Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Die Pegasirennszene ist in Großbritannien einflussreicher als in manch anderem europäischen Land. Das mag mit der allgemeinen Pferdevernarrheit der Briten zusammenhängen - oder hat Laurentia Fletwock am Ende Recht und Pegasi sind einfach besser als Besen?
» » Regelwerk
» tells it like it is
über Daily Prophet
» Fraktion: Zivilist
» Blutstatus: Halbblut
» Größe:
Der Tagesprophet ist die Tageszeitung der magischen Bevölkerung Großbritanniens und war einstmals wichtiges Instrument bei der Meinungsmache des Zaubereiministeriums. Er hält Hexen und Zauberer über das aktuelle Geschehen der britischen Inseln auf dem Laufenden und passt sich, da verzaubert, sogar späteren Änderungen und Ergänzungen an. Die allmorgendliche wie auch die Abendausgabe können etwa an Kiosken in den magischen Vierteln erstanden werden. Allerdings haben viele Leute ein Abonnement abgeschlossen, die sie ihnen per Eulenpost für nur 3 Knut pro Exemplar (Sonderrabatt möglich) nach Hause liefert.
» Ich gehöre zu Team (PN)
#1
Forenregelwerk
Am schönsten ist es doch, wenn ein Regelwerk schlank ist. Daher verzichten wir auf eine ganze Area dafür und ergänzen es nach Bedarf. Die wichtigste Regel lautet aber wohl: vertragt euch und hört auf das Team - es wird sich nämlich nicht davor gescheut Spieler aus dem Board auszuschließen, sollte nicht auf das Regelwerk und ein respektvolles Miteinander geachtet werden (das wir hier jetzt nicht noch extra aufschlüsseln wollen).

REGISTRIERUNG UND BEWERBUNG
  • Du darfst dich bei uns anmelden, sobald du volljährig bist. Besonders Gewalt ist in diesem Forum wohl Thema ebenso wie sensible Themen wie Rassismus und Sklaverei. Das Team achtet darauf, dass Beiträge dem Deutschen Recht entsprechen: Charaktere dürfen rassistisch sein, Spieler mit derlei Anwandlungen werden jedoch umgehend gekickt und die Beiträge gelöscht.
    Wir möchten betonen, dass wir sensible Themen bewusst im Bereich des literarisch ausgestalteten Teil des Forums behandeln, da ein Sichtbarmachen und ein Darüberverhandeln Teil unserer kritisch-reflektierenden Philosophie sind. Das Forum besitzt ein düsteres Setting. Krieg wird nicht romantisiert.
  • Melde deinen Charakter mit einem Vornamen und seinem Nachnamen an (soweit vorhanden).
  • Stelle selbstständig sicher, dass deine Charakteridee zu unserem Forenkonzept passt (siehe andere Threads im Bereich "Grundsätzliches").
    Sprich dich mit eventuell vorhandenen Familienmitgliedern oder Gesuchsstellern zu deinem Charakter ab. Bei Buchcharakteren schau unbedingt nach, ob es ein Gesuch gibt, in dem manche Dinge bereits vorgegeben sind. Wir holen auf jeden Fall ihr Okay ein, bevor dein Charakter ins Ingame darf.
  • Fülle dein Profil vollständig aus, die Maße für die Pflichtgrafiken betragen:
    Avatar: 200x220 px
    Steckbriefbild: 250x500 px
    Icon: 150x150 px (Hauptsache quadratisch, das Forum verkleinert selbstständig, wir nutzen an verschiedenen Stellen verschiedene Größen.)
    Optional kann eine Signatur eingepflegt werden, deren Maße 500x250px nicht überschreiten sollten.
  • Wir haben keine fixen Altersgrenzen bei den Avataren. Das Team kann aber ein Veto einlegen, wenn Bilder genutzt werden, die für die Altersklasse einfach nicht passend sind. Zu beachten ist, dass Zauberer langsamer altern je älter sie werden - immerhin können sie auch 150 Jahre alt werden!
  • Deine Bewerbung postest du in der Werkstatt -> Anwärter. Das Team meldet sich zur Korrektur im selben Thread.
  • Du darfst posten, sobald du von einem Teammitglied freigeschalten wurdest.
  • Achte darauf, wenn möglich, an Plots teilzunehmen, die deine Fraktion betreffen.
  • Ein Zweitcharakter darf angemeldet werden, sobald man 14 Ingameposts erreicht hat. Weitere Charaktere, sobald man mit den jeweils vorhergehenden 14 Ingamebeiträge geschrieben hat.

AKTIVITÄT
  • Wir erwarten von unseren Spielern einen Post alle 14 Tage.
  • In Plots geht es allerdings spätestens nach 7 Tagen voran - bei gemütlicherem Postingtempo ist es wichtig, die Plotszenen zu priorisieren.
  • Es gibt eine wöchentliche Blacklist, die jeweils am Montag erscheint.
  • Wer zum ersten Mal auf der Blacklist landet, hat bis zum folgenden Mittwochabend Zeit sich zurückzumelden. Hier reicht es dem Team mitzuteilen, dass noch Interesse am Charakter besteht.
  • Erst der zweite Blacklist Eintrag in direkter Folge erfordert einen Post bis zum folgenden Mittwochabend um den Charakter von der Blacklist streichen zu lassen.
  • Auf der Blacklist landet, wer in den letzten 14 Tagen keinen Post mit dem jeweiligen Charakter geschrieben hat. Dabei ist es egal, ob der Post im Ingame, Nebenplay oder AU-Bereich geschrieben wurde.
  • Ausgenommen hiervon sind Charaktere, die in den vergangenen 7 Tagen abwesend gemeldet waren.
  • Ausgenommen sind ebenfalls Charaktere, mit denen ihr erst seit weniger als 7 Tagen einen Post offen habt. Auch hier ist es egal ob im Ingame, Nebenplay oder AU-Bereich.
  • Solltest du nur eine Szene haben, aber deren Tempo so gemütlich sein, dass du schon wiederholt auf der Blacklist landen würdest, dann kümmerst du dich bitte unaufgefordert um zumindest eine zweite Szene mit einem anderem Postingpartner. Zwei Szenen gleichzeitig zu halten ist für uns ein vertretbarer Rahmen und sichert dich außerdem ab, wenn dein Postpartner mal länger abwesend sein sollte.
  • Mit der Blacklist gelöschte Charaktere sterben, sofern sie erdachte Charaktere sind. Buchcharaktere und Canons können dieses Schicksal auch erleiden oder werden weitergegeben.
  • Lässt man Charaktere löschen, kann man sich ihr Schicksal aussuchen (sofern sie nicht Buch/Canon sind) und sie gegebenenfalls auch zurückholen.
  • Wir heben Steckbriefe nicht auf. Bitte sichert sie also selbstständig!
  • Du kannst dich jederzeit abwesend melden - auch mal für einen längeren Zeitraum. Wichtig sind uns Lebenszeichen und Maß halten: wer mehr weg als da ist, wird die Eingebundenheit in die Community verlieren und von uns auf das Aktivitätslevel angesprochen werden.
  • Szenen, in denen seit zwei Monaten nicht gepostet wurde, werden archiviert.

INGAME
  • Wir sind ein plotlastiges Forum. Entsprechend ist die Teilnahme an eben diesen sehr erwünscht und ein Fernbleiben von z.B. Todessern bei einer Versammlung kann Ingame-Konsequenzen nach sich ziehen.
  • Wir rücken alle paar Wochen zumindest einen Ingame-Tag vor, sofern zuvor kein besonders großer Zeitsprung stattfand. Sollte es bei euch mit der gegebenen Zeit knapp werden, kann das jederzeit ans Team gemeldet werden!
  • Szenen in der näheren Vergangenheit dürfen jederzeit auch im normalen Ingamebereich eröffnet werden (für alles weiter weg ist das Nebenplay da).
  • Plots und Zeitungsartikel begleiten jeden neuen freigeschaltenen Tag und beinhalten wichtige Informationen für das Ingame. An Angaben zu Wetter und Artikel im Tagespropheten ist in den Szenen deswegen unbedingt zu achten.
  • Keine Angst wegen der häufigen Zeitsprünge! Es klingt danach, als müsste man sehr schnell posten, um hinterherzukommen, aber eigentlich bedeutet es, dass wir für einen Ingame-Monat 30 Wochen benötigen. Wir möchten einfach jeden Tag intensiv begleiten.
  • Wir erwarten nicht, dass ihr jeden Tag bespielt - es können ja auch ganz bewusst welche ausgelassen werden. Solltet ihr besonders fix sein, dann rücken wir deswegen nicht schneller vor. Es sind immerhin auch mehrere Szenen an einem Tag möglich (sowie welche in der Vergangenheit).
  • Plots sind im Make Me Run ein sehr wichtiger Bestandteil des Ingames. Bitte zieht sie vor, falls ihr "nach Liste" abpostet, damit die anderen Beteiligten nicht lange hängen und es zügig vorangeht!
  • Nach zwei Wochen überspringen wir Charaktere in eventuell vorhandenen Reihenfolgen von Gruppenszenen und Plots (und stuppsen den Spieler dahinter nochmal nett an davor): der Charakter kann dann natürlich wieder einsteigen und hatte für diese abwesende Zeit einfach nichts Wichtiges beizutragen.
  • Handlungen der Charaktere ziehen Konsequenzen nach sich. Man sollte vorsichtig sein, den Dunklen Lord herauszufordern, sich über den Zaubereiminister lustig zu machen oder ähnliche Späße. Wir haben nicht umsonst auch einen Bereich für Askaban, nicht wahr?
  • Einige Charaktere werden vom Team bespielt (siehe Fraktionen). Diese Charaktere stehen aber auch abseits von Plots jederzeit für private Szenen zur Verfügung.
  • Es ist uns egal, in welcher Zeitform ihr postet, wie ihr wörtliche Rede markiert, etc. Sprecht das bitte einfach mit eurem Postingpartner ab. Es gibt viele Wege sich auszudrücken!
  • Wir setzen keine Triggerwarnungen im Forum. Solltest du Probleme mit bestimmten Themenkreisen haben, kannst du das deinem Postingpartner aber im Vorhinein mitteilen - z.B. Rassismus und Gewalt sind aber Teil unserer Spielwelt, die sich schlecht vermeiden lassen. Wir spielen in einem düsteren Setting, damit solltest du klarkommen!


Zitieren


Gehe zu: