Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Disziplin, Zucht und Ordnung - das sind Werte, die die allzu zuckersüß wirkende Dolores Jane Umbridge aus voller Überzeugung verkörpert. Und damit wird sie es weit bringen, immerhin hat sie sich trotz ihrer beschämend bescheidenen Anfänge schon zur Sekretärin des Werfangkommandos - für die aggressiven Fälle! - gemausert und beabsichtigt, die Karriereleiter noch bis ganz nach oben zu klettern.
Das Zaubergamot ruft!
» Hardliner
über Harold Minchum
» Fraktion: Ministerium
» Blutstatus: Halbblut
» Größe:
Seitdem seine Vorgängerin Eugenia Jenkins 1975 aus dem Amt enthoben wurde, weil sie ihm nicht mehr gewachsen schien, stellt sich der aufgekommenen Bedrohung durch Voldemort und seine Todesser der als Hardliner bekannte Harold Minchum. Fast könnte man es als Kampf gegen Windmühlen betrachten, doch er begegnet der Herausforderung resolut, indem er etwa verschärfte Sicherheitsmaßnahmen verabschiedet und erweiterten Aurorenbefugnissen stattgibt. Man nennt ihn nicht umsonst Merciless Harry.
» Ich gehöre zu Team (PN)
#1
Make Me Run
Rating: 18+
Pre-Potter
Fokus: Krieg/Erwachsene Charaktere
Spieljahr: 1978

Das Zaubergamot ist eine Art Parlament der Zaubererschaft, wobei hier gleichzeitig Gesetzgebung und Rechtsprechung abgehalten werden. Es enstand um 1066 aus dem Willen magiebegabter Adeliger heraus, eine eigene Rechtsinstitution unter der britischen Krone zu führen. Ursprünglich konnten Sitze im Gamot nur vererbt werden - immerhin sollte es in adeliger Hand bleiben - im Laufe der Zeit verwässerte dieser Brauch allerdings und neu hinzukommende Gamotmitglieder müssen heute lediglich von einer einfachen Mehrheit des anwesenden Zaubergamots bestätigt werden.

Neben den hier gelisteten Charakteren dürfen aus jeder Familie der Unantastbaren 28 ein Mitglied mitgedacht werden, sowohl die Leitung einiger Abteilungen des Ministeriums.
Mitglied im Gamot zu sein bedeutet im Make Me Run, dass bei gelegentlichen Sitzungen Entscheidungen zu Gesetzen gefällt werden dürfen und sollen. Die Charaktere wirken also ganz aktiv an der Gestaltung des Alltags mit - egal ob es um die Bewerbung bei der nächsten Quidditch-WM, einer Neuregelung eines Reservats, oder auch mal die Zwangsrekrutierung junger, begabter Zauberer geht.


Lucretia Prewett

Zaubererprüfungsbehörde
Jennifer Connelly?
*1925


Natürlich ist Lucretia als geborene Black in reinblutideologisches Gedankengut hineingeboren worden und sie ist tatsächlich äußerst konservativ - aber schafft es doch, auch liberalere Familien für sich zu gewinnen. Sie fordert eben nicht, dass "Schlammblüter der Garaus gemacht werden sollte", sondern verpackt ihre Wünsche eher in "unsere muggelgeborenen Mitbürger verdienen eine eigene Schule, die mehr auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten ist". Die Trennung von Reinblütern und dem... Rest ist ihr entsprechend natürlich ein Anliegen, aber man muss das Ganze ja nicht blutig lösen, nicht wahr? Außerdem gibt es in der Zaubererwelt viele Arbeitsplätze, die für ein ehrbares Reinblut unpassend sind.

Sie besticht durch Charme, kleine Gefälligkeiten und einen klugen Kopf, der gern um Rat gefragt wird. Und sie weiß, dass es in dieser Zeit des Chaos der Wunsch nach starker Führung ist, der die Menschen antreibt.

Diya Wellbeloved

Chairman der VfvH
Mena Massoud?
Alter frei


Dumme Sprüche gehören dazu. Klar, als Kopf der Vereinigung für verzweifelte Hexen würde man eben auch annehmen, dass man es dort ebenfalls mit einer Hexe zu tun hätte, aber Diya hat sein Geschlecht noch nie davon abgehalten, gegen Diskriminierung und Gewalt vorzugehen.

Immerhin ist das auch ein Familienerbe, seine Großmutter Dorcas war es, die die Vereinigung bereits im 19. Jahrhundert ins Leben rief und für ihr Engagement auch auf einer Schokofroschkarte verewigt wurde. Diya jedenfalls kann ziemlich Kante zeigen, wenn man ihm die Fähigkeit abspricht in ihre Fußstapfen zu treten.

Zwar besitzen die Wellbeloved keinen ererbten Sitz, aber bereits seine Mutter wurde aufgrund des sozialen Engagements ins Gamot berufen. Zu erwarten sind von ihm entsprechend Vorstöße in sozialer Hinsicht, sowie Bemühungen um die mittlerweile fünf Hexenhäuser in Großbritannien.

Ob er das Betätigungsfeld seiner Organisation gar auf andere Bereiche - Kinder, Jugendliche, Muggelstämmige - ausweiten wird?

Archibald Withers

Lord
Pegasizüchter
James McAvoy?
Alter frei


Die Withers haben ihren Platz im Gamot seit dessen Gründung sicher und zählen zu den wenigen Familien, die selbst in Muggelkreisen als adelig gelten.

Archie ist jedenfalls dieser Zauberer, der gern auch mal mit dem (fliegenden) Motorrad zur Sitzung fährt, der schon als kleines Kind den Sitzungen lauschte (und sie dabei gelegentlich gestört hat) und der es nie nötig hatte einem Brotberuf nachzugehen, um sich seine Anwesenheit hier zu verdienen.

Der Allgemeinheit ist die Familie vor allem durch den prestigeträchtigen Withers-Cup bekannt, der alle drei Jahre als eines der längsten Pegasirennen der Welt stattfindet.

Verglichen mit so einigen anderen Mitgliedern macht er seinen Job aber wohl hervorragend, denn immerhin spielt da auch die Familienehre eine große Rolle! Spannend wird es dann, wenn es zu Abstimmungen kommt: Die Withers sind keinem Lager eindeutig zuzuordnen, in manchen Dingen sind sie furchtbar konservativ (Traditionen sind wichtig, ja?), in anderen, für Magierbegriffe, weit voraus (diese ganze Blutstrennung, puh...).

Roland Kegg

Koboldstein-Präsident
Jeff Bridges?
*1903


Als begnadeter Koboldsteinspieler, der echt keinen Spaß versteht, wenn man seinem Sport das Sportsein abspricht, hat Roland so ein wenig den Ruf des laustarken Zwischenrufers weg. Nicht, dass ihn das stören würde!

Wenn diverse feinen Pinkel mal wieder meinen die Diskussion darauf lenken zu müssen, dass Reinblüter zu wenig Privilegien besäßen, kann es schonmal ganz nützlich sein, die erlauchte Gesellschaft mit einem gezielt platzierten, derben Schimpfwort aus der Fassung zu bringen. Dann kann man sich nämlich wieder den wichtigeren Themen zuwenden.

Mal davon abgesehen, dass man ihn als Schokofroschkarte "sammeln" kann, kann Roland aber auch ein wirklich feiner Diskussionspartner sein, der teils sehr liberale, teils überraschend konservative Ansichten vertritt. Mit dem jungen Wellbeloved rasselt er da schon öfter mal zusammen, andererseits ist er wenigstens ehrlich und versteckt seine Kritik nicht hinter einer lächelnden Maske?

Devlin Whitehorn

Industrieller
Kit Harrington?
*1945
bespielt


Devlin ist erst seit einem Jahr im Gamot und hat sich seinen Sitz dort hart verdient. Vom Tellerwäscher zum Großindustriellen, das ist es, was der Entwickler der Nimbus-Besen hinbekommen hat und was ihm vermutlich niemand so schnell nachmacht.

Schnell hat sich aber auch herauskristallisiert, dass nun jemand im Gamot Einzug gefunden hat, der Laurentia Fletwock mit ihrer Anti-Besen Linie ordentlich Kontra gibt. Würde man ein "Bullshit-Bingo" über Gamotsitzungen führen, dann müsste dort auf jeden Fall ein Anti-Pegasus-Kommentar drin sein, ebenso wie dieses Husten, das ganz verdächtig nach einem Lachen klingt.

Als Quidditchfan durch und durch setzt Devlin sich natürlich immer für die Unterstützung dieses Sports ein und es ist auch schonmal vorgekommen, dass er statt der pflaumenblauen Roben im Fanoutfit seiner Lieblingsmannschaft aufgetaucht ist - quasi ein Sprung von einem Spielfeld aufs nächste.

Laurentia Fletwock

Pegasizüchterin
Amy Adams?
Alter frei


Als Pegasi-Züchterin verdient Laurentia ihr Geld vor allem mit der Elite des Landes: Etliche der in hochdotierten Rennen startenden Tiere stammen direkt oder indirekt aus ihrer Zucht und auch Tiere für den Freizeitgebrauch stehen häufig in Ställen der reinblütigen Elite. Das muss man sich ja auch erstmal leisten können. Vielleicht beeinflusst das auch ihr Stimmverhalten im mächtigen Gamot.

Sie sticht hervor, das hat sie schon immer getan! Als selbstbewusste Hexe mit do-it-yourself Manier hat sie sich erfolgreich in einer Männerdomäne durchgesetzt und ist überhaupt der Meinung, dass das weibliche Geschlecht sich mal nicht so zimperlich anstellen soll (ein gut platzierter Ellbogen hat auch den breitschultrigsten Kerl schon aus dem Gleichgewicht gebracht, true story!).

Ziemlich deutlich ist ihre Meinung vor allem auch, was den Besensport angeht. Seit Jahren versucht sie hier Gesetzesverschärfungen zu erwirken und es ergibt auch überhaupt keinen Sinn, dass Besenfliegen in Hogwarts ein Pflichtfach für die ersten Klassen ist? Es ist Zeit diese Besenstieljünger etwas in die Schranken zu weisen!

Augustus Rookwood

Leiter der Mysteriumsabteilung
bespielt
Alter frei


Seit kurzem bekleidet Augustus den Posten als Leiter der Mysteriumsabteilung und hat durch den Rücktritt seines Vorgängers auch gleich den entsprechenden Platz im Gamot dazu erhalten.

Die Sitzung am 20.11.1978 ist seine erste und die Beförderung kam aufgrund der äußerst charmanten und liebenswürdigen Art des Mannes auch ohne jegliche Eifersüchteleien aus. Es gibt doch so einige, die sich darauf freuen, in den Pausen einen kleinen Plausch mit ihm halten zu können!

Niemals würde man erwarten, dass ausgerechnet er der aktuell wichtigste Streiter für den Dunklen Lord ist und er tatsächlich so etwas wie eine Freundschaft zu ihm unterhält. Augustus Rookwood ein Todesser? Damit hat man die Lacher bestimmt sicher, denn selbst die unwichtigen Untersekretärinnen vernachlässigter Bereiche des Ministeriums werden von ihm mit Komplimenten und lieben Grüßen bedacht - ganz egal welchen Blutstatus sie besitzen!

Ob er sein Stimmverhalten wohl der Rolle als perfekten Agenten des Dunklen Lords anpasst, oder im Gamot seine konservative Seite präsentiert? Die Abstimmungen des Gamots werden es zeigen, nicht wahr?

Tilly Toke

Ehem. Vergissmich
Helen Mirren?
*1903


Wenn man den Orden des Merlin 1. Klasse erhält, weil man die Geheimhaltung der Magie im Alleingang gerettet hat, dann ist eine Berufung ins Gamot eine logische Konsequenz. Tillys Hintergrund war es jedenfalls nicht, der die Hexe an diese machtvolle Position manövriert hat und auch sonst werden schlichte Vergissmichs normalerweise nicht so gewürdigt.

Ihr Auftritt als Schokofrosch-Sammelkarte kümmert die Großmutter vieler Enkel vermutlich nur insofern, dass die Kleinen Oma "so richtig cool" finden, wenn sie sie mal wieder in der Nascherei entdecken. Wichtiger ist ihr, dass sie Diskussionen im Gamot immer wieder auf eine sachliche Ebene herunterbrechen kann und sich damit schon so viel Respekt erarbeitet hat, dass viele ihrer Vorschläge Gehör finden. Tilly ist eine Gestalterin und ja, manchmal ist sie vermutlich ein wenig sehr hart (wenn sie sich Sorgen um ihre Familie macht), aber damit spiegelt sie auch gut breite Schichten der Bevölkerung wider.

Seien es nun neue Sicherheitsvorkehrungen in Drachenreservaten, oder die Einschränkung von Werwolfrechten - Tilly Toke ist interessiert, den Alltag ihrer Mitmenschen sicherer zu gestalten.

Frederik Limbury jr.

Lord
Colin Firth?
Alter frei


Der einzige Grund, weshalb die Limburys nicht auf der Liste der Unantastbaren 28 gelandet sind ist, dass es halbblütige Familienzweige gibt und man daraus auch keinen Hehl macht. Als waschechter englischer Adel, der seinen Sitz im Gamot von Anfang an sicher hatte, hat man eben auch in der Muggelwelt Verantwortung zu tragen! Frederik kennt sich damit aus: Neben seinem Platz im Gamot kümmert er sich auch im House of Lords um die Belange der Menschen.

Seine Nähe zu Muggeln bedeutet aber nicht, dass er sonderlich begeistert von nichtmagischen Menschen ist. Sein Landsitz liegt doch nicht von ungefähr neben dem der Lestranges und wenn man unter Muggeln weilen muss, kann man auch nochmal umso deutlicher sehen, wieso ihre Art nicht schützenswert ist.
Frederik gehört zwar nicht den Todessern an, aber findet an einigen ihrer Ansätze durchaus Gefallen. Das lässt sich auch durch entsprechende Stimmvergaben im Gamot ausdrücken.

Über das Gesuch
Gamotmitglieder
Charaktere mit Entscheidungsgewalt
RPCs teils zulässig

Schön, dass du zu diesem Gesuch gefunden hast! Wir versuchen im MMR, Entscheidungen des Gamots im Ingame zu fällen und Spielern und Charakteren damit die Möglichkeit zur aktiven Gestaltung der Landschaft einzuräumen. 16 aktiv zu vergebene Stimmen gibt es derzeit (8 Gamotmitglieder, 8 Familien, die im Gamot vertreten sind und die Ersatzstimmen abgeben dürfen) und ein eigener Gamotbereich im Ministerium trägt dem Rechnung.

Die hier dargestellten Charaktere sind natürlich nur ein Bruchteil der noch offenen Stellen. Hier gibt es schon konkretere Vorstellungen zur politischen Einstellung, die auch bitte bei Übernahme des Gesuchs übernommen wird. Ansonsten darfst du Avatar und Alter (wenn nicht fixiert) gern deinem Geschmack entsprechend anpassen.

Charaktere, die bereits im Ruhestand sind und sich vor allem auf ihre Gamottätigkeit konzentrieren, können auch als sogenannte Rare Played Characters (RPCs) angemeldet werden. Diese müssen bei uns nur einmal im Monat gepostet werden und sind damit entspannt nebenbei händelbar.


Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 



Gehe zu: