27.06.2022, 10:25 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2022, 19:09 von Rabastan Lestrange.)
Heutiges Wetter: London: -1°C, leichter Schneefall | Schottland: 1° Nieselregen
Dramatisches Ausscheiden!
Pegasus bei Sturz schwer verletzt
Das Erreichen der gestrigen Tagesetappe wurde von einem schweren Unfall überschattet. Auf dem verhältnismäßig kurzen Flug von Schweden nach Dänemark, kam es zu einem dramatischen Unglück in den Wolken. Der Pegasi `Götterfunke‘ kollidierte im Luftraum mit einem unbekannten Muggelfluggerät und brach sich einen seiner Flügel, wodurch es zur Bruchlandung auf dänischem Boden kam. Sein Reiter Horst Schockemühle wurde dabei leicht verletzt. Er sagte uns :“ Das Ding kam von der Seite und hat Funkes Flügel fast völlig zerfetzt! Es ist ein Wunder dass wir überhaupt noch leben. Entschuldigen Sie, aber ich muss mich um meinen Pegasus kümmern.“ Eine Einschläferung des edlen Tieres konnte zum Glück, dank der direkten Versorgung durch erfahrene Tierheiler, abgewendet werden. Jedoch scheint für Götterfunke nicht nur dieses Rennen zu Ende zu sein, sondern sein Besitzer, Reinhard Underwald machte klar, dass dies das Ende der Rennkarriere des jungen Hengstes sei. Wieder einmal zeigt sich hier die Gefährlichkeit der Muggel und ihrer sogenannten Technik für die magische Welt. Auch wenn die Veranstalter des Withers-Cup von keiner allgemeinen Gefahrenlage ausgehen. „Das Rennen kann ganz normal weiterlaufen.“ Obwohl uns Lob von Oudenbergen, der auch diese Tagesetappe, wie bereits die letzte auf Horus, als Erster erreichte, gefolgt von Oliver Sykes, sagte: „Das wirft einen Schatten über das Rennen. Meine Gedanken sind bei meinem Kollegen Schockemühle. So was brauch keiner.“
Wir hoffen sehr, dass es zu keinen weiteren dramatischen Zwischenfällen kommen wird.
Wir hoffen sehr, dass es zu keinen weiteren dramatischen Zwischenfällen kommen wird.
Knieselwelpen abzugeben
Aus meiner Zuchtstätte `The royal Kneazels‘ habe ich noch drei bezaubernde 12 Wochen alte Knieselkitten abzugeben. Es handelt sich dabei um ein rotes Katerchen mit weißen Pfötchen, sowie eine schwarze und eine schwarzweiße Kätzin. Die Kitten sind entwurmt sowie doppelt geimpft und können direkt ausziehen. Meine Zuchttiere sind selbstredend frei von Knieseltypischen Erkrankheiten. Bei ernsthaftem Interesse an einem der kleinen Fellknäule kontaktieren sie mich bitte unter, Arabella Figg, Winkelgasse 13, London
Großbritannien