Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Diese Damen und Herren stehen einerseits Novizen als Mentoren zur Verfügung, sind andererseits aber auch die wichtigsten Mitarbeiter des Aurorenbüros. Die Beschreibungen sind - sofern es noch keine angemeldeten Novizen gibt (wird vermerkt!) - frei wandelbar und als Vorschläge zu betrachten.
unsung heroes
Marcus Cross
#1
unsung heroes
no one's talking 'bout
mighty HIT-Wizards
Die Abteilung
Das Magische Strafverfolgungskommando, kurz MSVK. Die stillen Helden des Ministeriums. Von der Presse vergessen, von den Auroren überstraht.
Dass es diese tapferen Männer und Frauen der Teams I bis X sind, die den Großteil der Zeit ihren Kopf hinhalten, ihr Leben riskieren und dadurch dafür sorgen, dass möglichst niemand der Zaubergemeinschaft ins Gras beißt, von der losgerissenen Sphinx des Nachbarn angefallen, von der eifersüchtigen Ehefrau mit der Bratpfanne erschlagen oder von amoklaufenden Teenagern über den Haufen geflucht wird.
Sie haben ein Problem mit der Muggelpolizei? Das MSVK hilft Ihnen.
Jemand wird vermisst? MSVK.
Irgendein Psycho ist in Gringotts eingedrungen und hat ein paar Geiseln genommen? MSV.... naja gut, hier schicken wir doch besser die Spezialisten der HIT-Wizards.. die ebenfalls zum MSVK gehören.
Sie glauben, diese Unterabteilung der Magischen Strafverfolgung hat ein Ego-Problem? Nein, sie sind wirklich so gut wie sie hier angepriesen werden und Sie können ein Teil davon sein!
Gesuchte Mitglieder

Rowan Abbott
+/- 40 Jahre | Reinblut
Avatar: Derek Theler?
Was braucht eine Abteilung, deren Chef vom Hass auf die Auroren und einem allgemeinen Zynismus a la „Leckt mich doch alle am Arsch!” zerfressen ist und der nur all zu gerne zu drastischen Mitteln greift, die die VergissMichs regelmäßig zum rotier-fluchen bringen?
Richtig, es bedarf einer Person, der bereit ist, sich diesem Chaos in den Weg zu stellen, das Wort - auch gegen den Chef - zu erheben und ihn daran zu erinnern, wieso man diesen Job macht.
Und diese Person bist du: Rowan Abbott, Leiter von Team IV! Du glaubst an das Gute in den Menschen, bist einer von den „Das Glas ist halbvoll”-Denkern und machst dort weiter, wo andere aufgeben würden. Weil: Wenn nicht wir, wer dann? Du siehst Sinn in deiner Arbeit und du glaubst daran, dass die Schufterei des MSVK etwas bewegt, ganz gleich wie düster die Welt auch aussieht. Dein Chef nennt dich einen „furchtbaren Gutmenschen”, aber sind wir ehrlich: Dir absolut egal. Allein deswegen, weil du jedes Mal den Respekt in seinen Augen siehst, wenn er das sagt.
Dass in deinem Team die höchste Moral herrscht und ihr immer dann gerufen werdet, wenn es darum geht, eine Situation zu beruhigen oder auf jemanden deeskalierend einzuwirken, zeigt dir am Ende vom Tag, dass dein Weg der Richtige ist.
Kayako Yamamura
*1947 | Pretender
Avatar: Adachi Rika?
Jedes Wolfsrudel hat ein Alphatier. Und für HIT-Wizard Team I bist das du. Dass sie dich hinter deinem Rücken „Banshee” (warum auch immer, du schreist ja gar nicht) nennen geht dir so ziemlich am Arsch vorbei. Denn sind wir ehrlich: Keiner außer dir und deinen Leuten hat den Mut das zu tun, was nötig ist.
Wenn euer Herr und Meister Marcus Cross - der zufälligerweise mal dein Klassenkamerad war - wo hin zeigt und sagt „Das da kommt weg!” Hölle, dann kommt das weg! Dass du und deine Leute dabei Kollateralschäden mehr als nur billigend in Kauf nehmt, ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite - und das ist die, die dich schert: Bisher konnte sich keines eurer Ziele der Verhaftung entziehen. Und sind wir ehrlich? Was anderes zählt nicht. Verbrecher gehören gejagt, (verprügelt), gefasst und eingesperrt. Aber man sollte nicht den Fehler machen und dich und die deinen für hirnlos halten. Ihr seid kontrolliert, habt euch im Griff. Denn niemand braucht tumbe, im Blutrausch gefangene Schläger. Ihr beschützt die Zauberergesellschaft und das falls nötig auch vor sich selbst, dafür braucht man Kontrolle... Kontrolle, die du über dein eigenes Leben nie besessen hast und nun wie besessen danach strebst. Wenn das die Zeitung doch auch nur so sehen würde, aber die schert ja nur, wie viele Häuser ihr in die Luft jagt und wie viele ihr nach St. Mungo bringt. Pff... Zivilisten.


Silvia „Jinx” Griffin
+/- 25 Jahre | Blutstatus frei | bespielt
Avatar: Madelyn Cline?
Wieso sie dich genau Jinx nennen weißt du nicht so genau. Es hat bestimmt nichts damit zu tun, dass du Flüche miteinander verwebst und damit deinen Gegnern im Duell so sehr auf den Sack gehst, wie die Interne Abteilungsprüfung deinem Boss, garantiert nicht!
Aber eben diese Fähigkeit, dich schnell - schon fast feenhaft - zu bewegen und im nächsten Moment deine Gegner und Feinde auf den Mond zu fluchen, machen dich zu einem der absolut begehrten Neulinge innerhalb der Abteilung. Auch wenn es nicht gerade Usus ist, dass du mit anderen Teams außer Team X - dem „Kükenteam”, wie es gerne in der Abteilung heißt - raus gehst, du tust es. Praktische Erfahrungen sammeln und so. Also langweilig wird dir absolut nicht.
Dass in der Abteilung sich nicht jeder grün ist, ist dir jedoch schon aufgefallen. Dein Chef hasst die Auroren und macht auf dich einen sehr... unentspannten Eindruck, als wenn ihn dauerhaft etwas beschäftigt. Die Leiterin der HIT-Wizards ist ein Psycho. Super. Aber es gibt auch andere Leute, die dir die Hoffnung geben, dass dieser Beruf dich nicht komplett kaputt macht. Du musst nur an dich, deine Fähigkeiten und an deine Kollegen glauben, dann wird das schon.

Damian Richmond
+/- 30 Jahre | Muggelstämmig
Avatar: Jacob Anderson?
„Der Muggelflüsterer”. Ein Spitzname, bei dem du nicht weißt, ob er im Spaß entstanden ist, sich deine Kollegen über dich lustig machen oder aber sie es rassistisch meinen. Aber auf der anderen Seite beschreibt es richtig gut, was du machst. Wann immer es ein Problem zwischen Zauberern und Muggeln gibt, zieht man dich hinzu. Einfach weil du dich mit Muggeln auskennst. Bist schließlich als einer groß geworden, bis dein Brief aus Hogwarts kam.
Auch wenn dich dieser Spitzname jetzt nicht unbedingt in Jubelstürme ausbrechen lässt, so ist dir doch eindeutig klar, dass deine Kollegen - und auch dein Boss - deine Fähigkeiten mehr als schätzen. Dein Verständnis für die Eigenarten der Muggel geht so weit, dass du sogar das Recht bekommen hast, die HIT-Wizards zurecht zu pfeifen, wenn die Situation zu eskalieren droht, weil Muggel involviert sind. Yamamura findet das scheiße, Mister Cross schätzt deine Fähigkeiten offensichtlich. Gründe genug, deinen Job mit großem Elan anzugehen, zumal du bei Cross das Gefühl hast, dass ihm der Blutstatus so viel bedeutet wie die Rechte von Hauselfen in der magischen Welt. Hauptsache du lieferst Ergebnisse. Und du hast sowas von vor, diese zu liefern!

Frank Longbottom
+/- 30 Jahre | Reinblut | Avatar: John Krasinski? | vergeben
Du kannst was. Selbst wenn du nicht davon überzeugt gewesen bist, das Angebot, den HIT-Wizards beizutreten hat dir das mehr als nur klar gemacht.
Das heißt aber im Umkehrschluss, dass du deine Karriere bei den Auroren an den Nagel hängen musstest, nicht mehr mit deiner geliebten Alice zusammen zur Arbeit gehen konntest. Manche würden darin eine Prüfung für eure Beziehung sehen, du nimmst es gelassen. Klar, man sieht sich nicht mehr sooft, aber das heißt nicht, dass der andere aus der Welt ist.
Bei deinen Kollegen von Team II und deinen Chefs bist du sehr beliebt. Du bist gründlich, machst Überstunden, kannst nicht nein sagen, hast einen moralischen Kompass, mit dem du super in dein Team passt und du bist ein treuer Kampfgefährte. Was kann man sich noch wünschen?
Klar, du hast hier jetzt weniger Mitstreiter, von denen du weißt, dass sie wie du beim Orden des Phönix sind, aber du bist mehr als nur froh, dass du gemeinsam mit aufrechten Hexen und Zauberern für das Gute kämpfst - auch wenn ihr jetzt mit deutlich anderen Herausforderungen klar kommen müsst, als „nur” mit Schwarzen Magiern.

Das Kleingedruckte
Mein Name ist Jan und ich mag Züge.
Nein, Schmarn. Dass ich Jan heiße stimmt, aber ob ich Züge mag? Hmm, zweifelhaft.
In der Tat würde ich mich sehr freuen, wenn jemand genauso viel Spaß an der "Belebung" der „unsung heroes” hat, wie ich dabei, sie mir in ihren Grundzügen zu erdenken. Nicht nur glaube ich, dass sie dir sehr viel Freude bringen... auch darf jeder von ihnen dem großen bösen Chef (meinem Marcus Cross) Kopfzerbrechen bereiten. Sehr. Viel. Kopfzerbrechen!
Ich habe es bei keinem der gesuchten Charaktere hingeschrieben, aber der eine oder andere Charakter dürfte (entweder unabhängig oder durch Marcus selbst) Teil der Todesser sein. Dies ist insofern spannend, als dass Marcus selbst ein Mitglied der Todesser ist, der im Auftrag Voldemorts den Auftrag bekommen hat, seine Abteilung auf... abtrünnige Pfade zu führen und für ein bisschen Chaos und Terror zu sorgen. Was also darfs sein? Bist du Teil des Terrors oder stellst du dich ihm entgegen?
Erreichbar bin ich in der Regel über Discord oder im Forum per PN, falls du ein Messenger-Muffel bist - generell bin ich da offen und halte es frei nach dem Motto: Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Kommunikation halte ich dennoch für wichtig. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich: Man hat doch auch eigene Vorstellung bei einem Gesuch, die man gerne umgesetzt haben wollen würde und Kompromisse entstehen nicht durch anschweigen.
Schreibtechnisch ist zwischen 2.000 (an einem schlechten Tag) und 10.000 Zeichen (an einem guten Tag) alles drin. Wie oft das geschieht kann natürlich angepasst werden, je nachdem, wie schnell oder gemütlich du unterwegs bist.
Ansonsten freue ich mich, wenn dir einer der „Wahnsinnigen aus dem zweiten Stock” gefällt und ich bin gespannt auf dich!


Zitieren
Jonathan Gamp
#2
Jetzt noch offiziell: ich pappe ein 'Meins' an den Jinx-Posten ♥
Fairy Chaos is coming >D
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 



Gehe zu: