch noch der Kontrolle über seine Gedanken beraubt zu werden. Beschweren würde er sich aber auch nicht darüber: Immerhin hat er sich die Suppe selbst eingebrockt, war schon immer der schwache, der sanfte Black. Das Gefühl seinen Bruder verraten und im Stich gelassen zu haben wird er wohl nie wieder los, auch wenn er jedem beteuern würde, dass er nie einen Bruder hatte. Es gab immer nur ihn. Nur Regulus.

Im Krieg wäre er mittlerweile sicherlich zu einem Bauernopfer geworden, wäre er nicht ein äußerst talentierter Seher und damit in den Fokus des Dunklen Lords geraten. Nun hilft er diesem also dabei, Strategien zu überprüfen und Taktiken für die Schlacht festzulegen. Ist ein zuverlässiges Werkzeug, während er innerlich längst in tausend Scherben zerbrochen ist. Da ist es fast ein Trost, dass ihn das brackige Wasser einer finsteren Grotte in seinen Träumen zu sich ruft.Dazu geboren im Schatten des älteren Bruders zu stehen und ihm Rückendeckung zu geben kann man sich vorstellen, dass Regulus Leben gehörig durcheinander gewirbelt wurde, als der eigentliche Erbe aus dem Familienstammbaum gebrannt wurde. Der ruhige, zurückhaltende Mann ist alles andere als ein geborener Anführer und sieht sich auch heute mehr als Schild denn als das führende Schwert. Jene zu beschützen, die ihm lieb und teuer sind, ist dann auch der Antrieb, der ihn weitermachen lässt, wenn sein Körper eigentlich danach schreit, aufzugeben.

Mit 16 Jahren trat Regulus den Todessern bei und bekam sein Dunkles Mal eingebrannt: einen Tag nachdem er aus Hogwarts heim gekehrt war. Freiwillig war das wohl nur insofern, dass er lieber keine Widerworte gab anstatt auch noch der Kontrolle über seine Gedanken beraubt zu werden. Beschweren würde er sich aber auch nicht darüber: Immerhin hat er sich die Suppe selbst eingebrockt, war schon immer der schwache, der sanfte Black. Das Gefühl seinen Bruder verraten und im Stich gelassen zu haben wird er wohl nie wieder los, auch wenn er jedem beteuern würde, dass er nie einen Bruder hatte. Es gab immer nur ihn. Nur Regulus.

Im Krieg wäre er mittlerweile sicherlich zu einem Bauernopfer geworden, wäre er nicht ein äußerst talentierter Seher und damit in den Fokus des Dunklen Lords geraten. Nun hilft er diesem also dabei, Strategien zu überprüfen und Taktiken für die Schlacht festzulegen. Ist ein zuverlässiges Werkzeug, während er innerlich längst in tausend Scherben zerbrochen ist. Da ist es fast ein Trost, dass ihn das brackige Wasser einer finsteren Grotte in seinen Träumen zu sich ruft.
» Ich gehöre zu Rica (PN)
#1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2024, 22:57 von Perseus A. Gamp.)

Zusammenfassung des Ingames

Information


In diesem Thread vermerkt ihr bitte wichtige Ereignisse in euren Szenen, die für die Geschichte des Forums relevant sein könnten.
Ob Harley Silveryarn Tee mit ihrer besten Freundin getrunken hat, ist bspw. irrelevant, während wir davon wissen wollen, wenn es zu Kämpfen kam oder anderweitig die Geschichte anderer Charaktere betroffen sein könnte. Im Zweifel einfach mal melden, wir sortieren dann aus und erweitern unseren Forenzeitstrahl! Die Beiträge hier bilden auch die Basis für die Artikel im Tagespropheten.

Sonntag, 08.10.1978
  • Den Auroren wurde mitgeteilt, dass sie in naher Zukunft den Imperius-Fluch erlernen, um ihn in gefährlichen Situationen einsetzen zu können.
  • Nach einem Anschlag in Portsmouth ermittelten das Ministerium und der Orden ohne nennenswerte Ergebnisse.

Montag, 09.10.1978
  • Es kommt zur Erweiterung der Aurorenbefugnisse. Zukünftigt dürfen bei hinreichendem Verdacht auch Hausdurchsuchungen ohne Durchsuchungsbefehl durchführen.
  • Ein Aurorenazubi handelt sich eine eintägige Gefängnisstrafe für die wiederholte Missachtung des Gerichtsprotokolls ein.
  • James Potter betreibt im Auftrag des Ministeriums Nachforschungen bei verdächtigen Reinblutfamilien. Potter wird dabei von Euklydes Rosiers Mutter unziemlich berührt.
  • Gegen die Aurorenzentrale wird ein Prozess wegen Amtsmissbrauch/sexueller Belästigung angestrebt.

Dienstag, 10.10.1978
  • In der Aurorenzentrale versucht man den jüngsten Entwicklungen entgegenzuwirken: Intensivschulungen für Black und Potter, sowie eine vorläufige Versetzung James Potters in den Innendienst.

Mittwoch, 11.10.1978
  • Es kommt zum Ermittlungserfolg im Portsmouth-Fall, bei dem von Tartarus Proudfoot geführten Team drei Verdächtige festgenommen werden können.
  • Nachdem Euklydes Rosier in seinen Anstrengungen gegen die Aurorenzentrale den Staranwalt Lawrence Lockhart engagiert hat, sammeln sich weitere Belästigungsvorwürfe an.
  • Johnathan Gamp bricht den auf Regulus Black liegenden Imperiusfluch
  • Auf Bitte von Dumbledore observieren Peter Pettigrew und Emmeline Vance das Haus eines möglichen Spitzels - ergebnislos.
  • Es werden zwei der Vermissten aus Portsmouth aufgefunden. Einer davon gehörte den Todessern an und sein Leichnam weist schreckliche Misshandlungsspuren auf.

Donnerstag, 12.10.1978
  • Bei der Werwolfregistrierung werden Unruhestifter wie Remus Lupin, provoziert durch Severus Snape, in das Büro von Dolores Umbridge gebracht und dort durch Injektion eines gedächtnisstörenden Mittels ruhig gestellt. Konsequenzen für Lupin: Als "unberechenbar" eingestuft muss er ab November jeden Vollmond in Gewahrsam verbringen.
  • Proteste gegen die vollmondnahe Werwolf-Registratur in der Nähe des Zaubereiministeriums verursachen Vergissmich-Einsätze.

Freitag, 13.10.1978
  • Ein Benefizkonzert findet als Reaktion auf die schwarzmagischen Aktivitäten in Portsmouth unter dem Motto "no space for terrorism" im Londoner Marquee Club bis 3 Uhr nachts statt. Danach sorgen feiernde Hexen und Zauberer in Londons Innenstadt mit magischem Feuerwerk für Aufsehen.
  • Janet Waterdane umarmt vor der Konzerthalle Caradoc Dearborn und zieht damit die Aufmerksamkeit der Presse auf sie beide.

Samstag, 14.10.1978

Sonntag, 15.10.1978

Montag, 16.10.1978
  • Lawrence Lockhart vertritt fortan sieben Opfer im Belästigungsskandal um die Aurorenzentrale.
  • Klatschpressenmäßig wird der persönlchen Sekretärin Scrimgeours nachgesagt, ihm sexuelle Gefälligkeiten entgegengebracht zu haben, um an ihre Sekretärinnenstelle zu kommen.
  • 23 Rekruten der Todesser bekommen Nachricht von Lord Voldemort, sich am 22.10. in Belfast einzufinden und dort im Mindestumkreis von 500m der City Hall das Dunkle Mal zu beschwören.
  • Wie schon erwartet, kommt es in der Vollmondnacht zu tödlichen Überfällen auf Muggel und Magier, bei denen mehrere Kinder verschleppt werden.

Dienstag, 17.10.1978

Mittwoch, 18.10.1978
  • Von Dumbledore vermittelt, beginnt die Ausbildung von Emmeline Vance durch den bekannten Heiler Sullivan MacFarley.

Donnerstag, 19.10.1978

Freitag, 20.10.1978
  • Violet Ainsley wird vermisst, also nimmt sich der Phönixorden der Suche nach ihrem spurlos verschwundenen Mitglied an.
    • Peter Pettigrew und Philippa Zoé Kean machen sich mit Ainsleys Arbeitsweg vertraut.


Samstag, 21.10.1978
  • Nachts kommt es in der Nähe des Kensington Palace, London, angeblich zu einem Duell zwischen zwei Gruppen von Zauberern, bei dem Dämonenfeuer ausbricht. Mehrere Duellanten werden festgenommen. Ursache des Vorfalls war schlussendlich ein versuchter Mord an einer Blutsverräterin.

Sonntag, 22.10.1978
  • Bei einem Terroranschlag der Todesser erhellen dutzende (16) Dunkle Male ab 16 Uhr den Himmel über Belfast. Feuersbrünste - teilweise von mit Voldemort alliierten Werwölfen verursacht - verwüsten die Innenstadt und fordern etliche Todesopfer und Verletzte. Schätzungen zufolge müssen danach rund 18.000 Muggel obliviiert werden.
  • Einige Todesser-Rekruten scheitern an ihren Aufgaben, manche kommen dabei um. 2 von möglichen 5 Kandidaten schaffen die Prüfung und erhalten das Dunkle Mal: Ruby Slughorn und Severus Snape.
  • Von den Auroren können in Belfast mehrere Todesser/Rekruten festgenommen werden.

Montag, 23.10.1978
  • Die aufgeheizte Stimmung unter der magischen Bevölkerung führt am Nachmittag zu Krawallen in der Winkelgasse, bei denen es zu Duellen mit teils Schwerverletzten kommt und ein von Familie Gamp geführtes Antiquariat verwüstet wird.
    Alle vor Ort aufgegriffenen Personen werden festgenommen und befragt. Ihre Zauberstäbe werden auf Flüche kontrolliert.

Dienstag, 24.10.1978
  • Überarbeiteten Vergissmichs entgehen in Schottland Muggel. Das Amt für Desinformation verschleiert jedoch mit Gerüchten über das Monster von Loch Ness ein Kelpie im selbigen Gewässer.
  • Zwei Auroren-Teams geraten abends bei Ermittlungen in Belfast in einen Hinterhalt. Die Explosion zieht unter ihnen lebensbedrohliche Verletzungen und Todesfälle nach sich. Caradoc Dearborn schwebt in kritischem Zustand, Kaleb Savage erliegt seinen Verletzungen.

Mittwoch, 25.10.1978
  • Das Ministerium veranstaltet aufgrund aktueller Ereignisse in der Aurorenzentrale eine Trauerfeier. 3 Auroren starben, 3 sind schwer verletzt, 3 leicht verletzt und 5 weitere werden vermisst. Hinterbliebenen Beamten wird nahe gelegt, sich den Tag freizunehmen.

Donnerstag, 26.10.1978
  • Infolge des Krawalls am Montag werden Sicherheitsmaßnahmen im magischen Einkaufsviertel eingeführt:
    • Beamte der Strafverfolgung patrouillieren durch die Winkelgasse.
    • Die Öffnungszeiten der Geschäfte verkürzen sich auf 10 bis 17 Uhr.
    • 30min nach Ladenschluss wird es gesperrt, auch ein Disapparieren oder Reisen mit Flohwerknetzwerk (FNW) ist dann nicht mehr möglich.
    • Der Tropfende Kessel schließt um 20 Uhr, sein FNW-Anschluss kann vorab angemeldet bis 0 Uhr genutzt werden.
  • Mutmaßliche Täter des Montagsaufruhrs erhalten offiziellen Bescheid ihrer Anklage.
  • Nachts verschwinden weitere 13 Magier spurlos. 12 davon sind muggelstämmige Mitbürger, 1 ein zehnjähriges Kind aus reinblütigem Hause.

Freitag, 27.10.1978
  • Das seit Generationen bestehende Antiquariat der Gamps wird fortan geschlossen bleiben. Der Besitzer liegt weiterhin mit Verletzungen im St. Mungo. Aktuelle Bestellungen sind jedoch bei Flourish&Blotts abholbar.
  • Pheres Scamander, der Assistent des Zaubereiministers, verschwindet spurlos, nachdem er das Ministerium verlassen hat.
  • Ab 22 Uhr findet im New Forest eine Rekrutierungsfeier der Todesser mit etwa 100 - die meisten von ihnen maskiert - Teilnehmern statt. Ein Dutzend sog. Schlammblüter serviert stumm die Getränke.

Samstag, 28.10.1978
  • Seit Mitternacht läuten ununterbrochen alle Kirchen- und Schiffsglocken auf allen britischen Inseln bis mitten in die Nacht zum Sonntag.

Sonntag, 29.10.1978
  • Auf Lindisfarne ist unerklärliches Geschrei zu hören und die Gezeiten bleiben mysteriöserweise um die Insel herum aus.
  • Gamot-Mitglied und Richter Orion Black lässt bei einem Verkehrsunfall sein Leben (scheinbar).
  • Die Auroren Caradoc Dearborn und Samantha Pearce erliegen im St. Mungo ihren Verletzungen.
  • Weil Eltern ihre Kinder einerseits dort nicht mehr sicher meinen, hat Hogwarts inzwischen zahlreiche Abmeldungen zu verzeichnen. Andererseits setzen sich vermehrt ganze Familien auf den Kontinent ab, insbesondere nach Frankreich.
  • Die Aurorenzentrale vermeldet eine Vielzahl von Kündigungen. Nachwuchs wird dringender denn je gesucht.

Montag, 30.10.1978
  • Das Ministerium gedenkt 5 gefallenen Auroren (Theresa Jones, Anthony Webster, Kaleb Savage, Samantha Pearce und Caradoc Dearborn) durch ein Ehrenbegräbnis und posthume Vergabe des Orden des Merlin, 1. Klasse.

Dienstag, 31.10.1978
  • Die beiden vermissten Schüler tauchen bei Morgengrauen mit Gedächtnislücken wieder auf, werden jedoch aufgrund ihres gealterten Zustands nicht sofort erkannt. Experten sehen sich vor Rätsel gestellt und Hexe und Zauberer werden ins St. Mungo auf die geschlossene Abteilung für Fluchschäden gebracht.
  • Dichtester Nebel führt in den Morgenstunden zu mehreren Besenflugunfällen, einer endet tödlich.
  • In Hogsmeade landet aufgrund des inselweiten Nebels ein Passagierflugzeug. Die gestrandeten Passagiere werden von den Magiern umsorgt, während der FNW-Zugang ins Zaubererdorf geschlossen wird und Vergissmichs anrücken, um sich der Muggel anzunehmen. Zugang für Dorfbesucher ist übers Apparieren in die örtliche Eulerei empfohlen.

Mittwoch, 01.11.1978
  • Totgeglaubte Auroren Jones, Webster, Dearborn und Savage tauchen wieder auf. Gleiches gilt für den ehemaligen Richter Orion Black.
  • Mysteriöser Nebel legt sich über die Stadt und Zauberer fühlen sich plötzlich magisch vom Fluss der Stadt angezogen.
    Betroffene erleiden einen vorübergehenden Magieverlust.

Donnerstag, 02.11.1978
  • Kensington-Feuerleger Aryan Blishwick und Piers Blishwick stehen vor Gericht. Beide werden von Bartemius Crouch sr. zu einer 20jährigen Haftstrafe in Askaban verurteilt.
  • Die sogenannte "Flusswacht" wird als Arbeitsgruppe des Ministeriums gegründet. Ziel ist es, die Ereignisse rund um die Themse vom Vortag aufzudecken.

Freitag, 03.11.1978
  • Themse-Opfer erlangen ihre Magie zurück

Samstag, 04.11.1978
  • Aryan Blishwick entkommt seinen Wärtern während der Gefangenenübergabe.
  • Unter erhöhten Sicherheitsbedingungen findet das Qudditchspiel Pride of Portree gegen Chudley Cannons im schottischen Portree statt.
    Es endet 400 zu 230 und befördert Pride of Portree damit auf Rang zwei der laufenden britischen Liga.

Sonntag, 05.11.1978
  • Die Leiter der Strafverfolgungsabteilungen, der Abteilung für magische Katastrophen und der Mysteriumsabteilung arbeiten gleichberechtigt zusammen als Flusswacht um die Ereignisse rund um das Geschehen an der Themse aufzuklären.

Montag, 06.11.1978
  • Tiberius Ogden tritt von seinem Posten als Leiter der Mysteriumsabteilung zurück.
    Nachfolger wird Augustus Rookwood.
    Die Stellvertretung übernimmt fortan Lavonne Diggory
  • Proteste gegen die Werwolf-Registratur überzeugen Gamotmitglieder für Ende November eine Sitzung einzuberufen. Verhandelt werden soll demnach der Stand der aktuellen Gesetzgebung unter Anhörung verschiedener Parteien zum Thema.

Dienstag, 07.11.1978
  • Hogwarts und Hogsmeade umgibt ein Abschirmzauber, der das Dorf für Außenstehende unsichtbar macht sollten sie sich nähern.
    Das Flohnetzwerk kann nur nach Anmeldung genutzt werden, ein Apparieren in das rein magische Dorf ist nicht möglich.
  • Bekanntgabe der Verlobung zwischen Regulus Black und Jocelyn Fawley.
  • Der zuvor verschleierte Tod von Tristan Finnigan, der offenbar Opfer der mysteriösen Ereignisse an der Themse wurde, wird bekanntgegeben.
    Der Tagesprophet berichtet außerdem über das verschwundene Kind von Themsenopfer Kitty Murray.

Mittwoch, 08.11.1978
  • Die abendliche Sperrstunde der magischen Gesellschaft wird wieder aufgehoben.
    Vorläufig dürfen Läden, Pubs und andere Etablissements wieder zu ihrer angestammten Zeit öffnen und schließen.
  • Zaubereiminister Minchum gibt in den Abendstunden eine Pressekonferenz, bei der eine Flugblattkampagne des Ministeriums vorgestellt wird.
    Die Bevölkerung wird aufgefordert das Ministerium unter anderem bei der Suche nach Kriminellen zu unterstützen.
  • Am späten Abend des 08.11. sorgt ein Rohrbruch im Ministerium für Chaos.

Donnerstag, 09.11.1978
  • Der Werwolf Logan Lordswill wird vom Ministerium mit einer Ohrmarke versehen. Diese Kennzeichnung ist die erste ihrer Art und soll dem Werfangkommando zur schnelleren Identifikation dienen.

Freitag, 10.11.1978
  • Die Werwolfregistrierung findet trotz massiver Einschränkungen durch den Wasserschaden im Ministerium statt.

Montag, 13.11.1978
  • Ein vermuteter Komplize des Schwarzmagiers Blishwick wird während seiner Flucht nach Frankreich festgenommen
  • Der Tagesprophet stellt Damocles Belby's Labor und dessen Erfolge in Frage.

Dienstag, 14.11.1978
  • Werwolfmassaker in Ringwood:
    Neben Muggeln wurden dabei auch einige Mitglieder der magischen Gesellschaft Opfer der mordenden Bestien. (Helios und Madeleine Gamp/Black)
    Vermisst wird der Neffe des Zauberstabmachers Ollivander - Gwydion Ollivander
  • Inoffiziell waren an diesem Massaker auch Todesser beteiligt. Voldemort rief seine Rekruten und einige erfahrene Todesser zusammen. Für die Rekruten stellte es einen erneuten Test dar den Werwölfen die Türen zu öffnen, sodass diese ihr Werk vollziehen konnten. Dabei durften sie jedoch keine magischen Spuren hinterlassen.
    Todesser beschafften sich unterdessen den Ollivander Spross, der gleichzeitig der Geheimniswahrer der Familie Gamp (siehe hierzu Steckbrief Perseus Gamp) war. Der entführte Ollivander soll als interner Zauberstabmacher die Todesser unterstützen.

Mittwoch, 15.11.1978
  • Frankreich verschärft Grenzkontrollen aufgrund schwarzmagischer Aktivitäten Großbritanniens
  • Quidditch: Tornados siegen gegen Cannons 280:10

Freitag, 17.11.1978
  • Start des Withers-Cup Pegasirennens in Irland
    Die Feierlichkeiten zum Start des Rennens wurden verschoben zur ersten Streckenetappe nach Waterstein und finden unter erhöhten Sicherheitsbedingungen statt. Die magische Strafverfolgung ist vor Ort, vertreten durch eine Anzahl an Autoren und Hit-Wizards.
    In Waterstein in den schottischen Highlands treffen ab ca 14 Uhr nach und nach die Gespanne ein.
    Für Besucher findet ein Markt mit Tiermesse statt.
  • Die Suche nach den Werwolfopfern in Ringwood wurde eingestellt
  • Der Schwerverbrecher Aryan Blishwick wird bei den Feierlichkeiten des Withers-Cup gesichtet
  • Entkommene Niffler sorgen in Gringotts für Ärger.
    Wer bei Gringotts Geld beheben wollte, hatte keinen direkten Zugang zu den Verliesen.

Sonntag, 19.11.1978
  • Der Werwolf Logan Lordswill wird vom Fangkommando nach einem Fluchtversuch aus dem Verkehr gezogen. Dank der zuvor angebrachten Ohrmarke kann er leicht geortet werden. Die Arbeit des Fangkommandos wird durch die neuartige Markierung erheblich vereinfacht und es wird darüber nachgedacht alle bereits auffällig gewordenen Werwölfe entsprechend zu markieren. Ein Urteil soll am folgenden Montag im Gamot getroffen werden.

Montag, 20.11.1978
  • Das Zaubergamot versammelt sich mit folgenden Tagesordnungspunkten:
    • Begrüßung und Vorstellung der neuen Mitglieder
    • Verlesung der Bewerbungen auf den vakanten Sitz des Gamots
    • Maßnahmen nach dem jüngsten Werwolf-Konflikt
    • Regelung des magischen Luftraums
    • Bewerbungsverfahren zur Quidditch WM 1982
    • Personalmangel der Strafverfolgung
    • Bericht der Flusswacht zu Aktivitäten Ende Oktober
    • Raum für weitere Fragen und Anmerkungen

Donnerstag, 23.11.1978
  • Wie aus dem Nichts fallen Todesser in den Tropfenden Kessel ein. Die Ursache hierfür bleibt ungeklärt: Keiner der Charaktere weiß, dass hinter dem Angriff die Nennung des Namens "Voldemort" steckt und dass Todesser die Aufgabe zugewiesen bekommen haben Angst und Schrecken zu verbreiten, wann immer der Name genannt wird.
  • Wer das Dunkle Mal über dem Tropfenden Kessel am Himmel sieht, leidet in den kommenden Tagen an unterschiedlich stark ausgeprägten Sehschwierigkeiten und erblindet am Sonntagabend, den 26.11 vollständig. (Achtung: Dass das Dunkle Mal der Auslöser hierfür ist, wissen unsere Charaktere bisher nicht)

Freitag, 24.11.1978
  • Weitere Todesseranschläge finden im ganzen Land statt, ohne dass der Auslöser bekannt wäre.
  • In Hogsmeade fallen in der Nacht zum Freitag sogar die Schutzzauber aus und auch dort kommt es kurz vor Mitternacht zu einem Angriff, der sich bis in die Morgenstunden zieht. Ein Mitglied der Avery Familie wird dort als vermeintlicher Todesser gefasst.

Samstag, 25.11.1978
  • Im St. Mungo Hospital treffen immer mehr Fälle plötzlich erblindeter, oder schlecht sehender Patienten ein.
  • Die Heiler versuchen durch Befragungen zu evaluieren, ob die Personen gemeinsame Aufenthalte/Essen/andere Beschäftigungen teilen.
  • Das St. Mungos stellt im Laufe des Tages die Theorie auf, dass der Verlust des Sehsinns mit dem Dunklen Mal am Himmel zusammenhängt. Die Information wird an das Ministerium übermittelt, der Tagesprophet berichtet am Sonntag darüber.

Sonntag, 26.11.1978
  • Im Tagespropheten steht, dass Heiler und Ministerium vermuten, dass die plötzlichen Fälle von Erblindung mit dem Dunklen Mal am Himmel über dem Tropfenden Kessel zusammenhängen.
  • Ab etwa 17 Uhr stellen sich übernatürliche Ereignisse ein:
  • Ein seltsamer Gesang auf den Straßen lockt Lebewesen, egal welcher Art, zu den Gewässern Londons.
  • Einige Menschen ertrinken und steigen als wandelnde Wasserleichen aus den Gewässern hervor. Die Katastrophenabteilung ist im Einsatz.
  • Unwetter über London. Ein unnatürliches Gewitter mit Hagel aus faustdicken Eisbrocken sorgt für Chaos und Zerstörung.
  • Das St. Mungos behandelt mittlerweile Patienten mit Seh- oder Hörversagen. Die Fluchabteilung ist überfüllt.
  • Wer am 23.11. das Dunkle Mal über dem Tropfenden Kessel gesehen hat, erblindet am Sonntagabend vollständig.
  • Wer sich Sonntag von einer Art Gesang zu den Wassern hat locken lassen, verliert seinen Hörsinn am Abend.

Montag, 27.11.1978
  • Die Gringotts Zaubererbank bleibt aufgrund massiver Krankenstände geschlossen
  • Die Bank beauftragt ihre eigenen Fluchbrecher mit einer Untersuchung. Im Tagespropheten wird kein Zusammenhang zum Dunklen Mal hergestellt: Gringotts spricht von einem Fluch und die kranken Personen waren Donnerstag Abend nicht alle in der Nähe der Winkelgasse. Die These von St. Mungos und Ministerium wird dadurch unausgesprochen in Frage gestellt.
  • Das St. Mungos bereitet neben der Versorgung der Patienten Vergessens-Elixier zu, um Muggel die Vorfälle von Sonntagabend vergessen zu lassen. In der Zeitung wird davor gewarnt, Wasser ab 16.30 Uhr zu konsumieren.
  • Ab 17 Uhr findet im Zaubergamot die Anhörung der Bewerber um den vakanten Gamotposten statt und neue Werwolf-Gesetze werden verabschiedet. Trotz vieler, von dem vermuteten Fluch Betroffenen, wird das Treffen nicht abgesagt.
    • Vorsprechende Charaktere: Janet Waterdane, Walburga Black, Sirius Black, Regulus Black, Perseus Gamp
    • Orion Black erscheint unangekündigt und stellt die Sinnhaftigkeit der Gamotsitzung in Frage, da er ganz offensichtlich, entgegen der Sterbeurkunde, noch am Leben ist
    • Rodolphus Lestrange wird von Regulus Black vor dem versammelten Gamot beschuldigt ein Todesser zu sein

Dienstag, 28.11.1978
  • Die neuen Gesetze zur Markierung von Werwölfen treten in Kraft.
  • Gringotts und viele Geschäfte der Winkelgasse sind weiterhin geschlossen.
  • Der Sehverlust aller, die am Donnerstagabend das Dunkle Mal am Himmel über dem Tropfenden Kessel gesehen haben, hält weiter an. Im Laufe des Tages gibt es einen ersten Behandlungserfolg und systemrelevante Personen (Heiler, Mitglieder der magischen Strafverfolgung) können sich im St. Mungo Hospital melden.
  • Am Morgen verschwinden die Richter Peregrina McKinnon und Bartemius Crouch senior.

Mittwoch, 29.11.1978
  • Von Sehverlust betroffene Personen erhalten im St. Mungo Hospital ein Heilmittel und sollten laut Aussage der behandelnden Heiler in ein bis zwei Tagen vollständig genesen sein

Freitag, 01.12.1978
  • Am Abend findet ein Angriff auf das Labor von Damocles Belby statt.

Zitieren


Gehe zu: