Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
The Weird Sisters / Rockband
Die Schwalbe, die sich in die Lüfte erhebt
Jeanne Bouchard
#1
A monster? A weapon? A heiress?
16 JAHRE › JUGENDREPRÄSENTANTIN › INDIA EISLEY
GESUCHT WIRD...
Du bist Célicia Bouchard. Nun, Célicia Elaine Rebecca Aurélie Bouchard, wenn wir korrekt sein wollen. Ein Name, der Verantwortung mit sich bringt - zumindest zuhause in Frankreich. Hier, in England, bist du ganz froh darum, einfach nur Célicia zu sein.
Aber auch das ist nicht ganz so einfach, denn immerhin bist du die Tochter deiner Mutter. Die Erbin, die "Kronprinzessin" der Bouchards, wenn man so möchte. Immerhin ist deine Mutter niemand anderer als Jeanne Bouchard, die Matriarchin der einflussreichen und in Frankreich weit verzweigten Bouchard-Familie. Aus Gründen, die nur deiner Mutter bekannt sind, seid ihr beide nach England gegangen und du wurdest in Hogwarts eingeschult.
Deine Mutter... auch so eine Geschichte, denn sie ist nicht deine wirkliche Mutter. Beide Eltern hast du als ganz kleines Kind verloren. Zuletzt deinen Vater an die Drachenpocken, deine Tante und dein Onkel konnten sich nicht um dich kümmern, baten jene Frau die bis dahin nur ein Mythos, eine geflüsterte Erzählung für dich gewesen ist, um Hilfe. Und sie besuchte dich, nahm dich bei sich auf. Weil in jenem Moment, in dem sie dich gesehen hat, deinen Namen gehört hat, sich etwas in ihrem Blick veränderte. Für immer.
Sie bezeichnet dich als ihren größten Schatz, auch wenn dir ihre liebkosenden Worte wie "Kleine Schwalbe" zuweilen sehr sehr peinlich sind. Immerhin bist du 16 und kein kleines Kind mehr! Aber damit fangen die Probleme erst so richtig an, denn du bist 16. Und Antworten, die vielleicht bei kleinen Kindern funktioniert haben, haben ihre Wirkung schon lange verloren. Zumal du eigentlich zu schlau dafür bist, sonst hätte dich der sprechende Hut nicht nach Ravenclaw geschickt. Und - zum Stolz von maman - auch noch Vertrauensschülerin und die Jugendrepräsentantin im Zaubergamot. Viele Ehren, viele Pflichten, viel.. Verantwortung. Für jemanden, der 16 ist und eigentlich noch die Chance haben sollte, Kind zu sein. Freunde haben, sich verabreden oder vielleicht sogar eine heimliche Schwärmerei hegen. Grade in diesen düsteren Zeiten. Aber: "Du bist eine Bouchard. Wir drücken uns nicht vor Pflichten und Verantwortung." Und damit ist auch schon alles gesagt, die Kluft zwischen dir und deiner Mutter aufgetan, du im Ungewissen darüber, ob du ihr dein Innerstes offenbaren kannst.. sollst. Zumal sie von dir erwartet, dass du dich im Gamot einbringst, dass du mehr sein sollst als nur ein Platzwärmer auf den Rängen des gesetzgebenden Organs. Wie du das anstellst, sei dir überlassen, nur die Erwartung... die wird gehegt.

Aber gleichzeitig weißt du, dass da etwas ist, etwas das ganz und gar nicht stimmt. Angefangen bei Gästen, die deine Mutter gänzlich nach Einbruch der Dunkelheit empfängt. Und dies auch nur tut, wenn sie meint, dass du bereits schläft. Oder Gesprächen, die sie nur führt, wenn sie meint, dass du nicht hinhörst. Die sich um "Leute von Blute" drehen, "Blutsbanden" und anderen Dingen. Und bei denen sie dich stets außen vor lässt, auch wenn sie sonst betont, dass du dich für die Belange der Familie, die du dereinst führen wirst, interessieren sollst.
Folglich: Du willst Antworten. Du willst eine andere Antwort auf deine Fragen haben statt stets "Frage mich niemals nach meinen Geschäften, Prinzessin." hören zu müssen. Es ist dein Recht, denn du bist das Kind deiner Mutter und sie hat geschworen, immer ehrlich zu dir zu sein. Oder nicht?
A daughter, I lost...
39(?) JAHRE › VAMPIR-AHNIN › LIV TYLER
DIE SUCHENDE...
Für dich bin ich deine Mutter, Jeanne Bouchard. In England als Antiquitäten- und Raritätenhändlerin tätig, als.. Vermittlerin jener Güter, die die verschiedenen Zweige der Bouchards in liebe- und mühevoller Arbeit erschaffen und feil bieten. Matriarchin dieser großen, einflussreichen - und zuweilen definitiv unübersichtlichen Familie. Klingt doch eigentlich bodenständig und... gut, nicht wahr?
Doch das ist nur eine Seite der Medaille. Die Seite, die ich dich sehen lasse. Die Nacht lockt und ich folge ihrem Ruf. Ich bin die Führerin jener, die unsterblich aber doch nicht tot sind. Die Regentin der Vampire Europas.
Wie kann es sein, dass ich tot bin und doch am Tag wandle, dass die Bouchards mir erlauben, über sie zu herrschen, wieso ich mich dafür entschied dir eine Mutter sein zu wollen und ausgerechnet die Führerin der Kinder der Nacht zu sein? Nun, das dürften ein paar der Fragen sein, die du mir stellen würdest, wenn du wüsstest, was ich abseits meines Rosengartens und des Handels hege und pflege. Für dich bin ich deine Mutter. Überfürsorglich? Definitiv. Um dich besorgt? Oh ja! Dich verhätschelnd? Manchmal. Dich fördernd? Mais oui! Dich fordernd? Wer nicht gefordert wird, der wird nichts rechtes. Dich liebend? Ich würde für dich immer und immer wieder sterben.
Aber ich glaube, dass du noch nicht bereit für die Wahrheit bist. Du sollst frei davon aufwachsen, zur Schule gehen und einen ehrlichen Beruf ergreifen. Du sollst im Gamot und als Vertrauensschülerin Verantwortung übernehmen, Einfluss üben und ihn wahrnehmen, so wie er dir gegeben wurde. Und du sollst in den richtigen Momenten stark sein.
Aber dir reicht das nicht. Du möchtest wissen, wer ich wirklich bin. Wieso manche mich Mademoiselle Bouchard und andere mich Regentin nennen. Und vielleicht habe ich dich falsch stark gemacht... zumindest bringt mich deine Neugier immer wieder um den Verstand, auch wenn ich deinen Pfiffigkeit ein ums andere Mal faszinierend finde. Gleichzeitig fürchte ich, dich zu verlieren. Weil ich diese Distanz zwischen uns... die Strenge einer fordernden Mutter... zu sehr forciert habe. Und du vielleicht fürchtest, dass das, was ich von anderen fordere, auch von dir fordern könnte, während ich dir nicht mehr zuhöre. Zumindest fürchte ich, dass du so denkst.
nobody else can understand
You are my family, not my business
DAS KLEINGEDRUCKTE...
Mein Name ist Jan und ich mag Züge.
Nein, Schmarn. Dass ich Jan heiße stimmt, aber ob ich Züge mag? Hmm, zweifelhaft.
In der Tat würde ich mich sehr freuen, wenn jemand genauso viel Spaß an der "Belebung" von Célicia hat, wie ich dabei, sie mir in ihren Grundzügen zu erdenken. Nicht nur glaube ich, dass sie dir sehr viel Freude bringt... auch darf sie der lieben Maman Kopfzerbrechen bereiten. Sehr. Viel. Kopfzerbrechen! Gleichzeitig hat Celi genug eigene Probleme, Bedürfnisse und Baustellen, die sie abseits ihrer Mutter beschäftigen. Sei es der Umstand, dass ihre Cousinen, die ebenfalls in England weilen, in den Bund der Ehe gedrängt werden - ob sie wollen oder nicht - und Celi sich fragen muss, was sie sich für ihre eigene Zukunft wünscht. Den Traditionen folgen? Ihrer Mutter eine gehorsame Tochter sein? Oder die Flügel ausbreiten und frei sein?
Oder aber, dass man sie im Gamot nicht ernst nimmt und sie entscheiden muss, wie sie damit umgeht; während die meisten ihrer Mitschüler ihr vermutlich die ganzen Sondervergünstigungen (wie dann und wann Wochenenden daheim oder jeden Montag früher den Unterricht zu verlassen, um per Portschlüssel zum Gamot zu reisen?) neiden und dabei nicht sehen, dass Celi einfach nur... normal sein will? Ein Teil von ihnen? Genau die gleichen Probleme (also maximal die drohende Abschlussprüfung) möchte, wie andere in ihrem Alter und nicht.. mehr?
Erreichbar bin ich in der Regel über Discord oder im Forum per PN, falls du ein Messenger-Muffel bist - generell bin ich da offen und halte es frei nach dem Motto: Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Kommunikation halte ich dennoch für wichtig. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich: Man hat doch auch eigene Vorstellung bei einem Gesuch, die man gerne umgesetzt haben wollen würde und Kompromisse entstehen nicht durch anschweigen.
Schreibtechnisch ist zwischen 2.000 (an einem schlechten Tag) und 10.000 Zeichen (an einem guten Tag) alles drin. Wie oft das geschieht kann natürlich angepasst werden, je nachdem, wie schnell oder gemütlich du unterwegs bist - sofern wir beide uns natürlich an die "Alle 14 Tage wenigstens ein Post"-Regel im MMR halten, natürlich.
Ansonsten freue ich mich, wenn dir die "kleine Schwalbe" gefällt und ich bin gespannt auf dich!
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 



Gehe zu: