10.12.2020, 13:40 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2020, 13:42 von Peter Pettigrew.)
Neuigkeiten vom 10. Dezember 2020
Heute gibt es mal News an einem Donnerstag <3
Ein Zeitsprung steht zwar nicht direkt vor der Tür, aber die Weihnachtszeit läutet an und es gibt ein paar Neuerungen am Forum zu verkünden.
Wir springen am Montag direkt 3 Tage , d.h. ich stelle euch den Tagespropheten für drei Tage ein und schalte ebenso viele Tage frei. Das hat den Hintergrund, dass der nächste Zeitsprung erst am 11.01.2021 stattfinden wird. Weihnachtszeit ist Familienzeit und ich möchte mir da einfach keinen Stress mit dem Forum antun.
Teilt euch eure Szenen also bitte so ein, dass ihr bis dahin ohne einen weiteren Zeitsprung auskommt - selbstverständlich dürft ihr auch privat Plots erstellen und ich pflege das Forum auch weiterhin - möchte mir eben nur diese zusätzliche Belastung von den Schultern nehmen.
Ihr wolltet einen Terminkalender für eure Szenen haben - ich habe euch einen organisiert. Wenn ihr in den Kalender seht (Listen -> Kalender), oder ganz oben in der Menüleiste "Terminplan", dann kommt ihr auf den Oktober 1978. Hier werden euch nun all eure Szenen angezeigt (je Charakter. Also sieht Regulus hier z.B. etwas anderes als Peter, usw.). Damit fällt das Planen nun hoffentlich etwas leichter!
Zusätzlich habe ich euch die Ingametage markiert und wenn ihr auf das Datum klickt, kommt ihr auch an die Wetterinfos ran. Eventuell wird der Kalender zukünftig noch erweitert, dieses soll nun aber mal der erste (und wichtigste) Schritt sein, um den Überblick wahren zu können.
Für die Umstellung musste ich leider einmal alle Threaddaten (ergo wann spielt die Szene) löschen. Ich habe mich bemüht das wieder richtig einzutragen, aber bitte kontrolliert das nochmal für eure Charaktere im Terminplaner nach und bessert aus, wenn was nicht passt!
Zu guter letzt habe ich eine Umfrage mit im Gepäck. Ich hätte einfach gern ein bisschen Feedback dazu, wie es euch bisher im Forum gefällt, ob das mit den Zeitsprüngen und Inhalten so passt. Immerhin sollt ihr euch hier genauso wohl fühlen wie ich. Bitte achtet auf einen höflichen Umgangston (habt ihr eh, nur mal der Vollständigkeit halber) und seid gnadenlos ehrlich! Ich kann mit Kritik umgehen und freue mich, wenn ich das Forum noch besser an eure Bedürfnisse anpassen kann.
Hier entlang zur Feedbackrunde!
In Planung ist auf jeden Fall ein heller Style - den es hoffentlich noch dieses Jahr geben wird. Ihr wisst ja wie das mit Zeit und all dem ist und grade das Design fällt gern mal hinten über, wenn doch eigentlich Posts drücken. Ich bemüh mich wirklich das unterzukriegen (weiß doch, dass es Leute gibt die darauf warten)!
Eure Rica
Ein Zeitsprung steht zwar nicht direkt vor der Tür, aber die Weihnachtszeit läutet an und es gibt ein paar Neuerungen am Forum zu verkünden.
Teilt euch eure Szenen also bitte so ein, dass ihr bis dahin ohne einen weiteren Zeitsprung auskommt - selbstverständlich dürft ihr auch privat Plots erstellen und ich pflege das Forum auch weiterhin - möchte mir eben nur diese zusätzliche Belastung von den Schultern nehmen.
Zusätzlich habe ich euch die Ingametage markiert und wenn ihr auf das Datum klickt, kommt ihr auch an die Wetterinfos ran. Eventuell wird der Kalender zukünftig noch erweitert, dieses soll nun aber mal der erste (und wichtigste) Schritt sein, um den Überblick wahren zu können.
Für die Umstellung musste ich leider einmal alle Threaddaten (ergo wann spielt die Szene) löschen. Ich habe mich bemüht das wieder richtig einzutragen, aber bitte kontrolliert das nochmal für eure Charaktere im Terminplaner nach und bessert aus, wenn was nicht passt!
Hier entlang zur Feedbackrunde!
Eure Rica