Aktuelles
Bewerber um den vakanten Gamotposten und Gamotmitglieder können die Gamotsitzung aufmerksam verfolgen. Zivilisten wurden nach Unruhen aus dem Gerichtssaal gebracht.

Todesser, Ordensmitglieder sowie Mitglieder der Strafverfolgung haben am 28.11.1978 im Plot Die verschwundenen Richter ordentlich zu tun. Die einen beim gärtnern, die anderen auf der Suche nach den entführten Richtern.

Kalender
October 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
December 1978
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingametage
Geburtstag
Plot
Deine Szene
Gesucht
Euklydes ist ein Reinblut wie es im Buche steht und seit dem Tod seines Vaters Kopf seines Familienzweigs. Mit dummen Gerüchten kann er gut umgehen, so etwas gibt es immer wieder. Wie zuletzt beispielsweiße darüber er wäre vom anderen Ufer - wer ist mit 35 Jahren bitteschön noch nicht verheiratet?!
Kindskopf
» tells it like it is
über Daily Prophet
» Fraktion: Zivilist
» Blutstatus: Halbblut
» Größe:
Der Tagesprophet ist die Tageszeitung der magischen Bevölkerung Großbritanniens und war einstmals wichtiges Instrument bei der Meinungsmache des Zaubereiministeriums. Er hält Hexen und Zauberer über das aktuelle Geschehen der britischen Inseln auf dem Laufenden und passt sich, da verzaubert, sogar späteren Änderungen und Ergänzungen an. Die allmorgendliche wie auch die Abendausgabe können etwa an Kiosken in den magischen Vierteln erstanden werden. Allerdings haben viele Leute ein Abonnement abgeschlossen, die sie ihnen per Eulenpost für nur 3 Knut pro Exemplar (Sonderrabatt möglich) nach Hause liefert.
» Ich gehöre zu Team (PN)
#1



Finnigan Walsh
plötzlich Mitte 30
aktuell im St. Mungo
time waits for no one
Information: Finnigan wird noch gesucht

He, so eine kleine, unschuldige Knutscherei im Verbotenen Wald ist doch nun wirklich nichts Dramatisches! Na jedenfalls warst du ziemlich stolz auf dich, sie rumgekriegt zu haben und hast viel zu spät bemerkt, dass da irgendwas verdammt aus dem Ruder lief. Dass dir Magie schon immer unglaublich leicht von der Hand ging, ist ja das eine, dass dir das irgendwann mal zum Verhängnis werden würde das... andere. Du erinnerst dich noch, dass du, nein, dass ihr einem Licht in die Dunkelheit gefolgt seid. Und dann lange nichts. Vielleicht führst du dich also auch etwas kindisch für dein Alter auf, wer kann es dir schon verübeln?

Seinen doofen Anmachsprüchen irgendwann nachzugeben, stand eigentlich nicht auf deiner Agenda. Aber irgendwie war es dann doch soweit, vielleicht aber auch nur, weil du diesen miesen Krach mit deiner besten Freundin hattest und dringend Ablenkung brauchtest. Nur eine unschuldige Knutscherei. Ja, von wegen! Du hast den Idioten ja noch zurückziehen wollen, aber dann hatte dich das Licht auch in seinen Bann geschlagen. Bist gefolgt, wie eine Motte in die Falle gegangen. War es eine Falle? Selbst da bist du dir nicht sicher, so wie du momentan alles, was dich betrifft, in Frage stellen musst.

who knows where the time goes?
11 Tage wart ihr fort. 11 Tage, in denen man den Wald auf den Kopf stellte, Dumbledore unzählige Beschwerden zugeschickt bekam, eure Klassenkameraden euch schon tot im Wald liegen sahen.
Am 11. Tag, an Halloween, seid ihr zurückgekehrt.

Nur, dass ihr beide um die 20 (!) Jahre gealtert seid, dass ihr euch zumindest für den Moment an nichts erinnern könnt.

Was ist passiert? Ob ihr euch da jemals sicher sein werdet?
Ein paar Erinnerungsfetzen werden wohl zurückkehren, vielleicht sogar alles und doch ist das, was euch widerfahren ist, so unfassbar, dass man nicht einmal sagen könnte, dass euch dieses Erlebnis zusammengeschweißt hat.
Für den Moment hat man euch beide ins St. Mungo-Hospital nach London geschafft. Zu eurer eigenen Sicherheit in die geschlossene Abteilung für Fluchschäden. Die Presse würde euch zu gern in die Finger bekommen, ist doch klar! Dabei müsst ihr erstmal mit euch selbst ins Reine kommen!

Während Finnigan gerade den Nervenkitzel des "Ich bin erwachsen!"-Seins genießt, fragt sie sich bereits, wo ihre Jugend, ihre Zwanziger geblieben sind. Laura war eben schon immer vernünftig und reflektiert und ist sich ziemlich im Klaren darüber, was es heißt, Mitte 30 zu sein, ohne UTZ und keinerlei Berufserfahrung: "Scheiße".

Zeitreisen in Doof.
Was hat man eigentlich davon, wenn man sich an nichts mehr erinnern kann? Was bleibt, wenn der Presserummel abgeebbt ist? Wird die eigene Familie daran zerbrechen oder gewöhnt man sich rasch an die neue Situation?

Und was hat man die letzten 20 Jahre eigentlich miteinander erlebt?

Die Erinnerungen werden langsam wieder kommen und zum Teil vom Storyteller des Forums vorgegeben sein, zum Teil aber natürlich auch frei kreierbar sein. Den Spielern der beiden Turteltauben steht es jedenfalls offen, ob es hier auf Dauer zwei Teenies in den Körpern von Erwachsenen geben wird oder ob die geistige Reifung gemeinsam mit den Erinnerungen nachrückt.

Die Beziehung zwischen den beiden war lange Zeit hinweg die eines Liebespaars. Man saß eben in einem Boot, war gestrandet... auf der anderen Seite. Drei Kinder gibt es dort draußen... irgendwo. Und eins davon im Säuglingsalter, definitiv nicht nach Finnigan aussehend. Was da wohl schief gelaufen ist? Ach, aktuell kann sich sowieso nicht daran erinnert werden und Lauras Spielerin lässt was Details angeht auch bestimmt mit sich reden!

Die Avatarvorschläge sind Boyd Holbrook und Rooney Mara (Avatar von Spieler zu Emilia Clarke geändert), die Gesichter sind aber ebenso wie die Namen der beiden Charaktere austauschbar, ihr ursprüngliches Hogwartshaus ist ebenso wie ihr Blutstatus frei wählbar. Fixiert ist ihre Geschichte - das gemeinsame Verschwinden und auch das Wiederauftauchen sind bei uns im Tagespropheten festgehalten und haben auch im Ingame Wellen geschlagen. Genauso festgelegt ist ihr Alter: Sie waren süße 16 Jahre alt, als sie verschwanden.

Du bist hier im richtigen Gesuch gelandet, wenn du Lust hast, Charaktere auf einen Ort fixiert zu schreiben - aktuell sind die beiden im St. Mungo "eingesperrt", bespielte Besucher sind entsprechend wohl Dumbledore, eventuell organisierte Privatlehrer, Mitarbeiter der Mysteriumsabteilung, Auroren und Heiler. Das darf sich im Ingame natürlich auch gern wieder ändern, nur ist eine Entlassung nach zwei oder drei Tagen wohl eher unrealistisch.

Wichtig ist, dass beide Charaktere magisch überdurchschnittlich begabt sind. Finnigan siedeln wir auf einem Potential von 8 an, Laura (Name von Spielerin geändert) auf einer 7 (was das genau bedeutet findet sich bei uns in den Hintergrundinfos!)

Neben all den Beschränkungen, die die Charaktere durch ihre kleine "Zeitreise" mitgemacht haben, dürfen sie aber natürlich auch Wissen besitzen (naja, noch können sie sich wohl nicht daran erinnern!), das andere Charaktere im Forum nicht haben. Was da genau in Frage kommt, können wir bei Interesse gern klären!


Laura Wilson
plötzlich Mitte 30
aktuell im St. Mungo
Zitieren
Finnigan vielleicht
» Unregistered
über Finnigan vielleicht
» Fraktion: Zivilist
» Blutstatus: Sacred 28
» Größe:
Hast du schon gehört und sag mal, wusstest du schon: Orion Black - Oberhaupt der Familie Black, einer der Unantastbaren 28, seinerzeit jüngster je berufener Richter des Zaubergamots - ist gar nicht tot. Die Leiche, die man fand, war eine Illusion. Doch hast du ihn schon gesehen seit dem? Bleich, abgemagert und damit schier noch größer, als er ohnehin ist, wirkt er und macht damit jeder Leiche Konkurrenz. Dazu redet er vom Tod, nein, von Todessern und ihrem Anführer. Ihre Bekämpfung hält er für notwendig! Er, der in den vergangenen drei Jahren seinen reinblutfanatischen Dogmatismus so laut im Zaubergamot proklamiert hat. - Es war überfällig, ihn zu suspendieren. Und mutig, so mächtig und gefährlich wie er ist.
Aber schier genauso verrückt. Oder welchem Zweck dient dieser Richtungswechsel? Die Behauptung, nicht mehr mit einem Fingerschnippen jegliche Magie wirken zu können? Der Widerspruch gegen seine Frau Walburga, die behauptet, mit Regulus lediglich einen Sohn zu haben?
Fakt ist: Den 49jährigen umgeben Rätsel und Gerüchte, die im Kontrast dazu stehen, dass Orion zuvor als sehr integer, logisch und kontrolliert bekannt war. Als Person des öffentlichen Lebens wusste man viel über ihn - doch offenbar nicht genug. Denn Stellung bezieht Orion auch heute sowie sehr deutlich zu dem Geflüster über seine Person. Doch wenn man ihm seinen Sitz im Gamot doch entzogen hat, wenn man ihn als Richter suspendiert hat, wenn man gegen ihn ermittelt und er nicht mal einen Zauberstab tragen darf - wieso sollte man ihm glauben?
» Ich gehöre zu (PN)
#2
Hei, und guten Morgen!
Nach längerem Hin und Her doch noch ein Herz gefasst: Finn ist noch frei? Ja? Und für mich reservierbar vielleicht? Angel Ich glaub, ich hätte Spaß an dem Vogel, und eurem düstereren Setting noch dazu >Big Grin
Würde mich jedenfalls freuen, wenn da was klappt - und wenn ihr wollt, können wir uns natürlich auch gerne erstmal per Discord oder so kurzschließen, um zu gucken wies passt Winken
Liebe Grüße erstmal!
Zitieren
» Junior Member
über Lily Evans
» Fraktion: Orden des Phönix
» Blutstatus: Muggelstämmig
» Größe: 168cm
Lily ist eine muggelstämmige Hexe, die vor kurzem eine Ausbildung im St Mungos Hospital angefangen hat. Auch wenn der Name Evans der Zaubererwelt herzlich wenig sagt, vergessen viele ein Aufeinandertreffen mit ihr nicht ganz so schnell: Viel zu einnehmend ist ihr Wesen dafür. Im Orden des Phönix muss sie sich erst noch beweisen und war bisher eher im Hintergrund vertreten.
» Ich gehöre zu Rica (PN)
#3
Huhu!

Er ist noch frei und wir würden uns sehr freuen <3
Ja, der Sprung auf Discord passt wohl am Besten, vor allem weil sein Gegenpart gerade abwesend ist und über Discord dann doch oft erreichbar <4

LG rica
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 



Gehe zu: