11.01.2021, 08:56 - Wörter:
Neuigkeiten vom 11. Januar 2021
Willkommen im neuen Jahr, ihr seid alle hoffentlich gut rüber gerutscht und habt den "Weihnachtsmodus" des Forums nicht als zu langweilig empfunden! Hin und wieder hats ja auch Posts von mir gegeben, aber erst jetzt krabbeln wir still und leise wieder aus dem Chillmode heraus und beginnen das Jahr mit einem...
Aktivitätscheck! All jene, die in diesem Jahr noch keinen Post oder eine fertige Bewerbung abgegeben haben, sollten hier ihr weiter bestehendes Interesse am Forum bekunden. Ihr habt aber noch bis zum 18. Januar Zeit um den Feiertagsmode endgültig zu verlassen, denn dann erscheint die erste Blacklist! Also: innerhalb einer Woche melden und spätestens mit der nächsten Blacklist posten / Steckbrief fertig stellen. Das stellt euch hoffentlich vor eine machbare Aufgabe!
Zeitsprung Ab heute dürft ihr den 15. Oktober bespielen! Es gibt dazu natürlich auch wieder einen Tagespropheten (ich muss euch nicht dran erinnern ihn zu lesen und einzubinden, denn ihr habt das bisher ja auch immer ganz toll gemacht <3) und wir wollen uns bemühen, alte Plots in dieser Woche abzuschließen. Das bedeutet, dass sich in der Gesellschaft am Malfoy Manor nochmal was tun wird und die Szenen mit Rufus Scrimgeour beendet werden. Denn kommende Woche gibt es für diese Nutzergruppen neue Aufgaben zu bewältigen! Den aktuellen Inplaytag werden wir nochmal ganz ruhig begehen... oder auch nicht? Macht euch darauf gefasst, dass eure Szenen eventuell von NPCs besucht werden (oh... oder habt ihr vielleicht sogar schon Besuch bekommen?)! Ab sofort kann das jederzeit, bei jeder Szene passieren (und ist oft auch nur ein einmaliger Post, keine Sorge, ich habe nicht vor in jeder Szene mitzuspielen, das wäre... zu viel!
NPCs Es war ein Wunsch von eurer Seite und auch ich hatte mir schon Gedanken dazu gemacht, insofern war klar, dass das hier schnelle Umsetzung erfahren würde. Ab sofort können Spieler sich NPCs erstellen lassen, die an Charaktere angehängt werden können. Nähere Informationen dazu entnehmt ihr bitte den NPC-Regeln! (Das hier wird sonst echt ein Roman^^). Demnächst wird noch eine NPC-Übersicht hinzu kommen.
Regeländerung Wie schon im vergangenen Jahr angekündigt, werden unsere Aktivitätsregeln etwas weicher. Es reicht nun ein Post alle zwei Wochen aus, um durchs Forenleben zu kommen. Plots nehmen darauf aber keine Rücksicht! Hier gilt nach wie vor, dass es keine Reihenfolge gibt und auch wichtige NPCs nach spätestens 7 Tagen agieren, damit die Szenen nicht einschlafen. Gemütlicher posten ist also voll okay, aber bitte richtet eure Priorität dann auf das Bespielen von Plots, in denen ihr beteiligt seid!
Überraschungsänderung: ab sofort sollen auch 14 Ingameposts ausreichen, um einen weiteren Charakter anzumelden. Das dient vor allem psychologischen Zwecken: 14 wirkt schonmal unglaublich viel kleiner als 20, es ist an jedem zweiten Tag des Monats ein Post, um im nächsten Monat einen neuen Charakter zu erstellen - und da sind Mehrfachszenen etc. noch nicht mal dazu gezählt!
Der Regeltext wurde entsprechend einmal von vorn bis hinten bezüglich dieser Punkte überarbeitet!
Ansonsten gebt mir bitte noch eine Woche Zeit, um mich ordentlich einzufuchsen. Ich habe großes mit euch vor (auch einen größeren Sprung!), aber muss das noch etwas durcharbeiten und will das lieber ordentlich als husch husch erledigen! Ab dem 18. startet hier (voraussichtlich) die Schule wieder, dann wird es bei mir auch wieder entspannter.
Eure Rica
Überraschungsänderung: ab sofort sollen auch 14 Ingameposts ausreichen, um einen weiteren Charakter anzumelden. Das dient vor allem psychologischen Zwecken: 14 wirkt schonmal unglaublich viel kleiner als 20, es ist an jedem zweiten Tag des Monats ein Post, um im nächsten Monat einen neuen Charakter zu erstellen - und da sind Mehrfachszenen etc. noch nicht mal dazu gezählt!
Der Regeltext wurde entsprechend einmal von vorn bis hinten bezüglich dieser Punkte überarbeitet!
Eure Rica