Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Ihr seid Stars, auch wenn Muggel noch nie etwas von euch gehört haben. Eure Lieder sind regelmäßig in den Charts des magischen Rundfunks zu hören und die Klatschpresse würde euch am liebsten wöchentlich interviewen. Wird das manchmal nicht ein bisschen viel? Seid ihr euch wirklich so einig darüber, wie der Stil eurer Musik denn nun sein soll? So gern ihr euch habt, ihr seid eben doch drei völlig unterschiedliche Charaktere mit Ecken und Kanten. Früher oder später werdet ihr euch auf jeden Fall die Frage stellen müssen ob singen und beliebt sein schon alles ist - oder ob ihr mehr wollt. Was macht man mit Glanz und Ruhm? Die Welt verändern, nicht wahr? Die Türen stünden euch jedenfalls offen!
[Rosensaal] Lead, kindly light, amid the encircling gloom
03.12.1978 - 20:15
Rosensaal; Anwesen der Slughorns
Sirius Black
#5
Sirius kann es nicht ganz verhindern, einen Funken Stolz zu spüren, als er Peregrina zuhört. Die letzten Tage war für ihn ein Zeichen, dass er vieles sein kann, aber womöglich kein Auror. Feige war er. Im Gegensatz zu James hat er weniger gekämpft und mehr gebettelt. Ein Verhalten, das er nicht bei einem Auror sieht und doch steht hier eine wichtige Vertreterin des Ministeriums, die auf ihn blickt und in ihm das Zeug zu einem Auror sieht. Möglich, dass sie sich täuscht und es wäre ein Leichtes gewesen, sie zu korrigieren, aber der Rausch des Alkohols flüstert ihm zu, dass er es einfach so stehen lassen, genießen soll. Es ist nicht Wahrheit und Sirius weiß das sehr wohl, aber für einen Moment will er einfach ein würdiger Auror in den Augen der Richterin sein, vor allem, wenn es ihm am Ende den Platz im Gamot beschert. Falls das der Fall sein sollte, dann - ja - dann spielt er gerne noch ein paar Minuten länger den verwegenen Auror, der den Todessern die Stirn geboten hat, statt nackt und wimmernd einem gesuchten Irren vor die Füße zu kotzen.

Die Falte zwischen Sirius’ Augenbrauen vertieft sich bedrohlich, ein wahrer Krater scheint sich dort zu bilden, als Peregrina fortsetzt und seine schlimmsten Befürchtungen wahr macht: Orions kleiner Tobsuchtsanfall wird ihm schaden, mit ziemlicher Sicherheit wird es das. Sirius saugt die Unterlippe zwischen die Zähne, um den ordinären (aber immerhin französischen) Fluch, der in seiner Kehle kitzelt, zurückzuhalten, während er das Gesicht abwendet. Er tut so, als ob er etwas gehört und sich nach dem Geräusch umsehen würde, will aber in Wahrheit nur nicht, dass Peregrina das Chaos in seinen Augen sehen kann.

Fuck.
Perce hatte ihn vor der Sitzung noch gewarnt, dass Orion irgendetwas plante, aber Sirius hatte nie damit gerechnet, dass es das wäre. Er hatte mit ein paar schlechten Worten in die Richtung seines Erstgeborenen gerechnet oder mit ein paar Bestechungsgeldern, die in den richtigen Taschen landeten. Aber nicht, dass er sich wie ein Kleinkind vor dem Gamot aufführte und seine Eltern - eigentlich ja nur Walburga, aber als Frau war sie ohnehin nur das Sprachrohr ihres Mannes - durch ihre Unterstützung ihn mit sich in den Abgrund rissen. Wie perfide und wie absolut bescheuert.

FUCK.

Sirius drehte sich wieder - versuch gelassen - mit dem ganzen Körper zu Peregrina und nippte an dem Glas. Der Sprudel prickelte auf seiner Zunge, konnte das Feuer in seinen Gedanken aber nicht löschen.

”Keinerlei Andeutungen”, presste er zwischen zwei Schlucken hervor und stierte kurz Löcher in die Luft, während er die Sitzung noch einmal aus dem Gedächtnis zerrte und Revue passieren ließ. Ebenso wie die Unterhaltung mit Perce, der aber auch keine Ahnung von genauen Plänen gehabt und alles eher vage gehalten hatte. ”Ich hätte das Gamot selbstverständlich frühzeitig unterrichtet, wenn er mir irgendetwas gesagt hätte. Aber das alles kam auch für mich reichlich überraschend, wenn ich ehrlich bin. Ich hätte ihm viel zugetraut, aber nicht das.” Und mit einem raschen Luftholen und wieder Ausatmen, betonte er: Definitiv nicht das.”

Ein kurzer Blick Richtung Remus, der noch immer tanzte, dann sah er wieder Peregrina an und fuhr nahtlos weiter. ”Wenn mein Bruder und ich - oder eher: nur ich -”, ein kurzes Lächeln huschte über seine Lippen, als wäre die Erinnerung in seinem Kopf warm und nicht eiskalt, ”wenn ich sowas damals getan habe, wurde das direkt als Zeichen gedeutet, dass das Hause Black dem Untergang geweiht ist, weil der Erbe nicht wisse, wie man sich korrekt benimmt.” Leise murmelnd ergänzte er: ”Erbe … gut, das bin ich ohnehin nicht mehr.” Und dann noch leiser, gegen den Rand des Glases gemurmelt, mehr zu sich selbst: ”Oder doch … wer weiß.” Sirius zuckte halbherzig mit einer Schulter. ”Wenn Sie wollen, kann ich natürlich mit ihm reden. Auch wenn mein Vater - wie beim Schach - nur selten Einblick in seine Züge gewährt hat. Aber vielleicht hat er sich mittlerweile auch besonnen und es ist ihm alles schrecklich unangenehm.”
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Rosensaal] Lead, kindly light, amid the encircling gloom - von Sirius Black - 29.10.2024, 21:49

Gehe zu: