Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Forenphilosophie
» Ça va aller.
über Regulus Black
» Fraktion: Todesser
» Blutstatus: Sacred 28
» Größe: 160cm
Dazu geboren im Schatten des älteren Bruders zu stehen und ihm Rückendeckung zu geben kann man sich vorstellen, dass Regulus Leben gehörig durcheinander gewirbelt wurde, als der eigentliche Erbe aus dem Familienstammbaum gebrannt wurde. Der ruhige, zurückhaltende Mann ist alles andere als ein geborener Anführer und sieht sich auch heute mehr als Schild denn als das führende Schwert. Jene zu beschützen, die ihm lieb und teuer sind, ist dann auch der Antrieb, der ihn weitermachen lässt, wenn sein Körper eigentlich danach schreit, aufzugeben.

Mit 16 Jahren trat Regulus den Todessern bei und bekam sein Dunkles Mal eingebrannt: einen Tag nachdem er aus Hogwarts heim gekehrt war. Freiwillig war das wohl nur insofern, dass er lieber keine Widerworte gab anstatt auch noch der Kontrolle über seine Gedanken beraubt zu werden. Beschweren würde er sich aber auch nicht darüber: Immerhin hat er sich die Suppe selbst eingebrockt, war schon immer der schwache, der sanfte Black. Das Gefühl seinen Bruder verraten und im Stich gelassen zu haben wird er wohl nie wieder los, auch wenn er jedem beteuern würde, dass er nie einen Bruder hatte. Es gab immer nur ihn. Nur Regulus.

Im Krieg wäre er mittlerweile sicherlich zu einem Bauernopfer geworden, wäre er nicht ein äußerst talentierter Seher und damit in den Fokus des Dunklen Lords geraten. Nun hilft er diesem also dabei, Strategien zu überprüfen und Taktiken für die Schlacht festzulegen. Ist ein zuverlässiges Werkzeug, während er innerlich längst in tausend Scherben zerbrochen ist. Da ist es fast ein Trost, dass ihn das brackige Wasser einer finsteren Grotte in seinen Träumen zu sich ruft.Dazu geboren im Schatten des älteren Bruders zu stehen und ihm Rückendeckung zu geben kann man sich vorstellen, dass Regulus Leben gehörig durcheinander gewirbelt wurde, als der eigentliche Erbe aus dem Familienstammbaum gebrannt wurde. Der ruhige, zurückhaltende Mann ist alles andere als ein geborener Anführer und sieht sich auch heute mehr als Schild denn als das führende Schwert. Jene zu beschützen, die ihm lieb und teuer sind, ist dann auch der Antrieb, der ihn weitermachen lässt, wenn sein Körper eigentlich danach schreit, aufzugeben.

Mit 16 Jahren trat Regulus den Todessern bei und bekam sein Dunkles Mal eingebrannt: einen Tag nachdem er aus Hogwarts heim gekehrt war. Freiwillig war das wohl nur insofern, dass er lieber keine Widerworte gab anstatt auch noch der Kontrolle über seine Gedanken beraubt zu werden. Beschweren würde er sich aber auch nicht darüber: Immerhin hat er sich die Suppe selbst eingebrockt, war schon immer der schwache, der sanfte Black. Das Gefühl seinen Bruder verraten und im Stich gelassen zu haben wird er wohl nie wieder los, auch wenn er jedem beteuern würde, dass er nie einen Bruder hatte. Es gab immer nur ihn. Nur Regulus.

Im Krieg wäre er mittlerweile sicherlich zu einem Bauernopfer geworden, wäre er nicht ein äußerst talentierter Seher und damit in den Fokus des Dunklen Lords geraten. Nun hilft er diesem also dabei, Strategien zu überprüfen und Taktiken für die Schlacht festzulegen. Ist ein zuverlässiges Werkzeug, während er innerlich längst in tausend Scherben zerbrochen ist. Da ist es fast ein Trost, dass ihn das brackige Wasser einer finsteren Grotte in seinen Träumen zu sich ruft.
» Ich gehöre zu Rica (PN)
#1
Forenphilosophie des Make Me Run
Das Make Me Run bietet seinen Mitgliedern einen Spielplatz in einer düsteren Zeit der Zaubererwelt von Harry Potter. Hier kannst du dich darüber informieren, "wie der Hase bei uns läuft" und was dich im Forum erwartet.

Community
  • Das Team achtet sehr auf ein wertschätzendes Miteinander in der Community. Probleme werden daher gegebenenfalls in einem privaten Rahmen angesprochen und eine Lösung erarbeitet.
  • Neue User sind uns herzlich willkommen und es ist nicht nötig ein Gesuch zu übernehmen, um einen Platz in unserer Mitte zu finden. Eine Charaktervorstellung kann aber sehr dabei helfen, Beziehungen zu bestehenden Charakteren zu knüpfen.
  • Es gibt keinen "Spambereich" im Forum. All diese Dinge laufen bei uns in einem Forendiscord. Es ist nicht Pflicht Teil dessen zu sein, allerdings läuft darüber natürlich ein Großteil der Vernetzung. News werden aber auch immer im Forum publiziert (beziehungsweise: Erst dort, danach wird gegebenenfalls auf Fragen am Discord Server eingegangen).
  • Beiträge im Forum in den Bereichen Support, Bewerbungen, Gesuche und Ingame werden automatisch in den Discord-Server gepusht. Entsprechend rasch wird reagiert, sofern ein Teammitglied anwesend ist.
  • Fragen dürfen jederzeit im Forum, im Discordchannel, oder auch privat gestellt werden. Es gibt keine dummen Fragen. Das Team freut sich, dir beim Zurechtfinden im Forum behilflich sein zu können.
  • Wir binden gern neue Inhalte auf Userwunsch ein, wenn es für uns zum Forum passt. Diese werden dann mit dem User besprochen, veröffentlicht und bleiben auch dann bestehen, wenn die Person nicht mehr Teil des Forums sein sollte.

Ingamezeitraum
  • Für gewöhnlich schalten wir nur 1-2 neue Ingametage pro Zeitsprung frei
  • Zeitsprünge finden unregelmäßig statt und orientieren sich an der Aktivtät der Charaktere - wir springen nach Bedarf. Das kann alle zwei Wochen, oder auch Monate sein.
  • Sprünge werden Montags durchgeführt, aber nicht immer vorher angekündigt
  • Im Ingame dürfen Szenen eröffnet werden, die bis zum September 1978 zurück reichen. Wir verschieben keine Szenen aus diesem Zeitraum in ein Nebenplay.
  • Es wird erwartet, dass Charaktere laufende Plots und das Tagesgeschehen in ihren Szenen thematisieren, insofern sie davon betroffen sind.
  • Mehrere Szenen an einem Ingametag zu bespielen gehört im Make Me Run zur Norm: der Charakter trifft beispielsweiße morgens Kollegen, geht Mittagessen, trifft sich am Nachmittag mit Freunden.
  • Das heißt: Nicht jede Szene muss von Drama gespickt sein, wir legen Wert darauf, dass auch Alltag, Netzwerken und Austausch mit Freunden aktiv ausgespielt werden.

Charakter- und Spielerwissen
  • Spieler können sich im "was bisher geschah" einen Überblick verschaffen, was im Make Me Run bisher passiert ist.
  • Wichtige Plots und Szenen werden in den News aufgegriffen. Diese werden meistens Montags veröffentlicht.
  • Das Charakterwissen formt sich aus dem Input der magischen Medien.
  • Alle Spieler dürfen den Ingameticker um Ereignisse erweitern, die öffentlich beobachtbar sind. Jeder kann für sich entscheiden, ob diese Gerüchte/Beobachtungen die eigenen Charaktere erreichen.

Magische Medien
  • Besondere Bedeutung kommt bei uns dem Tagespropheten zu. Dieser wird für (fast) jeden Ingametag veröffentlicht und beinhaltet alle Dinge, die für die Charaktere an diesem Tag wichtig sind.
  • Der Tagesprophet ist kein objektives Medium und seine Artikel sind von verschiedenen Stellen beeinflusst. Zum Teil ist er damit auch ein Instrument zur Propaganda.
  • Nicht jeder Charakter ist sich dessen bewusst, oder kennt überhaupt andere Medien.
  • Die Hexenwoche wird jeden Ingame-Dienstag veröffentlicht und ist ein Boulevard-Blatt. Viele Charaktere sind sich darüber bewusst, dass Artikel der Hexenwoche nicht immer für voll genommen werden sollten.
  • Der Klitterer wurde am 1. November 1978 zum ersten Mal herausgegeben.
  • Der Magische Rundfunk (das Radio der Zaubererwelt) hat die Stellung eines seriösen Senders und bietet verschiedenen Personen in Form von wöchentlichen Sendeplätzen eine Plattform. Inhalte werden vom Team aber nicht veröffentlicht.



Zitieren


Gehe zu: