home link chat_bubble search login
arrow_upward view_list arrow_downward







Peter Pettigrew




Gespielt von Rica

Der Ire wurde während seiner Schulzeit ab und an für seinen Akzent und seine dickliche Statur gehänselt, aber hat im Großen und Ganzen eine grandiose Zeit hinter sich: kein Wunder, gehört er doch den berühmt-berüchtigten Rumtreibern an. Mittlerweile ist Pete ziemlich sportlich (bei den Freunden kein Wunder?) und stolzer Zeichner für den Tagespropheten. Er hofft außerdem, dass er eines Tages nicht mehr bei den Vermisstenanzeigen aushelfen muss, da dies ordentlich auf seine Psyche drückt. Genauso wie seine Mitgliedschaft im Orden des Phönix... aber was macht man nicht alles für seine Freunde?


Wusstest du, dass...
  • Peter schon immer Comics liebte, aber nur selten eines von seinen Eltern gekauft bekam? Er dann aber liebend gern Sigurd, Ivanhoe oder Lancelot verschlang?
  • Er die Hefte mit seinen Freunden tauschte - sodass der Lesestoff sich immer wieder erweiterte?
  • Sein erstes magisches Ereignis mit 8 Jahren hatte? Damals animierte er ausversehen eine seiner Zeichnungen!
  • Er aufgrund dessen auch mit dem Zeichnen anfing und seinen Eltern mit 9 Jahren seinen ersten eigenen Comic präsentierte? Es handelte sich um Cracker, das freche Eichhörnchen.
  • Er zweisprachig aufgewachsen ist? Irisch spricht er genauso fließend wie Englisch.
  • Dass er in Hogwarts gern mal mit seinem irischen Akzent aufgezogen wurde?
  • Peter durchaus stolz ist, Ire zu sein?
  • "Cracker" dann auch seine Eule getauft wurde, die er zu Beginn der dritten Schuklasse geschenkt bekam? (Als MaPa ihm den Umgang mit einem eigenen Haustier zutrauten!)
  • Peter zum 10. Geburtstag einen eigenen Plattenspieler geschenkt bekam und daraufhin mit einer eigenen Plattensammlung startete, wegen der er während seiner Schulzeit chronisch pleite war?
  • Seine Freunde dafür aber Musik vom Feinsten hören können, wenn sie bei Peter aufschlagen?
  • Der Sprechende Hut ganze 5 Minuten brauchte um ihn in ein Haus einzusortieren?
  • Er stark zwischen Slytherin und Gryffindor schwankte?
  • Es Peter in diesem Moment eigentlich egal war, er aber schlussendlich an diesen gruseligen Slytherinjungen im Zug dachte und gerade das den Hut dazu brachte so ewig zu Grübeln? Immerhin sträubte er sich nun gegen Slytherin, aber mutig war das auch nicht gerade?
  • Er bis zu seinem vierten Schuljahr ziemlich mollig war, aber dann (James nacheifernd) mit Sport begonnen hat?
  • Er das sicher schnell wieder aufgegeben hätte, wenn James und Sirius ihm da nicht einen Trainingsplan erstellt hätten (den sie akribisch überwachten)?
  • Sportliche Rumtreiber nunmal auch erfolgreichere Rumtreiber waren (wenn man mal eben ein paar Stockwerke in die Höhe flüchten musste und ähnliches)?
  • Er sich in der Schule nie durch Glanzleistungen hervor tat und seine zumindest zum Teil guten Abschlussnoten massig Training mit Remus und später auch Lily geschuldet sind?
  • Einzig Muggelkunde natürlich sein Fach war?
  • Peter sich im Unterricht immer scheckig lachte, wenn sie einen Muggelgegenstand durchnahmen den er kannte und die Zauberer total komisch interpretierten?
  • Er den anderen gern von seinen Erlebnissen in diesem Unterricht erzählte?
  • Zum Beispiel von der Stunde, in der Ernie schreiend aus dem Raum rannte, weil der Professor einen Mixer angeschalten hatte (und im übrigen behauptete Muggel würden all ihr Essen damit machen)!
  • Er bei den Quidditchspielen in seinem 6. und 7. Jahr Kommentator war?
  • Er immer versucht sich die Haare wie James zu stylen (wenn er Zeit hat) und James generell sein ganz großes Vorbild ist?
  • Er aber auch klasse Bewunderer für Sirius spielen kann?
  • Der einzige, der ihm kein Vorbild ist, Remus ist?
  • Wer will bitteschön ein Werwolf sein?
  • Er den Fellkumpel aber extrem gern hat und die beiden in Hogwarts mehr miteinander rum hingen als mit den anderen beiden? Zwischen Sirius und James Bromance passt eben kein Blatt Papier!
  • Remus ihm immer beim Zaubern üben geholfen hat?
  • Sie das auch heute gern zu zweit machen?
  • Die Zauber dann gern mal an Severus Snape erprobt wurden?
  • Peter Schniefelus den Muffliato "geklaut" hat, als er ihn in Rattengestalt verfolgte?
  • Von allen Rumtreibern Remus ihm am nächsten steht?
  • Peter sich noch nicht getraut hat ihn zu fragen, ob sie in eine WG ziehen wollen?
  • Ihm nichts besseres hätte passieren können als Lily als Arbeitskollegin zu haben?
  • Er die Rothaarige echt gern mag und früher mal in sie verschossen war? (Aber da hatte James schon seinen "Meins-Stempel" drauf gedrückt und entsprechend hatte Pete sich damit abzufinden!)
  • Er sich noch vor seinem Schulabschluss bei Tagespropheten bewarb und auf Anhieb genommen wurde?
  • Er damit der erste Rumtreiber mit einem festen Job war?
  • Pete stolz ist, mal in was der Erste zu sein?
  • (heimlich) ziemlich verknallt in Emmeline Vance mit ihrer taffen Art ist?
  • Er allein in einer Wohnung sogar ganz gut klar kommen würde? Er hat von seiner Ma sowohl bügeln als auch kochen beigebracht bekommen. Ganz ohne Magie!

Ist da auch keine Katze involviert???



Aktuelle Geschichten


Archiv
[08.10.1978] like a portrait
Charaktere: Peter Pettigrew » » »
[08.10.1978] london calling
Charaktere: Peter Pettigrew »
[09.10.1978] An die Rumtreiber
Charaktere: » » » Peter Pettigrew
[10.10.1978] An die Rumtreiber
Charaktere: » Peter Pettigrew »
[14.10.1978] Alea iacta est
Charaktere: » » Peter Pettigrew »
[19.10.1978] Nichts, nichts, nichts
Charaktere: » Peter Pettigrew
[20.10.1978] Vermisstenmeldung
Charaktere: Albus Dumbledore » Gast » » » » Peter Pettigrew » » »
[22.10.1978] where the lions drink tonight
Charaktere: Peter Pettigrew » »
[22.10.1978] Ein Rat unter Freunden
Charaktere: » Peter Pettigrew
[24.10.1978] Schwanenschön
Charaktere: Peter Pettigrew »
[25.10.1978] An meine Freunde
Charaktere: Albus Dumbledore » » » » » Peter Pettigrew » » Lily Evans » Gast »
[28.10.1978] Der verlorene Scamander
Charaktere: » » Peter Pettigrew
[28.10.1978] Mittagspause
Charaktere: » Peter Pettigrew
[31.10.1978] Neblig - nebliger - London
Charaktere: Peter Pettigrew » » Regulus Black » » » » Damocles Belby » Kitty Murray » » » Gast
[31.10.1978] a not so normal evening
Charaktere: Peter Pettigrew »
Dieser Spieler gewährt Gästen keinen Zugriff auf seinen Steckbrief.

| | |