05.09.2022, 18:30 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2022, 19:59 von Regulus Black.)
VAMPIR
Die Muggel liegen bei ihren Mythen über Vampire eigentlich ganz richtig: diese Wesen sind ziemlich gefährlich und dennoch werden sie als Zauberwesen geführt, dürfen am politischen Dialog des Ministeriums teilhaben und sind damit Teil der Zauberergesellschaft. Gleichzeitig trinken sie aber Blut (bevorzugt von Menschen, angeblich schmeckt magisches besonders gut) und verfallen in einen Blutrausch, wenn sie zu lange keinen Nachschub bekommen.
Im Schulfach Verteidigung gegen die Dunklen Künste lernt man sich gegen sie zu verteidigen. Knoblauch und Kruzifixe gehören dem Aberglauben an, während Feuer und ein ordentlicher hölzerner Pflock durchs Herz, oder eine Enthauptung echten Schaden, bzw. die Vernichtung herbeiführen können. Auch können Vampire tatsächlich kein Haus ohne Einladung betreten. Auch ein wohlplatzierter Patronus-Zauber erwischt diese Kreaturen am falschen Fuß: diese Form der Weißmagie vertreibt Vampire zuverlässig.
Unterwegs sind diese Wesen in der Nacht und sind für gewöhnlich nicht so einfach von normalen Menschen zu unterscheiden. Selbst ihre Zähne fahren nur zur Nahrunsaufnahme aus. Sie können sich schneller als für das menschliche Auge wahrnehmbar bewegen, sind stärker und ausdauernder. Sie spüren Magie um sich herum, können ähnlich einer Veela betören und Legilimentik zur Manipulation anwenden (allerdings keine Gedanken lesen) - was natürlich von Okklumentikern abgewehrt werden kann. Mit gewöhnlichen Waffen ist ihnen dank ihrer regenerativen Fähigkeiten nicht beizukommen. Und all diese Fähigkeiten werden mit zunehmenden Alter stärker. Auch wenn die Sonne sie nicht umzubringen vermag, ist es ihnen schlicht unmöglich zu dieser Tageszeit unterwegs zu sein - sie fühlen sich dann einfach sehr schwach. Man möchte ihnen auf keinen Fall im Dunkeln begegnen. Ohne ordentliche Bannzauber wird man von ihnen leicht überwältigt.
Werwölfe sind gegen die Gaben und den Biss der Vampire immun - und umgekehrt. Die Beziehung der Wesen hat sich im Lauf der Geschichte immer wieder verändert, aktuell scheinen beide Fraktionen sich auf die Seite Lord Voldemorts zu schlagen.
Der Biss eines Vampirs ist an sich weder tödlich noch verwandelt er das Gegenüber. Für die Wandlung muss der Mensch außerdem auch Blut vom Vampir zu sich nehmen, was unter Vampiren als Geschenk gilt. Dabei wird ein Band zum Schöpfer geschaffen, der seinen Zögling daraufhin in die Vampirgesellschaft einführt. "Wildwüchse" werden von den Vampiren selbst verfolgt und ausgelöscht, da sie das fragile Band zwischen Vampiren und Zauberern gefährden könnten.
Andere würden ja sagen, es ist ein ähnlich grausames Virus wie das der Werwölfe, allerdings eins, das diese Wesen zu halben Inferi macht. Nicht mehr richtig lebendig, aber auch nicht gänzlich tot. Gruselig!
Vampirblut wirkt auf Menschen berauschend und besitzt Heilkräfte, macht den konsumierenden für eine Zeit lang etwas stärker und schneller. Für Zaubertränke hat ihr Blut daher durchaus Bedeutung, was für die Beziehung zwischen Magiern und Vampiren nicht sehr zuträglich ist. Allerdings macht der häufige Konsum auch abhängig
Obwohl Teil der magischen Gesellschaft (und hey, sogar im Honigtopf werden Leckereien extra für die Blutsauger verkauft!), gibt es aber auch ein Büro in der Ministeriumsabteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe, die sich auf die Vampirjagd spezialisiert hat. Vampire, die Menschen (regelmäßig) töten oder anderweitig als hohes Risiko eingestuft werden, landen auf deren Fahndungsliste. Auch Vampirjagd-Gesellschaften waren vor allem in den frühen Jahrzehnten des Jahrhunderts en vogue und sind nach wie vor nicht verboten.
Der Verein für mehr Toleranz gegenüber Vampiren versucht dem natürlich entgegenzuwirken, aber in der aktuellen Situation (es heißt die Vampire hätten sich mit Voldemort verbündet!) wird doch zumeist erst getötet und dann die ... Fragen gestellt. Zwischen 1300 und 1400 wurde im Rahmen der sogenannten 'Säuberung' sogar nahezu jeder britische Vampir ausgelöscht. Die verbliebenen Blutsauger organisierten sich in einem Ahnenrat, der bis heute besteht und versucht dafür zu sorgen, weitere 'Säuberungen' durch Regulationen zu verhindern.
Du kannst bei uns sehr gern einen Vampir erstellen. Bitte achte dann darauf, dass du Szenen nur in den Nachtstunden erstellen darfst! Zu tun gibt es nach Sonnenuntergang aber auch noch genug. Halbvampire gibt es bei uns nicht.