Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Beinah ermordet, noch immer fassungslos und um einen Bruder und Cousin ärmer. Manchmal ist das Leben einfach scheiße, nicht wahr?
Fraktionen
» tells it like it is
über Daily Prophet
» Fraktion: Zivilist
» Blutstatus: Halbblut
» Größe:
Der Tagesprophet ist die Tageszeitung der magischen Bevölkerung Großbritanniens und war einstmals wichtiges Instrument bei der Meinungsmache des Zaubereiministeriums. Er hält Hexen und Zauberer über das aktuelle Geschehen der britischen Inseln auf dem Laufenden und passt sich, da verzaubert, sogar späteren Änderungen und Ergänzungen an. Die allmorgendliche wie auch die Abendausgabe können etwa an Kiosken in den magischen Vierteln erstanden werden. Allerdings haben viele Leute ein Abonnement abgeschlossen, die sie ihnen per Eulenpost für nur 3 Knut pro Exemplar (Sonderrabatt möglich) nach Hause liefert.
» Ich gehöre zu Team (PN)
#1
Fraktionen
Neutral sein - das ist ein Ding der Unmöglichkeit inmitten des Dunklen Krieges. Es ist nur ein Bruchteil der magischen Bevölkerung, der zu den Waffen greift - doch der Krieg betrifft ausnahmslos alle und greift zum Teil auch auf die Muggelwelt über. Mit einer Registrierung bei uns musst du dich also auch dafür entscheiden wohin die Reise für deinen Charakter gehen soll.

Wir sind ein AU (Alternative Universe) Forum: trotz aller Ähnlichkeit zum Buchgeschehen wird das Forengeschehen Wendungen nehmen, die nicht zu den Ereignissen in den Büchern passen. Charaktere müssen beispielsweiße nicht sterben - oder sterben obwohl sie in den Büchern überleben würden. Und vielleicht sind ja noch nicht einmal alle Fraktionen in diesem Krieg bekannt?

Zivilisten
Hier zählen alle Charaktere hinein, die sich nicht aktiv im Kampf engagieren und zumindest versuchen irgendeine Art von Alltag zu erleben, über die Runden zu kommen - dazu zählen neben erwachsenen Charakteren auch Schüler. So oder so sind sie allzu oft Betroffene, Opfer von Zwischenfällen und es kann auch leicht passieren, dass sie gegen ihren Willen für Dinge eingespannt werden, die sie eigentlich nicht möchten. Der Imperiusfluch ist dieser Tage gefürchtet und wird von den Todessern zu gern verwendet um sich Zutritt zu sensiblen Stellen zu verschaffen.

Ministerium
Ganz bewusst beschränken wir uns hier nicht nur auf die Auroren, die aber natürlich eine tragende Rolle spielen. Das Ministerium besteht aus mehr als nur ihnen und die verschiedenen Abteilungen müssen gut zusammenarbeiten, um der bedrohlichen Lage Herr zu werden.
Wer sich dem Ministerium verschrieben hat steht auf der richtigen Seite des Gesetzes, steht hinter dem Zaubereiminister Harold Minchum, der als Hardliner gilt. Angehörige des Ministeriums halten sich natürlich immer an die geltenden Gesetze. Wobei... was hinter gewissen Türen geschieht weiß niemand so genau, nicht wahr? Ministeriumsangehörige genießen ein gewisses Ansehen und können sich frei in der Gesellschaft bewegen - sind aber auch der allgegenwärtigen Gefahr ausgesetzt dem ein oder anderen verbotenen Fluch zu begegnen.

Wusstest du, dass die Aurorenausbildung normalerweise drei Jahre dauert, aber neue Rekruten mittlerweile schon nach einem halben Jahr Ausbildung in den Kampf geschickt werden? Dem Ministerium gehen einfach die Ressourcen aus, sagt man. Man sagt auch, dass Auroren zwar gut bezahlt werden und eine gute Ausbildung erhalten, man sich aber von ihnen 10 Dienstjahre erhofft, was... einer sehr geringen Lebenserwartung gleich kommt. Wohin das noch führen wird?

Harold Minchum wird als Teamcharakter bespielt und nicht an Spieler abgegeben. Bei Interesse an einer Szene mit ihm bitte in seinem Plotthread antworten! Er ist ansonsten regelmäßig in Plots anzutreffen.

Todesser
Sie sind gefürchtet, dienen Lord Voldemort (den aktuell noch jeder bei seinem Namen nennt) und sind bei der Verteilung von dunklen Flüchen nicht kleinlich. Ja, Todesser nehmen sich einfach was sie wollen und darunter fällt auch, dass es mittlerweile das geflügelte Sprichwort gibt, dass "man eine Einladung in ihre Reihen besser kein- als zweimal ablehnt." Von einem dritten Mal hat nämlich noch niemand gehört, nicht wahr?
Todesser sind rein- oder halbblütig (bzw. Heuchler) und unterliegen einer strengen Hierarchie. An der Spitze steht natürlich der Dunkle Lord, darunter folgt der innere Kreis, dessen Mitglieder ausschließlich durch Canongesuche vergeben werden. Der Großteil der Todesserschaft fühlt sich mitunter mächtig, ist aber nichts weiter als Kanonenfutter. Und dann gibt es natürlich noch die, die gar nicht so freiwillig das dunkle Mal tragen. Nun... Pech gehabt! Es ist doch allseits bekannt, dass man dem Dunklen Lord nicht entfliehen kann, sobald man es trägt und Verrat nicht nur Folter und den eigenen Tod mit sich zieht, sondern auch mitunter jener Menschen, die einem wichtig sind.

Das Dunkle Mal ist magischer Natur - kein gewöhnliches Tattoo - versucht man es zu entfernen, kann man nur scheitern. Selbst wenn man sich den Arm abhacken sollte würde es an einer anderen Stelle des Körpers wieder erscheinen. Ein Brandzeichen, das sich auch eben genau so anfühlt wenn es empfangen wird, oder wenn der Meister seine Diener ruft.
Wir wollen ein bisschen an alte Muggelmythen anknüpfen, weswegen unsere Todesser mit ihrer Verpflichtung gleichzeitig ein Geschenk, bzw. Versprechen empfangen. Ein Wunsch ist es, für den man seine Seele verkauft. Blöd, dass Wünsche tückisch sind und so leicht nach hinten losgehen... merke in deinem Steckbrief bitte an was dein Charakter als Gegenleistung für seine Treue erhalten hat oder wird.

Lord Voldemort verteilt das Dunkle Mal bei uns seit Anfang des Jahres 1970 - davor kann man ihn natürlich auch schon gekannt haben, doch ist sein langer Auslandsaufenthalt zu beachten.

Lord Voldemort wird als Teamcharakter bespielt und nicht an Spieler abgegeben. Bei Interesse an einer Szene mit ihm bitte in seinem Plotthread antworten! Er ist ansonsten regelmäßig in Plots anzutreffen.

Orden des Phönix
Er ist die Antwort auf die langsamen Mühlen des Ministeriums. Albus Dumbledores Orden setzt sich aus etlichen Auroren zusammen, aber auch andere vertrauenswürdige Personen sind Mitglieder und haben sich streng daran zu halten, die bloße Existenz dieser Vereinigung geheim zu halten. Ganz genau: Mitglied im Orden ist nicht jeder, man muss das von Albus Dumbledore dazu eingeladen worden sein und der Schulleiter von Hogwarts ist auch nicht gerade kleinlich dabei Schutzzauber zu verwenden, um Treffen oder Briefkontakte zu arrangieren. Wir nehmen hier gern erfundene Charaktere auf, wie sie zum Orden kamen muss aber gut und schlüssig erklärt sein - und sie sollten auch auf irgendeine Weise Nutzen für Dumbledore haben.
Bei aller Freundlichkeit und Zusammenhalt, der innerhalb des Ordens besteht: man sollte nicht vergessen, dass Albus sich nicht zu schade ist Bauern zu opfern, um das Große Ganze im Griff zu behalten.

Der Orden des Phönix wurde am 16.03.1971 als Reaktion auf das klägliche Handeln des Ministeriums im Kampf gegen die Todesser gegründet - das sollte bei der Erstellung eines Ordenscharakters beachtet werden.

Albus Dumbledore wird als Teamcharakter bespielt und nicht an Spieler abgegeben. Bei Interesse an einer Szene mit ihm bitte in seinem Plotthread antworten! Er ist ansonsten regelmäßig in Plots anzutreffen.


Zitieren


Gehe zu: