home link chat_bubble search login
arrow_upward view_list arrow_downward






Severus Snape




Gespielt von phlo

You think water moves fast? You should see ice. It moves like it has a mind. Like it knows it killed the world once and got a taste for murder.


Einfluss
Ihm stehen nur wenige Ressourcen zur Verfügung, auf die er nach Belieben und Bedarf zurückgreifen kann. Snape ist ein mittelloser und schwieriger Niemand - mit Kenntnissen und Fertigkeiten, die in Anspruch genommen werden können und werden. Ein paar Kontakte zu Bekannten aus gehobenen Kreisen pflegt er durchaus, aber diese Beziehungen spielen sich nicht auf Augenhöhe ab und da er die Bittstellerrolle verabscheut, ist er vorsichtig dabei, wem er was schuldet.
Kampfkunst
Wer diesen schmächtigen Schwächling unterschätzt, erlebt eine böse Überraschung. Offensiv wie defensiv zaubernd schlägt sich Snape wacker. Seine grundsätzlich stumm gewirkte Magie entfesselt ungeahnte Durchschlagskraft und er macht vom wachsenden Arsenal eigener Fluch-Kreationen Gebrauch. Entwaffnet schaut es anders aus: Er mag flink und agil sein, ist aber ohne seinen Zauberstab so gut wie aufgeschmissen.
Muggelwissen
Da er zwar unter Muggeln, aber in Armut aufwuchs, ist Severus etwa einiges von dem, was an modernen Haushaltsgeräten Einzug gehalten hat, nicht vertraut und einen Führerschein hat er auch nicht - wozu denn? Schon vor Hogwarts war er bereit, sich von der Muggelwelt zu verabschieden, aber einen sauberen Schnitt hat es bis heute nicht gegeben. Und dass Muggel eindeutig bessere Musik machen, braucht man niemandem unter die Nase zu reiben.
Magisches Potential
Die Schwierigkeit bestand nie darin, sich Neues zu eigen zu machen, es galt vielmehr, sich zu zügeln. Als unglückliches Kind sprudelte Severus beinahe vor Magie über. Fluch und Segen zugleich, konnte er diese kindliche Magie teils auch gezielt nutzen. Nicht nur existierende zu beherrschen und abzuwandeln, sondern eigene Zaubersprüche auszutüfteln, erschien ihm in Hogwarts wiederum bald wie selbstverständlich. Kurzum: Sein Potenzial ist lange nicht ausgeschöpft.
Braukunst
Hierin könnte man ihn als wandelnde Enzyklopädie bezeichnen, die am liebsten den ganzen Tag hinter Kesseln verbrächte, um sich dem Experimentieren zu widmen. Wenn Severus braut, ist er in seinem Element. Obwohl er erst eine Lehre begonnen hat, befindet er sich bereits auf der Suche nach seiner eigenen Nische, denn Snape dürfte, ohne zu übertreiben, zu den begabtesten Trankbrauern seiner Generation zählen.
Dunkle Künste
Stichwort ausbaufähig. Was er bisher zur Aneignung von Wissen und Können getan hat, ist vor allem auf das Wälzen heikler Lektüre beschränkt gewesen. Studieren heißt nicht gleich Praktizieren. Auch wenn Wissensdurst und Machthunger Hand in Hand gehen, ist er nicht frei von Skrupeln - oder gesundem Menschenverstand. Dass sein Einblick in die Materie tief genug reicht, um Flüche zu kreieren, wiegt seinen Erfahrungsmangel etwas auf. Ob er einen Unverzeihlichen an einem Mitmenschen wirken könnte, ist hingegen fraglich.
Fertigkeiten
Jeder Charakter besitzt sie: Stärken und Schwächen. Unter dem Punkt Steckbrief können die Ausprägungen im Detail nachgelesen werden, diese Skilltabelle dient vor allem dazu Charaktere vergleichen zu können. .
Im Laufe des Ingames kann sich an den Ausprägungen auch etwas ändern. Berühre eine Überschrift, um mehr Details zum Charakter zu erfahren.

Last night I dreamt that somebody loved me. No hope, no harm, just another false alarm.




Dieser Spieler gewährt Gästen keinen Zugriff auf seinen Steckbrief.

| | |