Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Diese Damen und Herren stehen einerseits Novizen als Mentoren zur Verfügung, sind andererseits aber auch die wichtigsten Mitarbeiter des Aurorenbüros. Die Beschreibungen sind - sofern es noch keine angemeldeten Novizen gibt (wird vermerkt!) - frei wandelbar und als Vorschläge zu betrachten.
Tiana Rowle
Tiana Rowle › Ministerium › Sacred 28 › Gespielt von Linea
Tiana Rowle

Junior Member

Herzlich. Ein Wort welches mittlerweile sehr oft zu hören ist im Zusammenhang mit dem Namen Tiana Rowle. Die junge Hexe die früher wohl oft im Schatten ihres Zwilling Tiara gestanden hat, kommt immer mehr zum Vorschein. Tiana liebt das Leben und vor allem den Kontakt mit Personen. Seitdem der Rotschopf ihre Schule abgeschlossen hat und ins Berufsleben eingestiegen ist, ist sie viel offener geworden. Sucht den Austausch mit anderen und ihr ist es sogar egal welchen Blutstatus jemand hat. Etwas was sich auch erst mit den Jahren geändert hat. Schließlich wurde auch sie, wie alle in ihrer Familie wohl nach der Reinblutideologie erzogen. Etwas was sie durchaus in genau dieser Gesellschaft oft noch zeigt, weil man es einfach erwartet und sie ihre Familie nicht in ein schlechtes Licht stellen möchte. Aber sie selbst findet diese Ansichten vollkommen veraltet, verblendet und vollkommen unsinnig. Mittlerweile teilt sie eher die Ansicht das jeder gleich ist. Jeder ist auf seine eigene Art besonders und verdient es respektiert und auch geliebt zu werden. Vermutlich klingt es so als wäre sie eine Träumerin die den Ernst des Lebens nicht erkennt. Aber so ist es nicht. Tiana ist eine Optimistin. Hofft auf das Gute und möchte ein Teil davon sein. Zu Helfen das Richtige zu tun. Vermutlich ist dies auch der Hauptgrund gewesen warum sie ihren Job zuerst als Aurorin und jetzt als HIT Wizard ausgewählt hat. Hier hat sie die Möglichkeit wirklich was zu bewegen oder anderen auch zu helfen. Die Rowle ist auch jemand der die Familie sehr am Herzen liegt und daher hat sie eigentlich zu jedem ihren Geschwistern ein enges Band. Aber gerade zu ihrem Zwilling ist es besonders eng, denn bei ihr hat sie durchaus das Gefühl das sie miteinander verbunden sind. Vermutlich auch der Grund warum sie sich darüber sorgt wie Tiara sich verändert. In eine Richtung die Tiana nicht gefällt und sie das auch innerlich fertig macht. Umso mehr genießt sie es das sie gerade auch mit Tory so gut klar kommt und sie mit ihren Sorgen stets zu ihrer großen Schwester gehen kann.


Dieser Steckbrief ist für Gäste nicht freigegeben.

Fähigkeiten
Einfluss
Kampfkunst
Muggelwissen
Magisches Potential
Empathie
Intuitives Handeln
Einfluss: 4 Auch wenn ihre Familie mittlerweile wieder mehr Ansehen in der Gesellschaft hat, so ist es Tiana nicht wichtig. Denn auch wenn ihr Name bekannt ist versucht sie dies nicht auszunutzen. Sie ist eine ehrliche Haut die nur dann mal Einfluss auf andere nimmt wenn sie findet das sie falsch liegen und vom Gegenteil überzeugen möchte. Oder aber wenn es für ihren Job hilfreich ist. Würde sie sich mit Machtgefüge mehr auseinandersetzen dann würde sie vermutlich auch mehr Einfluss bekommen. Aber sie ist mit dem zufrieden wie sie lebt.



Kampfkunst: 8 Dadurch das Tiana eine ausgebildete Aurorin ist und auch schon viele Einsätze in den letzten Jahren hatte, ist sie durchaus eine sehr hervorragende Kämpferin geworden. Sie ist sich sicher das sie einigen anderen Auroren zur Not durchaus auch die Stirn bieten könnte auch wenn sie es darauf sicherlich nicht abzielt. Aber schon alleine wegen ihrem Aussehen wird sie oft unterschätzt und wenn sie dann doch mal ihre Kampfkünste zeigen muss, dann sind manche sicherlich überrascht was da zum Vorschein kommt. Denn in Wirklichkeit ist Tiana vom Herzen her eine kleine Kämpferin. Des weiteren ist sie seit kurzem bei den HIT Wizards und obwohl sie schon dachte das sie einiges durch ihren Job als Aurorin kannte, so musste sie bis jetzt schon feststellen das sie hier in ihrem neuen Job auch noch viele weitere Sachen erlernen kann bzw. muss. So wird dies auch noch mehr dafür sorgen das sich ihre Kampfkunstfähigkeiten auch noch weiter ausbauen in den nächsten Jahren.



Muggelwissen: 5 Auch wenn Tiana eine der Sacred 28 ist, so besitzt sie mittlerweile doch einiges an Muggelwissen. Was wohl daran liegt das sie gerade währen der Schulzeit schon angefangen hat sich für die Unterschiede zu interessieren und dies hat sich seit ihrer Ausbildung verstärkt. Auch wenn sie vieles weiß, ist sie sich sicher das es noch vieles gibt was ihr noch völlig fremd ist.




Magisches Potenzial: 6 Wie viele Hexen und Zauberer liegt auch Tiana im generellen Durchschnitt und ein kleines bisschen drüber. Sie weiß durchaus mittlerweile das sie gewisse Zauber mit vorsicht durchaus genießen muss, aber gleichzeitig weiß sie eben auch wie sie sich zur Wehr setzen muss, wenn es in ihrem Job verlangt ist. Sie hat selbst mittlerweile ein gutes Gleichgewicht zu ihrem magischen Potenzial entwickelt.



Empathie: 7 Schon ihr ganzes Leben war Tiana jemand der ein Gespür hatte wie der Gegenüber drauf war und sich so besser in die Person hineinversetzen konnte. Oder besser gesagt reagieren konnte. Sie kann es nicht wirklich erklären jedoch hat sie ein sehr feines Gefühl was diese Gefühlsregungen angeht. Etwas was ihr auch im Job oder in privaten Umfeld zu einem Teil zu Gute kommt, aber auch sehr emotional macht. So braucht sie manchmal auch bei schlimmen Ereignissen die ihr im Job wirklich öfters begegnen den ein oder anderen Tag damit Emotional abzuschließen. Etwas was sie aber keinem wirklich sagt, da sie bedenken hat das man so hinstellen könnte das sie das in ihrem JOb lähmt. Aber wenn man ehrlich ist, ist ihre Fähigkeit manchmal hilfreich eine Vertrauensbasis aufzubauen und so mehr Informationen rauszulocken.



Intuitives Handeln: 6 Die junge Rowle handeln sehr oft nach ihrem Bauchgefühl. So kann es also sein das sie zwar eigentlich einen Plan in der Hand hat, aber instinktiv merkt das er nicht aufgeht ändert sie ihre Weise und handelt nach dem Bauchgefühl heraus. Etwas was sicherlich sehr hilfreich war, aber sie auch sozusagen ein wenig unüberlegt handeln lässt. Fakt ist aber sie würde dieses Intuitives Handeln niemals einfach so anwenden wenn es andere Personen in Gefahr bringen würde. Aber auch durch diese Fähigkeit überrascht sie manche doch manchmal sehr.
Wusstest du, dass...




Jeder weiß, dass...
# Tiana eine ältere Halbschwester, einen großen Bruder und eine Zwillingsschwester besitzt?


# die Vornamen alle mit T anfangen?


# Tiana’s Zwilling 15 Minuten früher das Licht der Welt erblickt hat?


# Tiana eher die feinfühligere Hexe ist von den Zwillingen?


# Sie die Kunst liebt?


# Tiana gerne zeichnet?


# Sie in Hogwarts ins Haus Slytherin kam?


# Sie mit der Reinblutideologie aufgewachsen ist?


# Tiana machnmal Tia genannt wird?


# Sie eine rötlich getigerte Katze besitzt die den Namen Nala trägt?


# Eine Schwäche für Zimtschnecken hat?


# Sie sehr genau ist und durchaus die ein oder andere Checkliste besitzt?

Freunde und Familie wissen, dass...
# Sich früher sehr an ihrem Zwilling orientiert hat?


# Tiana eine Frühaufsteherin ist?


# Sie für ihre Freunde und auch für die Familie stets ein offenes Ohr besitzt?


# Sie ein kleines Helfersyndrom besitzt?


# Eher nach Lösungen sucht, statt einen Streit zu verursachen?


# Sie am liebsten Tee mit einem Löffel Honig trinkt?


# Ihr erstes magisches Erlebnis passierte, als ihre Mutter ihr die Malstifte wegnahm und sie sich diese so sehr gewünscht hat, dass diese wieder in ihrer Hand auftauchte?


# Tiana die Familie sehr wichtig ist?


# sie ihre Katze Nala abgöttisch liebt?


# Tiana wenn sie etwas beschäftigt oft ins Atelierzimmer zu Hause verschwindet und dort ihre Kreativität freien Lauf lässt?


# Sie mit Quidditch überhaupt nichts anfangen kann?


# Tiana in ihrem Job richtig aufblüht?


# Sie jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann mit ihrer Art?


# Tiana sehr ehrgeizig ist was ihren Job anbelangt? Da sie immer schon zu den HIT Wizards wollte?


# Sie sehr genau ist, wenn sie das Gefühl hat da steckt noch etwas mehr dahinter?

Wusstest du, dass...
# Tiana durch ihre Schulzeit und nun durch ihren Beruf erkennt wie falsch ihre Erziehung war bzgl. der Reinblutideologie?


# Sie sich sehr für die unterschiedlichen Kulturen interessiert?


# Tiana so durchaus mittlerweile ein etwas größeres Muggelwissen besitzt?


# Sie in der Reinblutgesellschaft immer noch vorspielt voll hinter der Reinblutideologie zu stehen?


# Sie sich daher auch gut in die Ansichten der Reinblüter hineinversetzen kann?


# Sie daher immer mehr in einen inneren Konflikt kommt?


# Tiana sich Sorgen um ihre Familie, vor allem aber um Tiara das sie nicht sehen wie falsch ihr Weg ist, welchen sie bestreiten?


# Tiana das Gefühl nicht los wird, dass ihr Zwilling auf die dunkle Seite abrutscht?


# Tiana fest daran glaubt dass sie einen Weg finden werden die Todesser aufzuhalten?


# Sie sich durchaus für Schwächere einsetzen würde?


# Tiana durch ihre gute Leistung bei den Auroren von den HITs angefragt wurde in ihre Abteilung zu wechseln und sie nach etwas längeren überlegen dem zugstimmt hat?


# sie das tat um noch mehr Erfahrungen in neuen Bereichen zu sammeln?


# Tiana das Gefühl hat das es in ihrer Familie ein Geheimnis gibt?


# Sie durchaus Angst hat das ihr Vater auf die Idee kommt sie einfach zu verloben?
Ministerium




Tiana gehört dem Ministerium an und vertritt diese Fraktion auch mit voller Seele. Sie findet es gut, dass das Ministerium für Recht und Ordnung sorgt, denn würde so etwas nicht existieren, dann würde alles wohl Chaos versinken. Die Rowle setzt ihr ganzes Herzblut in ihren Job und ja manchmal vergisst sie auch das es neben dem Job auch noch so etwas wie ein Privatleben existiert. So kommt es nicht selten vor, das sie auch über Fällen sitzt wenn sie schon längst im Feierabend ist. Sie kann eben nicht einfach so mit einem Fall abschließen.


Amortentia
Irrwicht
Nach frischen roten Rosen riecht ihr Amortentia und schmeckt nach süßen Erdbeeren oder auch Mal nach Zuckerwatte. Die Farbe ist ein kräftiger Rotton der eben an die roten Blätter einer Rose erinnert.
Tianas Irrwicht wären die leblosen Körper ihrer Geschwister. Da sie für sie die wichtigsten Personen sind und sie sich nicht vorstellen kann wie es ist wenn diese nicht mehr da wären. Tianas wüsste nicht was sie tun würde, wenn ihre größte Angst eintreten würde.
Familie




Vater: Theodore Rowle | geb. 1918 | Sacred 28 | Leiter & Besitzer Werwolf Arena: Ihr Vater war und ist immer ein Macher gewesen. Einer der immer alles daran gesetzt hat, das die Familie wieder an die alten Glanzzeiten heran führt. Tiana sieht in ihrem Vater jemand der durchaus weiß was er möchte und vor allem aber auch weiß wie er es bekommt. Das Verhältnis zu ihrem Vater ist unterschiedlich. Auf der einen Seite gibt es Momente wo sie merkt das sie seine kleine Prinzessin ist und auf der anderen Seite gibt es Momente in denen sie merkt das er nur so zu ihr ist, wenn sie sich so gibt, wie man es von einer Dame in der Gesellschaft erwartet.


Mutter: Sarin Rowle geb. Fawley | geb. 1926 | Sacred 28 | Haushexe:Tiana kennt ihre Mutter nur als eine sehr liebevolle Frau die stets das Beste für ihre Kinder möchte. Der es wichtig war, das ihre Kinder in dem UNterstützt werden was sie ausmacht und trotzdem die Regeln der Gesellschaft kennen und wie sie sich zu verhalten haben. Tianas Bindung zu ihrer Mutter ist gut und sie findet selbst das ihre Mum eine bemerkenswerte Frau ist, die sicherlich viel mehr weiß als sie offen zu gibt.



Halbschwester: Tory Rowle | geb. 25.12.1949 | Sacred 28 | Dolmetscherin:Auch wenn Tory nur ihre Halbschwester ist weil sie eine andere Mutter hat, so macht Tiana da keine Unterschiede. Sie liebt ihre große Schwester und sieht diese auch als vollwertiges Mitglied der Familie an. Tiana findet es nur schade das ihre Schwester in dem zweiten Haus ihrer Familie lebt bei ihrem Vater in der Nähe der Werwolfarena. Durch die Jobs sehen sie sich nicht mehr so oft umso mehr genießt sie dann die gemeinsame Zeit. Gerade in den letzten Jahren ist das Band zu ihrer großen Schwester enger geworden, vielleicht auch weil Tiana selbst offener geworden ist und neugierig auf andere Kulturen geworden ist und so durchaus auch den Job von ihrer Schwester als Dolmetscherin mittlerweile sehr interessant findet.


Mutter von Tory: Daisy Rowle, geb. Greengrass (1925-1950) | Sacred 28 | ehem. Haushexe:
Die Mutter von Tory hat Tiana nie kennengelernt, was daran lag das Torys Mutter die erste Frau von ihrem Vater war und angeblich an gebrochenen Herzen gestorben ist. Ihr Vater selbst hat darüber nie ein großer Wirbel drum gemacht und hat dann auch relativ zeitnah Sarin Fawley geheiratet. Daher war es zu einem stets bekannt das Tory nur ihre Halbschwester ist, aber das hatte für Tiana nie irgendwelche Vor- oder Nachteile gehabt.



Bruder: Thorfinn Rowle | geb. 1953 | Sacred 28 | stellv. Leiter Werwolfarena: Früher war das Verhältnis zu Thorfinn besser. Zu der Zeit wo sie selbst noch so sehr hinter der Reinblutideologie stand wie er. Wo sie nicht manche Sachen hinterfragte. Sie liebt ihren Bruder und trotzdem wird sie bei ihm das Gefühl nicht los das er ein Geheimnis hat welches er verschweigt. Das Verhältnis der Geschwister wurde schwieriger als sie als Aurorin angefangen hat und sie eben anfing mehr zu hinterfragen. Irgendwie glaubt sie das ihr Bruder ein Todesser ist, aber sie hat ihn noch nie darauf angesprochen, denn sie weiß nicht was sie dann machen soll. Zumal diese Gruppierung eine ist die Tiana vollkommen verabscheut.



Zwillingsschwester: Tiara Rowle | geb. 28.07.1955 | Sacred 28 | Fluchbrecherin: Ihr Gegenstück. Ihr Halt in der Schulzeit und auch heute noch. Gerade bei Tiara hatte Tiana immer das Gefühl von Sicherheit gehabt. Jemand dem sie blind vertraute und bei der sie immer das Gefühl hatte das ihr Zwilling ein offenes Buch für sie ist. Früher waren die beiden unzertrennlich und man hat sie nur selten alleine angetroffen. Mittlerweile ist es anders denn nach dem Schulabgang haben sie beide unterschiedliche Berufe ausgewählt und haben sich in verschiedene Richtungen entwickelt. Etwas was Tiana sorgen bereitet denn sie wird das Gefühl nicht los das ihre Schwester sich in eine falsche Richtung entwickelt.



Bezug zur Umwelt




Reinblutideologie: Sie selbst findet mittlerweile die Reinblutideologie völlig schwachsinnig und bescheuert. Schließlich findet sie das jeder gleich ist. Egal ob Reinblut oder muggelgeboren. Etwas was sie zwar früher anders gesehen hat und auch heute gerade wenn sie in den Reinblutkreisen unterwegs auch verschweigt und die Seite zeigt die man erwartet. Schließlich möchte sie nicht das ihre Familie ihretwegen wieder den Status der ihr Vater sich nach und nach aufgebaut hat versauen. Sie selbst ist froh darüber das ihr Vater ein wenig offener für den Wandel ist und so ihr und ihren Geschwistern die Möglichkeit gab einen Beruf zu erlernen oder zu arbeiten und sie nicht nur dafür da sind in reichere Familien einzuheiraten. In der Hinsicht ist sie wirklich froh darüber das sie bis heute das Glück hat noch niemanden versprochen zu sein und sie hofft das dies auch noch eine ganze Weile anhält. Manche fragen sichsicherlich warum sie mittlerweile eine andere Ansicht auf dieses Thema Reinblutideologie hat. Dies kommt hauptsächlich durch ihre Erfahrungen seit der Schule und ihrem Job als Aurorin bzw. als HIT Wizard. In der Schule kam sie ja schon mit den unterschiedlichsten Charakteren in Kontakt somit auch mit anderen Blutstati und hier musste sie schon feststellen das es nicht so ist das sie als Reinblüter denen überlegen waren. Sondern das sie eigentlich gleich sind. Auch eine muggelgeborene Hexe kann genauso perfekt Zauber verwenden wie eine reinblütige Hexe. Der einzige Unterschied ist einfach nur das es von der Gesellschaft Unterschiede gibt und dies einfach die Überzeugungen der Personen sind. Daher fing Tiana schon an, das mehr und mehr zu hinterfragen. Während ihrer Ausbildung und dem späteren beruflichen Alltag hat dieses Weltbild der Reinblüter sie nur noch mehr angefangen zu stören. Wie oft hörte sie hier schon das eine Frau wie sie es ist nicht arbeiten sollte, sondern eher die brave Haushexe spielen sollte. Etwas wo sie sich selbst sicher ist das es bei den Halbblütern oder den anderen egal ist, solange die Damen genau das tun was sie tun möchten.

andere Blutstati: Wie schon bei der Reinblutideologie steht Tiana dem ganzen mittlerweile sehr offen gegenüber. Sie hat keine wirkliche Abneigung mehr gegen diese. Im Gegenteil sie findet es sogar interessant die Unterschiede zu erkennen oder auch dieses ganze Wissen was man über Muggel lernen kann. Was sie bewundertswert findet ist sogar das die Personen außerhalb der Reinblutgesellschaft mehr Freiheiten besitzen und man dort nicht drauf hoffen muss, das der eigene Vater einen nicht an den höchstbietenden verscherbelt. So kann man vielleicht sogar fast schon sagen das sie darauf ein wenig neidisch ist.

Ministerium: Es wäre wohl falsch wenn sie nicht zu dem steht was das Ministerium verzapft. Schließlich ist sie ein Teil vom Ministerium. Sie akzeptiert die Entscheidungen die getroffen werden, auch wenn sie manchmal für sich selbst findet das einige Dinge sicherlich auch anders geregelt werden würde. Des Weiteren wünscht sie sich irgendwie aber auch, dass das Ministerium mehr gegen die Bedrohung der Todesser nimmt und auch mal anfängt innerhalb der eigenen Reihen zu schauen ob nicht einer ein falsches Spiel spielt.

Todesser: Tiana empfindet gegen die Todesser eine reine Abneigung und findet das sie ganz dringend aufgehalten und gefasst werden müssen. Sie findet es schrecklich was diese Persönlichkeiten anstellen und kann auch nicht wirklich nachvollziehen wie man so verblendet sein kann um nicht zu sehen wie falsch ihr Vorgehen ist und was das für die Zukunft bedeutet.

Hauselfen: Tiana ist sehr freundlich den Hauselfen gestimmt vor allem bei den eigenen bei ihnen Zuhause. Sie mag diese Wesen und behandelt sie stets gut, denn schließlich helfen sie auch ihrer Mutter zum Beispiel im Haushalt. Dazu findet sie eben auch das wenn man anderen freundlich gegenüber tritt, bekommt man diese Freundlichkeit auch zurück

Werwölfe: Auch wenn ihre Familie bzw. ihr Vater und mittlerweile auch ihr Bruder die Werwolfarena besitzt so hat Tiana immer noch nicht wirklich viel Erfahrung was Werwölfe anbelangt. Was zu einem daran liegt das es ihrer Mutter sehr wichtig war, dass ihre Mädchen sich von diesem Ort fern halten, weil es durchaus gefährlich sein kann und zum anderen sie sich nie wirklich Gedanken darüber gemacht hat. Sie weiß das Werwölfe gerade bei Vollmond sehr gefährlich sind und das man ihnen da am Besten nicht in die Quere kommt. Tiana weiß aktuell nicht das ihre Halbschwester Tory ein Werwolf ist, da dies ein sehr gehütetes Geheimnis ihres Vaters ist. Ihr sind sicherlich auch schon mal die Gerüchte bzgl. Tory entgegen gekommen aber sie sieht dies als völlig hirnrissig an, denn sie kann sich nicht vorstellen das ihre Schwester so ein Wesen sein kann. In der Hinsicht geht sie vielleicht auch einfach zu naiv an diese Sache heran.

andere Wesen:Was andere Wesen anbelangt ist Tiana wohl doch im ersten Moment skeptisch denen gegenüber, aber das liegt nicht daran das sie direkt eine wirkliche Abneigung gegen diejenigen empfindet, sondern eher das Unwissen was sie da besitzt. Oder eben auch nur das Halbwissen was man so von den eigenen Familien aufschnappt bzw. auch so in der Schule lernt. Daher wird sie da gerade am Anfang relativ zurückhaltend reagieren oder auf Abstand gehen, bis sie dann doch mehr herausfinden möchte um diejenigen auch zu verstehen.

Geboren und aufgewachsen ist Tiana in Norfolk in dem Landhaus der Familie Rowle. Sie sieht dieses Landhaus auch als ihr Zuhause an. Ihr Heim in dem sie von ihrer Arbeit abschalten kann und ihrer Leidenschaft der Kunst nachgehen kann. Daher besitzt Tiana nachdem ihr Vater noch ein weiteres Anwesen in der Nähe seiner Arbeit erwerben konnte, ein zweites Zimmer was sie liebevoll Atelier nennt. Denn dort ist mittlerweile alles vorhanden was man zum Zeichnen und Malen benötigt. Farben, Paletten, Staffeleien, eine gemütliche Ecke in einer Nische an der Fensterfront wo man sie oft beim Zeichnen vorfindet. Nebendran befindet sich ihr eigenes Zimmer welches sehr strukturiert aber trotzdem verspielt eingerichtet ist. Generell ist es sehr hell und freundlich gehalten so wie ihre Persönlichkeit es eben auch ist. Wenn man in ihr Zimmer kommt, bekommt man sehr schnell das Gefühl das alles genau da wo es liegt und steht genau dort stehen muss. Das es alles genau so gewollt ist und dies stimmt tatsächlich. Auch wenn in ihrem Atelier es eher aussieht wie das pures Chaos, so ist in ihrem anderen Zimmer das genaue Gegenteil.

weiterer Grundbesitz der Familie Rowle:Des weiteren besitzt die Familie Rowle mittlerweile ein weiteres kleines Anwesen in Corris, ein kleines Dorf in der Nähe des Snowdonia National Parks, wo sich auch in der Nähe die Werwolfarena ihres Vaters befindet. Die Werwolfarena wird durch Zauber und Architektur gut geschützt und im Untergrund der Werwolfareba gibt es die Verwahrungsmöglichkeiten für Werwölfe in Form von Kerkern und Käfigen.
Namensbedeutung


Tiana ist eine Kuzrform entweder von dem Namen Christina oder dem lateinischen Namen Tatiana und bedeutet „die Prinzessin“. Sie selbst ist mit ihrem Namen sehr zufrieden und ja manchmal kam sie sich in ihrer Familie wirklich so vor als wäre sie die kleine Prinzessin ihres Vaters. Da er ihr gefühlt nie einen Wunsch abschlagen konnte.

Die große Glanzzeit der Familie Rowle ist schon eine ganze Weile vorbei. Gerade am Anfang des 18 Jahrhunderts stellte die Familie Rowle den Zaubereiminister. Aber durch Spielsucht, falsche Entscheidungen und anderen äußere Umstände verfiel der Name Rowle langsam in den Ruin. Aber es gab immer die ein oder andere Seele dieser Familie, die dafür gesorgt hat, dass man nie völlig Pleite ging. Gerade Theodore Rowle war und ist immer ein Macher gewesen. Hat sich zur Aufgabe gemacht seine Familie an die alten Glanzzeiten wieder heranzuführen. So hat sich das Oberhaupt durch gewisse Werwolfkämpfe wieder einen Namen gemacht und konnte so seinen Einfluss und sein Reichtum wieder in die richtige Richtung lenken. Mittlerweile ist Theodore der Leiter der Werwolfarena und arbeitet auch mit dem Ministerium zusammen. So kann sich die Familie immer mehr ihren Glanz von früher immer mehr zurückholen.
Wirkung auf andere


Wenn man Tiana nur auf ihr Äußeres beschränkt, dann würde man sie als eine sehr zarte und zerbrechliche Persönlichkeit sehen. Aber dieser äußere Eindruck täuscht sehr. Tiana ist durchaus taff, setzt sich für Schwächere ein und vertritt durchaus auch ihre Meinung. Und trotzdem wirkt sie nie wirklich forsch oder unfreundlich. Durch ihr auftreten, hat man immer das Gefühl das sie jemand ist der gerne mal zu hört, für einen da ist, aber trotzdem dir auch sagt was man nicht hören möchte. Manchmal kommt bei Tiana durchaus noch ihre Erziehung durch das sie in verschiedenen Ansichten mal arrogant rüber kommt. Aber das ist etwas was ihr generell dann schnell wieder Leid tut. Die Rowle war immer schon eine Hexe gewesen die eher nach Lösungen suchte, statt nach Konflikten und war so immer das Kontrastprogramm zu ihrem Zwilling. Sie ist generell eher jemand die auf ihre Inuition hört und dann auch handelt. Je mehr man mit Tiana zu tun hat merkt man das sie das Herz am richtigen Fleck hat und sie ihren Job deswegen macht, weil sie wirklich dafür sorgen möchte das ihr Zuhause besser wird. Die Rowle ist mittlerweile zu einer jungen Frau herangewachsen die man gerne in seiner Nähe weil sie einem durchaus das Gefühl vermitteln kann, das man was Besonderes ist. Das man ihr wichtig ist und das stimmt durchaus. Tiana schließt gerne Freundschaften und ist gerne mit anderen Personen unterwegs und verbringt ihre Zeit. Sie hat einfach etwas Anziehendes aber auch etwas Erfrischendes an sich.
Hintergrund
Slytherin Princess

Tiana erinnert sich noch sehr an ihre Zeit in Hogwarts. Die Zeit in der so vieles so unbeschwert war in den sicheren Hallen der Schule. Wie sehr sie sich noch dran erinnert wie aufgeregt sie war als es soweit war, als sie den Häusern zugeteilt werden sollte. Auch wenn sie ein wenig Angst hatte, das sie und ihr Zwilling in getrennte Häuser kommen würden. Umso mehr wünschte sie sich das sie ins Haus Slytherin kommt, da sie sich sicher war das ihre Schwester dorthin kommen würde. Umso erleichterte war sie das der sprechende Hut sie ins Haus Slytherin gesteckt hat und dann auch ihr Zwilling dann auch folgte. Damals in der Schule gab es für Tiana immer nur sie und ihr Zwilling gegen den Rest. Sie beide waren unzertrennlich. Vermutlich war es auch so das die Rothaarige ihren Zwilling mehr gebraucht hat. Weil ihre Schwester im Slytherinhaus so gut an kam. Sie war beliebt und wurde aber auch gefürchtet. Die schillernde Seite der Zwillinge wie Tiana es gerne selbst beschrieben hatte. Sie war eher diejenige die zu den Stillen gehörte. Eine Mitläuferin die nur dann zeigte wie sehr sie hinter den Prinzipen ihrer Gesellschaft stand, wenn man glaubte beobachtet zu werden. In der Schulzeit lernte Tiana mit den Jahren das diese Unterschiede die man ihr zu Hause beigebracht hat, nicht wirklich greifbar waren. Das jeder von ihnen doch gleich war. Das auch Hexen die Muggeleltern hatten genauso gut waren wie sie die aus einer Reinblutfamilie stammt. Wenn Tiana jetzt so darüber nachdenkt, kann man schon sagen das hier angefangen hat vieles zu hinterfragen und es mit anderen Augen zu sehen. Und obwohl die Rowle immer mehr ihre Meinung änderte, hielt sie nach Außen hin die Fassade aufrecht. Schon alleine aus dem Grund weil sie durch eine Unterhaltung mit Tiara merkte das diese eben nicht der Meinung war. Etwas was Tiana doch durchaus zusetzte. Einfach weil sie merkte das sie hier das erste Mal komplett andere Ansichten hatten und sich das wohl auch nicht ändern würde. Es war etwas was sie auch zum nachdenken brachte. Weil auf der einen Seite wollte Tiana keine Differenzen mit ihrem Zwilling und auf der anderen Seite fühlten sich die gelernten Prinzipien falsch an. Aber obwohl es sich falsch anfühlte blieb sie auf dieser Seite versuchte so weiter zu machen wie immer und verlor sich manchmal selbst wieder in diesen Prinzipien weil sie sich so einfach mehr zugehörig fühlte. So waren auch die letzten Schuljahre es so das Tiana sehr eng mit ihrem Zwilling blieb und sie sich hier jedes Geheimnis anvertraut haben.


better girl

Auch wenn Tiana wieder durch das verdrängen ihrer anderen Ansicht mehr zu den Frauen der Reinblutgesellschaft sich zugehörig fühlte, war immer der Wunsch in ihr einen Job zu haben und das eigene Geld zu verdienen. Nicht abhängig zu werden von jemand anderes. Vielleicht auch etwas was sie sich vorgenommen hat, als Erinnerung daran wie schlecht es früher einmal um die Familie Rowle stand. Umso mehr war sie froh darüber das ihr Vater es erlaubte. Vermutlich hätte er sie eher in einem sicheren Job lieber gesehen als diesen den sie sich ausgesucht hat. Schließlich hat sie sich für den Job als Aurorin entschieden. Die Gründe dafür? Vielleicht durch ihre Verwandschaft oder aber auch um sich so einen Weg zu wählen den richtigen Weg einzuschlagen. Als Aurorin zu helfen die Welt vor Schwarzmagiern zu schützen bzw. Schwarzmagier zu töten. Umso größer waren die Glücksgefühle als sie die Aufnahmeprüfung schaffte und dann die Ausbildung anfing. Am Anfang war es für sie doch relativ schwer, weil sie durchaus erneut mit ihren gelernten Prinzipien konfrontiert wurde. Es brachte sie erneut zum Zweifeln und zum Hinterfragen und auch zu dem Entschluss, wenn sie so weiter macht wie in den letzten Jahren, dass sie diesen Job nicht machen konnte. Weil ihre Ansichten ihr Handeln beeinträchtigen würden. Zumindest war das ihre Meinung. Umso mehr fing sie neben der Arbeit auch sich privat mit den Unterschieden zu befassen und sich anderes Wissen anzueignen. In ihrer Ausbildung als Aurorin kann man durchaus sagen das Tiana ihre eigenen Überzeugungen und zu sich selbst gefunden hat. Das sie sich wohl fühlt zwischen den anderen, weil sie hier das Gefühl hat das sie hier die unverblühmte Wahrheit erzählt bekommt. Das nicht jeder eine Fassade aufrecht hält, die eigentlich schon längst verrottet ist. In den Jahren ihrer Ausbildung und auch danach hat Tiana vieles gesehen und auch erlebt was sie verändert hat, durchaus auch härter werden ließ. Aber so hat sie sich in ihren Augen zum positiven geändert und wurde auch in ihrem Job besser. Mauserte sich und fing an auch mehr auf ihr Bauchgefühl zu hören und zu handeln was sie für richtig hielt. Aber immer noch so das sie eben nicht die Regeln missachtet.

new Job?
Tiana hätte mit vielem gerechnet nur nicht damit. Jetzt auf einmal ein neues Jobangebot zu haben. Das sie gut war in dem was sie tat das wusste sie. Daran glaubte sie und das sahen wohl auch andere. Sonst würde sie dieses Angebot nicht in den Händen halten oder nicht? Eine HIT Wizard zu werden. Das was sie sich doch auch irgendwie immer gewünscht hatte. Eben mehr als nur schwarzmagische Zauberer und Hexen jagen. Es war wie ein Traum für sie, den sie noch nicht richtig befreifen konnte. Und obwohl ihr erster Impuls war einfach ja zu sagen, hatte sie einen Moment inne gehalten. Überlegte und wollte Bedenkzeit. Denn auch wenn es ihr Traum war, war es auch so das Tiana das was sie tat liebte. Ihre Kollegen die an der vorderster Front kämpften und vor allem aber auch jeden brauchten, der gerade da war. Diese wollte sie auch nicht im Stich lassen. Schließlich waren es Kollegen denen sie auch in einem Kampf jederzeit blind ihr Leben anvertrauen würde. Das wäre weg bei einem neuen Job. Dort müsste sie diese Vertrauensebene auch wieder aufbauen. Dieses Angebot war etwas worüber sie genau nachdenken musste. Welche Entscheidung die richtige sein würde. Sollte sie diese Chance nutzen? Sollte sie es annehmen und wieder von vorne anfangen sich ihren Ruf bzw. ihren Platz in einer Gruppe zu erkämpfen? Denn es war immer noch ein Fakt das Frauen es schwerer hatten in dieser Gesellschaft. Belächelt wurden in ihrem Job weil man immer davon ausging das Männer besser waren als die Frauen. So war es auch am Anfang als Auszubildende Aurorin. Sie musste kämpfen und zeigen wie sehr sie diesen Job wollte und das sie nicht klein zu kriegen ist. Jetzt wusste man es in der Gruppe und das wieder aufzugeben würde ihr auch schwer fallen. Denn jeden den sie kannte und mit denen sie viel zu tun hatte mochte sie. Diese Feinheiten die jeden einzelnen Charakter ausmachten.
Ihr Herz war schwer und vielleicht brauchte sie eine Sicht von jemanden der sie in den letzten Jahren sehr gut kennengelernt hat und bei dem sie selbst doch wusste, dass er ihr stets einen guten Rat geben konnte, wenn sie selbst mal bei etwas zweifelte. Nicht umsonst war ihr Ausbilder und auch Mentor für sie so wichtig in den letzten Jahren geworden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste