Wir sind ein sehr düsteres Marauder Forum mit Fokus auf den Dunklen Krieg 1978. Außerdem wollen wir das HP-Universum nach und nach um weitere phantastische Elemente (vor allem der britischen Mythologie) bereichern. Du bist bei uns richtig, wenn du düster magst und GB in den 70ern kennenlernen willst.
Gesuche
Heiler ohne Grenzen Cadan hat seinen sicheren Job im Mungos hingeworfen, um sich einer Aufgabe zu widmen, die der Heiler als weitaus wichtiger ansieht als den 10. Patienten mit laufender Nase zu kurieren: Er kann dem in Irland tobenden Krieg nicht einfach so zusehen und legt nun selbst Hand an.
Die Unverzeihlichen Drei Wieso die Unverzeihlichen Flüche so unverzeihlich sind - das lässt sich am deutlichsten an Menschen zeigen, die von ihnen gezeichnet worden sind.
Mensch, für dein Alter siehst du ganz schön... alt aus. Was bei anderen für einen rasch abgesetzten Kotzfluch sorgen könnte, lässt Dai nur ein bisschen gequält grinsen. Stimmt ja auch irgendwie: Für Jahrgang 1962 sieht er mit seinen 36 Jahren tatsächlich bemerkenswert alt aus. Hängt sicher damit zusammen, dass der sonst so zuversichtliche Hufflepuff im Oktober mit einer Klassenkameradin Schlagzeilen gemacht hat, als sie ganz unvermittelt von einem heimlichen Date im Verbotenen Wald verschwunden sind - und elf Tage später genauso unvermittelt wieder auftauchten. Nur eben: deutlich gealtert. Wo sie waren, was passiert ist, wissen sie beide nicht. Während Dai mit seiner Erinnerungslücke kämpft und die Heiler ihn auf der Suche nach Erklärungen immer wieder unter die Lupe nehmen, hat er sich irgendwie mit seinem neugewonnenen Erwachsenendasein angefreundet. Dass trotzdem immer wieder sein Kindskopf durchkommt, er die Welt mit ein bisschen zu viel Optimismus, Aberglaube und Kurzsichtigkeit erstürmt: Geschenkt. Wer hat sein Leben schon perfekt im Griff? Aber als trotz - oder: wegen! - hohen Magiepotentials ungelenker Zauberer, der seine mittelmäßige Schullaufbahn dank aktueller Entwicklungen nach den ZAGs abgebrochen hat, als walisisches Arbeiterkind und muggelnahes Halbblut, das sich gerade ohne konkrete Ausbildungs- oder Berufspläne im Second Hand Kramladen verdingt - da kann Dai kaum groß punkten. Dabei steckt in ihm noch so viel mehr: Ein Handwerker, Tierfreund und Kräuterkenner, ein loyaler, bodenständiger Kerl, zwanzig Jahre Lebenserfahrung einer anderen Welt - und ein vergebener Familienvater. Da kann man nur hoffen, dass das Leben bald mit seinen Erinnerungen herausrückt - und zwar nicht nur seinetwegen...