home link chat_bubble search login
arrow_upward view_list arrow_downward







Albus Dumbledore




Gespielt von Team

Professor Albus Dumbledore, Mann der vielen Zweitnamen und Titel ist vor allem als Schulleiter von Hogwarts und Leiter des Zaubergamots bekannt. Dass er mit seinem Orden des Phönix auch in ganz anderer Politik mitmischt, davon weiß die Welt hingegen (noch) nichts. Generell denken die meisten Menschen sie würden den gütigen Mann kennen, wo sie durch nur einen Bruchteil seiner Persönlichkeit durchschauen. Es ist nämlich so, dass Albus eigentlich gar nicht so viel von seinem ehemaligen Freund und heutigen Feind Gellert Grindelwald trennt. Für das größere Wohl sind jedenfalls beide bereit Opfer zu bringen. Der Unterschied ist wohl, dass Albus Ziel dabei vor allem ist eine friedliche Zaubererwelt ohne Unterdrückung zu schaffen. Ein Lebenswerk.


Wusstest du, dass...
  • ...Albus persönlich nichts von Wahrsagerei hält, aber ihren Stellenwert insbesondere in konservativen Kreisen versteht?
  • ...er einige der Instrumente und Apparaturen, die das Schulleiterbüro zieren, selbst erfunden hat?
  • ...ihm eine fein verästelte Narbe in Form des Londoner U-Bahn-Netzes auf dem Oberschenkel prangt?
  • ...er trotz seines recht hohen Alters weiterhin ziemlich fit ist?
  • ...er eine besondere Vorliebe für Kammermusik hegt?
  • ...er jene Schulhymne eigens erdacht hat, die zum Winterball 1976 uraufgeführt werden wurde?
  • ...Dumbledore in der Fachzeitschrift Verwandlung Heute eine monatliche Kolumne veröffentlicht?
  • ...er eine regelrechte Naschkatze ist und für Muggel-Süßigkeiten mindestens genauso viel übrig hat wie für ihr magisches Pendant?
  • ...ihm das Stricken wie ein beinahe meditativer Zeitvertreib vorkommt und er jedes Jahr zu Weihnachten die ein oder andere Person mit einem Paar selbstgestrickter Socken überrascht?
  • ...er regelmäßig in das Denkarium von Hogwarts abtaucht, um nicht nur seine Erinnerungen aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können?
  • ...er schon ganze Abende mit den Porträts ehemaliger Schulleiter verquatscht hat, weil er es vorzog, ihren Rat einzuholen als sich einem echten Mitmenschen anzuvertrauen?
  • ...er weit vernetzt ist und die Geschehnisse der Muggelwelt genauso im Auge behält wie die der magischen Gesellschaft? Die Britischen Inseln, den Kontinent wie auch Übersee betreffend.
  • ...ihn so gut wie nichts dazu bringen kann, aus der Haut zu fahren?
  • ...er es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, sofern zweckdienlich?
  • ...er, falls es in seiner Macht steht, zweite Chancen vergibt? Dies jedoch selten aus reiner Herzensgüte tut, sondern mit der Absicht, später Gefallen einzufordern?
  • ...man vor ein paar Jahrzehnten noch darüber gemunkelt hat, warum ein Mann seines Kalibers keine Frau an seiner Seite habe? Aber mit der Zeit dürfte allen aufgegangen sein, dass der eingefleischte Junggeselle sich ganz seiner Arbeit und seinen Ämtern verschrieben hat.
  • ...er ein Freund des lebenslangen Lernen ist und sich dabei am Ideal des Universalgelehrten orientiert?
  • ...er auch nur ein Mensch ist und seine helle Freude daran hat, diejenigen zu ärgern und an der Nase herumzuführen, die er nicht leiden kann oder verachtet?
  • ...wer Albus zu kennen meint, ihn nur bis zu einem gewissen Grad kennt, denn er lässt sich ungern in die Karten schauen und gehört zu den wohl ungezwungen verschlossensten Personen, die einem je unterkommen werden?
  • ...er seit ein paar Jahren ahnt, dass einer der Lehrerposten von Tom Riddle verhext worden sein könnte?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it.



Aktuelle Geschichten


Archiv
[08.10.1978] Der Orden sammelt sich
Charaktere: Albus Dumbledore » » Lily Evans » » » Gast
[11.10.1978] Dringende Bitte
Charaktere: Albus Dumbledore »
[20.10.1978] Vermisstenmeldung
Charaktere: Albus Dumbledore » Gast » » » » Peter Pettigrew » » »
[25.10.1978] An meine Freunde
Charaktere: Albus Dumbledore » » » » » Peter Pettigrew » » Lily Evans » Gast »
[28.10.1978] An Miss Cameron
Charaktere: Albus Dumbledore »
[28.10.1978] An: Emmeline Vance
Charaktere: Albus Dumbledore »
[29.10.1978] Operation Selwyn
Charaktere: » Albus Dumbledore
[04.11.1978] Prof. A. Dumbledore
Charaktere: » Albus Dumbledore
[04.11.1978] Der perfekte Babysitter
Charaktere: » Albus Dumbledore
[05.11.1978] Gesprächsbedarf
Charaktere: » Albus Dumbledore
[05.11.1978] For whom the bell tolls
Charaktere: » Albus Dumbledore
[06.11.1978] Langziehohren unerwünscht
Charaktere: » Albus Dumbledore
[07.11.1978] Mr. Jasper Selwyn
Charaktere: Albus Dumbledore »
[07.11.1978] An Miss McKinnon
Charaktere: Albus Dumbledore »
[07.11.1978] An den Orden
Charaktere: Albus Dumbledore » » » » » » » Lily Evans
[08.11.1978] Absage
Charaktere: » Albus Dumbledore
Dieser Spieler gewährt Gästen keinen Zugriff auf seinen Steckbrief.
zwischen den fronten
Ignatius Prewett befindet sich in der bequemen Position sozusagen mit jedem gut Freund zu sein. Noch. Gerade durch seine Besetzung als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste wurde der Kampf um seine Loyalität endgültig ausgerufen.
light in the dark
Der Orden des Phönix ist die Antwort auf die langsamen Mühlen des Ministeriums. Er setzt sich aus etlichen Auroren zusammen, aber auch andere vertrauenswürdige Personen sind Mitglieder. Sie sind der Silberstreifen am Horizont, das Licht in der Dunkelheit.
das Herz am rechten Fleck
Arthur und Molly Weasley haben sich dafür entschieden, eine Familie zu gründen. Mitten im dunklen Krieg. Manche mögen sie für leichtsinnig halten, andere ihren "Eigensinn" bewundern. Aber wo wären wir denn, wenn wir vergessen würden unsere Träume zu leben?

| | |