16.01.2023, 20:53 - Wörter:
Neuigkeiten vom 16. Januar 2023
Hallo ihr Lieben,

Der Hauself war mal wieder fleißig und überbringt euch an diesem Montag kurze News!
Es wurden heute nicht nur der Zeitstrahl und die Listen zu Arbeitsplätzen und Besonderheiten aktualisiert, sondern auch ein paar unserer Infotexte überarbeitet und wir haben nun ein FAQ!
Besonders mit der Einführung des neuen Szenentrackers im letzten Jahr erschien so ein FAQ sinnvoll um Funktionen besser erklären zu können. Zwar stehen wir euch sowieso gern jederzeit zur Verfügung um Fragen zu beantworten (egal ob im Forum, per PN oder direkt per Discord), aber vielleicht ist so eine Übersicht dennoch hilfreich.
Der Artikel soll natürlich wachsen - sagt gern Bescheid, wenn ihr eine Idee habt, was unbedingt noch dort auftauchen sollte.

Achja und bevor ich es vergesse. Hier auch noch der Link dorthin: Link!
Kleider machen Leute
Der Infotext zur Berufskleidung wurde um den Absatz für unsere lieben Heiler erweitert.

Zitat:Limonengrüne Umhänge kennzeichnen die Heiler und Heilerinnen des St. Mungo Hospitals. Darauf das Logo des Hospitals - ein Knochen, den ein Zauberstab kreuzt.
Die Arbeitskleidung ist schlicht gehalten und weist lange Ärmel auf. Je nach Abteilung und aktueller Tätigkeit gehören Handschuhe und eine ebenfalls limettengrüne Kopfbedeckung hinzu. Ein Mundschutz wird eher seltener gesehen, bevorzugen viele Heiler es doch entsprechend wirkende Zauber zu verwenden.
Folgende Zauber sind in die Kleidung der Heiler eingearbeitet:
- Zauber zum Abhalten von Bakterien
Zwar ist die Wirkung der Zauber noch immer nicht vollkommen ausgereift, doch gegen die meisten Viren schützen sie zuverlässig und sorgen auch dafür, dass Bakterien, die der Kleidung anhaften, nicht von einem Patienten zum nächsten transportiert werden.
- Sofort wirkender Reinigungszauber
Blutflecken und dergleichen Verunreinigungen werden sofort beseitigt, sodass die Umhänge stets sauber aussehen
- Sicherheitszauber
Besonders an den Ärmeln sind die Umhänge dahingehend mit Zaubern ausgestattet, dass Verletzungen des Heilers unwahrscheinlicher werden, so zum Beispiel durch leichte Schnittverletzungen, Bisse oder Kratzer.
Die Umhänge von Heilern im auswärtigen Dienst werden außerdem mit Zaubern versehen, die vor Angriffen schützen sollen.
Im St. Mungo Hospital werden Umhänge von Heilern regelmäßig auf die korrekte Wirkung der Zauber überprüft.
Zum ganzen Artikel
Werwölfe
Auch der Infotext zu unseren Werwölfen hat ein kleines Update erhalten:
Zitat:Beißt oder kratzt ein Werwolf außerhalb des Vollmonds, wird das Opfer nicht infiziert. Dennoch handelt es sich um eine verfluchte Wunde, die trotz magischer Behandlung niemals vollständig verheilen wird.
Wie stark sichtbar die Wunde bleibt und ob das Opfer danach teils wölfische Avancen entwickelt, wie der Genuss von möglichst rohem Fleisch, oder Aggressivität rund um den Vollmond, hängt vom verantwortlichen Werwolf ab. Je mehr ein Werwolf sich als solcher identifiziert, umso stärker sind auch diese übertragenen Nebenwirkungen. Verantwortliche Werwölfe, die ihre wölfische Seite eher ablehnen, übertragen entsprechend wenig dieser Nebenwirkungen abseits des Vollmondes.
Zum ganzen Artikel
Das war's auch schon wieder! Habt eine schöne Woche!
Liebe Grüße,
Lily Jane, Rica und Lena