Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
They feel safer with each other than with their peers. Tochter & Sohn gesucht!
[reserviert] und sie tanzten
» Member
über Janet Waterdane
» Fraktion: Zivilist
» Blutstatus: Sacred 28
» Größe:
Janet ist ein Squib und wurde von ihrer Familie deswegen verstoßen. Wie der Zufall es wollte hatte sie aber das Glück an eine liebevolle Muggelfamilie zu geraten, deren leibliches Kind selbst magische Fähigkeiten entwickelte. Heute ist die 31-jährige Organistin der WizardRock-Band 'No Rest For The Muggles' und setzt sich für die Rechte Muggelstämmiger, sowie gegen den öffentlich gelebten Rassismus der reinblütigen Elite, ein. Dass sie drei Kinder von einem Muggel hat, von dem sie mittlerweile geschieden ist, weiß so gut wie niemand.
» Ich gehöre zu Rica (PN)
#1
Und es tut auch kaum mehr weh
und wir tanzten
wenn ich alles vor mir seh
Die Familie Rosier
Die Rosiers sind von wirklich altem Blute und stammen ursprünglich aus Frankreich, auch wenn man bereits seit mehreren Generationen in Großbritannien siedelt. Das Verhältnis der zwei Länder war aber ohnehin stets intensiv und so ist die Verbundenheit (zumindest dieses Familienzweigs) mit dem Festland nach wie vor sehr eng, der Stammbaum reich an französischen Nachnamen. Selbstredend ohne jegliche Muggeleinflüsse. Oder Squibs... man ist definitiv im schwarzmagischen Spektrum der Gesellschaft anzusiedeln, auch wenn nicht jeder Zweig der großen Familie direkt etwas mit den Todessern zu tun hat.
Suchende
Janet Waterdane
31 Jahre » Musikerin

„Dem scheiß Namen bin ich eh entwachsen!“
Squibs gibt es im Stammbaum der Rosiers nicht - niemals nie! Darum ist Lysandra Jeanne Rosier kurz nach ihrem 11. Geburtstag auch an den Drachenpocken gestorben und nicht etwa ausgesetzt worden. Ob ihr großer Bruder die Geschichte der schweren Krankheit wirklich glaubt? So oder so wäre es nicht zu empfehlen gewesen die Worte der Eltern zu hinterfragen.
Lysandra hatte aber tatsächlich Glück damit einfach ihrem Schicksal überlassen zu werden und noch mehr Glück tatsächlich in eine liebevolle (Muggel)Familie zu kommen, die sie und ihre "Weltfremdheit" unterstützte. Die Jugendfürsorge glaubte nämlich an Sektenkind. Eh klar. Faselte von Feen, schrieb mit einer gottverdammten Feder und kannte nicht einmal so banale Dinge wie einen Toaster!

Ironie des Schicksals jedenfalls, dass ihr Ziehbruder selbst magische Fähigkeiten entwickelte und man die taffe Dame heute als "Janet", kurz für Jeanne, Waterdane kennt. Sie ab und an gar aus irgendwelchen Zeitungen lächelt, wenn Cavan und sie gemeinsam unterwegs sind. Ob ihr "richtiger Bruder" eine Ahnung hat, wer sich hinter dem hübschen Gesicht verbirgt?
Gesuchter
Euklydes Rosier
35 Jahre » Erbe » Richard Madden

„Zweifel ist Vertrauenssache.“
Euklydes ist ein Reinblut wie es im Buche steht und seit dem Tod seines Vaters Kopf seines Familienzweigs. Mit dummen Gerüchten kann er gut umgehen, so etwas gibt es immer wieder. Wie zuletzt beispielsweiße darüber er wäre vom anderen Ufer - wer ist mit 35 Jahren bitteschön noch nicht verheiratet?! Mit genug Selbstbewusstsein bügelt man solche Kommentare jedenfalls ab, auch wenn das Nervenkostüm vielleicht doch ein klitzeklein wenig darunter leidet. Vielleicht der Grund dafür, dass er zuletzt eine kleine Kampagne wegen Belästigung gegen die Aurorenzentrale losgetreten hat? Oder steckt da doch mehr dahinter? Immerhin gibt es doch sicher auch Gerüchte darüber er trage das Dunkle Mal...

Sein Umfeld hält der kluge Mann jedenfalls ordentlich auf Trab, sei es nun aus Kalkül, Ablenkung oder der Freude am Chaos heraus - wer kann das schon so genau sagen?


Die Beziehung
lös mich auf wie Schnee
„Ein vergnügtes, ganz und gar nicht standesgemäßes Quietschen verlieh der Freude Ausdruck, die sie verspürte, während sie Hand in Hand mit Euklydes durch den Saal wirbelte. Er lachte, hell und wohltuend und dann ließ er ihre Hand los, nur um sie im nächsten Moment auch schon wieder aufzufangen. Tanzen. Wie fliegen, nur besser! Ganz besonders wenn ihr großer Bruder es mit ihr tat, sie durch den Saal wirbelten und jeder ihnen Platz machte.“

Die Geschwister Rosier standen sich als Kinder unglaublich nahe und selbst als die Zweifel an Lysandras magischen Fähigkeiten immer größer wurden - sie schließlich ausgerechnet kurz nach Weihnachten die Gewissheit darüber hatten - ließ Euklydes sie nicht fallen. Doch schon bald danach war er auf dem Weg zurück nach Hogwarts... sie verlor ihr Zuhause, ihre Familie und er verlor seine Schwester. Angeblich an die Drachenpocken. Die Intensität dieser damaligen Beziehung (20 Jahre ist es her!) ist mir sehr wichtig und soll auch Ingame Bedeutung erlangen - wo ich die beiden früher oder später gern wieder aufeinander treffen lassen würde.
Lysandra nennt sich mittlerweile Janet, hat Angst und Verzweiflung gegen Wut und vielleicht auch ein bisschen Hass auf die Reinblutelite ausgetauscht. Aber fällt auch der große Bruder darunter? Ich kann es selbst nicht sagen und darum reizt es mich umso mehr dieses Gespann in Aktion zu sehen.

Kann diese Geschwisterliebe in Hass umschlagen? Oder lässt sich der eine oder andere von einer anderen Sicht der Welt (zurück) überzeugen? Nur eins scheint so sicher wie das Amen in der Kirche: egal werden sie sich nicht sein.

Das Nachwort
und es tut auch kaum mehr weh
Ich möchte dir abseits von ein paar Familienvorgaben (Vater tot, Mutter höchst lebendig), dieser Klage gegen die Aurorenzentrale, einer Position als Heiler im St. Mungos (gern in leitender Position) und die ehemals sehr enge Beziehung der Geschwister ganz viel Freiheiten gewähren. Nicht weil ich keine Ideen zu Euklydes hätte, sondern vor allem weil ich es wundervoll finde, wenn sich abseits der Kernidee auch Neues zu einem verwobenen Kunstwerk verwebt.
Entwickelt hat sich mittlerweile eine anstehende Verlobung mit Amalia Valette (Gesicht hat sie von Elle Fanning geliehen bekommen), einer jungen Reinblutdame aus Frankreich. Ob Euklydes das mit der Ehe durchzieht, oder die Hexe an seinen kleinen Bruder Evan weiterreicht, könnten wir aber gemeinsam mit der Spielerin diskutieren. Wir sind da flexibel und freuen uns auf jeden Fall über deinen Input!

Passend zu meiner Avaperson fände ich einen dunkelhaarigen Bruder natürlich toll (vorgeschlagen ist mal Richard Madden), möchte aber nicht darauf bestehen. Die tatsächliche sexuelle Ausrichtung ist mir sehr egal. Er darf Todesser sein, muss aber nicht, darf auch vollkommen neutral sich aus allerlei politischem Geplänkel heraushalten, wenn ihn das nicht interessiert. Nur als Teil des Orden des Phönix kann ich ihn mir absolut nicht vorstellen.

Wie weiter oben schon geschrieben würde ich die beiden unglaublich gern wieder aufeinandertreffen lassen. Lysandra ist mittlerweile dreifache Mutter, frisch geschieden. Ihr Ex ist ein Muggel und ihre Kids allesamt magisch begabt, was auch der Grund für die Trennung war - ob das wohl Vorurteile bestätigt? Schlecht geht es ihr aber dennoch nicht, denn ihre Ziehfamilie steht fest hinter ihr, stützt sie, gibt ihr Halt und dann wäre da noch die Band ihres kleinen Bruders, die langsam aber sicher die Bühnen der magischen Welt erobert hat. Das ist ein ganz anderes Leben als das, welches einem Reinblutmädchen als Ideal vermittelt wird, ist ein riesiger Bruch damit und umso spannender, was der große Bruder denn davon halten würde.

Genau das würde ich jedenfalls gerne gemeinsam mit dir herausfinden und ich würde mich riesig freuen, wenn du mich entweder direkt über das Gesuch, oder im Discord unter #Rica 0223 kontaktieren würdest!
Meine Posts bewegen sich ab 2000 Zeichen aufwärts (sowohl Zeichen als auch Geschwindigkeit ist absolut Szenenabhängig), im Forum verankert ist jedenfalls die Pflicht zu mindestens einem Post alle 14 Tage. Wenn du mir deine Wünsche mitteilst, kann ich mich jedenfalls darauf einstellen <3

Als Anschluss gibt es bereits einen bespielten Heiler im Mungos, sowie reichlich andere erwachsene Charaktere. Janets Ziehbruder und Teile der Band sind auch bereits im Forum.



Zitieren
» Ça va aller.
über Regulus Black
» Fraktion: Todesser
» Blutstatus: Sacred 28
» Größe: 160cm
Dazu geboren im Schatten des älteren Bruders zu stehen und ihm Rückendeckung zu geben kann man sich vorstellen, dass Regulus Leben gehörig durcheinander gewirbelt wurde, als der eigentliche Erbe aus dem Familienstammbaum gebrannt wurde. Der ruhige, zurückhaltende Mann ist alles andere als ein geborener Anführer und sieht sich auch heute mehr als Schild denn als das führende Schwert. Jene zu beschützen, die ihm lieb und teuer sind, ist dann auch der Antrieb, der ihn weitermachen lässt, wenn sein Körper eigentlich danach schreit, aufzugeben.

Mit 16 Jahren trat Regulus den Todessern bei und bekam sein Dunkles Mal eingebrannt: einen Tag nachdem er aus Hogwarts heim gekehrt war. Freiwillig war das wohl nur insofern, dass er lieber keine Widerworte gab anstatt auch noch der Kontrolle über seine Gedanken beraubt zu werden. Beschweren würde er sich aber auch nicht darüber: Immerhin hat er sich die Suppe selbst eingebrockt, war schon immer der schwache, der sanfte Black. Das Gefühl seinen Bruder verraten und im Stich gelassen zu haben wird er wohl nie wieder los, auch wenn er jedem beteuern würde, dass er nie einen Bruder hatte. Es gab immer nur ihn. Nur Regulus.

Im Krieg wäre er mittlerweile sicherlich zu einem Bauernopfer geworden, wäre er nicht ein äußerst talentierter Seher und damit in den Fokus des Dunklen Lords geraten. Nun hilft er diesem also dabei, Strategien zu überprüfen und Taktiken für die Schlacht festzulegen. Ist ein zuverlässiges Werkzeug, während er innerlich längst in tausend Scherben zerbrochen ist. Da ist es fast ein Trost, dass ihn das brackige Wasser einer finsteren Grotte in seinen Träumen zu sich ruft.Dazu geboren im Schatten des älteren Bruders zu stehen und ihm Rückendeckung zu geben kann man sich vorstellen, dass Regulus Leben gehörig durcheinander gewirbelt wurde, als der eigentliche Erbe aus dem Familienstammbaum gebrannt wurde. Der ruhige, zurückhaltende Mann ist alles andere als ein geborener Anführer und sieht sich auch heute mehr als Schild denn als das führende Schwert. Jene zu beschützen, die ihm lieb und teuer sind, ist dann auch der Antrieb, der ihn weitermachen lässt, wenn sein Körper eigentlich danach schreit, aufzugeben.

Mit 16 Jahren trat Regulus den Todessern bei und bekam sein Dunkles Mal eingebrannt: einen Tag nachdem er aus Hogwarts heim gekehrt war. Freiwillig war das wohl nur insofern, dass er lieber keine Widerworte gab anstatt auch noch der Kontrolle über seine Gedanken beraubt zu werden. Beschweren würde er sich aber auch nicht darüber: Immerhin hat er sich die Suppe selbst eingebrockt, war schon immer der schwache, der sanfte Black. Das Gefühl seinen Bruder verraten und im Stich gelassen zu haben wird er wohl nie wieder los, auch wenn er jedem beteuern würde, dass er nie einen Bruder hatte. Es gab immer nur ihn. Nur Regulus.

Im Krieg wäre er mittlerweile sicherlich zu einem Bauernopfer geworden, wäre er nicht ein äußerst talentierter Seher und damit in den Fokus des Dunklen Lords geraten. Nun hilft er diesem also dabei, Strategien zu überprüfen und Taktiken für die Schlacht festzulegen. Ist ein zuverlässiges Werkzeug, während er innerlich längst in tausend Scherben zerbrochen ist. Da ist es fast ein Trost, dass ihn das brackige Wasser einer finsteren Grotte in seinen Träumen zu sich ruft.
» Ich gehöre zu Rica (PN)
#2
Reserviert für Sophie =)
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 



Gehe zu: