25.01.2021, 12:00 - Wörter:
Neuigkeiten vom 25. Januar 2021
Eine Mini-Blacklist, kein Zeitsprung, keine großen Veränderungen am Forum, da ich momentan ein wenig im Stressmode bin. Das wars dann auch schon wieder mit den News, bis nächste Woche!
Quatsch.
Es gibt es schon eine Sache, die ich euch verkünden mag.
Team Ich möchte nach wie vor das Forenteam nicht erweitern. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich in einem Team viel Wert darauf lege, dass man wirklich miteinander via Voicechat spricht und ich da selbst momentan überhaupt nicht vorplanen könnte. Mit weitere Teammitglieder dazu zu nehmen wäre für mich daher eher mit mehr Stress verbunden, als dass es mir tatsächlich eben diesen nehmen würde. Nach wie vor wird es also so sein, dass ich das Forum in den "Urlaub" schicke, wenn ich mal wirklich nicht kann. Warum ich euch das jetzt erzähle?
Veteranen Weil ich einen Nicht-Team-Posten einführe, der in anderen Foren eher unüblich ist - denke ich jedenfalls. Um euch nach wie vor so gut wie zu Beginn betreuen zu können, brauche ich nämlich Unterstützung. Diese hat es in den vergangenen Monaten ohnehin schon stetig von jenen Personen gegeben, die hier von Anfang an dabei waren und ich möchte dieses helfende Wirken jetzt auch sichtbar machen. Auch deswegen, um Irritation bei Neuen zu verhindern und da auch irgendwie Vertrauen darin aufzubauen, dass man sich durchaus innerhalb der Community behelfen kann.
Veteranen im MMR haben also weder etwas mit der Plotgestaltung, noch mit Steckbriefkorrektur oder anderer administrativer Arbeit zu tun. Sie greifen mir bei einigen anderen alltäglichen Dingen ein wenig unter die Arme, absolut freiwillig und ohne Verpflichtung.
Neben diesen beiden konkret benannten (und bald auch gekennzeichneten) Usern, bin ich immer dankbar über Hinweise, wenn etwas im Ingame geschieht - das sich für Eingriffe in den Verlauf anbietet. Ich würde gern jede einzelne Szene mitlesen, aber aktuell schaffe ich das nicht.
Zeitsprung Noch was zum Thema Zeitsprung. Aktuell postet ihr euch nicht ganz so wahnsinnig schnell durch die Tage wie sonst (auch wenn ihr immer noch sehr sehr flott unterwegs seid!). Die Todesserszene läuft auch erst langsam an (hier kommt heute noch ein Eingriff meinerseits) und ich denke daher, dass wir noch mindestens 2 Wochen im aktuellen Raum bleiben werden. Wie immer behalte ich die ganze Situation im Auge und sollte es Bedarf geben, wird natürlich weiter gesprungen. Aktuell sehe ich das aber nicht, da ihr noch ordentlich zu tun habt.
Eure Rica
Quatsch.
Es gibt es schon eine Sache, die ich euch verkünden mag.
Veteranen im MMR haben also weder etwas mit der Plotgestaltung, noch mit Steckbriefkorrektur oder anderer administrativer Arbeit zu tun. Sie greifen mir bei einigen anderen alltäglichen Dingen ein wenig unter die Arme, absolut freiwillig und ohne Verpflichtung.
Juli kümmert sich schon länger liebevoll um unsere Neuzugänge und springt auch ein, wenn es Anfragen hier im Forum gibt - ich aber nicht online bin.
Phlo liest regelmäßig Steckbriefe durch und hat auch meine eigenen Korrektur gelesen (ja, ich hatte auch durchaus einige Dinge zu verbessern^^). Wenn sie euch auf etwas in eurem Steckbrief anschreibt, könnt ihr davon ausgehen, dass das Hand und Fuß hat und das nicht gegen meinen Willen geschieht. Ganz generell: ihr dürft euch ruhig gegenseitig Anmerkungen zum Steckbrief (via PN oder Chat) machen, das bringt uns doch am Ende alle weiter!
Neben diesen beiden konkret benannten (und bald auch gekennzeichneten) Usern, bin ich immer dankbar über Hinweise, wenn etwas im Ingame geschieht - das sich für Eingriffe in den Verlauf anbietet. Ich würde gern jede einzelne Szene mitlesen, aber aktuell schaffe ich das nicht.
Eure Rica