Startseite
Benutzer CP
Mitglieder
Listen
Suche
Discord
Team
Make Me Run
Willkommen Fremder! Login | Neu?
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
 
Marathon
Wir sind ein sehr düsteres Marauder Forum mit Fokus auf den Dunklen Krieg 1978. Außerdem wollen wir das HP-Universum nach und nach um weitere phantastische Elemente (vor allem der britischen Mythologie) bereichern.
Du bist bei uns richtig, wenn du düster magst und GB in den 70ern kennenlernen willst.

Gesuche


Puls? Stabil. Laune? Frag nicht.

Das St. Mungo ist in der magischen Welt die erste Adresse, wenn es um Krankheiten, Flüche, Verwandlungsunfälle oder spontane Explosionen geht. Die Heiler hier sind routiniert, oft müde, aber brillant – Menschen, die selbst in Angesicht eines Drachenbisses' noch sachlich bleiben. Zwischen den Etagen für Zauberunfälle, Fluchschäden und Magische Pestillenzen verliert man leicht den Überblick – oder den Appetit. Doch die Heiler des St. Mungo halten den Laden am Laufen.

Fünf Finger einer Hand

Sie sind mit ihm zur Schule gegangen oder haben sich anderweitig als außerordentlich nützlich erwiesen, als er selbst noch Herr seiner Seele war. Voldemorts engster Kreis umfasst Personen, die dem Dunklen Lord näher stehen als jeder Mensch es könnte, der ihm heute zum ersten Mal begegnet.


Make Me Run › Auftakt › Verzeichnis › Steckbriefe v
1 2 Weiter »

Henry Morganach

Henry Morganach

Walburga Black
on fire

FraktionZivilist
Beruf/Haus
BlutstatusSacred 28
SpielerLily Jane
Walburga Black ehelichte mit großer Selbstverständlichkeit vor vielen Jahren ihren Cousin 2. Grades, Orion Black, wodurch sie ihren Familiennamen behalten, und das reine Blut ihres Hauses bewahren konnte. Es ist eine gute Ehe, beide halten die gleichen Ideale und Werte hoch, und schätzen einander als Partner. Auch im Bett. Als Dame der Gesellschaft steht ihrem eigenen Haushalt vor, köpft alte Hauselfen eigenhändig, und widmet sich der Erziehung und Unterstützung ihres geliebten Sohnes, Regulus. Ist er doch ihr einz'ger Sohn! Walburgas Talent im Bereich der Wahrsagerei ist allseits bekannt, macht sie daraus doch keinen Hehl. Dass sie jedoch in ihrem Labor im Keller ihres Wohnhauses Grimmauldplace No.12 auch Inferiforschung betreibt, ist -trotz des Umstandes, dass sie von ihrer untoten Schleiereule Morpheus überall hin begleitet wird- etwas worüber sie kaum spricht. Doch ist die Nekromantie schon seit ihrer Kindheit ihr Steckenpferd, und so sehr Teil von ihr wie das überbrodelnde Feuer in ihr. Bis heute kann sie ihre Magie nicht zügeln, wenn sie wütend wird. Ein bisschen irre? Doch, doch. Aber frag lieber nicht. So wenig wie nach Sirius Black.Der gutherzige, 1,72 Meter kleine, ehemalige Ravenclaw versucht sich seinen Traum, aus seiner gefühlten Unbedeutsamkeit herauszutreten, zu erfüllen, indem er sich zum Auroren ausbilden lässt. Dabei trägt er die leicht spitzen Ohren wie ein Schild, um seine wahre Herkunft zu verbergen und sich nicht anmerken zu lassen, dass er sich bis heute einfach nur wünscht, irgendwo richtig dazuzugehören. Im Team der Auroren-Novizen scheint er sich diesen Wunsch endlich erfüllen zu können. Er lebt aktuell in einer WG mit einigen anderen Rookies und fühlt sich in dem Leben, das er sich gerade aufbaut, trotz aller Widrigkeiten sehr wohl.Dorcas Beaufort ist mit seinen 23 Jahren einer der älteren Auszubildenden im Aurorenbüro. Grund dafür ist, dass er zuvor schon Ermittler in der Strafverfolgung war und sich dort vor allem als Koryphäe bei Verhören hervorgetan hat. Wer an der Geschichte britischer Zaubererfamilien interessiert ist, weiß außerdem, dass Dorcas nicht nur zufällig einen Frauennamen trägt. Der ehemalige Ravenclaw wurde in eine matriarchalisch strukturierte Familie hineingeboren, die die Beauforts aus purer Notwendigkeit ins Leben riefen, als ein Blutfluch sie für mehrere Jahrhunderte daran hinderte, männliche Nachkommen zu zeugen. Dorcas scheint der nette Junge von nebenan zu sein. Manchmal vielleicht etwas zurückhaltend, aber immer mit einem offenen Ohr und viel Sensibilität für die Probleme anderer. Vielleicht ein bisschen sehr sensibel für die Tätigkeit als Auror? Dass sich hinter dem freundlichen Lächeln durchaus ausgeprägter Kampfgeist, noch dazu ein Pathomentiker und ein Mitglied des Phönixordens verbirgt, ist den meisten Menschen natürlich nicht bekannt.
#3
11.11.2025, 19:10 - Wörter:
Hey Lou, da bin ich auch schon mit der Korrektur. Keine Panik, das sieht nach mehr aus, als es ist. Ich hab nur ganz viel rauskopiert. Henry ist sehr hübsch geworden!


WERDEGANG

#1975: Ablegen der ZAGS
←--wenn er im Sommer 1969 eingeschult wurde, sollte er seine ZAGs im Sommer 1974 gemacht haben.
Und entsprechend würden sich dann auch alle folgenden Daten um ein Jahr nach vorne verschieben. Alternativ setzt du sein Geburtsjahr auf 1959, so dass er erst 19 Jahre alt ist.


FAMILIE
#Hauptwohnsitz der Familie: Howth, Küste von Dublin
Henrys Familie lebt in einem Gebiet, das vom Krieg weniger betroffen ist und dazu noch in einer eher gehobenen/teureren Gegend. Nichts desto trotz gab es auch hier
←-- hier fehlt etwas. Und bedenke bitte auch, dass in den 70ern die IRA in Nordirland sehr aktiv ist.


BEZUG ZUR UMWELT
#“….statt dessen hat er Elaine davon überzeugt (genötigt) eine Waschmaschine anzuschaffen…“
←-- später schreibst du, „...lebt aber inzwischen mit anderen Auroren-Novizen in einer magischen WG in London. Die für Muggel baufällig wirkende Villa der Familie Beaufort..“
Warum gibt es in einem Zaubererhaus Steckdosen und Strom? Das passt leider irgendwie nicht.

←-- und mach mir unter Bezug zur Umwelt bitte noch seine Meinung zu Werwölfen und Squibs rein. Und auch bitte nochmal zum Ministerium.



WUSSTEST DU DASS…
#er seinen Vater vor einigen Monaten zur Bestätigung eines Offenbarungsschwurs aufgesucht hat und dabei den Eindruck hatte, sein Vater würde ihn zum ersten Mal richtig sehen?
←--- was genau soll ein Offenbarungsschwur sein? Später im Stecki erläuterst du, dass durch diesen Schwur aufgedeckt werden würde sollte Midas ihn noch einmal angreifen. Warum brauch es dazu den Vater? Und wie stellt ihr Euch den Schwur vor?
Bitte gibt mir da nochmal mehr Details damit ich einschätzen kann, ob das für uns passt.


HINTERGRUND
←--wie hat man denn der Muggel-Grundschule seine Magieausbrüche erklärt?

#“….- und er verheimlichte das - sein magisches Potenzial im Griff zu haben….“
←-- da fehlt ein nicht vor im Griff

#“...dass darin gipfelte, dass der Ältere seinen Posten als Teamkapitän von Ravelclaw verlor.“
←-- wer ist damit gemeint? War Henry Teamkapitän, oder Midas? Und kannst du das vielleicht noch ein bisschen ausführen, wie es dazu kam?

So das war’s auch schon.


LG
LJ
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
Henry Morganach - von Henry Morganach - 26.10.2025, 12:03
RE: Henry Morganach - von Henry Morganach - 10.11.2025, 13:22
RE: Henry Morganach - von Walburga Black - 11.11.2025, 19:10
RE: Henry Morganach - von Henry Morganach - 16.11.2025, 15:39
RE: Henry Morganach - von Kitty Murray - 16.11.2025, 16:05
RE: Henry Morganach - von Henry Morganach - 16.11.2025, 16:08

  • Druckversion anzeigen
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Foren-Team | Kontakt & Impressum | Nach oben | Archiv-Modus | Alle Foren als gelesen markieren | RSS-Synchronisation

Linearer Modus
Baumstrukturmodus