Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Deal ist Deal
» tells it like it is
über Daily Prophet
» Fraktion: Zivilist
» Blutstatus: Halbblut
» Größe:
Der Tagesprophet ist die Tageszeitung der magischen Bevölkerung Großbritanniens und war einstmals wichtiges Instrument bei der Meinungsmache des Zaubereiministeriums. Er hält Hexen und Zauberer über das aktuelle Geschehen der britischen Inseln auf dem Laufenden und passt sich, da verzaubert, sogar späteren Änderungen und Ergänzungen an. Die allmorgendliche wie auch die Abendausgabe können etwa an Kiosken in den magischen Vierteln erstanden werden. Allerdings haben viele Leute ein Abonnement abgeschlossen, die sie ihnen per Eulenpost für nur 3 Knut pro Exemplar (Sonderrabatt möglich) nach Hause liefert.
» Ich gehöre zu Team (PN)
#1
Deal ist Deal.
Als Fae (Klick mich für Hintergrundinfos) ist dieses Sprichwort für dich unbrechbares Gesetz und das selbst über den Tod der eigentlichen Vetragsparteien hinaus. Es war jedenfalls bereits vor der Gründung des Zaubereiministeriums, dass du die Verhandlungen zwischen Hauselfen und Menschen koordiniert hast und von deinem König dazu abgestellt wurdest, die Elfenvermittlung zu überwachen. Seither hat sich die Welt weiter gedreht und du selbst kannst dich an deine Heimat, die Anderwelt, kaum mehr erinnern.

Dein Blick auf dein menschliches Umfeld gleicht dem einer alternden Kindergärtnerin, die das Treiben um sich herum belächeln kann und es manchmal vielleicht auch etwas anstrengend findet. Dann etwa, wenn über einen neuen Zaubereiminister gestöhnt wird. Was denn? Sind doch nur ein paar Jahre! Oder wenn schlimmste Verbrechen mit ein paar Jahren im Gefängnis abgebüßt werden können. Süß. Du bist eben der Typ Fae Mensch, dem etwaig angedrohte Wartezeiten nicht abschrecken. Der kleine Moment...

So sehr du das Menschenvolk auch von deinem imaginären Thron aus betrachtest, in mancher Hinsicht bist du verspielter als jeder erwachsene Mensch! Keine Pfütze auf deinem Weg, die nicht erobert werden will, kein Spiel, das nicht ausprobiert werden möchte. Wetten, dass... du bist dabei!
Da fällt es dir schon schwer, deine Illusionskräfte nicht dazu aufzuwenden, für immer eine gerade mal erwachsen gewordene Hexe darzustellen, zu der solche Verhaltensweisen passen mögen! Nein, seit Jahrhunderten kümmerst du dich bereits in wechselnden Rollen um die Leitung des Amts für die Neuzuteilung von Hauselfen und wenn du dein gealtertes Ich mal wieder in die Pension verabschieden musst, dauert es sicher nur ein paar Tage, bis sich eine kompetente junge Hexe in die Abteilung bewirbt und Monate bis ein paar Jahre später wiederum die Führung übernimmt (nachdem der zuvor ernannte 'Platzhalter' eventuell einen Unfall hat). Kein Wunder also, dass sämtliche Vorgänge der Abteilung auf deinem Mist gewachsen sind und du dich vehement gegen Neuerungen wehrst, die das Leben deiner Kollegen immens vereinfachen würden (Schreibmaschinen zum Beispiel, oder selbstschreibende Federn!). Alles deins, da soll dir bitteschön niemand reinpfuschen!

Schon ist es wieder beinah an der Zeit dein alter ego von der Bildfläche verschwinden zu lassen und eine fleißige Junghexe seine Stelle einnehmen zu lassen. Bist du wegen des ewigen Versteckspiels traurig? Oder kannst du dir die Zeit ganz gut mit allerlei Streichen vertreiben, die man einer alten, tattrigen Dame mit dicker Brille einfach nicht zutrauen würde? Um ehrlich zu sein ist das Schauspielern schon deine Leidenschaft.

Höhere Fae
Illusionistin
Ministerium

Hey du! Interesse daran, deine magischen Mitmenschen am laufenden Band an der Nase herumzuführen? Dann könnte unsere unbenannte Fae genau das Richtige für dich sein! Du hast es hier mit einer immens mächtigen Kreatur zu tun, die sich als Illusionsmeisterin unentdeckt unter der Zaubererschaft bewegen kann. Sie ist Leiterin des Amts für die Neuzuteilung von Hauselfen und soll vor allen Dingen ein riesiges Interesse daran haben, diesen Posten auch nach neuerlicher Pensionierung wieder an sich zu reißen zu erlangen. Abseits der Arbeit darf sie gern weitere Identitäten pflegen, um sich den Tag zu versüßen. - Sie darf jung sein (vielleicht Anfang 20?) oder mitten in der Midlife-Crisis stecken (die ist doch bei Sterblichen so von Mitte 30 bis 50, oder?). Oder vielleicht ja auch alles gleichzeitig? Kein Problem, denn ihr Äußeres lässt sich beliebig wandeln. Nur besser, wenn es niemand mitbekommt, denn das würde sicher Fragen aufwerfen.

Fae werden im Make Me Run aufgrund ihrer Macht einzig und allein als festgelegte Canon Charaktere vergeben und unterliegen einigen Einschränkungen: Der Job ist nicht verhandelbar, allgemein sollte einem Spieler bewusst sein, dass romantische Beziehungen zu Sterblichen zwar theoretisch möglich, aber praktisch sehr selten sind. Was will man denn auch mit einem Wesen, das nach einem Wimpernschlag schon wieder als Greis im Grabe liegt, das einem in keiner Weise ebenbürtig ist? Auch menschliche Politik dürfte für sie eher keinen Rolle spielen.

Dein Interesse sollte also primär dem Schabernack gelten, den Fae allzu gerne treiben (wenn den Auroren mal wieder die Milch im Kaffee sauer wird, wissen wir ja wen wir dafür verantwortlich zu machen haben) und all den kleinen Missverständnissen und Ärgernissen, die das Miteinanderleben erst so kompliziert lustig machen! Natürlich darf angenommen werden, dass sie die restlichen in Großbritannien anwesenden Fae kennt.
Als Avatarvorschlag geben wir dir Charleen Weiss mit auf den Weg, die aber wirklich nur ein Vorschlag ist. Du bist in deiner Wahl frei und die Fae muss in ihrer natürlichen Form auch gar nicht rein menschlich aussehen (und ja, sie kann Menschen sogar als Nahrungsmittel ansehen).
Deal ist Deal.

Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 



Gehe zu: