home link chat_bubble search login
arrow_upward view_list arrow_downward






James Potter




Gespielt von Tari

Es gibt ein paar Dinge, die nicht jeder über James weiß, den ehemaligen Schulsprecher, Quidditchkapitän und Streichekönig aus Hogwarts. Dass er mich zum Beispiel in den Wahnsinn treiben kann, mit seinem seltsamen Ideen und seinem kindischen Verhalten! Dass er morgens stundenlang das Bad blockiert, weil er seine Haare zu
bändigen versucht und dann alles mit Sleezy’s vollschmiert. Dass er nachts in der Küche Chaos verbreitet, weil er unbedingt ein Erdnussbuttersandwich haben will! Dass ich fast durchdrehe, weil er ohne Rücksicht auf Verluste in den Kampf stürzt und ich ständig um sein Leben bangen muss seit er die Ausbildung zum Auror angefangen hat, was mich fast umbringt, weil ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann! Dass er loyal ist und humorvoll und unbeschreiblich liebevoll. Dass er mir das Gefühl gibt, es gäbe nichts Wichtigeres auf der Welt als mich, wenn sein haselnussbrauner Blick mich einfängt und die Welt kurz stehen bleibt. Seine flüchtigen Berührungen, immerzu, als würde er von mir angezogen wie ein Magnet vom Pol. Wie er kurz beim Schlafen lächelt, wenn ich ihm durch seine wundervollen Haare streichle und dabei so unschuldig aussieht. Ja, es gibt viel was andere nicht über James Potter wissen, den Mann den ich ganz sicher heiraten werde!


Einfluss
Die Familie Potter ist eine der Bekanntesten der magischen Welt. Nun, da James Eltern gestorben sind, ist er der letzte überlebende Potter, wodurch nun eine schwere Last auf seinen Schultern liegt. Magische Historiker beobachten interessiert seinen Werdegang, in der Hoffnung die ersten Artikel über das Aussterben einer der alten Magierfamilien schreiben zu können. Da James jedoch erst 18 Jahre alt ist, hält sich sein Einfluss in Grenzen.
Kampfkunst
Als Auror in Ausbildung kennt James bereits diverse Kniffs und Tricks, die weit über das UTZ-Können hinausgehen. Da er zusätzlich für den Orden des Phönix tätig ist, bekommt er eine perfekte Ausbildung für Kampfsituationen – und wenn wir ehrlich sind sucht er sie auch absichtlich und stürzt sich in jedes Abenteuer. Somit sticht er nach den wenigen Monaten Ausbildung durch sein Können und seinen Lerneifer hervor.
Muggelwissen
Ohne Lily hätte er eine solide 0 in Muggelwissen. Obwohl seine Freundin muggelstämmig ist, gehen an James die meisten Muggeldinge vorbei – und wenn er ehrlich ist, interessiert er sich auch nicht dafür. Wieso sollte er sich für Dinge wie U-Bahnen begeistern, wenn er stattdessen fliegen kann? Ja, damit kann man ihn nicht hinterm Berg hervorlocken.
Magisches Potential
Der kleine Prinz der Familie hatte schon immer gehörig viel Glück –und das auch bei der magischen Potential-Verteilung. Hätte er in seinen ersten Schuljahren sein magisches Talent nicht nur dazu verschwendet, illegale Dinge zu fabrizieren, Streiche zu spielen und Mitschüler zu mobben wäre er wohl bereits damals ein außergewöhnlicher Zauberer gewesen. Erst durch Lilys Einfluss begann er sich für den Unterricht zu interessieren und erlernte Magie mit einer Leichtigkeit, die ihn nicht einmal tangierte. Sein Herz schlägt somit vielmehr für Dinge wie die Karte des Rumtreibers, die Kreativität und Können verlangen.
Animagus
Jahrelang arbeiteten Sirius, Peter und James an der Verwandlung in einen Animagus, um Remus bei seiner Zeit als Werwolf beistehen zu können. Erst in ihrem fünften Schuljahr gelang es ihnen vollständig. Inzwischen wechselt James lässig von einer Form in die andere, wobei er sich gerne mal als Hirsch in den Garten stellt um Lily zu erschrecken, wenn sie morgens ihren Kaffee trinken und aus dem Fenster sehen will.
Flugkunst
James war sehr viele Jahre im Quidditchteam der Gryffindors und bekleidete seit dem fünften Schuljahr den Posten des Kapitäns. Als Jäger ist er ein Ass und bis heute liebt er es auf seinem Besen durch die Welt zu sausen – zu Lilys Leidwesen, die er immer noch nicht auf einen Besen bekommen hat.
Fertigkeiten
Jeder Charakter besitzt sie: Stärken und Schwächen. Unter dem Punkt Steckbrief können die Ausprägungen im Detail nachgelesen werden, diese Skilltabelle dient vor allem dazu Charaktere vergleichen zu können. .
Im Laufe des Ingames kann sich an den Ausprägungen auch etwas ändern. Berühre eine Überschrift, um mehr Details zum Charakter zu erfahren.

Lass mich dein Hofnarr sein, und du bist meine Königin. Lass mich dein Hofnarr sein, dein ganz privater Harlekin. Ich bringe dich zum Lachen, wir machen lustige Sachen, weil ich so vernarrt in dich bin!




Archiv
[08.10.1978] Konsequenzen
Charaktere: Harold Minchum » Jasper Selwyn » James Potter
[09.10.1978] An James Potter
Charaktere: Harold Minchum » James Potter
[11.10.1978] P.S. Ich liebe dich
Charaktere: Lily Evans » James Potter
Dieser Spieler gewährt Gästen keinen Zugriff auf seinen Steckbrief.

| | |