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    Verschwundene Menschen, Werwolfrechte und Postenschacher im Ministerium halten unser Ingame aktuell auf Trab. Charaktere mit Verknüpfung zu diesen Bereichen haben derzeit besonders viel zu tun.

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Wer ist wer
Marathon

Hey!

Wir sind ein sehr düsteres Marauder Forum mit Fokus auf den Dunklen Krieg 1978. Außerdem wollen wir das HP-Universum nach und nach um weitere phantastische Elemente (vor allem der britischen Mythologie) bereichern.
Du bist bei uns richtig, wenn du düster magst und GB in den 70ern kennenlernen willst.

Gesuche


Die Unverzeihlichen Drei

Wieso die Unverzeihlichen Flüche so unverzeihlich sind - das lässt sich am deutlichsten an Menschen zeigen, die von ihnen gezeichnet worden sind.

Sweet as candy - painful as caries

Richtige Geschwisterliebe sucht man bei diesen beiden Schwestern vergebens. Sie hassen sich und stehen nach all der Zeit immer noch in ewiger Konkurrenz zueinander. Das artet sogar in regelrechten Rosenkriegen aus, die sie in Zeitungen mit Leserbriefen oder mit gegen Werbungen ausfechten. Natürlich hängt auch der Haussegen schief im Hause Puddifoot, da sich eure Eltern das sicher nicht so ausgemalt haben mit euch beiden. Aber ihr seid eben unverbesserlich!


Make Me Run › Auftakt › Aushang › (Spielbare) Wesen
Werwölfe (spielbar)

Werwölfe (spielbar)

Daily Prophet
tells it like it is

FraktionZivilist
Beruf/Haus
BlutstatusHalbblut
SpielerTeam
Der Tagesprophet ist die Tageszeitung der magischen Bevölkerung Großbritanniens und war einstmals wichtiges Instrument bei der Meinungsmache des Zaubereiministeriums. Er hält Hexen und Zauberer über das aktuelle Geschehen der britischen Inseln auf dem Laufenden und passt sich, da verzaubert, sogar späteren Änderungen und Ergänzungen an. Die allmorgendliche wie auch die Abendausgabe können etwa an Kiosken in den magischen Vierteln erstanden werden. Allerdings haben viele Leute ein Abonnement abgeschlossen, die sie ihnen per Eulenpost für nur 3 Knut pro Exemplar (Sonderrabatt möglich) nach Hause liefert.
#2
05.09.2022, 17:58 - Wörter:
Wolfsarten

Zuallererst: nein, wir nehmen keine alternativen Wolfskonzepte zu den festgelegten Besonderheiten an. Darüber hinaus gibt es aber unterschiedliche Möglichkeiten zum Ausspielen von Werwölfen:

  • unregistrierter Einzelgänger
    Der einzelne Wolf, sofern unregistriert, tut gut daran seine 'Mondliebe' zu verheimlichen. Unter diesem Umstand kann der Charakter vielleicht sogar ein normales Leben führen (wenn er denn seine Stimmungsschwankungen und den Arbeitsausfall zu Vollmond vertuschen kann). Besonders rund um Vollmond könnte es aber leicht passieren, dass zumindest andere Werwölfe das Wolf-Sein schlichtweg erschnuppern.
    Reinblütiger und andere hoch angesehene/ reiche Mitglieder der Gesellschaft mit genug Geld im Hintergrund haben wohl die besten Karten diesen Zustand lang aufrecht erhalten zu können.
  • registrierter Einzelgänger
    Als Einzelkämpfer braucht man schon gute Freunde, die trotz des felligen Problems zu einem halten, um ein halbwegs erfülltes Leben führen zu können. Jedenfalls hagelt es Benachteiligungen von allen Richtungen und wenn man Freude daran findet einen Charakter wirklich leiden zu lassen - dann hat das Charakterkonzept wirklich seinen Reiz.
  • Fenrirs Rudel
    Fenrir Greyback hat sich mit Voldemort verbündet, sein Rudel folgt damit den Anweisungen des Schwarzmagiers, ist aber nicht mit den Todessern gleichgestellt. Innerhalb des Rudels ist man sich durchaus darüber bewusst, dass Reinblüter nicht wirklich auf eine Gleichberechtigung erpicht sind, aber wenn es nach einem Krieg weniger Zauberer gäbe, gäbe es nunmal auch weniger Zauberer, die Jagd auf Werwölfe machen können. Ganz davon abgesehen, dass die meisten reinblütigen Magier keine Ahnung von Werwolfjagd haben und sich viele von ihnen gnadenlos überschätzen.
    Charaktere des Rudels sind auf jeden Fall nicht einsam und haben Unterstützung im Rücken, gleichzeitig aber auch das Ministerium zum Feind. Die Bereitschaft zu Szenen mit Gewalt sollte bei diesem Spielkonzept auf jeden Fall vorhanden sein.

    Kinder, Erwachsene, Greise. Das Rudel könnte nicht bunter gemischt sein und ebenso sind es die Charaktere darin. Das Zentrum des Rudels bildet natürlich Fenrir Greyback, der sich von ein paar wenigen Wölfen durchaus auch beraten lässt - das Sagen hat aber auf jeden Fall er und aktuell sieht er die Wölfe als mit Voldemort verbündet an.
    Ganz egal also ob ein Wolf ursprünglich ein Muggel, Squib, Muggelstämmig, oder gar von reinstem Geblüt war - Rudelmitglieder haben derzeit Hand in Hand mit den Todessern zu arbeiten. Zumindest so lange, bis Greyback es sich vielleicht anders überlegt. Es darf versucht werden Einfluss auf den Rudelführer zu nehmen, Meuterei wird aber hart abgestraft und jeder Wolf überlegt sich wohl dreimal, ob er so etwas auch nur in Erwägung zieht.
    Das Rudel wohnt mitten in London, wenn es auch keinen festen Wohnort hat. Es stehen doch ohnehin so viele Häuser leer, die man sich nehmen kann! Und man muss dem Werfangkommando die Arbeit auch nicht allzu leicht machen. Rund um Vollmond setzt regelmäßig eine Pilgerwanderung in ländliche Gebiete ein, um das Wolf sein dort ausleben zu können, wo man als solcher nicht gleich vom nächsten Taxi überfahren wird. Campen gehen heißt das dann, auch wenn die Zelte für die meisten gerade im Sommer eher aus einem freien Blick gen Sternenhimmel und einem weichen Laubbett bestehen.
    Das Leben als Wolf mag unbequem sein, aber dafür ist man frei!
  • Belbys Laboratorien
    Spielbar sind in den Laboratorien nicht alle Laborratten, vom Laborleiter schlichtweg Subjekte genannt. Die Wölfe nämlich, an denen die Versuche eines Werbanntranks aktiv ausgetestet werden und solche, die hier tatsächlich gefangen sind und nicht mehr heraus kommen werden, die sollte man keinem Spieler zumuten. Daneben gibt es aber folgende Möglichkeiten der Einbindung:
    • VIP Wölfe
      Dein Charakter war vor dem Biss vielleicht ein Quidditchstar, oder entstammt einer mächtigen Familie. Aktuell ist man also von ganz oben ganz tief gefallen, aber die Hoffnung auf eine Heilung ist noch immer da und während man die Laboratorien vielleicht sogar persönlich finanziell unterstützt, verbringt man die Tage rund um Vollmond hier, um keine Gefahr für sich und andere darzustellen. Als Trankmeister stehen Belby mehr Möglichkeiten zur Verfügung als einem 0815 Apotheker und man setzt wohl alles daran, um das Leiden möglichst gering zu halten. Die Assoziation dieser Wölfe mit dem Labor sind wohl vor allem positiver Natur.
    • Freiwillige Versuchskaninchen
      Vermutlich hat dein Charakter einen der Flyer des Trankmeisters gesehen und sich anschließend beim Labor gemeldet. Als Gegenleistung dafür, als lebendiges Versuchskaninchen herzuhalten, wird Kost und Logis angeboten. Wölfe, die für die Erprobung des Werbanntranks auserwählt werden dürfen das Labor und damit ihre Zelle einen Monat lang nicht verlassen, für alle anderen gilt, dass man zu den Besuchszeiten kommen oder gehen darf. Nicht wenige bleiben nahezu dauerhaft hier, wenn die "Wohnsituation" da draußen doch vielleicht die nächste Brücke darstellen würde. Die Zellen sind zwar richtige Zellen, aus denen es eben auch für einen verwandelten Werwolf kein Entkommen gibt, aber es gibt warmes Essen, Kleidung und eine halbwegs bequeme Pritsche, die zu Vollmond hochgeklappt wird.
      Für Nebenwirkungen wird keine Haftung übernommen!
  • Askaban
    Das Zauberergefängnis ist tatsächlich ein zeitweiliger Spielort für jene armen Gestalten, die sich zu sehr mit dem Werfangkommando angelegt haben. Sichere Verwahrung zu Vollmond - und die stille Hoffnung die Wölfe mögen sich doch vielleicht ertränken, wenn sie aus den schlecht gesicherten Zellen fliehen und sich in die tosenden Fluten rund um die Insel stürzen. Askaban betrifft also alle Wolfsarten.

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    Nachrichten in diesem Thema
    Werwölfe (spielbar) - von Daily Prophet - 05.09.2022, 17:57
    RE: Werwölfe - von Daily Prophet - 05.09.2022, 17:58
    RE: Werwölfe (spielbar) - von Daily Prophet - 31.07.2023, 15:32

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